Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Fifa 16 wird Frauenfussball enthalten :ugly:

Weis nicht man davon halten kann.

Wie du weisst nicht...? Ich finde es super und schon lange überfällig. Ich bin einfach gespannt auf die Reaktion der Werte der Spielerinnen. Kann mir kaum vorstellen, dass irgendeine in die Nähe eines Messis oder Ronaldos kommt. Bin dann auch gespannt, wie intergeschlechtliche Spiele aussehen werden, falls sowas überhaupt möglich ist. Wie ist die Balance zwischen Männer- und Frauenteams etc. Es ist sicherlich heikel und wird Kritiken geben. Natürlich wird es Kritiken geben. Aber das wird sich hoffentlich bereits ab FIFA 17 einpendeln und einen Normalstatus erreichen. Hoffe ich.

LG-Frauenliga mit Issy, Angelaoni und Co. :thumbsup:

Geschrieben
Wie du weisst nicht...? Ich finde es super und schon lange überfällig. Ich bin einfach gespannt auf die Reaktion der Werte der Spielerinnen. Kann mir kaum vorstellen, dass irgendeine in die Nähe eines Messis oder Ronaldos kommt. Bin dann auch gespannt, wie intergeschlechtliche Spiele aussehen werden, falls sowas überhaupt möglich ist. Wie ist die Balance zwischen Männer- und Frauenteams etc. Es ist sicherlich heikel und wird Kritiken geben. Natürlich wird es Kritiken geben. Aber das wird sich hoffentlich bereits ab FIFA 17 einpendeln und einen Normalstatus erreichen. Hoffe ich.

LG-Frauenliga mit Issy, Angelaoni und Co. :thumbsup:

schau mal in den FIFA-Threads betr. Spielmodi ;-)

mmh evtl. Marta, Kessler.. :ugly:

Geschrieben

Jede Kreis- oder Regionalligamannschaft zerlegt die beste Frauenmannschaft..

Wie kann man da auch nur die geringsten Gedanken an Vergleiche mit Messi oder Ronaldo denken :ugly:

Gab glaube mal ein Testspiel zwischen der deutschen Nationalfrauschaft gegen einen 5. Ligisten.

Endergbnis 0:13 oder so.

Das alles soll natürlich nicht heissen dass es keinen Frauenfussball geben darf, sondern einfach dass man diese beiden nicht miteinander vergleichen kann. Das fängt allein schon bei der Körperstatur an. Wie soll bitte eine Frau ein Kopfballduell gewinnen. Da gäbs bei jeder Ecke ein Kopfballtor für die Männer ;)

Geschrieben

Mal abgesehen davon, ob die Unterschiede wirklich so gross sind oder nicht, darf FIFA 16 das wohl nicht bieten. Der einfache Weg wäre wohl, Frauenteams nicht gegen Männerteams spielen zu lassen. Die Polemik wäre so aufgehoben, da man die Klassierung der Frauenteams nur untereinander vergleichen kann. Allerdings ist damit FIFA kastriert und die Frauen kommen irgendwo unten rechts in eine Nische. Unabhängig davon sollte man die Balance schon sehr genau durchdenken. Ein gutes Frauenteam muss auch gegen Männerteams kompetitiv sein.

Geschrieben

Ich finde, das ganze sollte einfach getrennt sein, dass die gar nicht gegeneinander antreten können. So kanns halt auch normal 5Sterne Frauenteams geben, aber halt nur bei denen.

Wäre schon blöd, wenn sonst jedes Frauenteam irgenwie ne 1-Sterne Mannschaft wäre...

Geschrieben

Kann es sein, dass die WiiU mittlerweile die teuerste "neue" Konsole ist? Die PS4 und die One sind ja um die 300 Franken zu haben, die WiiU halt immer noch drüber. :ugly:

Ich habe ja dem Kleinen dieses Jahr zum Geburtstag eine WiiU mit Mario Kart 8 versprochen, aber der Preis wurmt dann doch etwas...

Geschrieben
Kann es sein, dass die WiiU mittlerweile die teuerste "neue" Konsole ist? Die PS4 und die One sind ja um die 300 Franken zu haben, die WiiU halt immer noch drüber. :ugly:

Ich habe ja dem Kleinen dieses Jahr zum Geburtstag eine WiiU mit Mario Kart 8 versprochen, aber der Preis wurmt dann doch etwas...

Schau mal im Media Markt Bern vorbei, die haben noch coole Bundles. Aber die 32GB Version mit MK8 gibts bereits ab 279.-. Geht eigentlich noch^^

Geschrieben

Nein, ist im Durchschnitt immer noch die günstigste Konsole!

Geschrieben
Nein, ist im Durchschnitt immer noch die günstigste Konsole!

War die Wii noch nie und die WiiU genauso wenig. Controller-Preise von Nintendo sind völlig hirnrissig. :cookie:

Aber joa, wenn Ushan seinem Sohn eine WiiU schenken will, ist's eben so. Für ein Kind ist's immer noch eine sehr schöne Konsole mit vielen tollen Spielen, die man eben auf einer anderen Konsole so nicht hat. Auch wenn andere Konsolen Alternativen bieten (Mario Kart - Sonic All Stars), so sind die Spiele von Nintendo doch immer noch einen Tick einsteigerfreundlicher und auch für Kinder besser geeignet.

Geschrieben

PC-Exklusiv? Seltsam, aber mich freuts. XCOM war so super gut :circle:

Wenn wir grad von XCOM sprechen, Massive Chalice von Double Fine kam gestern raus.

http://store.steampowered.com/app/246110/

XCOM im mittelalterlichen Setting, wo die eigenen Kämpfer älter werden, sterben und deren Nachfahren im Konflikt weiterkämpfen. Xbox Spieler bekommen es ja alle gratis, aber wer holt es sich sonst noch? Ich habs damals auf Kickstarter gebackt und bin sehr gespannt auf das Spiel. Da muss ich wohl etwas Platz neben The Witcher 3 machen :nervous: