Jump to content

Cyberpunk 2077 (Multi)


Recommended Posts

vor 36 Minuten schrieb Goldstein:

Es sind jetzt noch 6 Wochen zum Release - ich denke, wenn der Crunch erst jetzt begonnen hat, ist es schon mal eine gewisse Verbesserung zu früheren Zuständen.

Gemäss der unlesbaren Webseite geht das zum Teil schon über ein Jahr so:

 

[..] some staff had already been putting in nights and weekends for more than a year.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Goldstein:

Das wäre natürlich traurig :sad:

Bester Entwickler evör...

 

Ne... schwierig, was dazu zu sagen.. ich meine in der Schweiz z.B. kann ein Unternehmen ja auch von seinen Mitarbeitern Überstundenarbeit verlangen, wenn es die wirtschaftliche Lage erfordert. Natürlich nicht unbegrenzt und unter gewissen Bedingungen. Und ich hab mich jetzt zu wenig eingelesen, um sicher zu sein, dass man die beiden "Situationen" miteinander vergleichen kann. Ich weiss aber von der Arbeit bei mir, dass Arbeitnehmer in Polen ziemlich arbeitnehmerfreundliche Gesetze geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es scheint ja alles bezahlt zu sein.

 

Aber ich hatte letztes Jahr drei harte Monate im Geschäft, wo ich dauernd am Wochenende auch noch gearbeitet habe und innerhalb eines Monats drei Wochen Pikett hatte. Das hat mir eigentlich schon gereicht. Wenn ich mir vorstelle, das ein Jahr lang zu machen, hätte ich schon lange was anderes gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb radiant:

Arbeiten ja auch 6 Tage die Woche :coolface:

 

Na dann hoffen wir mal das beste.. jetzt werkeln's eh noch an Day 1-Updates und Co. Wir müssen einfach aufpassen wegen Gunni. Wenn da auch nur ein Magazin keine 10/10 gibt, müssen wir wohl den Defibrillator rausholen.

Und dann zockt er es nicht weil Fifa und PubG...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb radiant:

Luibl: Zu realistisch. 4/10

 

:ugly:

Wieso werde ich nicht lebenslänglich ins Gefängnis gesteckt, wenn ich ein Implantat hacke? Wieso ändern sich Angebot und Nachfrage nicht, wenn ich beim Händler 1000 Nanobots abgebe? Wieso steht die Polizei tatenlos am Strassenrand, wenn ich den Stoppstreifen überfahre? Unrealistisch. Riesen-Enttäuschung... :lol:

 

Btw die Worldmap wurde geleakt. Soll ich sie posten oder weinen dann einige wegen Spoiler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Zitat

 

Cyberpunk 2077: Crunch seit Mai 2019 und 16-stündige Arbeitstage

14.10.20 - Bei CD Projekt Red gibt es seit Mai 2019 "Crunch" für Cyberpunk 2077 (PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One) geben, während die Arbeitszeiten bei 16 Stunden liegen - auch am Wochenende. Das teilt ein Entwickler von CD Projekt Red auf Reddit, dessen Kommentar mittlerweile gelöscht wurde.

Der Angestellte reagiert damit auf eine Meldung des Wirtschaftsdienstes Bloomberg von Jason Schreier. Darin berichtete Schreier, dass bei CD Projekt Red "Crunch" und eine 6-Tage-Woche eingeführt wurde. "Crunch" ist ein Branchenbegriff für exzessive Überstunden in der Spieleentwicklung. Die Praxis dauert oft wochenlang und kann sich über Monate oder sogar Jahre hinziehen.

Der Mitarbeiter wirft dem Management jetzt ein toxisches Verhalten vor. Frühere Verschiebungen von Cyberpunk 2077 sollen angeblich nicht intern kommuniziert worden sein - die Angestellten erfuhren davon auf Twitter. Er behauptet, dass einige Abteilungen von CD Projekt Red schon seit Mitte 2018 mit Crunch arbeiten.

Die Arbeit in dem Entwickler-Studio bezeichnet er als "Todesmarsch". Würden solche Umstände und Verhältnisse ans Licht der Öffentlichkeit gelangen, würde das Management stets dieselben "Copy & Paste Phrasen" veröffentlichen - man sei "voller Leidenschaft", "wir sind Rebellen", usw.

Die Geschäftsleitung würde nach dem Verfahren "Wir haben keine Ahnung, was wir hier überhaupt machen, aber wir haben unendlich viel Geld und können alles mit Crunch hinkriegen" verfahren. Der Mitarbeiter hat sich zwischenzeitlich bei Jason Schreier von Bloomberg gemeldet, der die Person und die Vorwürfe überprüft hat und bestätigen kann, dass alles zutreffend ist.

 

 

Wär's nicht CD Projekt Red, würden jetzt ein paar den Boykott ausrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon beginnt die Relativierung :lol: 

 

Crunch als Dauerzustand (länger als 6 Monate) ist ok, weil:

 

- das Resultat bombastisch sein wird,

- alle jedes Jahr einen Bonus bekommen,

- radi und ushi hasse CDPR und The Witcher sowieso,

- ...

 

ich werde die Argumentationsliste "Pro Crunch" bei Gelegenheit nachführen, sobald sich weitere User äussern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ushan changed the title to Cyberpunk 2077 (Multi)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...