Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Warum? "Aktuell" beschränkt den Zeitraum und "bestverkauft" hat nichts mit der tatsächlichen Menge zu tun. Klar, der geübte Blick Leser kann den Satz schnell falsch interpretieren. :lamy::ugly:

Sie ist aktuell (also zum heutigen Zeitpunkt) die Konsole welche am meisten verkauft wurde. Aber 2008 wurden doppelt so viele Konsolen verkauft wie 2014? Und doch es geht um die Menge. Denn sie reden ja von Geräten und nicht Umsatz.

Geschrieben

1. Dabei sollte man vielleicht in Relation setzen, dass Konsolen zyklisch in Generationen veröffentlicht werden - zumindest bislang.

2. 2008 - das war ein paar Jahre nach Lancierung der Wii - eine der bestverkauftesten Konsolen überhaupt. Das Ding war eine Gelddruckmaschine sondergleichen und hat nicht nur bei Spielern Käufer gefunden, sondern auch Millionen von Käufern, die sonst nicht so auf der Gaming-Schiene unterwegs sind. Die Wii war wohl mit einer der Hauptgründe, warum's 2008 so gut lief.

3. 2008 war auch die Xbox 360 schon 3 Jahre auf dem Markt und fing sich an richtig gut zu verkaufen.

4. 2014 hat die Wii U nicht mal ansatzweise den gleichen Verkaufsstand wie damals die Wii in der gleichen Zeitspanne. Das Ding verkauft sich gar nicht. Und ja, PlayStation 4 und Xbox One sind auch erst 1.5 Jahre auf dem Markt - im November werden's 2 Jahre.

Wenn man sich diese 4 Punkte anschaut, kann, nein muss man sich eigentlich ins Fäustchen lachen beim Lesen dieses "Artikels". Es sind 4 Punkte, die entweder die "Analysten" oder aber die Blick-"Reporter" überhaupt nicht angeschaut haben. Ausserdem ist der Satz "Konsolen werden zum Risiko" absoluter Stumpfsinn. Konsolen waren schon IMMER ein Risiko - allerdings ein kalkuliertes. Fast jede Konsole wurde bislang zum Start unterhalb des Produktionswertes verkauft. Sprich, die Hersteller zahlten bei jedem Verkauf drauf. Das änder sich aber mit der Zeit und Konsolen werden in der Regel gewinnbringend. Nintendo kann das allenfalls noch mit dem Handheldgeschäft auffangen - Sony und MS jeweils mit Querfinanzierung. Wobei bei Sony die PlayStation-Sparte so ziemlich die einzige gewinnbringende ist :ugly:..

Ergo: Bullshit-Artikel mit Bullshit-Inhalt mit absoluter bullshittiger Panikmache.

Geschrieben
Sie ist aktuell (also zum heutigen Zeitpunkt) die Konsole welche am meisten verkauft wurde. Aber 2008 wurden doppelt so viele Konsolen verkauft wie 2014? Und doch es geht um die Menge. Denn sie reden ja von Geräten und nicht Umsatz.

Nein, der Artikel steht im Präsens und deshalb ist es auch die Konsole, welche aktuell (= momentan) am besten verkauft wird. Mit der Menge meinte ich, dass es nicht um die Gesamtmenge sämtlicher jemals verkauften Konsolen geht.

Geschrieben
Nein, der Artikel steht im Präsens und deshalb ist es auch die Konsole, welche aktuell (= momentan) am besten verkauft wird. Mit der Menge meinte ich, dass es nicht um die Gesamtmenge sämtlicher jemals verkauften Konsolen geht.

Okay, wenn man die Texte verschieden deuten kann, sagt das ja schon einiges über den Gehalt dieses Beitrags aus.

Geschrieben

Konami übrigens am delivern....

Konami: "Unsere Zukunft sind Spiele für Mobilgeräte"

15.05.15 - Konami will sich in Zukunft auf die Software-Entwickung für Mobilgeräte konzentrieren. Das sagte CEO Hayakawa in einem Interview mit Nikkei Trendy.

"Mobilgeräte werden unsere Hauptplattform sein", sagt Hayakawa. Besonders das Pay-as-you-play-Modell von Spielen wie Jikkyou Powerful Pro und Winning Eleven zahlt sich für Konami aus.

"Spiele gibt es heute auf zahllosen Plattformen. Doch die Zukunft gehört den mobilen Geräten", fügt er hinzu. "Wir hoffen natürlich, dass unsere Spiele wie Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) und Winning Eleven (PES) im Ausland weiter gut laufen werden, doch wir denken bereits darüber nach, wie wir unsere Spielemarken in diesen Territorien ebenfalls auf Mobilgeärten veröffentlichen können."

:impossibru:

Gute Nacht...

Geschrieben

Die wollen es einfach so. Können Sie haben - gibt eh nix von Konami was mich noch irgendwie interessiert. MGS5 bestelle ich wohl ab, habe eh noch genug zu zocken für die nächsten 2 Jahre. MGS4 war mir auch schon zu mühsam zum spielen...

Geschrieben

Gerade als japanisches Unternehmen kann man den Smartphone Vorstoss wohl noch viel schneller legitimieren, gerade in Japan können ist der Markt für herkömmliche Spielkonsolen anscheinend stark am zurückgehen. Und Smartphone Games haben teilweise einen absurden Erfolg.

Für ein Unternehmen wo Videospiele nur ein (teilweise) lukrativer Nebenverdienst ist, klingt Smartphone Gaming wohl schon noch ziemlich interessant.

Geschrieben

Underground 3! Underground 3! Underground 3! Underground 3!

:heil::heil::heil::heil::heil::heil::heil::heil::heil::heil::heil::heil::heil::heil::heil:

:ming:

Bitte und bitte gut umgesetzt :rolleyes:

O M G !! :happytears:

Finds krass, dass man Katzen wie diese bereits vor der E3 aus dem Sack lässt.

Ja kann dich da gut verstehen, allerdings kommen da ja sicherlich noch einige andere "Kracher"

Freu mich riesig auf die diesjährige E3:circle:

Geschrieben
Ein grosses Geheimnis, dass fast jedes Jahr ein NFS-Teil erscheint. Fast so wie die jährlichen AC's und Fifa. :lamy:

Bei Underground siehts aber etwas anders aus :ugly: Teil 2 erschien ja im Jahr 2004?! Also schon etwas länger her ;-)

Geschrieben
Bei Underground siehts aber etwas anders aus :ugly: Teil 2 erschien ja im Jahr 2004?! Also schon etwas länger her ;-)

Man muss aber auch sehen, dass es auch Neuauflagen von Most Wanted und Hot Pursuit gab in den letzten 5 Jahren. Dachten sich wohl einfach bei EA, wieder mal die erfolgreicheren Teile der Serie wiederbeleben und dann wird's eher gekauft. :ugly:

Aber joa, Serienfans wird's freuen. Kenn ja auch ein paar Leute, die mit Underground ihren meisten Spass hatten, bei mir war's eben Hot Pursuit.

Geschrieben

Nur um es klarzustellen, vielleicht kams falsch rüber, ich hoffe lediglich, dass es Underground 3 wird. Da ist nix bestätigt :ugly:

@DeftOne

Das gute an diesem aber ist, dass sie jetzt mal ein Jahr Pause gemacht haben im Gegensatz zu AC und Fifa. Ausserdem sind es ja ständig andere Entwicklerstudios gewesen.

Leider hatte es am Schluss trotzdem nicht das gewünschte Resultat, denn die meisten waren eher durchschnittlich, wenn nicht unterdurchschnittlich.

Undercover :scaredyao:

Most Wanted war jetzt auch nicht so toll..

The Run war zwar eine nette Idee, aber ein SP der gerade mal zwei Stunden dauert ist schon frech. MP fand ich aber ganz spassig.

Hot Pursuit war recht gut

Die beiden Shift Teile waren auch nicht so schlecht

Rivals fand ich unterhaltsam, aber nichts besonderes.

Hoffe, dass dieser Teil der Serie wieder ordentlich Schwung verleiht und auf ein höheren Qualitätsstandard bringt.