Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Genau das ist der Punkt; wenn jemand das Spiel in den ersten Stunden nicht versteht, sich ärgert und die Disc am Liebsten in die Ecke schmeisst, kann ich das ja noch verstehen, ging den meisten hier drinnen ja wohl mehr oder weniger gleich (Ausser mir vielleicht :biglaugh:). Aber die Steuerung ist IMO unantastbar, die ist einfach perfekt in das Spiel integriert (Buttonbelegung, Lock-On System etc).

Eine kleine Geschichte:

Radi geht zu heady auf Besuch. Radi zeigt heady Dark Souls, führt ihm das Asylum of the Undead vor und kämpft sich bis zu den Kirchen-Gargoyles. Heady und Stiefsohn schauen gebannt zu, zeigen sich sehr interessiert an der Architektur des Spiels, der Stimmung, der schaurigen Atmosphäre. Sie sehen, dass es kein leichtes ist, bis dahin durchzuhalten, sehen die Herausforderung. Heady schaute radi letztenendes an und sagte ihm: "Burscht, ich glöibe das isch nix für mich... ha käner Närve defür, und kei Ziit... wän ich heim chumu will ich chöne gäme, Fortschritt erzielu... neinei radi.. aber gseht sosch interessant us".

Monate später, heady inzwischen ein gereifter und von radi stark zugeschliffener Zocker, legt sich Dark Souls zu, legt los und befindet sich gebannt und gefangen im Netz und Sog einer virtuellen Perfektion, die bis dato unerreicht ist. Heady müllt radi mit 1000 Nachrichten zu von wegen wie geil das Game doch ist, kann kaum schlafen und denkt sogar auf dem Scheisshaus darüber nach, wie man nun diesen und jenen Boss besiegen könnte. Heady schreibt radi jeden Morgen "geschäftliche" E-Mails, wo Taktiken für Dark Souls besprochen und ausgetauscht werden.

- Auszug aus dem Buche Dark Souls, Lehre des Prohpheten radi, Absatz 1.

:rex:

Geschrieben
Steuerung ist indiskutabel, da perfekt. Die Kamera aber ganz und gar nicht, vor allem in engen Räumen oder Kanälen :petzi:

Kamera isch scho chli behinderet. Weiss ned wie mängisch ich scho han müesse mit em Chüni de rächtig Stick bewege wil de lingi Dume uf em linke Stick und die rächti Dume ufem :pso: gsii isch :ugly:

Geschrieben
Eine kleine Geschichte:

Radi geht zu heady auf Besuch. Radi zeigt heady Dark Souls, führt ihm das Asylum of the Undead vor und kämpft sich bis zu den Kirchen-Gargoyles. Heady und Stiefsohn schauen gebannt zu, zeigen sich sehr interessiert an der Architektur des Spiels, der Stimmung, der schaurigen Atmosphäre. Sie sehen, dass es kein leichtes ist, bis dahin durchzuhalten, sehen die Herausforderung. Heady schaute radi letztenendes an und sagte ihm: "Burscht, ich glöibe das isch nix für mich... ha käner Närve defür, und kei Ziit... wän ich heim chumu will ich chöne gäme, Fortschritt erzielu... neinei radi.. aber gseht sosch interessant us".

Monate später, heady inzwischen ein gereifter und von radi stark zugeschliffener Zocker, legt sich Dark Souls zu, legt los und befindet sich gebannt und gefangen im Netz und Sog einer virtuellen Perfektion, die bis dato unerreicht ist. Heady müllt radi mit 1000 Nachrichten zu von wegen wie geil das Game doch ist, kann kaum schlafen und denkt sogar auf dem Scheisshaus darüber nach, wie man nun diesen und jenen Boss besiegen könnte. Heady schreibt radi jeden Morgen "geschäftliche" E-Mails, wo Taktiken für Dark Souls besprochen und ausgetauscht werden.

- Auszug aus dem Buche Dark Souls, Lehre des Prohpheten radi, Absatz 1.

:rex:

:lol::lol::lol: Das isch zuviel :pfft:
Geschrieben

Habe irgendwo gelesen das Balder Side Sword wäre eine der stärksten Waffen im Spiel aber schwierig zu farmen. Das zweite stimmt schon mal nicht, hat nicht mal 10 Minuten gedauert bis ich das Ding hatte.

Ich bin ca. Lv. 50 und habe Strength auf 32 und Dexterety auf 17 (den Rest in Ausdauer und Vitality) weil ich auf das Black Knight Great Sword gelevelt habe. Ist das Balder Side Sword für mich überhaupt noch nützlich oder bin ich zu stark auf Strength gegangen? Wie verbessere ich das Balder Side Sword am besten? Wieso soll das Balder Side Sword überhaupt so gut sein? Ich glaube ich schnalle die Waffenbeschreibungen hinten und vorne nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Habe irgendwo gelesen das Balder Side Sword wäre eine der stärksten Waffen im Spiel aber schwierig zu farmen. Das zweite stimmt schon mal nicht, hat nicht mal 10 Minuten gedauert bis ich das Ding hatte.

Ich bin ca. Lv. 50 und habe Strength auf 32 und Dexterety auf 17 (den Rest in Ausdauer und Vitality) weil ich auf das Black Knight Great Sword gelevelt habe. Ist das Balder Side Sword für mich überhaupt noch nützlich oder bin ich zu stark auf Strength gegangen? Wie verbessere ich das Balder Side Sword am besten? Wieso soll das Balder Side Sword überhaupt so gut sein? Ich glaube ich schnalle die Waffenbeschreibungen hinten und vorne nicht.

ja, das balder side sword ist super für einen dex build.

da solltest du aber mindestens 40 punkte in dex haben, damit sich das auch wirklich lohnt.

danach skalieren die dex werte leider nicht mehr so gut.

edit:

das schwert ist deshalb so gut, weil es ab +14 ein A als dex bonus bekommt. ;)

bearbeitet von Viktor Vaughn
Geschrieben (bearbeitet)

Balder Side Sword hat einer der besten movements im Spiel. Sehr gut für PvP, da es schwierig ist das Schwert zu kontern. Zu dem kann man es auf +15 mit Feuer, Blitz,Gift, Wunder oder zaubern noch verstärken.

:cookie:Kombiniert mit dem Hornissen Ring gibt's tödliche Konter

Ist einer der seltensten Waffen in Dark Souls, ich z.B. brauchte schon 30-40min mit einer Beutehäufigkeit von 410.

bearbeitet von Xamd
Geschrieben
Ist einer der seltensten Waffen in Dark Souls, ich z.B. brauchte schon 30-40min mit einer Beutehäufigkeit von 410.

das war wohl in der vanilla version der fall.

beim letzten durchgang ist das ding mehrmals gedroppt und das nur mit dem covetous gold serpent ring. :cookie:

bei den anderen punkten kann ich dir nur zustimmen.

Geschrieben
das war wohl in der vanilla version der fall.

beim letzten durchgang ist das ding mehrmals gedroppt und das nur mit dem covetous gold serpent ring. :cookie:

bei den anderen punkten kann ich dir nur zustimmen.

:ugly:Hab's gerade letzen Sonntag geholt...nach 30-40min...:impossibru:

Das Teil wird abgehen. bin Level 125 und habe nur Vitality, Endurance, Strength und Dexterity geskillt, alle anderen Werte sind unter 10.:ugly:

Geschrieben
:ugly:Hab's gerade letzen Sonntag geholt...nach 30-40min...:impossibru:

Das Teil wird abgehen. bin Level 125 und habe nur Vitality, Endurance, Strength und Dexterity geskillt, alle anderen Werte sind unter 10.:ugly:

:ugly:

dann hatte ich wohl extrem viel glück.

hatte am schluss 3-4 stück von denen.

aber es geht eben nichts über die great scythe. :fap:

Geschrieben
:ugly:

dann hatte ich wohl extrem viel glück.

hatte am schluss 3-4 stück von denen.

aber es geht eben nichts über die great scythe. :fap:

Jap geiles Teil, konnte jetzt leider nicht widerstehen und habe mir die Lifehunt scythe geschmiedet. Auf +15 gehört die great scythe aber sicher zu den besten Dexterity Waffen.

Ich bin mal mit dem Starterlevel in die Katakomben runtergrannt um mir die zu holen, so gleich beim schmied dort unten auf +5 aufgewertet und zu Feuer umgewandelt = Easymod Run.:ming:

Geschrieben

Kann mir jemand sagen welche der beiden sprechenden Schlangenwesen mit Zahnproblemen storymässig die gute und welche die böse ist? Ich versteh nur Bahnhof ....

Spoiler:

Habe ich das richtig verstanden, dass die bei den Four Kings meint die Welt der Untoten solle verschwinden und die andere, dass die Untoten wieder lebendig gemacht werden sollen?

Geschrieben
Kann mir jemand sagen welche der beiden sprechenden Schlangenwesen mit Zahnproblemen storymässig die gute und welche die böse ist? Ich versteh nur Bahnhof ....

Spoiler:

Habe ich das richtig verstanden, dass die bei den Four Kings meint die Welt der Untoten solle verschwinden und die andere, dass die Untoten wieder lebendig gemacht werden sollen?

Hast du's durchgespielt, bzw. letzter Boss tot? Wenn ja, Spoiler öffnen, sonst am Besten zulassen.

Grundsätzlich sind beide weder "gut" noch "böse", sie verfolgen beide andere Ziele. Das Problem ist dass dir beide nur Halbwahrheiten erzählen und dich nicht vollumfänglich über die Konsequenzen aufklären.

[spoiler=...]Du wirst am Ende inderkt vor die Wahl gestellt ob du sich selber opfern willst um, gleich wie Gwyn, die erste Flamme weiterbrennen zu lassen oder ob du einfach davonläufst und die Flamme ausbrennen lässt, was im Endeffekt das "Age of Dark" herbeiführt. Beide dieser "Schlangenwesen" stehen für je ein Ende.

Frampt am Firelink Shrine (Feuerbrand Schrein) will dass du Gwyn erst besiegst und danach seinen Platz einnimmst um die erste Flamme weiterbrennen zu lassen. Das hat den Effekt dass Lordran so bleibt wie es ist, aber ohne die 4 Lords (Bed of Chaos, 4 Kings, Nito, Seath) und Gwyn und ohne deren Herrschaft und erhälst somit Lordran am Leben.

Problem ist dass dein Opfer, gleich wie Gwyns, nicht von Ewigkeit ist. Deine eigene Seele kann die Flamme nur für eine bestimmte Zeit lang weiterbrennen lassen. Irgendwann ist auch die Seele des Spielers aufgebraucht und somit wird die Flamme so oder so erlischen und das "Age of Dark" herbeirufen. Ob das, wenn du dieses Ende wählst, jemals passiert oder ob du vorher schon wieder von einem anderen ersetzt wirst wird nicht gesagt.

Kaathe dagegen will genau das Gegenteil. Gwyn besiegen und die Flamme danach direkt erlöschen lassen. Dann stirbt langsam alles Leben aus was das sogenannte "Age of Dark" herbeiruft. Du selber, also der Spieler, wird zum Dark Lord erkohren und "herrscht" im Prinzip über die sterbende Welt bis sie verschwindet. Was genau passiert wenn die Welt dann nicht mehr ist weiss man halt leider nicht wirklich.

Wie gesagt, welcher von den beiden nun Gut oder Böse ist ist etwas schwierig zu sagen. Man könnte meinen Kaathe wäre der "Böse" und Frampt der "Gute", jedoch weiss Frampt dass die Flamme nur eine bestimmte Zeit lang weiterbrennen kann, irgendwann erlischt und das "Age of Dark" eigentlich unabwendbar ist. Kaathe möchte offenbar das unabwendbare lediglich früher herbeirufen und die Menschen, bzw. ihre Menschlichkeit wieder zurück zum Abyss bringen, da wo sie urpsprünglich hergekommen ist und den "Lauf der Natur" wiederherstellen.

Schwarz/Weiss malen kann man die Enden leider nicht.

Geschrieben

Nope, habs noch nicht durch. Darum Spoiler nicht gelesen.

[spoiler=Spoiler]Arbeite jetzt mit dem Typ bei den Four Kings zusammen und der meint ja ich soll Fürst Gwyn besiegen und dessen Tochter sagte doch der sei durchgedreht, also bin ich wohl auf dem richtigen Weg.

• 2 weeks later...
Geschrieben

:lol:

Man, es ist wirklich das geilste Feature momentan auf Giantbomb, wie sich Vinny durch das Spiel durchkämpft, so super :lol:

Ich bin wirklich soooo kurz davor einen NewGame+ Run zu machen. Es fehlt echt nicht mehr viel :ugly: