Xamd Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 warum hast du nicht besser auf ihn aufgepsst!!! :okay:Hab's versucht, war ein harter Kampf, Siegmeyer hat den ersten Glupschi locker aufgeschlitzt, ich habe die anderen 3 übernommen, doch plötzlich kam ein fünter um die Ecke und griff mich an! Leider hab ich dann nur 2 erwischt und musste mich mit dem fünften abkämpfen. Währendessen wurde Siegi vom anderen Glupschi verschluckt. Siegmeyer überstand die Attacke sogar, starb dann aber schlussendlich an seinen Verletzungen. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Geschrieben 30. Oktober 2013 300 seiten und 6000 beiträge! Zitieren
Arthas Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 Ihr Spamer ihr! Hab gestern sowieso (von euch gesehen) Hochverrat begangen, weil ich Dark Souls deinstalliert habe für BF4. Aber hab mir jetzt nochmals ne SSD gekauft... kanns dann Ende Woche mal wieder installieren und vielleicht komm ich dann weiter als der erste Boss. Zitieren
xerxes Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 Ihr Spamer ihr! Dieser Thread besteht zu 100% aus reinen Qualitätsbeiträgen der verehrten Ritterlichen Dark Souls Tafelrunde. Hab gestern sowieso (von euch gesehen) Hochverrat begangen, weil ich Dark Souls deinstalliert habe für BF4. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 ....das sind grundlegend Designelemente und somit gewollt. Aber ist ja auch egal jetzt... ...ja genau, aber nur wenn das Spiel Dark Souls heisst! Aber ja, ich lass Deine heilige Kuh ja schon in Ruhe, nicht Weinen! Zitieren
Bull3t Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 Was ist Weinen für ein Verb? Auf Trauben laufen? Zitieren
Xamd Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 Was ist Weinen für ein Verb? Auf Trauben laufen? Gwyn mal wieder besiegt: Nach vier Schlägen war er tot. Dieses Spiel wird mir einfach nie langweilig. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 Was ist Weinen für ein Verb? Auf Trauben laufen? Zitieren
radiant Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 (bearbeitet) Dann hat Dark Souls ja gar keine Fehler - oder willst du bewusst einen Fehler machen, indem du dich über sie "lustig machst" :sirevil: Und nein, Peter.... das hat nichts damit zu tun, dass das Spiel Dark Souls heisst. Es könnte auch From Souls oder Fap Souls heissen - alles legitime Namensgebungen.... es SIND Designelemente, die die Entwickler gänzlich bewusst gewählt und auch konsequent umgesetzt haben. Gerade die "fehlende" Pausenfunktion. Die fehlt nicht, weil die Entwickler unfähig oder vergesslich sind. Sie fehlt, weil die Entwickler sowas in einem Spiel wie diesem schlicht nicht haben wollten. Sie wollten und wollen, dass man es spielt oder eben nicht spielt... und es nicht mal eben pausiert. Du bist in dieser dunklen, unvergesslichen, nicht gerade gütlichen Welt. Du musst auf deinen ritterlichen Arsch aufpassen... es gibt nur wenige sichere Orte... also musst du ganz genau aufpassen, ob du dich in Sicherheit wähnen kannst, wenn du mal schnell ne andere Rüstung oder Waffe tragen willst... Dark Souls spielt ganz bewusst mit der Möglichkeit, dass du mitten im Menügewusel von einem Untoten attackiert wirst. Das ist kein Minuspunkt - das ist ein Designelement. bearbeitet 30. Oktober 2013 von radiant Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 Das ist kein Minuspunkt - das ist ein Designelement. Da kann man geteilter Meinung sein...! Zitieren
radiant Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 Nun, nein, in diesem Fall nicht .. Wenn du in ZombiU den Rucksack oder den Beutel eines Toten durchsuchst, machst du das ja beispielsweise auf dem Gamepad, währenddem das Geschehen auf dem TV weiterläuft. Ist genau das selbe Prinzip. Und während eines Online-Matches (jaja, Vergleiche und so) kannst du ja auch nicht einfach Pause drücken und erwarten, dass die anderen 60 Spieler auf dich warten .. Genau darauf zielt das Spiel ja ab - du kannst nicht einfach so während eines Kampfes mal schnell Pause drücken und dir minutenlang eine Rüstung zusammenstellen. Du musst vorbereitet in einen Kampf gehen. Und wenn du einen Kampf bestreitest, dann bestreitest du ihn. Es gibt nur wenige sichere Horte in diesem Spiel - der Feuerbrandschrein ist einer davon. Und genau diese Orte nehmen so etwas wie eine Pausenfunktion ein. Sie sind die Oasen der Erholung, die Orte, an denen du zur Ruhe kommst. Das ist so gewollt - und besonders ein grundlegendes Designelement. Wenn du sowas als Minuspunkt aufführst, hast du einfach den Sinn dahinter nicht verstanden ... Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 Nun, nein, in diesem Fall nicht .. Genau darauf zielt das Spiel ja ab - du kannst nicht einfach so während eines Kampfes mal schnell Pause drücken und dir minutenlang eine Rüstung zusammenstellen. Du musst vorbereitet in einen Kampf gehen. Und wenn du einen Kampf bestreitest, dann bestreitest du ihn. Es gibt nur wenige sichere Horte in diesem Spiel - der Feuerbrandschrein ist einer davon. Und genau diese Orte nehmen so etwas wie eine Pausenfunktion ein. Sie sind die Oasen der Erholung, die Orte, an denen du zur Ruhe kommst. Das ist so gewollt - und besonders ein grundlegendes Designelement. Wenn du sowas als Minuspunkt aufführst, hast du einfach den Sinn dahinter nicht verstanden ... Falsch....denn ich rede ja nicht von einer Pausenfunktion um Einstellungen vorzunehmen und sich auszurüsten, das sollte ja wohl klar sein. Es geht einfach darum, dass man das Spiel anständig pausieren kann (Telefon/Besuch) und das ist (für mich) sehr wohl ein Minuspunkt. Und so gibt es halt ein paar Sachen die einfach nicht perfekt sind im Spiel....! Rede das Spiel ja auch nicht schlecht, hab es mit einer 8/10 bewertet... Zitieren
radiant Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 Ein Spiel benötigt auch keine absolute, ohnehin nicht erreichbare, Perfektion, um mit einer glatten 10 bewertet zu werden ... Davon ab verstehe ich durchaus, was du meinst. Aber wie gesagt, den selben Vorwurf müsstest du dann auch Online-Rollenspielen machen.... oder einem Battlefield 4, wenn du gerade ne Online-Partie spielst... die kannst du ja auch nicht einfach unterbrechen, nur weil gerade das Telefon klingelt. Natürlich ist Dark Souls kein Online-Multiplayerspiel. Die Pausenfunktion wurde allerdings bewusst aus eben genannten Gründen weggelassen. Und spätestens nachdem du es einmal gespielt hast, weisst du das ja.... und kannst dich danach richten. Oder bekommst du jeden Tag 20 Anrufe oder 1-2x Besuch? Frauen haben auch keine Pausenfunktion - aber wir legen es ihnen ja auch nicht zur Last Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 (bearbeitet) Ein Spiel benötigt auch keine absolute, ohnehin nicht erreichbare, Perfektion, um mit einer glatten 10 bewertet zu werden ... Das ist natürlich subiektiv gesehen richtig, aber ändert meine Meinung zur Wertung eigentlich nicht. Objektiv betrachtet hat das Spiel halt schon so einige Punkte die es von einer Höchstwertung meinerseits abhalten (siehe auch meine Negativ-Punkte/Review). Hier noch ein durchaus interessanter Artikel zum Thema Dark Souls Wertung: http://www.gamersglobal.de/meinung/warum-dark-souls-stinkt bearbeitet 30. Oktober 2013 von Peter Stegman Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 31. Oktober 2013 Geschrieben 31. Oktober 2013 kann man bitte in diesem thread einfach ein post-verbot erlassen für jeden der nicht 10/10 gibt? DS ist das Mass dafür, was 10/10 überhaupt ist. Würde man z.B 8/10 geben wäre 8/10 die neue Höchstwertung und man müsste folglich jedes andere Spiel 2 Punkte abwerten - und das wäre bescheuert. Zitieren
ushan Geschrieben 31. Oktober 2013 Geschrieben 31. Oktober 2013 +1 Deine Argumentation ist hieb- und stichfest! Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 31. Oktober 2013 Geschrieben 31. Oktober 2013 kann man bitte in diesem thread einfach ein post-verbot erlassen für jeden der nicht 10/10 gibt? DS ist das Mass dafür, was 10/10 überhaupt ist. Würde man z.B 8/10 geben wäre 8/10 die neue Höchstwertung und man müsste folglich jedes andere Spiel 2 Punkte abwerten - und das wäre bescheuert. Wahre Worte verehrter Ritter! Iggy dü Troll, häsches ja eu super gfunde Zitieren
Schnegge Geschrieben 31. Oktober 2013 Geschrieben 31. Oktober 2013 kann man bitte in diesem thread einfach ein post-verbot erlassen für jeden der nicht 10/10 gibt? DS ist das Mass dafür, was 10/10 überhaupt ist. Würde man z.B 8/10 geben wäre 8/10 die neue Höchstwertung und man müsste folglich jedes andere Spiel 2 Punkte abwerten - und das wäre bescheuert. So z'geil! Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 31. Oktober 2013 Geschrieben 31. Oktober 2013 Habe noch die Review im Link von Stegmännchen gelesen. Hat Humor der Typ, aber leider unrecht was einen Testbericht anbelangt. Ein Review ist immer subjektiv, es kann gar nie objektiv sein, ansonsten hätte es ein Roboter ohne Gefühle verfasst. Deshalb geht es für mich völlig in Ordnung das Radi DS suprig findet, und Stegmann über die fehlende Pausenfunktion rumnölt. So, und jetzt zurück zu DS und zu den Gamern, die das Game gerne spielen. Zitieren
ushan Geschrieben 31. Oktober 2013 Geschrieben 31. Oktober 2013 Den Harald Fränkle oder wie der heisst (war ja früher bei der PC Action) kann ich nicht ausstehen - ein selbstverliebter Vollproll Von dem her finde ich den Artikel eher sehr wenig gehaltvoll... Zitieren
Goldstein Geschrieben 31. Oktober 2013 Geschrieben 31. Oktober 2013 So dir Pananä, mis Review isch online im Durchgespielt-Fred . (Wehe öpper motzt, bi wie immer superfair xih ) Zitieren
Bull3t Geschrieben 31. Oktober 2013 Geschrieben 31. Oktober 2013 Ist ja gut killu, wir haben's schon bemerkt Kein 10/10 - permaban Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. November 2013 Geschrieben 1. November 2013 Hier noch meine persönlichen, total subjektiven Tops und Flops, was die Gebiete betrifft: 1. The Catacombs Warum? Wegen fantastischer Atmo; da war ich einfach für Stunden nur total im Flash drin. Die perfekte Grabräuberstimmung. 2. The Painted World of Ariamis Warum? Weil es der wohl schönste und beste Bonuslevel ist, den ich in einem Videospiel je gesehen habe. 3. The Archives Warum? Grossartiges Leveldesign von A bis Z. Spannende Kämpfe gegen die Kristallviecher und eine tolle Optik. 4. New Londo Ruins Warum? Grossartige Atmosphäre und an und für sich herausforderndes Gameplay; leider war ich da schon etwas zu hoch im SL, um es voll zur Geltung lassen zu kommen. 5. Dark Root Garden Warum? Einfach nur wunderschön anzuschauen und eines der weitläufigsten Gebiete im Spiel. Flops: 1. Lost Izalith Warum? Sieht kacke aus, macht keinen Spass und beinhaltet zwei der schlechtesten Bosse im Spiel. 2. Demon Ruins Warum? Im Prinzip dasselbe wie Lost Izalith, einfach vorgelagert. Liegt wohl auch an mir, aber diese Lame-Ass Feuerdungeons gehen mir schon seit jeher auf den Zeiger. 3. Valley of the Drakes Warum? Da habe ich einfach etwas Grossartiges erwartet. In Tat und Wahrheit gab es einfach einen Weg und ein Tor und ein paar mickrige Mini-Drachen zum Fighten. Ansonsten gab es immer wieder den einen oder anderen nervigen Abschnitt, aber wirklich schlecht fand ich eigentlich dann nichts mehr. Auch nicht Sen's Fortress, worüber ich mich zwar zunächst sehr geärgert habe, rückblickend aber sagen muss, dass die ganze Idee mit den Fallen und dem erhöhten Geschicklichkeitsanspruch eigentlich in Ordnung geht. Der DLC geht in Ordnung, zerreisst aber keine Stricke für mich: Tolle Bossgegner, aber dafür ein bisschen viel Copypaste im Leveldesign. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 1. November 2013 Geschrieben 1. November 2013 Interessante Auswahl, besonders bei den Flops voll und ganz deiner Meinung. Würde die DLC Gebiete, aber definitiv einen Platz in den Top 5 geben. Finde die einfach vom Layout ziemlich gut designt, Boss-Runs waren wirklich angenehm dort Warst du jetzt eigentlich am Ashlake? Wenn nicht, Schande über dich Zitieren
Recommended Posts