Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Bandai Namco Entertainment hat angekündigt, dass der Netzwerk-Test von "Dark Souls: Remastered" auf der Switch vom 21. bis zum 23. September 2018 von jeweils 19 bis 23 Uhr stattfinden wird. Es wird in "Undead Parish" gespielt und es werden Singleplayer- sowie Multiplayer-Inhalte zur Verfügung stehen. Der Download ist bereits im eShop erhältlich und man benötigt ein Abo des neuen Online-Services.

• 4 weeks later...
  • 2 months later...
  • 1 year later...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal die Remastered für PC geholt :D

Versuche dieses mal einen Str/Faith Build statt meinem üblichen Int/Dex. Bis jetzt 100x schwerer so ¬¬

nvm, hab jetzt den Lightning Spear :wix:

bearbeitet von Edelbrecht
  • 1 year later...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute feiern wir 10 Jahre Dark Souls!

Happy Birthday! :happy:

Zur Würdigung: Das japanische Cover, das so viel besser ist als das europäische.

Zweite Würdigung: Avatar im Dark Souls Theme

nvd5Nsj.jpg

bearbeitet von Doendoe
  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
54 minutes ago, radiant said:

Glaube, das ist mit Abstand eines der intensivsten Spiele, die ich jemals gespielt habe.

...so etwas wie der heimliche König der Videospiele. 

Ich bin zu ungeduldig für solche Art von Games. Keine Nerven irgendwelche Boss-Moves auswendig zu lernen und 100te mal zu sterben... :ugly:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Deadman:

Ich bin zu ungeduldig für solche Art von Games. Keine Nerven irgendwelche Boss-Moves auswendig zu lernen und 100te mal zu sterben... :ugly:

Sagte JEDER, der es nicht zumindest ernsthaft versucht. Inklusive mich - ich habe an einer gewissen Stelle für ein halbes Jahr die Flinte ins Korn geworfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja ano Dark Souls vor 10 Jahren als wäre es gestern gewesen  :mushy:

... zu Beginn  (das Erlebnis mit den Skeletten kennt glaub jeder, von daher nicht der rede Wert~) hab ich mich komplett unterlevelt in eine vermeintliche Sackgasse locken lassen als ich tief überzeugt etwas total geheimes gefunden zu haben mich vom eh schon fiesen Sumpf runter in den Ash Lake habe locken lassen. Natürlich dann dort unten sofort das Bondfire aktiviert und so war ich da unten gebunden. Der Aufstieg aus diesem Morast zurück in den Feuerbandschrein es war kurzum die Hölle. Meine Healthbar auf ein minimum geshrinkt dank Fluchfröschen und ständige Abstürze aus diesem verfxxxten Baum und seinen spindeldürren Ästen. Ich war Nahe der Verzweiflung. Ich weis noch genau mein Avatar rutscht mal wieder von einem Ast ab fällt auf eine tiefere Plattform, überraschenderweise habe ich noch 2mm Leben, bin also noch nicht tot, schaue dann aber direkt in die Augen dieses bekackten Frosches und statts einfach nur  durch den Sturz zu sterben  wurde ich... . Da geht mir heut noch der Puls wenn ich nur dran denke!! :rofl:

... bei Sen´s Festung hatte ich die Schnauze dann aber gestrichen voll wieder so eine unfaire Passage wo man nach  anstrengendem minutiös geplanten Aufstieg und gefühlten 100ten von Toten durch Absturz dann oben auf dem Dach einfach beinahe Instant weggegebombt wurde und "yes you guess right" wieder komplett von unten anfangen durfte, mit Shortcuts hatte ich es damals noch nicht so... Da musste ich ne mehrwöchige Pause einlegen das hätte meine Konsole und mein Kontroller sonst nicht überlebt...

:impossibru:

Anor Lando gab dann wieder ein ordentlichen Motivationsschub Smaug und Ornstein waren dann wieder ein "wtf dieses Spiel..:" Moment und auch der Zeitpunkt wo ich dann gerafft hab wie der Multiplayer funktioniert. Hab dann ständig anderen ausgeholfen und irgendwann wusste ich die Mechaniken hinter den beiden A...löchern und hab Sie dann auch selbst erlegt.

Ich war plötzlich innerlich leer als es ein paar Wochen später vorbei war. Wie Abends nun nicht mehr fluchend die Freundin erschrecken, die nur Wortfetzen akustisch auffing und einen dann anblickte als hätte man soeben Sie damit gemeint?!? Kurzum es war brutal ernüchternd es fehlte einem was, das andere Spiele nicht mal im Ansatz bieten konnten zu dieser Zeit. 

:mushy:

bearbeitet von Hlaine
  • 2 years later...
Geschrieben

Evt. haben es einige schon gesehen, ich habe das erste Mal Dark Souls 1 gestartet. 

Nach einem sehr erfolgreichen Abend (1. Boss sowie Gargoyles down) hatte ich gestern einen üblen Abend (siehe "was zockt ihr gerade" Thread) und nun sitze ich an einem Bonfire zwischen Schandstadt und dem Sumpf fest. Folgendes habe ich  mir überlegt: 

- Bin ich wegen dem Generalschlüssel überhaupt auf dem richtigen Weg? Hätte ich als Neuling wohl besser nicht den Schlüssel ausgerüstet? Ich denke From hat sich im Ablauf der Wege etwas überlegt, nun bin ich irgendwie mit einer Abkürzung in die Schandstadt gekommen und hänge am Anfang dieses Sumpfes fest. Irgendwo halb oben habe ich 11K Seelen parkiert...leider habe ich kein Bonfire gesichtet dort oben...

- Ich würde gerne weitererkunden, aber ich bin relativ "schlecht" vorbereiten in die Schandstadt gereist, d.h. ich werde immer wieder vergiftet und habe kaum mehr Gegenmittel... auch gehen mir meine Pfeile aus. 

Ich muss mir nun überlegen, ob ich wieder zurück soll, mich ordentlich ausrüsten und evt. doch nochmals den Ziegendämon versuchen soll, oder ob ich weiter ausharren soll und den Wege nach oben nochmals versuche. Also die 11K Seelen werde ich sicherlich versuchen einzufangen. Bei der Hydra könnte es ggf. auch noch weitergehen, aber dort sehe ich im Moment kein Land (höhöhö).

Trotz meines negativen Beitrages gestern, bin ich eigentlich wieder voll motiviert es wieder zu versuchen, schade muss ich nun zur Arbeit. 

Aber ja, From ist völlig eskaliert bei diesem Gebiet!! 

Geschrieben

Ah, der beste Thread der je eröffnet wurde ❤️

Ich würde ja auch den Ziegendämon als "nächsten" Boss sehen, dann gehts in der Nähe auch wieder weiter ;)

Wenn du dann eben dieses nachfolgende Gebiet machst levelst du automatisch wieder bisschen, wirst also besser für Blighttown gerüstet sein.

Zudem ebenfalls netter Boss nach der Ziege ^^

Fokussier dich erstmal also dort, Hydra/Havel und co. kannst du später angehen.

Und für Blighttown sag ich mal nur: es gibt relativ nah ein Bonfire, unter Umständen aber nicht unbedingt auf dem Weg den du bereits kennst :coolface: