radiant Geschrieben 25. November 2015 Geschrieben 25. November 2015 OK OK. Und im Moment bin ich ja nur ein Zombie. nehme an, irgendwann kann man dann wieder Mensch werden?Und noch was: Am Anfang habe ich Estus Flakons gesammelt. Hatte vorher 10 jetzt nur noch 5 jedes Mal....Ist das nicht immer gleich? Jup, du hast eventuell bereits ein Item namens "Humanity / Menschlichkeit" bei dir im Inventar. Wenn du an einem Leuchtfeuer sitzt, kannst du mittels Verwendung dieses Items wieder menschlich werden. Wirst so aber auch zur Zielscheibe von Invasionen anderer Spieler Estus / Leuchtfeuer: Beim ersten Leuchtfeuer in Lordran bekommst du nach dem Tod oder sobald du dich da halt ransetzt, 10 Estus. Bei jedem anderen Leuchtfeuer gibt's nur deren 5. Du musst diese Leuchtfeuer erst aufleveln. Mit jedem Level-up gibt's dann 5 neue Estus hinzu. Bevor du die Leuchtfeuer aufleveln kannst, musst du dich aber zuerst wieder menschlich machen. Und dann opferst du 1x Humanity, um das Leuchtfeuer hochzuleveln. Du kannst die Leuchtfeuer aber vorerst nur je 1x aufleveln - weil du die Kunst des Entfachens erst später erlernst (viel Spass in diesem Gebiet ). Danach geht's noch ein paar Stufen weiter . Edit: Beaten by Xamd Jup, die Grösse der Leuchtfeuer ist ein Indikator für die Menge an Estus, die du bekommst. Kannst bei maximaler Entfachung glaube ich 20 Estus mit dir rumschleppen (die du dann auch irgendwann benötigen wirst ). Zitieren
Ruffneck Geschrieben 25. November 2015 Geschrieben 25. November 2015 erinnert ein bisschen an den berserk Comic. From Software hat sich in gewissen Bereichen in Dark Souls tatsächlich von Berserk inspirieren lassen wenn's mir recht ist... Zitieren
TheDarkness Geschrieben 25. November 2015 Geschrieben 25. November 2015 Ihr wisst nicht was ich bezahlen würde um mich wieder von Dank Souls entjungfern zu lassen Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 25. November 2015 Geschrieben 25. November 2015 Ihr wisst nicht was ich bezahlen würde um mich wieder von Dank Souls entjungfern zu lassen Bezahlen? Ich würde rats_nest auflauern und sein Herz essen, sofern mir irgendein Medizinmann o.Ä. halbwegs glaubwürdig versichern würde, dass ich danach DS nochmal so erlebe wie er jetzt. Zitieren
TheDarkness Geschrieben 25. November 2015 Geschrieben 25. November 2015 :rolf: geile siech hahaha Zitieren
radiant Geschrieben 30. November 2015 Geschrieben 30. November 2015 (bearbeitet) Wie wir alle wissen, haben Bloodborne, Dark Souls II, Dark Souls und Demon's Souls gemeinsame, geistige Vorfahren... die King's Field-Reihe... und dazwischen gab es noch Evergrace... krass wieviele Gemeinsamkeiten (Truhen, zerstörbare Fässer, Aufzüge, etc.) sich ausmachen lassen... Es gibt auch hier zum Beispiel eine allseits bekannte Waffe: Das Moonlight Sword Wurde glaube ich als Starttitel auch bei uns veröffentlicht - bevor King's Field IV zu uns kam (ebenfalls PS2). Ziemlich lahmes Gameplay - aber Style / optische Ausrichtung deuten schon deutlicher in Richtung Souls-Zeitalter . Und hier sehen wir King's Field III .. PSX, wie mir scheint Krass, diese Matschoptik - wenn man nicht weiss, dass ne kackbraune Wand auch gleichzeitig ein Tor ist... .. aber das kennt man ja auch aus der Souls-Reihe .. bearbeitet 30. November 2015 von radiant Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. November 2015 Geschrieben 30. November 2015 (bearbeitet) Also, ein wenig gesucht finde ich die Verbindung zu DS jetzt schon . Ob man es glaubt oder nicht, aber nicht alles im Gaming-Business, hat irgendwie mit Dark Souls zu tun, selbst wenn es ein Frühwerk von FS ist . Aber vermutlich hängt auch Armored Core mit DS irgendwie zusammen, steht ja auch From Software drauf . bearbeitet 1. Dezember 2015 von KiLLu Zitieren
Dante Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 Killu's Avatar hat auch eine Rüstung an. Rüstungen gibt es in Dark Souls nämlich auch. Zitieren
ushan Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 Also, ein wenig gesucht finde ich die Verbindung zu DS jetzt schon . Ob man es glaubt oder nicht, aber nicht alles im Gaming-Business, hat irgendwie mit Dark Souls zu tun, selbst wenn es ein Frühwerk von FS ist . Aber vermutlich hängt auch Armored Core mit DS irgendwie zusammen, steht ja auch From Software drauf . Ja, auch in Armored Core ist das Moonlight Sword dabei Zitieren
radiant Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 (bearbeitet) Also, ein wenig gesucht finde ich die Verbindung zu DS jetzt schon . Ob man es glaubt oder nicht, aber nicht alles im Gaming-Business, hat irgendwie mit Dark Souls zu tun, selbst wenn es ein Frühwerk von FS ist . Aber vermutlich hängt auch Armored Core mit DS irgendwie zusammen, steht ja auch From Software drauf . Du hast wohl gerade nicht aufgepasst.... Wie Ushi schon sagte - ja auch Armored Core hängt mit DS respektive Bloodborne zusammen, ich habe das im entsprechenden Thread bereits ausgeführt. Ist noch aktuell auf der letzten Seite des Threads. Die King's Field-Spiele, und in diesem Sinne auch Evergrace, sind spirituelle Vorgänger von Demon's Souls. Ohne diese Spiele gäbe es kein Demon's Souls, kein Dark Souls - und wohl auch kein Bloodborne. Oder nicht in dieser Form. Und es gibt serienübergreifende Verbindungen. Waffen, Design, Art-Ausrichtung etc. Es geht überhaupt nicht darum, dass man überall DS sehen will... nur weil DS = ... auch wenn es ist. In King's Field II sucht Prinz Aleph nach dem verschollenen Moonlight Sword, für die PC-Version von King's Field III gab's ein Tool-Set zum Erstellen eigener Dungeons namens Sword of Moonlight: King’s Field Making Tools. Und geschichtlich untersuchte man die Gründe für den Wahnsinn des Vaters der Spielfigur. In King's Field IV ging es um ein verfluchtes Artefakt und From Soft hat den Ausdauerbalken für Aktionen im Spiel hinzugefügt. Natürlich spielen sich die Spiele komplett anders als die Souls-Reihe, aber wenn du bei Moonlight Sword, Wahnsinn, "verflucht" und Ausdauerbalken keine Verbindungen siehst, insbesondere auf thematischer Ebene... .. Und ja - die Sache mit Armorde Core ist wirklich lustig ... du willst es zwar ins Lächerliche ziehen mit deinem Spruch, aber die Verbindung bei einzelnen Waffentypen besteht tatsächlich Man betrachte auch die Skelettkrieger (und das Spinnenschild, das er trägt - kennt man das vielleicht von irgendwo her ? ): http://www.fromcapsule.jp/kf.html Und den Eurogamer-Artikel rund um King's Field: http://www.eurogamer.net/articles/2011-11-13-retrospective-kings-field-article bearbeitet 1. Dezember 2015 von radiant Zitieren
ushan Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 Killu ist so ein Schläfer. Oberflächlich getarnt als Souls-Fan, unterminiert er wo er nur kann Zitieren
radiant Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Für XoliX... Pro-Tipp bezüglich Verhalten bei Antreffen neuer Gegnerarten / Bosse: Zitieren
XoliX Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Werde es genau so machen. So härzig das Büsi Zitieren
Bull3t Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Bei dem Gif musste ich auch immer an DS denken @Yeti Zitieren
Yeti24 Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Gibt übrigens einen Artikel auf Kotaku darüber. :lol: http://www.kotaku.com.au/2015/07/this-man-who-won-a-real-life-fight-using-dark-souls-rolls/ Zitieren
Goldstein Geschrieben 12. Dezember 2015 Geschrieben 12. Dezember 2015 Werde dies geniessen :evil: Zitieren
Hlaine Geschrieben 12. Dezember 2015 Geschrieben 12. Dezember 2015 Aus Spaß mir mal die ersten Seiten dieses Threads durchgelesen, was sind den da für Granaten dabei?!?!!! echt jetzt ... Rage vs Dark Souls das einzige was mich ein wenig stört ist, dass rage am selben tag erscheint.auf das game freue ich mich ebenfalls wie ein kleines kind. was soll ich nur zuerst zocken?! Oder das hier ... auch hardcore souler ushi der sich einst sorgte nicht ins Spiel zu finden. Ich werds mir wohl rein von meinem Sammlertrieb her holen, obwohl ich bei Demon Souls nie über 1-1 hinausgekommen bin Versprechen die bis heute noch nicht eingelöst wurden ... Zitat von Viktor Vaughn y u never played demon's souls?!!! What? Das tue ich doch Y u no listen ? man kann es ja mal versuchen ... 4 Players - 72% Ne Scherz... http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/24633/72982/0/Dark_Souls.html Ushi weiterhin kein Vertrauen in das eigene können... als ich das Gamepro Review geschaut habe dachte ich die ganze Zeit - jedes Mal wo der Tester gestorben ist werde ich ganz sicher auch sterben wenn ich überhaupt soweit komme... radi noch keine sec. Dark Souls gespielt und schon die Frage nach dem Nachfolger... Wie könnte wohl der nächste Titel heissen? Demon's Souls Dark Souls ..... Souls Brechti war seinerzeit noch nicht bekehrt ... lol würd ich mir ja nie antun so ein game, aber ich freu mich auf die rage-posts Zitieren
Goldstein Geschrieben 12. Dezember 2015 Geschrieben 12. Dezember 2015 Nicht jeder sah es eben so gechillt wie ich Zitieren
ushan Geschrieben 12. Dezember 2015 Geschrieben 12. Dezember 2015 Nicht jeder sah es eben so gechillt wie ich Hast du jetzt das geheime Bonfire direkt neben dem Eingang zu Ornstein und Smough immer noch nicht gefunden?! Zitieren
Xamd Geschrieben 12. Dezember 2015 Geschrieben 12. Dezember 2015 Hast du jetzt das geheime Bonfire direkt neben dem Eingang zu Ornstein und Smough immer noch nicht gefunden?! Es gibt Leute die haben ohne dieses Bonfire gezockt? Zitieren
Recommended Posts