Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Hier ein Screenshot, der DriveClub und Forza Horizon 2 miteinander vergleicht. Der untere Teil mit der PS4-Software ist selbstverständlich 1080p

[spoiler= ]comparex2qgw.jpg:lol:

Warte schnell, ich muss mir das genauer anschauen...

[spoiler=...]SpidermanRG1.gif

:coolface:

Geschrieben
Factor 5 arbeitete an Star Wars Rogue Squadron Collection und Multiplayer Rogue Squadron

13.10.14 - Das mittlerweile geschlossene Entwickler-Studio Factor 5 hatte einige Star Wars-Spiele in Arbeit, wie der ehemalige Firmenpräsident Julian Eggebrecht bestätigt hat.

Zunächst war eine Rogue Squadron Trilogie für die erste Xbox geplant. Sie sollte aus Star Wars: Rogue Squadron (N64), Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader (GC) und Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike (GC) bestehen. Alle drei Titel sollten für die Xbox überarbeitet werden, doch das Projekt wurde von LucasArts gestoppt.

Anschließend begann Factor 5 an einem Rogue Squadron-Spiel für die Xbox 360 zu arbeiten. Erstmals sollte es Online-Multiplayer in der Serie geben: Das Spiel hieß Star Wars Rogue Squadron: X-Wing vs. Tie Fighter, in dem die Spieler die Weltraumschlachten aus den Filmen nachspielen sollten.

Auch dieses Rogue Squadron-Spiel erblickte nicht das Licht der Welt und wurde gestrichen. Zu diesem Zeitpunkt wendete sich Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, an Factor 5. Yoshida benötigte einen Starttitel für die PS3, so dass Factor 5 Lair für die Sony-Konsole entwarf.

Später versuchte Factor 5 noch die Rogue Squadron-Spielesammlung für die Wii zu veröffentlichen, was aufgrund der Finanzkrise 2008 aber nicht mehr möglich war - im Mai 2009 wurde Factor 5 schließlich geschlossen.

Das darf doch einfach nicht wahr sein :facepalm::cgspit::cgpaper:... das hätte ich jetzt besser alles nicht gelesen...

Geschrieben
Ist ja nicht die einzige Franchise, die mit dem Gamecube untergegangen ist.

F-Zero.... :sad:

Ja, aber geht ja nicht mal im speziellen darum... es ist einfach so... fuck, wer trifft bitte schön solch behinderte Entscheidungen :jackie:... :ugly: Ich weiss jetzt zwar gerade die Verkaufszahlen der Rogue Squadron-Spiele nicht auswendig, aber so schlecht waren sie bestimmt nicht, um die Serie untergehen zu lassen. Vor allem hatte Factor5 diese Reihe absolut im Griff. Gut, vielleicht waren die Bodenmissionen in Rogue Squadron III nicht über jeden Zweifel erhaben, aber die Weltraumschlachten, das Einfangen der Atmosphäre... wie kein zweites Studio :sad:...

Geschrieben
F-Zero.... :sad:

Ja, aber geht ja nicht mal im speziellen darum... es ist einfach so... fuck, wer trifft bitte schön solch behinderte Entscheidungen :jackie:... :ugly: Ich weiss jetzt zwar gerade die Verkaufszahlen der Rogue Squadron-Spiele nicht auswendig, aber so schlecht waren sie bestimmt nicht, um die Serie untergehen zu lassen. Vor allem hatte Factor5 diese Reihe absolut im Griff. Gut, vielleicht waren die Bodenmissionen in Rogue Squadron III nicht über jeden Zweifel erhaben, aber die Weltraumschlachten, das Einfangen der Atmosphäre... wie kein zweites Studio :sad:...

Laut VGChartz 1.9 Millionen Mal. Also eigentlich schon nicht so schlecht für ein Lizenzspiel. (Der N64-Teil 2.64 Millionen)

Ich muss auch sagen, von allen Star Wars-Spielen hat mir Rogue Squadron auch am besten gefallen (ich mag kein Star Wars). :ming: