Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

@Pranks

[video=youtube;wngsO-Z4n7A]

:rofl:

HAHA der grosse schwarze hat am lustigsten reagiert haha. Hat der gelacht oder meinte er es ernst?

Und die restlichen Typen, welche aggressiv wurden... Chill the life. :ugly:

Geschrieben

MS entwickelt jetzt PS3,PS4 und Vitaspiele :ugly:

Mojang für 2,5 Mlrd gekauft und die Sony-Versionen im Portfolio behalten. :coolface,:

Allerdings wird mir übel, wenn ich an die tollen möglichen Spiele denke, die MS hätte mit 2,5 Mlrd entwickeln können :sad:

Geschrieben

Die Melodie ist so unverkennbar. :circle: Gerade noch erfahren, dass die Tocher von Terry Pratchett ursprünglich die Story geschrieben hat, aber EA 70% davon verworfen hat. :y:

[video=youtube_share;SUXyoyuJZ8Y]

Geschrieben
Auch das Polishing - also das Feinjustieren und Anbringen letzter Details am Ende der Entwicklungszeit - sei zunehmend wichtig, weswegen die Entwickler von Dragon Age Inquisiton dafür einige Wochen mehr bekommen hätten.

ZUNEHMEND wichtig? Das war schon IMMER das A und O der Spieleentwicklung. Nicht das unfertige, kantige Projekt auf den Markt zu werfen, sondern das polierte, glatte, runde Ding namens finale Version! Die Spieleindustrie war - im Konsolenbereich - ab dem Zeitpunkt nicht mehr dieser Meinung, als sie plötzlich die Möglichkeit dazu hatte, Spiele mit Patches zu versorgen. Das wissen die und das wissen wir.

Neue Inhalte und Funktionen? Moment:

Wilson kündigt auch an, dass sich EA noch stärker auf das Onlinegeschäft fokussieren werde als bislang - für den stationären Handel keine gute Nachricht. Außerdem müsse sich jeder Mitarbeiter künftig um möglichst gute Beziehungen zum Spieler kümmern.

Aaaaah, schon klar EA :ugly:.. ich weiss ja, dass der Onlinemarkt DER Zukunftsmarkt sein wird. Und ich rede hier nicht nur von digitaler Distribution von Spielen selbst, ich meine damit onlineausgelagerte "Funktionen" der Spiele. Und das nicht nur bei MMORPGs, sondern überhaupt.

Und dass sich ein Mitarbeiter künftig um möglichst gute Beziehnungen zum Spieler kümmern muss, heisst mit anderen Worten wohl noch gezielteres Marketing :ugly:... Ich meine, das ganze PR-Geschwafel, das man in den Blogs und Fb-Sektionen lesen darf, ist stellenweise ja schon unerträglich. Sollte es EA aber tatsächlich schaffen, so etwas wie ein individualisiert abgestimmtes Marketing auf die Beine zu stellen, werde ich gleichermassen beeindruckt wie konsterniert sein.

Die ganze Onlineanbindung etc. wird bestimmt auch den einen oder anderen Vorteil für die Spieler bringen. Wobei ich mich frage: Zu welchem Preis?

Geschrieben
Kotaku ist der Blick/20min unter den Gamingnewsseiten.

Sie bringen zwar verhältnismässig wenig reinen Gamecontent, aber die Artikel finde ich häufig höchst spassig und informativ. Ich mag Kotaku sehr ^_^

Geschrieben
ZUNEHMEND wichtig? Das war schon IMMER das A und O der Spieleentwicklung. Nicht das unfertige, kantige Projekt auf den Markt zu werfen, sondern das polierte, glatte, runde Ding namens finale Version! Die Spieleindustrie war - im Konsolenbereich - ab dem Zeitpunkt nicht mehr dieser Meinung, als sie plötzlich die Möglichkeit dazu hatte, Spiele mit Patches zu versorgen. Das wissen die und das wissen wir.

Genau deswegen wurde wohl BF: Hardline verschoben:

Wir haben es verschoben, weil wir dachten, dass wir noch mehr Innovationen in das Spiel stecken könnten. (...) Wenn man sich Metacritic oder die Review-Wertungen ansieht, stehen diejenigen Spiele sowohl bei den Kritikern als auch den Konsumenten ganz oben, die genau die richtige Balance zwischen Innovation und Feinschliff getroffen haben.

Die beiden Entscheidungen, die wir demnach in den vergangenen Monaten getroffen haben - eine bezüglich der Innovation und eine bezüglich des Feinschliffs - haben jeweils die Qualität als ultimatives Ziel.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-hardline/news/battlefield_hardline,51124,3078393.html

Ich glaube das hat eher damit zu tun dass sich für Hardline kaum einer mehr interessiert, deswegen das Ding kaum einer vorbestellt hat und EA noch etwas viel mehr Marketing dafür betreiben will. Diese Beta die sie vor ein Paar Monaten hatten war höchstens okay und so ziemlich niemand scheint sich mehr nach dieser dafür zu interessieren. :ugly:

Das Problem war nicht dass es zu wenige oder zu viele Neuerungen gab, vielmehr hackte es an grundlegenden Sachen wie die störrische Menüfuhrung, seltsame Kollisionsabfrage, Lags, furchtbar ausbalancierte Waffen, etc. Auch das eher komisch umgesetzte Szenario hilft dem ganzen auch nicht wirklich. Bankräuber mit Raketenwerfern: Ok, das kaufe ich denen noch ab aber Polizisten mit ihrem absurd grossen und schweren Geschütz passte mir perönlich einfach gar nicht rein und bin sicher dass ich da nicht der einzige bin.

Auch die angeblich "neuen" Gadgets wie den Enterhaken oder diese Zipline gabs schon in BF2 Addon Special Forces und die waren da sogar, besonders die Zipline, weitaus weniger störrisch zu benutzen als wie es in der Hardline Beta der Fall war.

Klar, Beta ist Beta und nicht fertig, wenn man trotzdem vergleicht wie nahe sich schon frühere Betas der Battlefield Spiele den finalen, fertigen Spielen waren glaube ich nicht dass sich noch viel ändern wird.

Ausserdem müssen die gehörig aufpassen mit diesen "Innovationen", sonst werdens wieder zuveile wie damals bei diesem Mobile Murks Dungeon Keeper:

"I don't think we did a particularly good job marketing it or talking to fans about their expectations for what Dungeon Keeper was going to be or ultimately should be. Brands ultimately have a certain amount of permission that you can make changes to, and I think we might have innovated too much or tried some different things that people just weren't ready for."

http://www.gamesindustry.biz/articles/2014-07-08-ea-taking-notes-from-supercell-king-gungho

Nee EA, das hatte nichts mit Innovationen zu tun, vielmehr wie ihr Nasen ganz dreist versucht hattet den Leuten die Knete aus der Tasche zu ziehen. Wenn keine Sau über das eigentliche Spiel redet, sondern nur wie frech die Abzocke ist, dann gehts m.M.n. nicht wirklich mehr um die "Innovation".

:ugly: