Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb BliNkEr]:

Ist eine solide Waffe für die ersten Spielstunden.

Naja, weiss nicht, ob ich lange damit spielen möchte. Will eigentlich keine cheesy-Waffen mehr benutzen drum bin ich eigentlich auch froh, dass ich mit dem Balder Glück hatte. Aber bis ich das ja zu einer Blessing Weapon machen kann, dauert's eine Weile.

Geschrieben
On 5/25/2018 at 9:12 AM, DeftOne said:

Hatte auch ziemlich Glück bei meinen Drops, da ich vor den Gargoyles noch an ein Balder-Schwert gekommen bin.:ugly:

Hasse dich grad dafür, musste 2h farmen für das Ding xD

Hab mittlerweile nur noch den ersten Toten und Gwyn zu killen.

Aber muss ja erstmal chunks und co farmen für die Platin. Bisher hab ich immerhin schon alle sorceries und pyromancies für die 2 trophys ( dlc zählen ja nicht).

Liebe es so :D

Geschrieben

Es ist wirklich ein ganz erhabenes Gefühl nach 7 Jahren nach Lordran zurückzukehren. Über das Wochenende bin ich bis nach Anor Londo vorgedrungen. Der nach wie vor unerreichte vertikale, sich ineinander windende und übergehende Weltaufbau ist immer noch atemberaubend. DS 1 ist immer noch das beste Spiel der DS-Reihe (BB bleibt das beste FS Spiel).

Ich bin mittlerweile Level 58 und mit dem Black Knight Sword oder einer göttlichen Keule unterwegs :ifyouknow:. Als wieselflinker Krieger im Diebeskostüm.

Estus+2

Str/End/Dex 35/32/35

Vit 16 

Rest unberührt.

Geschrieben

Bin in Blighttown und somit bald bei Queelag. 

Ich liebe es immer noch abgöttisch, es ist ausserdem sooo gut, das Abenteuer nochmal in 60fps zu geniessen.

Blighttown läuft nun wirklich sauber (wie es sein sollte), und das Remaster ist durchaus gelungen. 

Bereue den Kauf keinesfalls.

8 hours ago, ushan said:

DS 1 ist immer noch das beste Spiel der DS-Reihe (BB bleibt das beste FS Spiel).

/signed :D

Geschrieben

Bin auch schon unterwegs in Lordran. Wahrlich schön der aufpolierte Look und die verdammten 60Fps :sabber:

Halt nebenbei noch zig andere Games am Zocken - daher immer noch am Anfang unterwegs. Die Gargoyles kommen jetzt dran. Gibt wieder 'nen Strenghtbuild :sabber:

Und dann noch ein bisschen Zeit mit helfen verbracht. Schon witzig wie es scheinbar wirklich auch viele DS1 Neulinge angezogen hat. Finde ich natürlich cool - man erkennt Sie einfach relativ gut. :ugly: Hat aber schon zu ein paar witzigen Situationen resp. deren Tode geführt. Oder ein anderer Helfer und ich z.Bspl. den Havel schön abwechslungsweise "backgestabed" während Herr oder Frau summoner gemütlich aus sicherer Distanz zugeschaut haben. :ugly: 

Oder schon ein zwei mal 'nen Invader gehabt der wohl auf Frischfleisch aus war - aber nix da. Kloppe mitm Knüppel haben sie gekriegt. :coolface: 

Ja, also ich hab' auch den Plausch an dem Remaster... könnte jetzt nicht sagen, dass es sich nicht gelohnt hat. 

Geschrieben
11 hours ago, Insanitysoul said:

Mir fehlen somit noch 3 Trophäen bis Platin :D

Respekt, dass du so schnell und "gut" durchgekommen bist :)

Ich hätte die Ausdauer wohl nicht für Platin, aber du hast ja auch ein Deal am laufen :lol:

Geschrieben

Fand und finde Dark Souls halt echt auch einfach kein schweres Spiel. Finde da alle anderen Teile deutlich schwerer, da die halt auch unfaire Stellen haben, von den Arschloch-Bogenschützen und teilweise blödem RNG abgesehen.

Aber spiele ja auch nicht blind, sondern benutze das eine Excelfile damit ich keine Spells/Waffen verpasse... Ausm Kopf raus hätt ich schon einiges nimmer gewusst, vor allem auch in der painted World

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb BliNkEr]:

Respekt, dass du so schnell und "gut" durchgekommen bist :)

Ich hätte die Ausdauer wohl nicht für Platin, aber du hast ja auch ein Deal am laufen :lol:

"Deal" gutes Stichwort! Könnte wieder etwas Money gebrauchen :coolface:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Insanitysoul:

Fand und finde Dark Souls halt echt auch einfach kein schweres Spiel. Finde da alle anderen Teile deutlich schwerer

... kann ich so nicht stehen lassen

Die Schwierigkeit der From Software Spiele bzw. die Hürde es immer und immer wieder zu versuchen steigt und fällt mit der Nähe der Rücksetzpunkte (Firelinks) zueinander.

Was die Firleinks und deren Entfernungen und deren Position (einige waren Teils wirklich super fies versteckt  -> Sens Tower auf der Spitze z.B.) angeht da ist DS1 From Softwares Meisterstück. ano 2011 hab ich zum Bsp. das Spiel 2 Wochen nicht mehr angerührt da mich Sens Turmspitze einfach nur noch tierisch angekxxxt hat. Kommst du oben raus bist auch schon von Flammen umgeben und so gut wie Tot. So nach einer Woche war ein Kumpel von mir definitiv weiter und hatte mich überholt und verdammt das darf dann so bei mir nicht enden. Also wieder und wieder hoch auf die Spitze gekämpft bis ich dann mal zufällig über die Kante in den vermeintlichen Abgrund gerollt bin...

(was hab ich in den Minuten danach From Software verbal und laut verflucht ^^)

Wen man dann noch in Betracht zieht das man in DS1 das zu den Bondfires porten sich erst gegen Ende des 2/3 des Spiels freischaltet. So macht das die ersten 2/3 schon sehr sehr tough bzw. lässt einen neue shortcuts gerade zu feiern. Die sind nicht nur wichtig um schnell vom Bondfire wieder zu seinen verlorenen Seelen zu gelangen sondern auch um  fix und ohne große Kämpfe zurück zum Schmied bei der Kathedrale zu kommen. Der sich mit verlaub gesagt scheiß weit weg von meiner aktuellen Position befindet aber dank der Shortcuts bin ich im nu wieder ruck zuck  zurück im Feuerbandschrein und von dort geht es bekanntlich in den Aufzug etc. pp..  Durch das sofort verfügbare Porten ist das alles ausgehebelt und ein durchdachtes Level und Welten Design wie in DS1 eigentlich nicht mehr essentiell  nötig -> siehe DS2

In DS2 bist du alle paar 100m  im Schlauch über neue Bondfires alternativ über einen shortcut gestoßen. In Bloodborne hat man das wieder etwas weitere auseinandergezogen aber war nicht auf dem Level von DS1, nur um dann in DS3 wieder Bondfires gefühlt an jede Ecke zu klatschen (jeder Boss hat ja z.B. nach besiegen ein Bondifre kreiert...).

Nein für mich ist  Dark Souls mit Demon Souls schon From Softwares schwerstes Spiel  ... was das Design im allgm. angeht.

Was die Kämpfe im allgm. und die Gegner angeht toppt nichts Bloodborne und die Schrecken die einen in den tiefsten tiefen der Chalice Dungeons erwarten  (ja ich meine u.a. dich bloodletting beast ... -.-)

PS: mich gestern durch die Kanalisation gekämpft und bin "happytears" vorbei  an den verfxxxxten "Fluchfröschen" .  Klaffdrache ich komme... !

Aktuelll im stärke Build unterwegs und spiele mit dem "ZWEIHÄNDER" (der vom Friedhof ...)

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Jo, so vom "Aufbau" her und Bonfire-Verteilung würde ich Dark Souls 1 klar auch am schwierigsten einschätzen. 

2 war vor allem in den DLC's schwierig, 3 hatte weniger Momente (Nameless King vor allem). 

Hlaines Post hat schon was ^^

Geschrieben (bearbeitet)

das war einfach schlecht designde Grütze ....

Ewig lange ziemlich offene überflutete Höhle mit div. Engstellen und fiesen Magiern die einen per Zielsuchbeschuss durch die Höhle scheuchten. Dazu musste man auswendig lernen wo man langlaufen kann und wo der Charakter absäuft bzw. gaaanz genau hinschauen.  Aber es ist subjektiv ich hab den Schrein seinerzeit relativ einfach und schnell durchlaufen  und ihn daher als gar nicht so schwer in Erinnerung mich hat er dann später im NG+ genervt da die Geschosse noch härter treffen und es dann wirklich zum Mäusemelken war und man jeden Gegner auf Range ausschalten bzw. kiten musste....

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben (bearbeitet)

- Demons Souls hat die einfachsten Bosse, die Gebiete gehören für mich aber zu den härtesten.

- Dark Souls ist ohne ausgeprägtes Wissen und Gebietskenntnisse wirklich schwer.
- Bei DS 2 kam's auf die Spielweise an, gewisse Taktiken waren viel zu mächtig und hebelten die Spielmechaniken ein wenig aus.

Der Schwierigkeitsgrad wurde erheblich krasser als das Spiel gepatcht wurde.

- Bei DS 3 sinds irgendwie schon die Komfortfunktionen die das Spiel einfacher wirken lassen. Spielerisch würde ich es etwa gleich setzen wie DS1.

- Bei Bloodborne sind die optionalen Herausforderungen und das DLC knallhart, das Grundspiel ansich würde ich ein wenig hinter die DS Teile stellen.

Orphan und Ludwig aus dem Bloodborne DLC NG+4 und Manus DS 1 DLC NG+7 waren meine härtesten Gegner. Da bin ich fast verzweifelt.

From Software übertreibt's ein wenig mit den DLCs, für mich sind die hart an der Grenze, wenn nicht sogar zu schwer(BB DLC).

Manus ist für mich aber trotzdem der härteste Gegner von allen, zumindest in den hohen NG+ Runs. Im Vergleich zu allen anderen Bossen, braucht es bei Manus eine Reaktion/Aktion zusätzlich, 

nämlich das korrekte benutzen des Silver Pendant um eine bestimmte Attacke zu überleben. Ich empfand das damals als wahnsinnig schwer.:ugly:

Dies sind etwa meine Erfahrungen und Einschätzungen nach unzähligen Runs. Das erste Soulsborne Game ist aber sowieso immer das härteste.

Mich würde mal euer härtester Kampf in den Spielen interessieren.

bearbeitet von Xamd