Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Little_JoeY:

Bis auf TLOU Part 2 und Arise(?!) war es wirklich ziemlich langweilig 😅

Arise! 😍 Der Trailer von TLOU 2 hat mich sowas von kalt gelassen. Klisché. Meh. Ach ja:

pic-45626.jpg

Inhalt

- Spiel im Steelbook

- Ellies Rucksack

- 30 cm große Ellie-Statue

- Logo-Aufnäher

- Soundtrack auf Vinyl

- Mini-Artbook mit 48 Seiten (als Buch und digital)

- Dynamisches PS4-Design

- Lithografie und Dankesschreiben

- 6 Pins

- digitaler Soundtrack

- Ellies Armband

- 6 PSN-Avatare

- Vorbesteller erhalten mehr Tragekapazität für Munition und ein Crafting Training Manual

bearbeitet von Anjelaoni
Geschrieben
13 minutes ago, KiLLu said:

Als ob das in irgendeiner Form überraschend käme :lol:. Solange die Presse mitmacht und nicht jedes Game um mind. 10 Prozentpunkte abwertet, wird sich hier auch nichts ändern.

Viel wichtiger und effizienter wäre es, wenn die Leute die Games nicht kaufen würden.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Naryoril:

Viel wichtiger und effizienter wäre es, wenn die Leute die Games nicht kaufen würden.

Die meisten, die sie kaufen lesen eben Lobeshymnen in der Presse und kennen YongYea, Jimquisition etc. nicht. Ausserdem sind sie schon auf Lootboxen konditioniert - siehe JEDES Handygame.

Geschrieben

Die Sim greift dazu während des Spiels auf die 3D-Daten der BIING-Maps zu, welche einem Datenvolumen von 2000 TB entsprechen.

Quelle

Ich frage mich, wie lange es geht, bis wir virtuell mit einem Auto die Strassen der Welt befahren können. DAS wäre doch mal ein Ansatz für ein neues NFS. 😀

Geschrieben
25 minutes ago, mono said:

Die Sim greift dazu während des Spiels auf die 3D-Daten der BIING-Maps zu, welche einem Datenvolumen von 2000 TB entsprechen.

Quelle

Sagt er auchi m Video oben. Ich finde die Idee genial, so können sie mit verhältnismässig geringem Aufwand die ganze Welt ziemlich genau abbilden.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.9.2019 um 09:08 schrieb Naryoril:

Jep. Die Frage ist jetzt nur, wieviel schlechte Kritiken in der Fachpresse dazu beitragen (können).

Offenbar recht wenig, wenn ich die momentanen Charts bei WOG ansehe. Patz 1 und 2 für den offenbar Bug verseuchten jährlich Fussball- Aufguss. Die Wertungen für FIFA sind wirklich nicht sehr erbaulich, bei Metacrtitic wird das Game abgestraft. Nutzt was?

Platz 4 für Breakpoint, welches auch nur durchschnittliche Kritiken erhält, teils quasi ausgeweidet wird. Nutzt was?

Ich bin absolut dafür, dass dieser unsägliche MT-Kosmos thematisiert wird und wenn es Spielgefühl und/oder Balance beeinträchtigt. Das konsequente Abwerten solcher Mechanismen macht zwar momentan Schule, vermutlich wird es seitens Kritiker aber irgendwann einfach hingenommen werden, weil es keinen oder kaum einen Einfluss auf die Abverkäufe hat. Ich sehe da auch keine Trendkehre in Sicht.

Vermutlich ist es einfach so, dass sich viele potentielle Käufer, wenn sie sich mal für ein Spiel entschieden habe, auch durch negativ gefärbte Kritiken nicht davon abbringen lassen. Ich muss mich als langjähriger FIFA und vor allem NHL-Käufer da auch an der Nase nehmen. Mittlerweile bin ich resistent und werde mir das (wenn überhaupt) erst zulegen, wenn sich der Preis auf einem adäquaten Wert den man für ein Roosterupdate verlangen kann, eingependelt hat.

Vielleicht reagiert der langjährige Gamer in zunehmendem Alter auch anders auf diese, für Junge mittlerweile normalen Mechnismen. Vermutlich reden wir von einem verschwindend geringen Anteil an Krikern im Vergleich zur gleichgültigen Massen, welches ihre Erfolgserlebnisse beim Päckchenöffen bei FIFANHLMADDENNBA usw, bei YT zelebriert.

Dabei gehts nicht mal nur um Microstransaktionen. Nehmen wir mal das Franchise Need for Speed. Es wird nicht besser. Es wird immer schlechter. Es geht nur noch um Coolness und um die Individualisierung innerhalb des Games. Es geht nur noch um die Verpackung und nicht mehr um das Spielerlebnis. Es geht um alles....aber nicht mehr ums Rennen fahren, um Verfolgungsjagden, um den Adrenalinkick. Alle fluchen und es passiert nichts, weil sich das Produkt (weshalb auch immer) in grossen Massen verkauft und sich die Produzenten darin bestärkt fühlen, nicht vom gewählten Weg abzuweichen und noch mehr BlingBling, YoYoYo einzubinden. "Wir" die uns und ein gutes NFS in alter Tradition wünschen und wir hier reden wirklich von alt, Anfang der Nuller Jahre um genau zu sein, sind quantitativ Brosamen. 

Mir fällt es zunehmend schwer diese Mechanismen die in der heutigen "Spielwelt" zählen richtig einordnen zu können. Da sind viele Sache die mich stören, vor allem in den Genres die ich mag. Aber "ich" bin eben in einer vernichtend kleinen Minderheit, ich bin eben auch alt vom Alter selbst und alt von der "Gamerlaufzeit" her. Ich weiss "wie es mal war" und wenn ich mich dann mit jenen unterhalte, die spieletechnisch gleich ticken...... dann gilt das eben auch für die.

Ich befürchte, dass sich die Spielwelt nicht (nie) mehr in die Richtung orientieren wird, die meinen Werten entsprechen und vermutlich liegt es an mir mir, mich daran anzupassen, als zu lästern und auf eine Besinnung der Spielbranche zu hoffen.

bearbeitet von mono
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Deadman:

...und das ganze "gratis" mit dem Gamepass :sabber:

Jap, zum Glück habe ich bei dem E3 Deal zugeschlagen - mein Ultimate Game Pass ist noch bis Mai 2022 gültig. :ugly: