Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Mal ne Frage an die Community, wie ihr euch verhalten würdet...

Gestern in einem Geschäft versuchte ein maximal 8 bis 10jähriger "Dreikäsehoch" seine Mutter vom Kauf des GTAV zu überzeugen, was ihm schlussendlich auch gelang. Auf der einen Seite musste ich schmunzeln, da der Junge nix ausliess, das Game zu verharmlosen. Das sei ein Spiel wo man verschiedene Rennen mit verschiedenen Vehikeln machen könne etc...

Erschreckend war, dass die Mutter wohl knapp über 30 und mit der Situation völlig überfordert war. Mit anderen Worten, sie hatte absolut 0.0 Ahnung von Spielen und was ihr der Junge da schmackhaft machen wollte.

Ich war so im Klinsch mit mir. Sollte ich einschreiten und der Mutter erklären, was sie hier ihrem Sohnemann gerade kauft und damit eventuell einen Anschiss der Mutter risikieren, ich solle mich um meine Angelegenheiten kümmern? Oder einfach wegschauen mit dem Wissen, dass ein 10jähriger nun völlig unbeaufsichtigt dieses Game zockt?

Ich habe dann für das zweite entschieden, hatte dann aber Zuhause doch ein etwas schlechtes Gewissen...

Was hättet ihr getan?

Sorry, dass ich das nochmals aufrolle.

Hatte aber eine sehr ähnliche Situation mit einem Vater und seinem Sohn, kurz nach Battlefield 3 Release. Ich hab mich dann gemeldet, weil der Vater keine Ahnung hatte (war ~45). Ich habe ihm logischerweise nicht die Entscheidung abgenommen, sondern einfach in wenigen Sätzen erklärt was das genau für ein Spiel ist und versucht die grössten Vor- und allfälligen Nachteile zu erwähnen. Schlussendlich hat er es dem Jungen gekauft (ok, der war glaube ich schon ca. 13 Jahre alt.)

Aber ich denke wenn es offensichtlich ist, dass jemand keine Ahnung hat ist es doch nur höflich eine kurze Aufklärung zu geben, sofern das gewünscht ist (man kann ja einfach kurz fragen).

Geschrieben

Das Gerücht wurde indirekt bestätigt. Von Destructoid:

Update: We received an email from Mirada Studios demanding we pull this story. A representative cited inaccuracies, but also confirmed the story was breaking a non-disclosure agreement. As nobody at Destructoid signed an NDA, we're assuming that confirms somebody else broke NDA. I wonder who might be in trouble.

Geschrieben

Schön zu hören, dass tatsächlich Fallout 4 kommt.

Ich hatte zwar nie etwas mit der Fallout Reihe am Hut, spielte nur kurz den dritten Teil und gefiel mir damals nicht unbedingt, aber ich bin gespannt, ob Teil vier mir zusagen könnte. Finde jetzt auch ein neues Fallout interessanter als ein neues MW bzw. Skyrim, vor allem nach the Witcher 3.

Ein neues Dishonored wär aber auch cool gewesen, wobei hier schlicht jetzt eine Definitive Edition kommen soll.

Schön für die, die es noch nicht kennen, aber ich brauchs nicht unbedingt, vor allem da bei dem Grafikstil jetzt auch nicht wahnsinnig viel noch rausgeholt werden kann.

Geschrieben

HOLY

[video=youtube;uMhzzJXRe-0]https://www.youtube.com/watch?v=uMhzzJXRe-0

Dann noch dieser dezente Turok-Vibe :fap: :fap:

ARK: Survival Evolved – A New Breed of Open-World Dinosaur Adventure is Coming

Independent developer Studio Wildcard has pulled back the curtains on its Jurassic creation today with the announcement of ARK: Survival Evolved, an open-world dinosaur survival game where players fight for every breath amongst the most ferocious creatures to ever walk the earth. In development for PlayStation®4 computer entertainment system, Xbox One, the all-in-one game and entertainment system from Microsoft, Windows PC, Mac, and Linux, ARK: Survival Evolved will launch on Steam’s Early Access program June 2, 2015, for survivors to begin exploring the vast, formidable environment and its many secrets.

Powered by Unreal Engine 4, ARK: Survival Evolved takes on the survival genre with a unique blend of emergent multiplayer cooperation and competition. Players awake naked and starving on the beach of a mysterious island among a herd of other confused humans. On ARK, they must then hunt, harvest, craft, research technology, and build shelters to protect against scorching days, freezing nights, volatile weather systems, dangerous wildlife, and potential enemies.

Use cunning strategy and tactics to tame and ride the many dinosaurs and other primeval creatures roaming the dynamic, persistent ecosystems across land, sea, air, and even underground. Build your character’s strengths and gain items, skills, and pet creatures using in-depth role-playing systems. Start a tribe with hundreds of other players to survive and dominate competing tribes...and ultimately discover the ARK’s true purpose.

“ARK taps into the scale, size, and wildly unpredictable nature of the dinosaur eras like no other game before it, then pairs it with the wonders of exploration and technological discovery,” said Jesse Rapczak, co-founder and co-creative director, Studio Wildcard. “We’re particularly excited to bring ARK to consoles, as open-world survival gameplay is typically found solely in PC games.”

Tame one of 60 amazing dinosaurs and other prehistoric beasts, including gargantuan creatures on a scale never before seen in video games! Fly a Pterodactyl squadron over the snow-capped mountains, race through the deep jungle with your pack of trained Raptors, tromp through a fortified enemy base along a convoy of gigantic Brontosaurus, or chase down prey on the back of a raging T-Rex. Players will quickly learn that dinosaurs aren’t the only dangerous creatures on the island. Other players are organizing rebel tribes to accumulate resources, experience, re-spawn points, and to construct sprawling villages and cities, with technology spanning the primitive stone-age to the modern electric-powered era and beyond. And they will fight to destroy anything they see as a threat.

ARK: Survival Evolved will launch in early 2016 on PlayStation 4, Xbox One via the ID@Xbox program and Steam, including Oculus Rift VR support and a thorough integration of Steam community features such as Steam Economy and Steam Workshop for custom maps and mods. The world of ARK is designed to be player-oriented and ever-expanding!

To join our tribe of growing ARK: Survival Evolved survivors, journey over to the Steam page for detailed feature list and weekly reveals of new dinosaur dossiers, follow us on Twitter, like us on Facebook, subscribe to us on YouTube, visit the Website at playark.com and watch us tame and train leviathan dinosaurs on Twitch.TV.

About Studio Wildcard

Studio Wildcard was co-founded in 2014 by Jesse Rapczak, former Technical Art Director at Microsoft Game Studios, with the mission of bringing AAA quality to ambitious indie productions designed for core gamers. With 12 years of industry experience across multiple independent and studio-backed titles, Jesse has teamed up with other veteran developers for a Seattle-based development studio that also includes distributed team members across multiple continents. Wherever talented, driven developers may reside, Studio Wildcard intends to seek out and work with them!

Klingt halt jetzt einfach nach Online-only :okay:

Geschrieben (bearbeitet)

Koji Igarashi macht sein spirituelles Sequel für Castlevania und das Projekt hat sein Goal auch bereits erreicht.

Momentan ist wohl der zweite Frühling für Kickstarter ^_^

@Dino Game

Uh, ein Openworld-Survival Game das auf Early Access kommt :ugly: . Weiss nicht wie hoch die Chancen sind, dass das jemals ein "richtiges" Spiel wird. Hat ja schon mal so ein Dino Game gegeben, wo dann die Entwicklung abgebrochen wurde. Openworld-Survival scheint einfach wie ein komplett überladenes Genre, dass sich für mich schon fast wieder in Grund und Boden gefahren hat.

Aber es wäre ganz bestimmt ziemlich cool.

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

Bin auch erst mit Fallout 3 eingestiegen. War mein erstes RPG und habe es geliebt. 3x durchgespielt. New Vegas fand ich dann eher bescheiden. Es hatte mir zu viele Fraktionen und bin dann irgendwann in einem Dungeon hängengeblieben bei dem ich nicht mehr rauskam.

Hoffe, dass Fallout 4 sich eher wieder an Fallout 3 orientiert. Aber habe mir gerade ein Ticket für den Hypetrain gekauft. Bis das Game aber erscheint läuft bestimmt noch viel Wasser die Aare runter.

Geschrieben

Momentan ist wohl der zweite Frühling für Kickstarter ^_^

Kein Wunder, sind in letzter Zeit doch auch einige fantastische Spiele erschienen, die über diese Plattform finanziert wurden. Zu nennen ist natürlich in erster Linie Pillars of Eternity.

Geschrieben

http://www.polygon.com/2015/5/11/8585247/nintendo-should-kill-consoles

Der Artikel ist ja wohl hoffentlich ein Witz :lol:

The console needs to die and Nintendo should be the one to pull the trigger

During an age when games can be played on smartphones, tablets, computers, calculators, watches and just about any other device with silicon in it, having something that sits under your television so you can play games at home is not just unnecessary, it's wasteful.

Smartphones, Tablets, "Rechner" (:ming:), Smartwatches.... schön und gut, meine Herren, natürlich kann man darauf Spiele spielen. Spiele wie Angry Birds, Spiele wie sonst sowas in der Art. Aber ich möchte mal einen von euch ein Spiel wie The Witcher 3 auf einer Smartwatch erleben sehen.

Die wohl zentrale Frage für den Polygon-Herren lautet eigentlich: "...but would it still be fun?"

Das Konsolen- wie auch PC-System ist die perfekte Umgebung für Spiele. Keiner fühlt sich dazu verdonnert, "unter dem TV zu sitzen" und empfindet es als Zeitverschwendung. Es ist bequem, es ist einfach, es ist zugänglich, es ist intuitiv. Alles andere, Smartphones, Tablets, Uhren zur Hölle noch eins (!!!) sind vielleicht eine wunderbare Ergänzung zum Ganzen, die noch mehr Leute für Spiele begeistern. Sich vielleicht dazu eignen, unterwegs mal für 5 Minuten abzuschalten.

Mehr aber nicht. Zumal Touch-Eingaben einfach NICHT für jedes Spielprinzip geeignet sind. Nein, nein, und nochmals nein!

Geschrieben
Bin auch erst mit Fallout 3 eingestiegen. War mein erstes RPG und habe es geliebt. 3x durchgespielt. New Vegas fand ich dann eher bescheiden. Es hatte mir zu viele Fraktionen und bin dann irgendwann in einem Dungeon hängengeblieben bei dem ich nicht mehr rauskam.

Hoffe, dass Fallout 4 sich eher wieder an Fallout 3 orientiert. Aber habe mir gerade ein Ticket für den Hypetrain gekauft. Bis das Game aber erscheint läuft bestimmt noch viel Wasser die Aare runter.

Die Stimmung in Fallout 3 war einfach nur Gott! Diese Melancholie, diese bedrückende Einsamkeit, der süffisante 50er-Soundtrack... Man befand sich hier tatsächlich in einer Ödnis. Ich habe es geliebt. Fallout New Vegas liess diese Stimmung, diese Atmosphäre zwar gänzlich vermissen, doch es war beileibe kein schlechtes Spiel. Die Fraktionsgeschichte war für mich auch eher verwirrend als bereichernd. Dennoch, die Welt war cool designt und manche Missionen waren einfach nur der Brüller (Stichwort: Mutanten ins All :lol:).