Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Das nachfolgende ist so ein typischer Fall von:

 

tenor.gif?itemid=5912129

 

 

Und zwar... wurde... ein neues.. Achtung... Turok-Game angekündigt... jedoch... seht selbst:

 

 

https://store.steampowered.com/app/1078560/Turok_Escape_from_Lost_Valley/

 

Zitat

Turok: Escape from Lost Valley is a third-person action/adventure game where the Player is Turok, trying to find a way back home. The player explores this strange place with Andar, and it will take all their skills to survive the environment, creatures, and other dangers on the adventure through the Lost Valley.

oPnYDrT.jpg

 

HmWi1xy.jpg

 

🤮

 

Eine widerliche Form blasphemischer Ausnutzung von Hoffnung. Hexenwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb radiant:

Das war ab Teil 2 zumindest aufgrund atmosphärischer Stimmung so "gewollt" :coolface:

Ach, wie bei all den anderen Nebelwerfer 64-Spielen also. :coolface:

 

Aber joa um auf das Spiel selbst zurückzukommen. Sieht schon ziemlich langweilig aus, da leg ich doch lieber Castle Crashers ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sag ich ja nicht. Zu Beginn der N64-Entwicklung hatten tatsächlich viele Spiele diesen Nebel - und das einfach deswegen, weil die Entwickler die Hardware noch nicht so gut kannten. Davon betroffen waren vor allem 3rd-Party-Entwickler. Ganz egal ob Rennspiel oder Shooter - der Nebel war da. Meistens, um Performance-Probleme / Pop-ups in den Griff zu bekommen.

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Distance_fog

 

Allerdings würde ich behaupten, dass die Mehrheit der N64-Games wohl ohne diesen Nebel ausgekommen ist. Egal ob zum Launch oder später im Leben der Konsole. Jedenfalls erinnere ich mich nicht an Nebel in Games wie Wave Race 64, Super Mario 64, Banjo-Kazooie etc. (ausser es war explizit als atmosphärisches Stilmittel so gewollt natürlich).

 

Letztlich war's aber nicht ein Hardware-Problem, sondern dass einige Entwickler nicht so recht damit klar kamen. Aber sieh dir mal die Entwicklung der Turok-Games an.

 

Turok 1: Extrem viel Nebel

Turok 2: Immer noch Nebel, aber weitaus weniger

Turok 3: War glaube ich praktisch nebelfrei.

 

Nicht sicher, ob Acclaim zum damaligen Zeitpunkt als einer der wenigen auserwählten 3rd-Party-Entwickler den "Geheimschlüssel" von Nintendo bekam, der sämtliche Möglichkeiten der Konsole zugänglich machte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bemerkt habe, dass dies hier gar nicht besprochen wurde, möchte ich euch dringend das Video von Jim Sterling ans Herz legen. Seine Videos sind, wie soll ich sagen, meistens sehr over-the-top. Ich finde dies aber wohl seinen besten Beitrag zur ganzen Diskussion um Mikrotransaktionen und Loot Boxen. 

 

Ich denke, man kann diese Diskussion nicht einfach mit “nur kosmetisch” oder “Selbstverantwortung” abtun. Man muss sich absolut bewusst sein, was dies bei Menschen mit einer bestimmten Neigung oder Krankheit verursachen kann. Man muss sehen, wie Kinder in die Falle tappen können. Eltern haben schlichtweg nicht die Kapazitäten, um jeden Trend ihrer Kinder zu verstehen und Schutzmechanismen dagegen aufzustellen.

 

Genau dieser Punkt sollte uns allen klar werden, da gerade auch wir, nämlich jener Teil del Bevölkerung, die sich mit Games bestens auskennt, den Fortnite-Trend nicht nachvollziehen können. Stellt euch nun vor, wie das bei Eltern ist, die wenig oder gar nichts mit Gaming am Hut haben.

 

Anyway, ein sehr, sehr gutes Video! Nehmt euch doch mal die Zeit, es zu sichten, wenn ihr das nicht schon habt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Doendoe:

Da ich bemerkt habe, dass dies hier gar nicht besprochen wurde, möchte ich euch dringend das Video von Jim Sterling ans Herz legen. Seine Videos sind, wie soll ich sagen, meistens sehr over-the-top. Ich finde dies aber wohl seinen besten Beitrag zur ganzen Diskussion um Mikrotransaktionen und Loot Boxen. 

 

Ich denke, man kann diese Diskussion nicht einfach mit “nur kosmetisch” oder “Selbstverantwortung” abtun. Man muss sich absolut bewusst sein, was dies bei Menschen mit einer bestimmten Neigung oder Krankheit verursachen kann. Man muss sehen, wie Kinder in die Falle tappen können. Eltern haben schlichtweg nicht die Kapazitäten, um jeden Trend ihrer Kinder zu verstehen und Schutzmechanismen dagegen aufzustellen.

 

Genau dieser Punkt sollte uns allen klar werden, da gerade auch wir, nämlich jener Teil del Bevölkerung, die sich mit Games bestens auskennt, den Fortnite-Trend nicht nachvollziehen können. Stellt euch nun vor, wie das bei Eltern ist, die wenig oder gar nichts mit Gaming am Hut haben.

 

Anyway, ein sehr, sehr gutes Video! Nehmt euch doch mal die Zeit, es zu sichten, wenn ihr das nicht schon habt.

 

 

 

Genau so ist es! Ich warte jetzt aber auf die üblichen Verdächtigen mit den Argumenten a la "ist ja nur kosmetisch". Bei der Mikrotransaktions/Loot-Diskussion gibt es genau zwei Positionen - entweder man heisst es gut oder man lehnt es strikt ab. Ein bisschen dafür (wenns nur kosmetisch ist und das Spiel nichts kostet) und ab und zu dagegen (P2W-Lootbox) ist einfach nichts. Thank God for Jim Sterling and his quest against cAAApitalism!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, ushan said:

Genau so ist es! Ich warte jetzt aber auf die üblichen Verdächtigen mit den Argumenten a la "ist ja nur kosmetisch". Bei der Mikrotransaktions/Loot-Diskussion gibt es genau zwei Positionen - entweder man heisst es gut oder man lehnt es strikt ab. Ein bisschen dafür (wenns nur kosmetisch ist und das Spiel nichts kostet) und ab und zu dagegen (P2W-Lootbox) ist einfach nichts. Thank God for Jim Sterling and his quest against cAAApitalism!

Dem muss ich widersprechen. Selbst in dem Video geht es zum allergrössten Teil um Lootboxes, welche es den süchtigen ermöglichen unlimitierte Mengen an Geld zu verblasen. "Normale" Mikrotransaktionen werden eher am Rande erwähnt, und dort wird vor allem auf nicht kosmetische Transaktionen eingegangen. Ich glaube die einzige Stelle wo kosmetische non-Lootboxes angegangen werden, ist das Thema

Fortnite und Gruppenzwang auf dem Schulplatz. Wenn das für dich ein grosses Problem ist, dann hoffe ich du bist auch vokaler Advokat für Schuluniformen.

 

Lootboxes im allgemeinen, ob kosmetisch oder nicht, ob das Game gratis ist oder nicht, gehören insgesamt verteufelt oder nicht, da finde ich auch, dass es keinen Mittelweg geben sollte. Finite Mikrotransaktionen sind da eine ganz andere Sache. Unendliche pay to win Mikrotransaktionen in gratis Games (z.B. in Mobile Games die eine art Stamina Meter haben die verhindern dass man ständig spielen kann, ausser man kauft irgendwelche Stamina Potions) sind nochmal ein anderes Thema. Sie erlauben zwar grosse Mengen an Geld auszugeben, aber nicht in dem Masse wie Loot Boxes, da das verbrauchen der Stamina einiges an Zeit beansprucht.

 

 

3 hours ago, Doendoe said:

Man muss sehen, wie Kinder in die Falle tappen können. Eltern haben schlichtweg nicht die Kapazitäten, um jeden Trend ihrer Kinder zu verstehen und Schutzmechanismen dagegen aufzustellen.

Wer seinem Kind einfach eine Kreditkarte oder ein Smartphone mit direkt hinterlegter Kreditkarte in die Hand drückt, oder wer dem Kind hunderte von Stutz gibt damit es diese in einem Game ausgeben kann, hat etwas gewaltig falsch gemacht. Man muss den Trend der Kinder nicht verstehen, der Schutzmechanismus diesbezüglich ist universell und äussert tragisch wenn er nicht selbstverständlich ist: Gibt deinem Kind nicht einfach nahezu unlimitiert Geld.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2019 um 11:41 schrieb radiant:

Auf die Gefahr hin, mir Feinde zu machen: Aber mit BioShock wurde ich effektiv nie warm :ming: ... spielerisch eher mühsam, aber Atmosphäre super. Aber ja... keiner der drei Teile konnte mich länger als 2h unterhalten :nixweiss:  - in meinen Augen völlig überbewertet.

Ich auch. Haben mich meistens nach 2-3h gelangweilt und die Steuerung fand ich immer als eher mühsam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THQ wieder mit dicken Editions für Darksiders Genesis:

https://www.ign.com/articles/2019/07/25/darksiders-genesis-release-date-collectors-edition

 

 

 

 

71odnw2kmpl._ac_sl150mqj4i.jpg

 

Zitat

The Nephilim Edition of Darksiders Genesis is available in extremely limited quantities. Only 5,000 of them are being made, so don't delay if you want it. It retails for $379.99, which is admittedly a lot, and it comes with the game, as well as the following items:

  • Darksiders: The Forbidden Land Board Game
  • 9-inch tall Strife figurine
  • Artbook
  • Official Soundtrack
  • Steelbook
  • Stickers

 

Zitat

The Collector's Edition retails for $119.99 and comes with the game, plus the following items:

  • 9-inch tall Strife figurine
  • Artbook
  • Official Soundtrack
  • Steelbook
  • Stickers

 

 

die obere samt Brettspiel :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

3565754-eaaawokf5.png

 

https://www.gamespot.com/articles/eas-live-service-games-are-bringing-in-a-lot-of-mo/1100-6468785/

 

Zitat

For the latest quarter, live services, which include microtransactions and subscriptions among other elements, brought in $504 million in digital net

 

 

Dass EA lieber auf FUT sitzt anstatt IPs raushaut macht finanziell leider Sinn :/ 

In 3 Monaten eine halbe Milliarde. Meine Fresse..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Age of Wonders Planetfall kommt heute offiziell auf PC, PS4 und XBOX raus.

 

 

Review von ACG.

Scheint ein ziemlicher Brocken zu sein, wer mit 4X nicht viel am Hut hat wird wohl ziemlich überrumpelt.

Aber, aus meiner Sicht, sind diese Games genau darum so gut :)

 

Holt sich das jemand? 

Ich warte mal ab, wie das Feedback bei Spielern ausfällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG

 

 

 

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1432570016

 

 

What is Serious Duke 3D?

A remake (and reimagining) of the first episode of Duke Nukem 3D. While the main idea is to recreate the classic Duke 3D experience, some modern elements are added to the mix, such as redesigned and expanded level areas, occasional enemy waves/arena fights and new weapons.
Also features redesigned enemy and weapon models from DNF with custom animations, as well as a selection of sounds and voice taken from several official Duke games and beyond that lots of custom assetts and music tracks made exclusively for this mod.
 

Which games are required?

Serious Sam 3
for playing in VR, Serious Sam 3 VR edition is needed.
 

Current state and future plans

-The main campaign is fully playable from start to finish.
I'm however keep working on refining the levels and maybe even adding new content to them.
-Classic versions of all 5 maps is also on my todo list.
 

What about the other episodes?

Due to limited time and resources I can't do the other episodes. At least not in the same way the current episode was done.
There's however a chance I do each episode 2 and 3 as single maps which would contain all the highlights of the respective episode in one level.
 

VR support?

The mod should be fully playable in VR. There are, however, a couple of bugs and general clunkyness with the VR support atm (cutscenes in particular).
Also note that smooth locomotion is required for the most part.
 

MP/Coop

Besides SS Fusion being unstable with custom maps(gametitles, the maps in this mod are designed mainly for singleplayer gameplay, and have some complex scripts running in the background. Chances are, that you run into issues when playing online. I'll try to improve the online functionality as much as I can.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...