Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb mono:

Dabei gehts nicht mal nur um Microstransaktionen. Nehmen wir mal das Franchise Need for Speed. Es wird nicht besser. Es wird immer schlechter. Es geht nur noch um Coolness und um die Individualisierung innerhalb des Games. Es geht nur noch um die Verpackung und nicht mehr um das Spielerlebnis. Es geht um alles....aber nicht mehr ums Rennen fahren, um Verfolgungsjagden, um den Adrenalinkick

 

Und widerspiegelt nicht genau das auch unsere heutige, oberflächliche Gesellschaft? Deshalb "laufen" solche Titel wohl besser denn je und generieren Unmengen an Gewinn für die Publisher. Auch wenn es mittlerweile nur noch uninspirierte Mikrotransaktionen-Shops sind.

 

Ghost Reacon Breakpoint stand zwar nie auf meinem Radar. Aber nachdem ich gesehen habe, was sich da Ubisoft bezüglich Monetarisierung - dieses Wort bereitet mir schon einen Würgreiz - leistet, wird das kommende Watchdogs ganz sicher nicht vorbestellt. Es hätte mich nämlich durchaus interessiert. Mit einem Kauf warte ich eh, wenn überhaupt, auch noch die ersten 1 bis 2 Monate ab Release. Mittlerweile hat es sich ja eingebürgert, dass Publisher die anfängliche Review-Welle abwarten und MTs erst danach einfügen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tim Sweeney, CEO von Epic Games, das wiederum zu 40% Tencent gehört, bekennt sich zur freien Meinungsäusserung in und um Spiele von Epic.

 

Hintergrund: Blizzard hat kürzlich einen professionellen Hearthstone-Gamer aus Turnieren ausgeschlossen und behält sein bisher verdientes Preisgeld ein, da dieser während einer Übertragung seine Unterstützung von Hong Kong kundtat. Blizzard hat in seinen Terms & Conditions (oder wie das auch immer heisst) keinen expliziten Passus, der solche Aktionen verbietet. Stattdessen steht da ein sehr vage formulierter Artikel, den Blizzard so auslegen kann, wie es ihnen am besten passt. Tencent hält einen Anteil von 4.5% an Activision Blizzard.

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epic lehnt sich mit so einem Beifahrercomment imo recht aus dem Fenster :ugly:

Sind jetzt auch nicht grad der Publikumsliebling. 

 

Blizz schiesst sich momentan einige Eigentore scheint es mir. Nachdem Hearthstone Langzeitstreamer Kibler einige Turniere gecastet hat und bei Blizzcon geplant war, wird er nun keine Events mehr casten. Eine Distanz zu dem Thema macht schon Sinn (bei heutigen Social Media, insb. Twitchchat) . 

Vorhin gelesen, dass Grandmaster Caster ThatsAdmirable ebenfalls nicht mehr casten wird solange Blizz am aktuellen Fahrplan festhält. Er war mehr oder weniger der Host für Europe. 

 

HS hat die letzten Jahre Viewerzahlen eingebüsst. Wenn sie die beliebtesten Caster auch noch verlieren hat man seinem eigenen Esportsbereich Schaden zugefügt. 

 

Politik und Gags dieser Art (der Spieler propagierte mit Gasmaske während einem Interview Pro-Streik) haben an Turnieren nichts verloren imo. Als Anstand anderen Teilnehmern gegenüber (sogar die beiden Interviewer wurden gesperrt weil sie nicht wussten wie reagieren). Es ist keine insta Plattform. 

Aber dass Blizz anstatt mit der Peitsche gleich mit dem Rundumschlag aus der Rechtsabteilung kommt kann es auch nicht sein. 

 

Das alles wegen einem Jugendlichen und einer Gasmaske (google bildsuche blitzchung interview) .. 

Die Caster waren seit der HS Beta (2013?) dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epic kann sich den Kommentar erlauben weil bei denen noch nichts vorgefallen ist. Wenns aber "hart auf hart" kommt wird das bei denen warscheinlich nicht anders aussehen. Dieses Statement soll mal "getestet" werden.

 

On 10/11/2019 at 5:18 PM, Bull3t said:

Politik und Gags dieser Art (der Spieler propagierte mit Gasmaske während einem Interview Pro-Streik) haben an Turnieren nichts verloren imo.

Aber dass Blizz anstatt mit der Peitsche gleich mit dem Rundumschlag aus der Rechtsabteilung kommt kann es auch nicht sein.

Sehe das auch so. Die Reaktion von Blizz auf alle drei Akteure war wesentlich zu heftig, gerade für die Kommentatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/14/2019 at 6:13 PM, Raphaelo said:

https://www.polygon.com/fortnite/2019/10/13/20911691/fortnite-season-10-event-black-hole-map-disappears

 

Also man kann ja von Fortnite halten was man will (meins ist es nicht), aber was das Spiel als "Live-Game" mit seinen Events macht, ist schon ziemlich verrückt.

 

Hab mir vom Event auch ein Video angesehen. Das war schon, no pun intended, epic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, hoochli said:

Ich hab mich jetzt mal eingetragen.. völlig übertrieben, aber wäre verdammt geil. 

 

Ich glaube wenn ich mir einen edlen überteuerten Handheld kaufe im 2020, dann wird es wohl eher der Playdate :thinking:

 

Aber mal einschreiben, man weiss ja nie.

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bull3t:

 

Gestern das neue Plants vs Zombies etwas verfolgt. Es sieht eben schon witzig aus. Evtl was für Weihnachten. 

Ich habe mir auch noch ein Video von Giant Bomb angeschaut. Sieht definitiv wieder extrem spassig aus! 

 

Und erste Testbericht gibt es ebenfalls schon :cookie:

 

GamePro Test 87%

destructoid Review 7.5/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bull3t:

@Gerät

Sehe es wie hooch. Nintendo nicht grad für die lange Leine bekannt wenn es um Copyright geht. Wobei gibt es ja auch andere Mutlikonsolen für den TV. Grauzone? 

Verboten wird das sicher nicht, die anderen Analogue-Geräte sind ja auch erhätlich, aber halt einfach nicht bei digitec und Konsorten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir fleissig auf 2020 zugehen sind mir ein paar "best games of the decade" Artikel aufgefallen. Letztere ein Update zur IGN Best of-Liste.

 

The 100 Best Videogames of the 2010s

https://www.pastemagazine.com/articles/2019/10/best-videogames-of-the-decade.html

"Sehr" subjektiv, wie im Artikel auch erwähnt. Dafür einige Indie-Picks dabei.

 

The 30 best video games of the decade, ranked

https://www.cnet.com/news/the-30-best-video-games-of-the-decade-ranked/

 

The 50 best video games of the 21st century

https://www.theguardian.com/games/2019/sep/19/50-best-video-games-of-the-21st-century

 

The Top 100 Games of All Time (2019 Update)

https://www.ign.com/articles/2019/10/18/igns-100-best-games-of-all-time-why-we-made-the-changes-we-made

 

 

 

Habe mir auch überlegt wie wir unsere LG-Top50 Listen wieder aufgreifen könnten. Welche Spiele würdet ihr aus den letzten Jahren hervorheben?

Eigentlich eine spannende Zeit gerade. In der Gen sind viele Spiele schon recht nett anzusehen. Nächsten Frühling dürfte Konkreteres zur nächsten Gen anstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2019 um 22:31 schrieb mono:

Die Sim greift dazu während des Spiels auf die 3D-Daten der BIING-Maps zu, welche einem Datenvolumen von 2000 TB entsprechen.

 

Quelle

 

Ich frage mich, wie lange es geht, bis wir virtuell mit einem Auto die Strassen der Welt befahren können. DAS wäre doch mal ein Ansatz für ein neues GTA . 😀

 

/fixed

 

 

habe gestern auch ein paar Videos zum Flight Sim angesehen. Sieht wirklich verdammt gut an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...