Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

Zitat

 

Square Enix will ganzen Spielekatalog digital anbieten, doch manche Source Codes fehlen

 

13.06.19 - Square Enix will gerne seine gesamte Spiele-Bibliothek digital veröffentlichen, doch fehlen für einige Spiele die Source Codes. Das sagte Präsident und CEO Yosuke Matsuda im Gespräch mit Game Informer.

"Wir arbeiten auf verschiedene Weise daran", sagte Matsuda. "Das ist eine Bitte, die wir oft hören. Was unsere Haupttitel betrifft, die meisten davon gibt es heute in verschiedenen Versionen oder Varianten, die man jetzt noch spielen kann.

Was die eher klassischen Spiele angeht, die du vielleicht damals auf dem NES gespielt hast, da arbeiten wir hart daran, es zu schaffen, dass Du sie wieder spielen kannst. Wir haben intern extra ein spezielles Projekt gestartet, um diese Klassiker zu portieren, und sind bestrebt, sie auf einer Vielzahl von Plattformen verfügbar zu machen.

Sicherlich würden wir das gerne in einem Abonnement- oder Streaming-Service erleben, also prüfen wir die Möglichkeit, einen eigenen Kanal für uns selbst zu schaffen."

Matsuda merkte an, dass eine Menge anderer Publisher ähnliche Dinge planen, wobei er Bethesdas Ankündigung ihres Streaming-Dienstes als Beispiel nahm: "Ich denke, jeder geht in diese Richtung, also wollen wir bei der Prüfung dieser Optionen proaktiv sein. Wir wissen immer noch nicht, ob es sich um einen Abo- oder einen exklusiven Download-Dienst handelt oder wie er überhaupt aussehen könnte, doch wir wollen unseren Spiele-Katalog nutzen."

Es gibt jedoch einen großen Haken, wenn es darum geht, den kompletten Katalog zusammenzustellen, insbesondere bei Spielen aus der Anfangszeit von Square: "Es ist mir peinlich, es zuzugeben, aber in einigen Fällen wissen wir nicht mehr, wo der Code ist. Es ist sehr schwer, ihn manchmal zu finden... Denn damals, als Du den Code entworfen und das Spiel veröffentlicht hast, warst Du fertig - und hast nicht daran gedacht, was ist, wenn Du das Spiel später mal wieder verkaufen willst. Manchmal fragen Kunden: 'Warum habt ihr das Spiel noch nicht veröffentlicht?' Und die Wahrheit ist, dass wir gar nicht wissen, wo es hin ist."

Matsuda wollte nicht genau sagen, welche Titel verloren gegangen sind, sprach aber über die großen Anstrengungen, die sie unternehmen. In einem Fall hatte ein Entwickler, der das Unternehmen verlassen hatte, den Code auf seinem PC. Glücklicherweise konnte der Code gefunden und erfolgreich reaktiviert werden.

 

 

Finde ich grundsätzlich eine tolle Sache.. hoffe, Nintendo nimmt sich daran gleich einmal ein Beispiel :lamy:

 

Schön wäre es jetzt noch, wenn man dann nur 1x eine Lizenz kaufen muss und sie auf dem System seiner Wahl nutzen können wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Naryoril:

Hat sich jemand Cadence of Hyrule geholt? Ich habe es kurz angespielt gestern (bin eigentlich noch an etwas anderem dran) und soweit macht es Laune, aber ich verrecke die ganze Zeit :ugly: 

Wie findest du den Soundtrack?

Btw spielt man seine Moves "immer" passend zum Takt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Bull3t said:

Wie findest du den Soundtrack?

Btw spielt man seine Moves "immer" passend zum Takt? 

Ich habe bisher nur etwa 30 Minuten gespielt, daher kann ich zum Soundtrack nicht allzuviel sagen. Das Overworld Theme klingt aber super, aber das hört man ja schon in den Trailern.

 

Wenn man mit einem Knopfdruck nicht im Takt ist, dann kriegt man die Meldung "Missed Beat" und tut gar nix, was in Kämpfen natürlich nicht gerade nützlich ist. Wenn man keinen Knopf drückt, also bewusst wartet, dann kommt kein Missed Beat. Es scheint eine Art Combo System zu geben, die Combo wird unterbrochen wenn man Schaden nimmt oder sich ein Missed Beat einfängt. Die Combo wird aber nicht als Zahl dargestellt, und da ich ständig Schaden nehme kann ich dazu noch nicht zu viel sagen.

Wenn es keine Gegner (mehr) auf dem Screen hat kann man sich übrigens in beliebigem Tempo fortbewegen. Und in den Optionen gibt es auch ne Einstellung die ich so interpretiere, dass man dann auch in den Kämpfen nicht im Takt sein muss.

 

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass normale Angriffe nicht über eine spezielle Taste laufen, sondern indem man in die Richtung eines Gegners (oder Busches usw) drückt, drehen und angreifen gehen also in einem Takt, und ins Leere angreifen geht nicht. Die Charaktere scheinen auch Special Moves zu haben die Magie verbrauchen. Zelda kann von Beginn an Nayru's Umarmung (glaub), mit der man Angriffe und Projektile reflektieren kann, und wenn das Timing nicht ganz stimmt (1 Takt zu früh den Skill benutzen) immerhin blocken.

 

Edit: Btw, an die Takt Sache habe ich mich so schnell gewöhnt dass ich nach der halben Stunde mit Cadence of Hyrule dann in meinem eigentlichen aktuellen game (Atelier Lulua) zuerst die buttons immer im Takt gedrückt habe um die Menüs zu bedienen...

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen, dass das schnell in Fleisch und Blut übergeht. Wenn Big N bald eine günstigere Switch bringt würde ich mir "CotNDFTLoZ" (was eine Abkürzung) darauf holen.

 

War Zelda jemals so präsent? Theoretisch könnte man noch immer an Breath of the Wild plus DLC zocken, es gibt Charaktere in Smash Bros und neben Cadence das Breath-Sequel angekündigt. Nöt bäd :notbad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Little_JoeY:

Morgen erscheint bereits Crash Team Racing (gemäss Wog). BIn immer noch unschlüssig ob ich es mir holen soll. 

Vor allem PS4 oder Switch :nixweiss:

 

Wenn Du dann bei der Switch den Chat z.B. über die PS4 laufen lässt, kannst Du's gleich  für die Sony Konsole holen :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bull3t:

Holt sich jemand My Friend Pedro? 

Style gefällt. 

Jepp habs mir nun auf der Switch vorbestellt. Heute bekommt man es noch für CHF 23.80, danach zahlt man CHF 28.00. Steam-Version kostet mit Rabatt übrigens CHF 16.57 :ugly:

 

Im eshop habe ich per Zufall noch Blade 2 - The Return of Evil entdeckt. Sieht irgendwie noch geil aus :ugly: aber hier schreckt mich einfach der Preis etwas ab. Und habe ich das richtig gesehen, ursprünglich ist das ein Handy-Game? 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PlayStation-Festival-Tokyo-2019-750x392.

 

Sony Interactive Entertainment has announced that a “PlayStation Festival Tokyo 2019” will be held. The event will fall on the 15th July 2019 at Tokyo’s Belle Salle Takadanobaba.

 

According to a PlayStation blog post, visitors to the event will be able to experience a variety of PlayStation 4 titles. It will even feature unreleased PlayStation 4 games, which we expect to be demos, as well as PlayStation VR games.

 

In addition, there will be stage events that will be introducing different games. These are likely to be similar to stage conferences at Tokyo Game Show. Those who can’t attend, fret not because these stage events will be live-streamed.

 

Considering Sony’s absence from E3 this year, it’ll be interesting to see what the company has held back in store for PlayStation Festival Tokyo 2019. We definitely want some new updates on Ghost of Tsushima and Project Awakening, for example.

 

Source

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Commandos 2 und Praetorians, 2 Strategie-Klassiker, erhalten unter Kalypso Media ein HD Remaster:

 

 

Das Gezeigte ist noch Pre-Alpha, da ändert sich wohl schon noch was. 

Auf den ersten Blick sind die Unterschiede nicht wirklich signifikant, allerdings werdens auch Remaster und nicht Remakes ^^

 

C2 wird, so wies aussieht, auch auf der Switch erscheinen.

Finde ich jedenfalls grandios, wenns auch Ende 2019 kommt haben wir wohl mit Desperados III und C2 zwei Echtzeit-Taktik-Perlen :D

good times!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Issy said:

EA's neuster Dünnschiss - We don't call them Loot Boxes. They are Surprise Mechanics.... :lol::ugly:

"Ich raubkopiere keine EA Spiele, ich lade mir Überraschungsdaten aus dem Internet"

"Ich habe niemanden entführt, ich habe sie auf eine Überraschungsreise mitgenommen"

 

 

EDIT:

1514144949_D9gXD8bWkAYOyTz.pnglarge.png.c8f80167ac70412a9aa8d925c873460f.png

 

Was zum fick, wie zum Teufel kannst du als SPIELEENTWICKLER ernsthaft behaupten du machst mit deinen Spielen kein Geld? :lol:

Die Antwort darauf hätte nicht besser sein können :rofl:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...