Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Wie man immer wieder hört und liesst, sollte es dringenst eine Art von Rücktritt nach dem Kauf von Games geben. So würden die Entwickler und Publisher mal von ihren hohen Rösser gestossen werden.

Man könnte mal bei den Digitalen käufen beginnen.

zb. BF4, du darfst innert 7 Tagen, bis und mit Kapitel 2 der Story, 5 Stunden Multiplayer spielen. Danach erscheint eine Warnung, bei weiterspielen verfällt der rücktritt vom Kauf.

Würde man das Gesetz so ausbreiten, würden die meisten Publisher bleich anlaufen und Schweissgebadet vor Angst nicht mehr vor die Aktionäre stellen.

Geschrieben

In der Hinsicht ist wohl gerade EA mit Origin allen anderen digitalen Plattformen einen Schritt voraus:

Wir stehen zu unseren Spielen. Bist du nicht rundum zufrieden mit deinen Einkäufen auf Origin, kannst du die digitalen Downloads zurückgeben.

Im Rahmen der Spiele-Zufriedenheitsgarantie kannst du digitale Downloads von EA-Spielen (PC/Mac), die du bei Origin gekauft hast, gegen volle Erstattung des Kaufpreises zurückgeben, und zwar innerhalb von 24 Stunden, nachdem du das Spiel zum ersten Mal gestartet hast, oder innerhalb von sieben Tagen nach dem Kaufdatum bzw. – bei Vorbestellung – innerhalb von sieben Tagen nach dem Veröffentlichungsdatum des Spiels.

http://help.ea.com/de/article/what-s-the-great-games-guarantee/

Geschrieben

Das überrascht mich jetzt wirklich - vor allem weil EA. Gibt es irgendwo Richtlinien, was als "Rückgabegrund" gilt und was nicht?

Einfach "Möööp, gefällt mir nicht", wird ja wohl kaum funktionieren, schliesslich kann man sich vor Veröffentlichung eines Spiels umfassend informieren. Oder schon anhand einer Demo, wenn vorhanden.

Geschrieben
Das überrascht mich jetzt wirklich - vor allem weil EA. Gibt es irgendwo Richtlinien, was als "Rückgabegrund" gilt und was nicht?

Einfach "Möööp, gefällt mir nicht", wird ja wohl kaum funktionieren, schliesslich kann man sich vor Veröffentlichung eines Spiels umfassend informieren. Oder schon anhand einer Demo, wenn vorhanden.

So weit ich weiss, braucht man keinen wirklichen Grund. Wenn man die Frist einhält, sollte man es zurückgeben können. Natürlich werden wohl gewisse Vorkehrungen getroffen sein, dass man ein Game nicht in 24 Stunden durchspielt und dann zurückgibt, zumindest vermute ich das mal :ugly:

Geschrieben

Bezüglich den abgebrochenen Wii-Remakes von Star Wars Rogue Leader etc.

titley1spr.jpg

controlst9sj1.jpg

hothgdjdb.jpg

sword26j0w.jpg

ridem4y7c.jpg

ride20kbp0.jpg

coop15u98.jpg

coop2uyugj.jpg

duelenuvo.jpg

Ich weiss, die Bildqualität ist nicht die beste, aber HOLY MOTHER OF FUCKING GOD!!! :motherofgusta::motherofgusta::motherofgusta::motherofgusta: :gasphand:

Hier gibt's noch ein Video: http://www.ign.com/articles/2014/10/13/cancelled-star-wars-rogue-squadron-wii-game-footage-found

Wenn die DAS richtig umgesetzt hätten! Shit, das wäre DAS Star-Wars-Game geworden!

Rogue Leaders featured a new graphics engine running at 60 frames-per-second and supported multiple control schemes (including optional support for the Wii Wheel to drive an X-Wing or Speeder bike with the Balance Board pedals used to control speed.) Factor 5 also created a lightsaber dueling game using 1:1 control via Nintendo's Wii Motion Plus peripheral.

dead2.gif

darth_vader_no.gif

Ich hege Mordgedanken! What would Dexter do in a case like this....

Geschrieben

Ich hege Mordgedanken! What would Dexter do in a case like this....

Submit to the Dark Passenger and go on a hunt :boss:

Leider warten wir immer noch auf das Über-Star-Wars-Game, das KOTOR ablösen kann...

Geschrieben
Submit to the Dark Passenger and go on a hunt :boss:

Leider warten wir immer noch auf das Über-Star-Wars-Game, das KOTOR ablösen kann...

KOTOR, das N64-Rogue Squadron, Rogue Leader II und III auf dem Kübel, und nicht zu vergessen, das phantastische! Star Wars Episode 1: Racer... es gibt sowohl im Shooter-, Racing- als auch RPG-Bereich Übergames mit Star-Wars-Thematik. Aber dieses Flair, welches die Wii-Screens da oben selbst mit dieser schlechten Qualität versprühen... Shit es haut mich weg!

Shadows of the Empire war als N64-Starttitel übrigens auch nicht von der üblen Sorte. Speeder-Rennen, Weltraumschlachten, 3rd-Person-Ausflüge (mit heftigen Sprungsequenzen :lol:)... die Schlacht um Hoth, die absolut brillant spielbar war... aber es hatte seine Macken.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Lieblings Star Wars Games sind Rebel Assault 2 (schon wie man nur der Exekutor entflieht.... :sabber:), Tie Fighter (einfach alles an dem Game), Dark Forces (immer noch der beste Star Wars Shooter), Jedi Knight (immer noch der beste Star Wars 3rd Person Shooter, sorry Force Unleashed), KOTOR (das beste Star Wars RPG), X Wing Alliance (der beste Star Wars FlightSim-Plot), SOTE (die Schlacht um Hoth und die Schlacht um die Himmelsfeste Xizor's werde ich nie vergessen)...

Ich liebe Star Wars! Ich liebe gute Games! Leider gibt es in den letzten 10 Jahren keine guten Star Wars games mehr...

bearbeitet von ushan
Geschrieben
Vieles davon war/ist halt PC-exklusiv ... meine Kisten waren selten kompetent genug und ja, ich war schon immer Konsolero... :okay:

Word = PC

Games = Konsolen

So meine Eigenerziehung.

So hätte ich ca. 95% meiner Lieblingsgames verpasst :ugly:

Eigentlich alles ausser Dark Souls :lol:

Geschrieben

Naja, man kann nicht alles haben.

äh doch :ugly:

Kann absolut nicht verstehen wieso jemand, der mit einem minimum an Leidenschaft zockt sich auf Konsolen oder PC oder sogar nur ein Spielsystem beschränkt. Macht keinen Sinn für mich. Zumal dieses Hobby auch mit neuer Game Kiste alle 4-6 Jahre immer noch so ziemlich die günstigste Freizeitbeschäftigung ist, die man neben spazieren und wixen haben kann.

Geschrieben
äh doch :ugly:

Kann absolut nicht verstehen wieso jemand, der mit einem minimum an Leidenschaft zockt sich auf Konsolen oder PC oder sogar nur ein Spielsystem beschränkt. Macht keinen Sinn für mich. Zumal dieses Hobby auch mit neuer Game Kiste alle 4-6 Jahre immer noch so ziemlich die günstigste Freizeitbeschäftigung ist, die man neben spazieren und wixen haben kann.

Gut, auf dieser Diskussionsbasis kann ich nicht weiterargumentieren :lol:. Welche Spielsysteme hast du nochmals zu Hause?

Geschrieben

Also ich gebe so zwischen 200 und 300 Fränkli im Monat für Games aus. Ganz gratis wie das Wixen und das Wandern ist es eben doch nicht. Und es gibt bedeutend billigere Hobbies, wie zum Beispiel aus leeren Klopapierrollen eine Chugelibahn basteln... :cookie:

Geschrieben
Also ich gebe so zwischen 200 und 300 Fränkli im Monat für Games aus. Ganz gratis wie das Wixen und das Wandern ist es eben doch nicht. Und es gibt bedeutend billigere Hobbies, wie zum Beispiel aus leeren Klopapierrollen eine Chugelibahn basteln... :cookie:

:cookie:

Wenn man nichts anderes in seinem Leben will als gamen, dann ok, ja, gebe ich Brechti recht. Aber ich spare noch auf eine zweite Karre, Handhelds und ausser der One alles konsolentechnische daheim (gehabt) und die eine oder andere CD (ja, ich gebe das Medium ganz bestimmt nicht auf!) und Bluray gönnt man sich ja auch mal. Und nein, da hat man noch nicht gespiesen :ugly.... um die 200 Stutz pro Monat sind's auch bei mir bei den Games. Notabene für 1-2 Systeme :ugly:

Nein Brechti, ein spielefähiger PC, der auch über die nächsten 2-3 Jahre mithalten kann, liegt da wirklich nicht mehr drin. Und wenn doch, dann ganz bestimmt nicht mit den Games. Wobei ich die Games, die ich dort kaufen würde, mit wenigen Ausnahmen auch für die Konsolen bekomme. Und selbst wenn ich sie mir für den PC kaufen würde, dann würden sie ganz bestimmt nicht einem Controller gespielt werden :lamy: