KNET Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Immerhin ein Spiel das ehrlich ist. Es gaukelt einem nicht vor dass man kein schlimmer böser Massenmörder sei, wie in GTA, um das Spielergewissen zu beruhigen. (Oder so :ugly: ) Zitieren
aemjay Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Es gab dochmal ein Spiel namens Hooligans Hab ich irgendwie auch nie verstanden... Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 sieht fast wie ein remake von postal (dem ersten teil) aus. aber schon ziemlich heftig. Zitieren
hoochli Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Stegi wird's schon richten. Mir egal, dann wirds gelöscht. Zitieren
Rastafin Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Was genau ist jetzt daran so schlimm? Dass es einem keine Mongostory vorgaukelt wie alle anderen Games in denen man dann sowieso nur Amok läuft? (GTA etc.) Zitieren
rats_nest Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Was genau ist jetzt daran so schlimm? Dass es einem keine Mongostory vorgaukelt wie alle anderen Games in denen man dann sowieso nur Amok läuft? (GTA etc.) Schlimm ist nur reale Gewalt. Ich will aber über solchen verdammten Müll nichts lesen in einem Gamerforum. Wenns jemand wirklich will kann ers ja spielen aber mich in Ruhe lassen damit. GTA 5 hat klare parodistische Elemente und die Gewalt hat einen Kontext. Ich dulde bei spielen KEINE direkte Verknüpfung mit realer Gewalt. Zitieren
Rastafin Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Eben es ist ein Gamerforum. Wenns dich nicht interessiert lies es einfach nicht. Es ist ja nicht REAL wie du so schön sagst. Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. Oktober 2014 Autor Geschrieben 17. Oktober 2014 Schlimm ist nur reale Gewalt. Ich will aber über solchen verdammten Müll nichts lesen in einem Gamerforum. Wenns jemand wirklich will kann ers ja spielen aber mich in Ruhe lassen damit. GTA 5 hat klare parodistische Elemente und die Gewalt hat einen Kontext. Ich dulde bei spielen KEINE direkte Verknüpfung mit realer Gewalt. Ein kleiner Tipp, schau dir niemals Twisted Metal Intros vom letzten Teil an. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Wird natürlich sofort geholt, sofern es als Disc-Version erscheint!! [spoiler=]Gruss P.Stegmann Zitieren
Rastafin Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Klar ist die Thematik grenzwertig aber so vom Trailer her scheint es wenigschtens "spielerisch" und von der Atmosphäre her schon kein Schrott zu sein. Zitieren
Limality Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 [spoiler=no megusta]hab mir mal den Trailer gegeben...shit...als ob man einem Amokläufer aus den USA via Helikopter News zusieht wie er Leute ermordet... Zitieren
radiant Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Schlimm ist nur reale Gewalt. Ich will aber über solchen verdammten Müll nichts lesen in einem Gamerforum. Wenns jemand wirklich will kann ers ja spielen aber mich in Ruhe lassen damit. GTA 5 hat klare parodistische Elemente und die Gewalt hat einen Kontext. Ich dulde bei spielen KEINE direkte Verknüpfung mit realer Gewalt. Die Gewalt hat einen Kontext? In GTA? Auch im nicht missionsgebundenem Herumcruisen? Leute wegsnipern? Omas übern Haufen fahren? Nutten vögeln, sie dann überfahren und die Kohle wieder einsammeln? Item: Ja, in einem Gamerforum liest man vieles. Und was du nicht lesen willst, klickst du einfach nicht an. Ganz einfach. Zitieren
rats_nest Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Die Gewalt hat einen Kontext? In GTA? Auch im nicht missionsgebundenem Herumcruisen? Leute wegsnipern? Omas übern Haufen fahren? Nutten vögeln, sie dann überfahren und die Kohle wieder einsammeln? Item: Ja, in einem Gamerforum liest man vieles. Und was du nicht lesen willst, klickst du einfach nicht an. Ganz einfach. Ja, Proforma Kontext genügt mir. Solange gewaltlosigkeit eine option ist mehrheitlich und nicht klar reale Begebenheiten spiegelt. Ich finde den Unterschied ziemlich offensichtlich, du offenbar nicht, okay. Deine Meinung in Ehren ich solle einfach ruhig sein und es mir nicht ansehen. Bin entsprechend aber froh, dass nicht alle Moderatoren dies so sehen. Habe da meine Prinzipien. Ich stosse mich halt dran. Zitieren
Detoee Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Die Gewalt hat einen Kontext? In GTA? Auch im nicht missionsgebundenem Herumcruisen? Leute wegsnipern? Omas übern Haufen fahren? Nutten vögeln, sie dann überfahren und die Kohle wieder einsammeln? Item: Ja, in einem Gamerforum liest man vieles. Und was du nicht lesen willst, klickst du einfach nicht an. Ganz einfach. Egal! Wird gelöscht! Zitieren
radiant Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Ja, Proforma Kontext genügt mir. Solange gewaltlosigkeit eine option ist mehrheitlich und nicht klar reale Begebenheiten spiegelt. Ich finde den Unterschied ziemlich offensichtlich, du offenbar nicht, okay.Deine Meinung in Ehren ich solle einfach ruhig sein und es mir nicht ansehen. Bin entsprechend aber froh, dass nicht alle Moderatoren dies so sehen. Habe da meine Prinzipien. Ich stosse mich halt dran. Das ist ja auch völlig ok. Jedem seine Meinung! Natürlich sehe ich, dass beim nicht-missionsbasierten Rumcruisen töten kein Hauptziel ist. Aber jetzt nenne mir mal einen Spieler, der sich das Spiel deswegen kauft und die GTA-Welt nicht als einen einzigen grossen Spielplatz sieht, in dem er eben genau das tut. Du hältst ja wohl kaum bei Rot an oder versuchst "so wenige wie möglich" zu überfahren. Du WIRST jemanden überfahren. Egal was du tust . Es ist auch völlig ok, dass du dich an Spielen wie diesen stösst. Ich stosse mich auch an Football-Spielen .. (Spass). Aber ja, darüber reden/diskutieren muss erlaubt sein. Ob in einem eigenen Thread oder hier im Smalltalk sei mal dahingestellt @Töö: Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 isch jo scho fascht wieder wi im wog forum. mümümümü isch zbrutal wird glöscht und user bannt. Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. Oktober 2014 Autor Geschrieben 17. Oktober 2014 Erstmal seitenweise darüber diskutieren, ob wir einen Diskussionsthread zum Spiel eröffnen und dies tolerieren. Zitieren
ushan Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Es wird sicher keinen Thread für dieses Spiel geben.. ich bin dafür diesen Schund zu bannen! Einfach nur verabscheuungswürdig! Zitieren
Detoee Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 ich bin dafür diesen Schund zu bannen! Einfach nur verabscheuungswürdig! Lol bitte. Es muss ja kein Fanboy Thread werden, sondern man kann auch ganz normal darüber diskutieren und auch sagen dass man solche Games boykottiert und Kacke findet. Aber wenn die Hälfte vom Spielertalk Mod Thread ja schon so dagegen ist und man kein Wort darüber verlieren darf, solls halt so sein Zitieren
reQu1Em Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) Was daran jetzt so speziell sein soll.... Lasst doch den Thread entstehen, lasst die Leute darüber diskutieren... Das ganze zu zensieren, weswegen? Wenn ein Laden wie WoG das Game nicht verkauft ist völlig logisch und nachvollziehbar, aber in einem Gamerforum wo kein Thread/Diskussion darüber entstehen, tschauBäse... Und sorry, wenn ich z.B. an Outlast denke, das ist mindestens genau so abscheulich und Menschenverachtend, auch wenn man dort nicht selber der Täter ist, die Gewalt wir einem wortwörtlich ins Gesicht gedrückt. Da ist es OK, weil es kein Klischeeamoklauf sondern eine "frei erfundene Geschichte", ein Gruselschocker ist oder was? Hotline Miami ist auch absolut sinnlos brutal, man weiss als Protagonist ja nicht mal warum man das ganze Zeugs macht (amoklaufen/Auftragskillen...), aber wenigstens wird man da indirekt mit der Frage konfrontiert, "warum machst du das eigentlich" ---> und nur wegen dem zählt es da als Kunst und ist völlig i.O.... und wahrscheinlich auch wegen der verpixelten Grafik... ach kommt gewisse Leute können oder sollten sich besser selber nicht so ernst nehmen. Auch der Forenpapi.... ---> Und nur so am Rande, ich find das Spiel (anhand des Trailers und des Beschriebs) völlig unnötig und dumm und werde es wohl kaum mal spielen. Aber ich bin sicher, dass es viele gibts die daran ihre Freude haben werden... bearbeitet 17. Oktober 2014 von reQu1Em Zitieren
Detoee Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Was daran jetzt so speziell sein soll.... Lasst doch den Thread entstehen, lasst die Leute darüber diskutieren... Das ganze zu zensieren, weswegen? Wenn ein Laden wie WoG das Game nicht verkauft ist völlig logisch und nachvollziehbar, aber in einem Gamerforum wo kein Thread/Diskussion darüber entstehen, tschauBäse... Und sorry, wenn ich z.B. an Outlast denke, das ist mindestens genau so abscheulich und Menschenverachtend, auch wenn man dort nicht selber der Täter ist, die Gewalt wir einem wortwörtlich ins Gesicht gedrückt. Da ist es OK, weil es kein Klischeeamoklauf sondern eine "frei erfundene Geschichte", ein Gruselschocker ist oder was? Hotline Miami ist auch absolut sinnlos brutal, man weiss als Protagonist ja nicht mal warum man das ganze Zeugs macht (amoklaufen/Auftragskillen...), aber wenigstens wird man da indirekt mit der Frage konfrontiert, "warum machst du das eigentlich" ---> und nur wegen dem zählt es da als Kunst und ist völlig i.O.... und wahrscheinlich auch wegen der verpixelten Grafik... ach kommt gewisse Leute können oder sollten sich besser selber nicht so ernst nehmen. Auch der Forenpapi.... ---> Und nur so am Rande, ich find das Spiel (anhand des Trailers und des Beschriebs) völlig unnötig und dumm und werde es wohl kaum mal spielen. Aber ich bin sicher, dass es viele gibts die daran ihre Freude haben werden... Zitieren
ushan Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Ich finde den Vergleich mit Outlast nicht gerechtfertigt, denn hier geht es um die Perspektive. Hotline kann ich nicht beurteilen. Ich finde einfach, dass genau solche Titel das ganze Genre Videospiele in Verruf bringen. Im Gegenzug geben sie ihm rein gar nichts. Könnt es lassen oder auch threads machen von mir aus. Ich persönlich habe meine Meinung hiermit kundgetan. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) Natürlich, habe ich ja auch nicht anders erwartet von dir, du liebst die Gruselschocker ja auch so sehr. Ich stosse mich an der sinnlosen Gewalt die einem in diesen Games immer wieder widerfährt. Sorry was mit den Menschen in dem Asylum gemacht worden ist, ist viel viel schlimmer als von einem Amokläufer über den haufen geschossen zu werden. Wie gesagt, man ist nicht selber der ausführende, aber nur schon die Gedanken, die Idee für diese Misshandlungen, für diese Gewaltdarstellung (am Anfang der aufgespiesste Soldat z.B.) ach nein, ich muss gar nicht mehr weiter reden, unterste Schublade... Zudem haben mich gewisse "finishers" in dem Trailer an Shadow of Mordor erinnert. Aber da läuft man ja in einem fiktiven Land in einer fiktiven Zeit mit einem fiktiven Typen amok und killt und grillt die Uruks auf übelste Art und weise obwohl Sie keiner Fliege was zu leide getan haben bearbeitet 17. Oktober 2014 von reQu1Em Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Wenn hier Diskussionen verboten und Threads gelöscht werden müsste man evtl. dringend mal über die Vergabe der Machtpositionen in diesem Forum reden und ob es da nicht vielleicht die eine oder andere Änderung bräuchte. Und bei diesem Trailer bleibt mir echt die Spucke weg! Wie scheiss behindert muss man sein um das zu Entwickeln? Wenn das die Spastis bei den Medien finden dann gute Nacht. Und mit Postal hat das nix zu tun, Postal ist reine Blödelei die sich selber nicht ernst nimmt. Zitieren
Recommended Posts