Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Die große Neuigkeit ist, dass Blighttown in Dark Souls Remastered gefixt wurde - und wir können es beweisen. Wir hatten Zugriff auf ein Promo-Exemplar des Spiels für die PS4 und es gibt noch Einschränkungen bei dem, was wir euch zeigen können. Tatsache ist aber, dass dieser Level des Spiels auf der Standard-Konsole in fehlerfreien 60 Frames pro Sekunde läuft. Und das trotz eines neuen Beleuchtungsmodells, Ambient Occlusion, verbesserten Effekten und einer höheren, nativen 1080p-Auflösung. Was das 60-FPS-Versprechen anbelangt, kann die PS4 auf jeden Fall liefern. Durch das Remaster verschwinden auch die Probleme mit dem 30-FPS-Frame-Pacing - ein neuer Frame wird mit jedem Refresh des Bildschirms synchronisiert.

Source: https://www.eurogamer.de/articles/2018-05-22-es-ist-offiziell-blighttown-wurde-in-dark-souls-remastered-gefixt-digital-foundry

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb BliNkEr]:

Dark Souls: Remastered Versand heute

Is this the real life?

Is this just fantasy?

Ausser bei Ushi, der bekommt es pünktlich zum Release 25.05.2018

#wylerstrikesback

bearbeitet von Little_JoeY
Geschrieben (bearbeitet)

Hab immernoch nid entschieden ob PC oder ps4 😕

Hätte eigentlich gern PC wegen mods und 4k (hab keine pro), aber denke PS4 playerbase wird viel viel grösser sein da die meisten PC spieler sich wohl mit dem original mit mods begnügen.

Und wieso ist die remaster version noch nicht auf steam

bearbeitet von Edelbrecht
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Doendoe:

Was ich mitbekommen habe, ist die PC-Version des Remasters für die Tonne. Aber so genau habe ich mich damit nicht beschäftigt.

Nö, soll eigentlich alles gefixt seinw as beim PC-original kaputt war. Die leute nölen nur rum weil bereits das original auf dem PC die qualität vom remaster hätte haben sollen. Interessiert mich aber ja nicht da ich das original auf der xbox gespielt habe.

bearbeitet von Edelbrecht
Geschrieben
Just now, Edelbrecht said:

Die leute nölen nur rum weil bereits das original auf dem PC die qualität vom remaster hätte haben sollen

Vor allem /this, so gemäss Posts in Steam-Foren.

Noch zu bedenken gibt es, dass der DSfix zwar sehr nett ist und der Community ungemein viel geholfen hat, jedoch mit 4K Auflösung auch teilweise ins Stocken kommt.

60fps flüssig wurden auch so selten erreicht, die Mod hat Probleme mit 4K. Stuttering kommt auch viel vor, zumindest hatte ich dies oft... 

Das Remaster soll nun definitiv alles ausbügeln und auch auf dem PC in 4K die vollen 60fps ermöglichen... 

Bin gespannt wie viel das Teil kostet, wenn man die PtD Edition bereits hat. 

Wird aber wohl erst am Releasetag, Freitag, aufgeschaltet...

Geschrieben

Areajugones - Antonio Vallejo.T - Spanish - 9.5 / 10.0

Zitat

Dark Souls Remastered brings us back to Lordran in its most beautiful way. Its graphic improvements, the return of a full online mode with dedicated servers and its HUD changes are the features that make this game worth of being on every player shelf.

Destructoid - Chris Carter - 9 / 10.0

Zitat

Dark Souls Remastered speaks for itself just in terms of the raw mysteries it offers beyond its new coat of paint. The feeling of zoning into Firelink Shrine is just as special the 100th time as it is the first, and the open-ended nature of the world is just as fresh. Sometimes needlessly so, From Software has packed so much into Dark Souls that I'm finding new items or experimenting with strategies I've never seen before -- a testament to the longevity of this particular entry, and a more than justified remaster.

Fextralife - Fexelea - 9 / 10

Zitat

A wonderful trip down memory lane, in 4k and 60FPS. Engaging combat, thrilling multiplayer and intriguing lore make Dark Souls Remastered a worthy purchase for veterans looking to polish their backstabbing skills; and a mandatory buy for those who never got around to playing the original 2011 release.

Game Informer - Daniel Tack - 8.8 / 10.0

Zitat

A rock-solid framerate makes this the definitive choice for playing Dark Souls on console today

Hobby Consolas - Álvaro Alonso - Spanish - 88 / 100

Zitat

Even though the work on this remaster can only be described as "simply correct", we're talking about the definitive version of the best and most influential game of the past ten years. If you've never player Dark Souls before, this is by far the best time to discover what all the fuss is about.

IGN - Filip Miucin - 9.0/10

Zitat

The power of current-generation consoles gives Dark Souls Remastered the smooth framerate it always needed.

Spaziogames - Domenico Musicò - Italian - 8.5 / 10.0

Zitat

Dark Souls Remastered is the best version of a wonderful classic game, with 60 fps rock solid, a great netcode and a real high definition. Too bad for some low quality textures and the oversaturated colors that create a bad coesion between characters and locations.

The Digital Fix - Jason Coles - 8 / 10.0

Zitat

Dark Souls Remastered is a solid reminder of the incredible strength of the original entry in the series. There are certainly some comforts lost by going back the start but the game is still incredible. Whether you have never played it before or you miss the good old days, this is a great remaster.

TrustedReviews - Andi Hamilton - 4 / 5 stars

Zitat

If you've played Dark Souls before then there isn't really anything in this version of the game that makes for a compelling reason to part with your cash. The term ‘Remastered' implies that a great amount of work has gone into this release, and although it's a definite improvement – especially with regards to the frame rate – it isn't extraordinary.

VGN - Tommaso Stio - Italian - 9 / 10.0

Zitat

Dark Souls Remastered keeps the original Dark Souls experience, improving it thanks to a Full-HD graphics (up to 4K if played on PS4 Pro or Xbox One X) along with a smooth and funnier gameplay, possible thanks to the new frame-rate, now locked on 60fps in every moment of the adventure, including Blighttown.

VGProfessional - Nazih Fares - 9 / 10.0

Zitat

Dark Souls: Remastered is a reminder of how much the trilogy has grown over the course of 7 years. This version is a massive enhancement in terms of framerate, resolution, multiplayer, technical assets, and still as demanding as it was in 2011.

Geschrieben
3 hours ago, Doendoe said:

Bis dann hast du es eh schon chöift. :lol:

logisch, aber habs auf PS 4 bestellt.

Drum nimmt mich trotzdem eher PC-Reviews wunder, eben wegen DSfix - Remaster.

Und ja, siehe mal radi's Reviews ;)

Gute Sache!

Geschrieben

Hab es mir über den Mittag auch kurz installiert und gestartet. Zumindest den Taurus hab ich noch gelegt. Irgendwie hab ich den weg zum Schwert von Astoras vergessen. :ugly:

Naja, kommt schon noch mit der Zeit.

Geschrieben

Ziemlich gut unterwegs - die Gargoyles sind schon weggeputzt, Drachenschwert geholt (#cheatmode) und jetzt im Wald unterwegs - und bissel Seelen sammeln für das elende Siegel :ugly:... es müssen ja ums Verrecken auch 20'000 sein.

1x verreckt beim Taurus Demon, weil ich natürlich dummerweise genau neben der Öffnung auf dem Burgwall stand und er mich mit einem Schlag mal kurz runterbefördert hat :lamy:

Geschrieben

:lol:

Genau das gleiche ist mir auch passiert. Brim zweiten Mal hats dann auch geklappt.

Souls Games sind einfach geil. Das Gefühl ist wieder da, ich bin so scheisse ängstlich vor jeder Ecke. :ugly:

Geschrieben

Den Taurus hab ich auch noch besiegt gestern, natürlich first try (dafür bin ich beim Ausflug in die Ruinen, um die Feuerhüter-Seele zu holen, schön über die Kante geschlittert und fiel runter :ugly:).

Begonnen mit Deprived, imo die einzig wahre Start-Klasse. Hab nur einen Helm bisher gefunden, aber mein Frölein sieht ohne natürlich besser aus :lamy:

Heute gehts natürlich weiter, die Gargoyles sollten schon drinliegen :)

Hach, es ist einfach als ob ich nie weg gewesen wär.

Dark Souls ❤️

Geschrieben (bearbeitet)

Genau wie Radi bin ich beim Taurus nach einem Schlag runtergefallen. :ugly:

Irgendwie hatte ich auch etwas Probleme beim zweiten Black Knight, daher hab ich mich dann dafür entschieden den nochmal auszulassen und mich um die Gargoyles gekümmert, die gingen dann deutlich besser.

Starter hab ich mich für den Kleriker entschieden, ich mag halt das Blitzewerfen. Hatte auch ziemlich Glück bei meinen Drops, da ich vor den Gargoyles noch an ein Balder-Schwert gekommen bin. Schild wäre zwar auch super gewesen, aber sollte wohl nicht sein.

Aber kann mir hier nochmal wer erklären wie ich in das Drachental mit dem ersten Untoten Drachen komme? Hab das völlig vergessen.

bearbeitet von DeftOne
Geschrieben
5 minutes ago, DeftOne said:

Aber kann mir hier nochmal wer erklären wie ich in das Drachental mit dem ersten Untoten Drachen komme? Hab das völlig vergessen.

Vom Firelink-Shrine runter in die Ruinen.

Nach dem Lift, der nach New Londo runterfährt, direkt links halten und die Tür die folgt mit dem Masterkey öffnen.
Dann bist schon da :)

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb BliNkEr]:

Vom Firelink-Shrine runter in die Ruinen.

Nach dem Lift, der nach New Londo runterfährt, direkt links halten und die Tür die folgt mit dem Masterkey öffnen.
Dann bist schon da :)

Ah danke. Daran hab ich nicht mehr gedacht. Will es halt mal mit dem Astoras Schwert probieren.