Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ha mr jezz no hurti ds 2. Ending gä.

Dasch jo genau so schlecht. Villech minim besser, aber immer no indiskutabel.

60h Spiuzit und när sone Rotz zum Schluss. Dasch wahrhaft e Enttüschig. Das hett wou dr Praktikant no gschwing gmacht am Tag vor em Goldstatus.

Geschrieben
Ne, es wird so eine richtig deftige Haterwertung hageln :ming:

:lol:

Ich zurde schon ziemlich heftig "angefeindet" nur weil ich eine 8/10 vergab.....(zu der Wertung stehe ich übrigens immer noch).

Dark Souls (Xbox 360)

Gutes, aber keinesfalls überragendes Action-Rollenspiel mit einer

tollen Atmorphäre, aber einigen doch sehr unschönen Mängeln.

Das unnötige „1000 Tode sterben“-Konzept trägt nur bedingt zum

Spielspass bei und auch Aussagen wie „es ist niemals unfair“ sind

teilweise einfach falsch und täuschen nicht über grundllegende

Unzulänglichkeiten in Sachen Bedienung & Technik.

+ Level-Design & Spielewelt

+ Düstere, dichte Atmosphäre

+ Guter Umfang

+ Grafik stimmtig

+ Gesamtbild stimmt

+ Spielspass und Erforschungsfreude sind vorhanden

+ Schöne Alternative zu den ganzen Quicktime Mainstream-Spielen

- Technisch nicht sauber umgesetzt (schleche Frame-Rate, Ruckler)

- Ungenügendes, nur rudimentäres Tutorial & fehlende Dokumentaion (ohne Online-Hilfen erfährt man zu wenig)

- Schwache Einführung (Steuerung unzureichend erklärt)

- Hohe Schwierigkeit ist oft nur Mittel zum Zweck und trägt nicht zum Spielspass bei.

- Schlechte Server-Stabilität

- Schwaches Inventar (keine Stapelfunktionen, unbegrenztes Inventar usw.)

- unfaire Stellen im Spiel (Trail & Error Passagen)

- Recht belanglose Geschichte

- Fehlende Pausenfunktion

Wertung: 8/10

Geschrieben

Nachdem ich jetzt Seath,Nito, Bed of Chaos, Logan, Demon Firesage, Centipede Demon ohne einmal zu sterben (ausser Seath, aber da wollte ich beim ersten mal eh nur das Greatsword) gekillt habe muss ich schon sagen, dass das Spiel unglaublich jämmerlich balanced ist was Sorcerer zum Rest angeht...

Mit meinem Cleric hab ich Mühe auch nur schon die Arschlochbrigade oder gar Havel zu killen, der Sorcerer braucht im Schnitt noch nicht mal alle Soul Arrows und jeder Gegner liegt am Boden...ansonsten macht ja das Moonlight Greatsword auch noch 850+ Schaden beim Backstab :lamy:

Das Spiel macht zwar süchtig und riesig Spass, aber mir ists entweder zu schwer oder zu leicht...

Mal sehn was da noch auf mich zukommt..war ja auch noch nicht im Abyssbereich ^^

Geschrieben
Und den Schmied in Anor Londo habe ich ja auch im ersten Run gekillt :genius:

Huch, mir kommt grad in den Sinn dass ich die Truhe hinter ihm noch nie aufgemacht habe. :donotwant::ming:

Gibts da was gescheites?

Geschrieben
;233801']Ouh ja' date=' ushan und heady waren sooo gemein zu dir... armer Peter :([/quote']

- Hohe Schwierigkeit ist oft nur Mittel zum Zweck und trägt nicht zum Spielspass bei.

- unfaire Stellen im Spiel (Trail & Error Passagen)

- Recht belanglose Geschichte

- Fehlende Pausenfunktion

Bei sowas kann ich einfach nur lachen - das sind grundlegend Designelemente und somit gewollt. Aber ist ja auch egal jetzt...

Geschrieben

Ja, mittlerweile bin ich viel zu hoch,ist mir schon auch klar, aber es war ja schon anfangs so.

Mit dem Sorcerer Catalyst bekommst direkt praktisch den stärksten catalyst geschenkt, der Dir fast das ganze Spiel durch reicht. Und das SL macht nicht wirklich viel aus... wenn alles in INT reinballerst machst schon auf SL lvl 35 den gleichen Schaden. Getroffen wirst so oder so fast nie, also kannst die anderen Stats vernachlässigen... Das Equipment ist ja so oder so wichtiger...Und da ist der Sorcerer am Anfang echt bevorteilt...

Soll ja keine zu harsche Kritik am Spiel sein, ich find Dark Souls extrem gelungen, nur eben zu einfach als INT-Class. Inwiefern das halt auch damit zusammenhängt, dass ich mit dem ersten Char schon die üblen Fehler gemacht habe und beim Zweiten nimmer ist schwer zu beurteilen.

Ist ja nur jammern auf hohem Niveau :kitteh:

Geschrieben
Du machst es einem fast etwas zu leicht KiLLu :ming:

Aber gratuliere ^_^... wie hast du Gwyn jetzt noch rumbekommen?

Habe eigentlich nichts gross gemacht. Grass Crest auf +15 und dann habe ich noch Black Knight Greataxe auf +5 gebracht. Aber die habe ich dann schnell wieder zugunsten des Halberds ausgetauscht. Die Range des Halberds ist einfach unschlagbar :sabber:.

Die paar Level mehr haben es schon ausgemacht, ausserdem war ich diesmal ultravorsichtig und bin immer in der Nähe der Felsen gestanden.

Btw, Gwyndolin war super inszeniert. Unglaublich, dass das reiner Bonus ist. Darum regt mich auch das Ende so auf. Da hat man sich für den Sidecontent teilweise mehr Mühe gegeben :lol:.

Geschrieben

Gestern Sif, 4 Kings, Demon Firesage, Centipede Demon, Bed of Chaos, Priscilla, Gwyndolin und Sanctuary Guardian.

:pff:

Bin jetzt im DLC-gebiet angekommen und bereits Level 91. Endlich kann ich die Bosse dort geniessen, was für ein krasser Unterschied zu NG+7!

4 Kings mal nur zweihändig gelegt.:thumbsup:

und Siegmeyer wurde von einem Saugnapf-Glupschi gefressen.

:lol: