Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Denke den härtesten Kampf zu beurteilen nach all den Teilen ist eigentlich ziemlich unmöglich. Nach dem ersten Spiel dieser Art ist man sich einfach zu viel gewohnt. Wenn man einen gewissen Punkt erreicht hat, dann fällt einem das Spiel generell einfacher. Wenn es darum geht, welcher Boss mir am meisten Probleme bereitet hat, dann wäre es der Ziegendämon.

Manus empfand ich eigentlich nicht so schlimm. Hatte aber schon Runs da hatte ich komischerweise mit Artorias ziemliche Probleme.

Dark Souls 3 wüsste ich keinen Bosskampf, den ich als hart einstufen würde. Bei DS 2 wären es dieser eine Kampf gegen zwei Tiere, wobei ich da halt schon vom Weg an sich genervt war oder dieser Bosskampf der in dieser Arena war.

Bloodborne geb ich dir aber recht mit dem Orphan.

Denke, wenn man mit einem anderen Teil wie 3 gestartet hätte, hätte man vielleicht auch da für sich selbst den härtesten Kampf gefunden, aber nachdem man diesen dann gemeistert hat, fallen einem halt entsprechend die anderen Teile leichter.

Geschrieben
9 minutes ago, Xamd said:

Mich würde mal euer härtester Kampf in den Spielen interessieren.

Orphan und Laurence bei mir, Laurence wohl noch vor Orphan oO

Den fand ich einfach brutal, hab bei beiden schlussendlich (nach gefühlten 30 Versuchen solo) Hilfe geholt (Grüsse gehen raus an Yeti und Xolix).

Demons Souls: Flamelurker wohl beim ersten Durchgang (sonst fast alle First-Try :ugly:).

Dark Souls: Ornstein und Smough (hab beim ersten Mal gedacht, das sei unmöglich) und auch Manus

Dark Souls 2: hmm, wohl den Fume Knight, obwohl der "easy" ist, wenn man sein Attackmuster genau raus hat

Dark Souls 3: Nameless King, definitiv

1 hour ago, ushan said:

Das schlechteste DS-Gebiet bleibt imo Huntsman Corpse.

Wenn du Demons Souls auch noch berücksichtigst dann ist das für mich "Valley of Defilement".

Fands noch grässlicher als Blighttown und bin grösstenteils nur durch gerannt, ich hasse es!

Geschrieben
14 minutes ago, DeftOne said:

aber nachdem man diesen dann gemeistert hat, fallen einem halt entsprechend die anderen Teile leichter.

Das ist schon so. Hab Demons Souls ja auch erst später nach geholt (nachdem ich es 2009 entnervt verkauft habe) und eben fast alles first-try gelegt.

Und auch in 16h war ich bereits durch... da spielt die "Souls-Erfahrung" schon eine grosse Rolle...

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb BliNkEr]:

Das ist schon so. Hab Demons Souls ja auch erst später nach geholt (nachdem ich es 2009 entnervt verkauft habe) und eben fast alles first-try gelegt.

Und auch in 16h war ich bereits durch... da spielt die "Souls-Erfahrung" schon eine grosse Rolle...

Joa, da ist halt der Vorteil, wenn man schon früh stark gefrustet wird, weil man sich vielleicht noch nicht so daran gewöhnt hat an die Art, wie das Spiel funktioniert. Logischerweise würde ich heute nicht mehr den Ziegendämon als schwer einstufen, aber damals war halt die Kombination aus Helfern und der Umgebungsgrösse schon so ein Punkt, der mir den Kampf etwas erschwert hat.

Genervt war ich auch von vielen Kämpfen in DS 2, weil ich da sehr viele ziemlich beschissen fand. Da es da meiner Meinung nach mit den ''Helfern'' übertrieben wurde. Gibt viele Gründe, wieso ich DS 2 nicht sonderlich mag.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir wars wohl

Demons Souls wars bei mir wohl der Penetrator, den fand ich schlimmer als den Lurker

DS wars der Capra Demon...hatte da ewig, aber ist dicht gefolgt von OnS

DS 2 Fume Knight, aber hatte mit dem Sorcerer auch verflucht Mühe mit Lud und Zollen

DS 3 hatt ich am meisten Mühe beim Crystal Sage (jaja..will jetzt nix hören :ming:)

BB wars dann eideutig Orphan of Kos

7 minutes ago, DeftOne said:

Joa, da ist halt der Vorteil, wenn man schon früh stark gefrustet wird, weil man sich vielleicht noch nicht so daran gewöhnt hat an die Art, wie das Spiel funktioniert. Logischerweise würde ich heute nicht mehr den Ziegendämon als schwer einstufen, aber damals war halt die Kombination aus Helfern und der Umgebungsgrösse schon so ein Punkt, der mir den Kampf etwas erschwert hat.

Genervt war ich auch von vielen Kämpfen in DS 2, weil ich da sehr viele ziemlich beschissen fand. Da es da meiner Meinung nach mit den ''Helfern'' übertrieben wurde. Gibt viele Gründe, wieso ich DS 2 nicht sonderlich mag.

Ja..die scheiss gank fights... Oh..guck..wir keine Ideen grad..hier..nehmt doch einfach 3 von denen

bearbeitet von Insanitysoul
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Insanitysoul:

Ja..die scheiss gank fights... Oh..guck..wir keine Ideen grad..hier..nehmt doch einfach 3 von denen

Fand es halt einfach scheisse, dass beim Pony, welches immer im Kreis rannte 10 von diesen Bogenschützen waren oder beim Rat King mit seinen kleinen Ratten etc. Es macht ja nicht wirklich etwas schwer, aber es nervt einfach. Gargoyles waren glaub in DS 2 auch so komisch.

Ich kann in DS 2 kaum einen Kampf nennen, der mir wirklich gut gefallen hat neben all den anderen negativen Punkten, die DS 2 sowieso schon hat, macht das Spiel für mich zu einer Katastrophe.

Vor allem halt, wenn man DS 1 berücksichtigt, was mit Sif oder Gwendolyn etc. so viele schön inszenierte Kämpfe hatte (für die einen sind gewisse vielleicht zu einfach für andere war es genau richtig).

Ich hab ja DS 2 mit dem neuen Placement auch nochmal probiert und find das Spiel noch viel beschissener. Was nun bei einem erneuten Durchgang von DS 1 noch mehr auffällt nach all den Jahren.

Geschrieben

:lol:

Ich weiss, du willst nichts hören, aber Crystal Sage? :ugly:

Bei mir ist die Liste noch nicht so lang, da ich ja leider noch nicht alle gespielt habe.

BB: Ludwig & Orphan

DS3: Hatte ich am meisten Mühe mit Aldrich&Sulyvahn. 

DS1: Bin erst gerade bei den Gargoyles angekommen. :ugly:

Geschrieben
1 minute ago, DeftOne said:

Gargoyles waren glaub in DS 2 auch so komisch.

Ja da warens einfach 4 (oder gar 5?) nacheinander xD

Das Boss-Recycling in DS2 war absolute Grütze, das wurmt mich heute noch. 

Allerdings wurde DS2 ganz schön schwer im NG+, in dem die richtig üblen Phantoms lauerten. 

Aber ja, DS2 ist das schwächste Spiel mit Abstand.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Insanitysoul:

Bei mir wars wohl 

DS 3 hatt ich am meisten Mühe beim Crystal Sage (jaja..will jetzt nix hören :ming:)

Schon nur wenn ich diesen Name lese/sehe könnte ich wieder laut herumschreien :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

DS1 Smaug/Ornstein und Kalamet der Schwarze aus dem DLC   ...  Manus war für mich kein so großeses Problem wie dieser verdammte Drache ...

DS2 ganz klar der Ancient Dragon ... seine AE Flammenstoß der pure Horror!!!!1111  Drachen im allgm. scheinen einer meiner Schwachpunkte zu sein ^^

Bloodborne ...  DLC Bosse Ludwig, Lawrance und Orphan waren schon brutal aber das bloodletting beast mit halben lebensbalken in nen tiefen Chalice Dungeon ist bei mir noch drüber und belegt  Platz 1.  Auch Erwähnenswert ein bis zwei dungeons zuvor der Watchdog of the old Lords unter gleichen missgünstlichen Umständen (halber Lebensbalken) ... junge junge was ein wilder Kampf ^^

DS3 Im Prinzip auch die DLC Bosse die Dämonenprinzen sind ziemlich heftige Gesellen aber auch Gael war nicht ohne aus dem Hauptspiel ganz klar der nameless King

PS: was positives zu DS2 in diesem Spiel hatte ich mit Abstand das meiste PvP aller SoulsBorne Spiele ^^

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb BliNkEr]:

Ja da warens einfach 4 (oder gar 5?) nacheinander xD

Das Boss-Recycling in DS2 war absolute Grütze, das wurmt mich heute noch. 

Allerdings wurde DS2 ganz schön schwer im NG+, in dem die richtig üblen Phantoms lauerten. 

Aber ja, DS2 ist das schwächste Spiel mit Abstand.

Joa, dachte mir schon, dass es so etwas in die Anzahl war. War zwar glaub ich ziemlich einfach der Kampf, aber eben ändert nichts dran, dass es billig und scheisse war.

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob DS so erfolgreich gewesen wäre, wenn Teil 2 der erste Teil gewesen wäre. Ich find es gibt extrem viele unfaire Punkte, wie halt das mit dem Leben wird einem verkürzt oder dass man mal eben so ausversehen am Anfang dem Hardcore Covenant beitreten kann ohne es evtl. zu verstehen als Neuling.

Ich könnt glaub noch ewig lange viele Punkte bei DS 2 nennen, die ich scheisse fand. :ugly:

Geschrieben

Die schwerste Herausforderung in DS2 sind die zwei Pursuer gleichzeitig.:ugly:

Dark Souls 2 hatte  auch ein paar coole, originelle Kämpfe. Looking Glass Knight, Darklurker und vor allem der Ancient Dragon waren schon speziell.

Im Vergleich zu den anderen Spielen ist bei mir aber am wenigsten im Kopf geblieben.

Old Monk von Demon's Souls würde ich übrigens als den ausergewöhnlichsten Boss bezeichnen. Das Prinzip dir einen menschlichen Gegner in den Weg zu Stellen am Ende von Latria

find ich absolut genial. Schade nur hat's selten funktioniert mit der Verbindung.

Geschrieben
3 minutes ago, Xamd said:

Old Monk von Demon's Souls würde ich übrigens als den ausergewöhnlichsten Boss bezeichnen. Das Prinzip dir einen menschlichen Gegner in den Weg zu Stellen am Ende von Latria

find ich absolut genial. Schade nur hat's selten funktioniert mit der Verbindung.

Einer der Bosse im DS3 Ringed City DLC funktioniert nach dem fast gleichen prinzip, aber ist halt im DLC und nicht im Basisspiel, leider.

Geschrieben

Glaub das mit dem Old Monk aus Demon's Souls hätte als DLC zu Dark Souls 1 sehr gut funktioniert. Wenn diese Mechanik, wie der Kampf funktioniert noch nicht bekannt gewesen wäre und dann erstmalig innerhalb des DLC zu ersten Dark Souls aufgetreten wäre, hätte das schon etwas mehr gezogen. Da vermutlich bei den DLC's immer am meisten Leute gleichzeitig online gewesen sind.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Xamd:

Old Monk von Demon's Souls würde ich übrigens als den ausergewöhnlichsten Boss bezeichnen. Das Prinzip dir einen menschlichen Gegner in den Weg zu Stellen am Ende von Latria find ich absolut genial. Schade nur hat's selten funktioniert mit der Verbindung.

vor 4 Minuten schrieb xerxes:

Einer der Bosse im DS3 Ringed City DLC funktioniert nach dem fast gleichen prinzip, aber ist halt im DLC und nicht im Basisspiel, leider.

Funktioniert nicht der Looking Glass Knight aus DS2 nach dem gleichen Prinzip?

Geschrieben
Gerade eben schrieb Yeti24:

Doch, die Spieler kamen da aus dem Spiegel rausgesprungen. Genial!

vor 6 Minuten schrieb DeftOne:

Glaub das mit dem Old Monk aus Demon's Souls hätte als DLC zu Dark Souls 1 sehr gut funktioniert. Wenn diese Mechanik, wie der Kampf funktioniert noch nicht bekannt gewesen wäre und dann erstmalig innerhalb des DLC zu ersten Dark Souls aufgetreten wäre, hätte das schon etwas mehr gezogen. Da vermutlich bei den DLC's immer am meisten Leute gleichzeitig online gewesen sind. 

Ja, garantiert. Ich habe das Gefühl die meisten Spieler haben Demon's Souls erst nach Dark Souls gespielt.:ugly:

Geschrieben
2 minutes ago, Xamd said:

Ich habe das Gefühl die meisten Spieler haben Demon's Souls erst nach Dark Souls gespielt.:ugly:

Sehr gut möglich ^^

Auf Demons Souls wurde ich damals auch nur durch Vickel aufmerksam, der uns schlussendlich alle zum Licht geführt hat. 

Hat ja sogar Sammelbestellungen gemacht <3 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb BliNkEr]:

Sehr gut möglich ^^

Auf Demons Souls wurde ich damals auch nur durch Vickel aufmerksam, der uns schlussendlich alle zum Licht geführt hat. 

Hat ja sogar Sammelbestellungen gemacht <3 

so war es. :circle:

schön bekommt das spiel wieder so viel aufmerksamkeit und liebe. :x

bin selber natürlich auch wieder in lordran unterwegs und schon bald mit dem ersten durchgang fertig.

hab mich dieses mal für einen dex/int build entschieden.

Geschrieben
28 minutes ago, Viktor Vaughn said:

so war es. :circle:

schön bekommt das spiel wieder so viel aufmerksamkeit und liebe. :x

bin selber natürlich auch wieder in lordran unterwegs und schon bald mit dem ersten durchgang fertig.

hab mich dieses mal für einen dex/int build entschieden.

da ischer :mushy:

Geschrieben
1 hour ago, Yeti24 said:

Stimmt, das tat er.

10 minutes ago, ushan said:

Demons Souls - nur Welt 1-1 und 1-2 gespielt. Es macht einfach nicht Klick...

Da haste was gutes verpasst

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb ushan:

Demons Souls - nur Welt 1-1 und 1-2 gespielt. Es macht einfach nicht Klick...

Welt 3-1! Tower of Latria.

Diese Atmosphäre.:sabber: Genial.