Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
4 minutes ago, Naryoril said:

Wenn ihr ohne etwas über das Game zu wissen Minute 3 vom Gameplay Video sehen würdet, dann würde niemand auf die Idee kommen zu sagen, das Game sei kein FPS sondern ein "generisches" First Person Game oder ein First Person RPG wie es sie in den 90ern gab.

Na der zieht jetzt aber auch nicht. 

Wäre ja hätte man damals bei OoT nur die Schiessbuden-Challenge mit dem Pfeilbogen gezeigt und alle hätten gedacht, dass neue Zelda ist ein Pfeilbogen-Minispiel-Gedöns. 

Kann man übrigens bei jedem x-beliebten Game so sagen... 

Lassen wir es mal so stehen und schauen, was noch kommt.

Geschrieben
8 minutes ago, BliNkEr] said:

Na der zieht jetzt aber auch nicht. 

Wäre ja hätte man damals bei OoT nur die Schiessbuden-Challenge mit dem Pfeilbogen gezeigt und alle hätten gedacht, dass neue Zelda ist ein Pfeilbogen-Minispiel-Gedöns. 

Kann man übrigens bei jedem x-beliebten Game so sagen... 

Lassen wir es mal so stehen und schauen, was noch kommt.

Es ist bei Cyberpunk allerdings schon "etwas" mehr als einfach nur ein Minigame. Ich will damit einfach sagen, dass sich Kämpfe hier ganz klar wie ein FPS spielen und nicht mit "klassischen" First Person RPGs vergleichen lassen. Aber ja, erstmal abwarten was da sonst noch kommt.

Geschrieben

Naja. Musst dich ja jetzt hier nicht ewig verteidigen wieso du es nicht magst.

Das kannst du dann beim Prozess machen da hiermit natürlich wegen Ketzerei und Glaubensabfall durch die heilige lg-Inquisition Anklage erhoben wird. 

• Haha 1
  • Thumbs Down 1
Geschrieben

Eh ja, darüber könnte man sich wohl ewig streiten. Geschmäcker sind verschieden, jetzt lasst ihn mal in Ruhe deswegen. 🙂 ❤️

Zurück zum Game. Bitte. :D

Was ich am Gameplay Vid eigentlich noch ziemlich geil fand waren die Popups der anderen Dialoge. Es hat mich stark an Monkey Island erinnert ❤️ Leider konnte ich das Vid erst stückchenweise sehen, bin noch im Büro und kann leider im Moment nicht zu lange im Internet hängen. Hat man was über die Inventarverwaltung gesehen?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Anjelaoni:

Hat man was über die Inventarverwaltung gesehen?

Vor dem Verlassen des Arpartments wurde Kleidung ausgewählt. Die Waffen waren in einer Waffenkammer.

Menümässig eigentlich nichts.

Interaktion gab es v.a. mit diesem Link-Kabel zum Hacken und USB-Sticks für Infos - einiges im Spiel wird wohl "digital" sein.

Der Charakter verwendete Inhaler für nehme ich an Stimuli und Healing.

Geschrieben

Merci Bull3t! Denkst du es wird gar kein "klassisches" Inventar geben? Eher nur das was am Körper ist, bzw. in die Karre passt?

Die Sequenz mit dem Link-Kabel und den Inhaler während des Kampfes habe ich gesehen, es sah so aus als ob ein Inhaler die Bull3t-Time aktiviert (Verlangsamung im Game) oder zumindest begünstigt hat. Unmengen dieser Inhaler würde wiederum auf ein Inventar hindeuten? Gut, sie könnten auch am Körper irgendwo hängen. Ich bin gespannt wie CPR das schlussendlich löst, bzw. wie viel von der heutigen Version ins Endgame überhaupt übertagen wird. Ein Sprecher von CPR hat ja gesagt, dass sie die Reaktionen auf das gestrige Vid überwachen und ggf. ins Spiel einfliessen lassen.

Geschrieben
1 hour ago, Edelbrecht said:

Das kannst du dann beim Prozess machen da hiermit natürlich wegen Ketzerei und Glaubensabfall durch die heilige lg-Inquisition Anklage erhoben wird.

Anklage abgewiesen.

Jeder von uns hat seine eigenen Präferenzen, plus, trotz der 3/4 Stündingen Gameplay Demo wissen wir immer noch zuwenig und können nur raten was es noch geben wird. Es ist warscheinlich sowieso noch etwas hin bis Release, allerspätestens wenns dann da ist wissen wir mehr.

12 minutes ago, Anjelaoni said:

Hat man was über die Inventarverwaltung gesehen?

So ein klassisches Inventar gab es nicht, nein, allerdings sahen die Paar Menüs die sie gezeigt haben noch sehr nach "Work in Progress" aus für mich. Denke dass das einfach noch nicht fertig ist. Kann mir das Spiel allerdings kaum vorstellen ohne Inventar, irgendwas muss es geben.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb KiLLu:

Was denkt ihr, wie hoch wird der Metacritic-Schnitt sein? Tippe auf 97% 🚀🚀🚀🚀

Hm, schwierig. Witcher 3 kam auf so 91-94 im Schnitt, je nach Version (DLC's) und Plattformen. Ich sage sicher höher als Witcher 3. :D

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Anjelaoni:

Hm, schwierig. Witcher 3 kam auf so 91-94 im Schnitt, je nach Version (DLC's) und Plattformen. Ich sage sicher höher als Witcher 3. :D

Mhh. 

Das mittelalterliche Setting und Magie sind oft gut angekommen. Diesen Durchbruch hat Sci-Fi/Punk imo noch nicht - siehe Deus Ex. 

Möglich, ja. Aber die lieben Geschmäcker. Würde aber Geld wetten dass es über 90 sein wird ^^

Geschrieben

Ja stimmt, Fantasy läuft gut. Ich bin aber eher Sci-Fi und freue mich deshalb mehr auf dieses Setting als bei Witcher 3. Vielleicht hebt der gute Ruf von CPR das Game dann doch noch über die 94er Grenze, die Jungs und Mädels machen in den Augen der Gamer eigentlich alles richtig, das dürfte viele Kritiker wohlwollender stimmen. Ich wünschte sie würden sich beeilen, auch wenn das für das Game grundsätzlich die dümmste Idee ist. :D Zum Glück haben wir noch andere Knaller zur Überbrückung. :)

Geschrieben

Der Hype ist noch überhaupt nicht angekommen nach diesem Ingame Trailer. 

Sieht alles unglaublich hübsch aus. Nur ist das Setting nicht so meins und alllllleeeeeeessss geeeehtt soooo uuunglaaaublich laaaaanggggsaaammm. Also ein bisschen mehr Tempo beim laufen, reden etc wäre schon schön. Habe den Trailer mehrfach geskipt. 

• Thanks 1
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Moonface 1
  • WTF 1
  • omg 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Loijz:

Der Hype ist noch überhaupt nicht angekommen nach diesem Ingame Trailer. 

Sieht alles unglaublich hübsch aus. Nur ist das Setting nicht so meins und alllllleeeeeeessss geeeehtt soooo uuunglaaaublich laaaaanggggsaaammm. Also ein bisschen mehr Tempo beim laufen, reden etc wäre schon schön. Habe den Trailer mehrfach geskipt. 

.... :cgpaper:

Dafür gibts nicht mal mehr einen Prozess. Bitte erscheine morgen 12 uhr im dumbfuck zu deiner Hinrichtung, danke.

Ritterliche Grüsse 

E.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb BliNkEr]:

Da du Dialoge etc. eh nicht ausstehen kannst, wird das auch nix für dich.

Es ist ein Rollenspiel.

'nuff said

Witcher 3 - Eines meiner Lieblingsgames. nuff said. 

Geschrieben
2 minutes ago, Loijz said:

Na dann, gönn dir Cyberpunk... 

interessant, der Witcher hatte auch teilweise VIEL Dialog. Ausser du hast alles übersprungen xD

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb BliNkEr]:

Na dann, gönn dir Cyberpunk... 

interessant, der Witcher hatte auch teilweise VIEL Dialog. Ausser du hast alles übersprungen xD

:bigwillie:

Gegen Ende immer mehr.

Ich sage ja nicht, dass ich es scheisse finde. Ich bin nur noch nicht so gehyped wie ihr.

bearbeitet von Loijz
Geschrieben

Das Pacing fand ich auch komisch. CDP wollte damit wohl den Akzent auf die Atmosphäre setzen. Auch das Dauergeballere in den 2 gezeigten"Missionen" fand ich bescheuert. Hätte lieber die erste Mission mit Alternativlösung gesehen.

Mir persönlich macht auch das Autofahren etwas Angst. Je realistischer es ist umso weniger mag ich es, da ich das Genre (Racing etc.) nicht ausstehen kann. Je simpler es jedoch gehalten wird umso überflüssiger ist es dann. Diese Gratwanderung ist bei mir persönlich sehr ausgeprägt. 

Das Game wird trotzdem fantastisch - keine Frage. Allerdings fühle ich auch atm 0 Hype...

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Loijz:

Cyberpunk soll langsamer als Witcher sein? Wie das.

Falls du den "ich bewege mich mit den Analogsticks langsam weil abgehackte Bewegungen in Demonstrationen scheisse aussehen"-Entwickler meinst, der hat seinen Job doch richtig gemacht 😋

Naja. Cyberpunk ist prominent. Prominente Beispiele müssen manchmal für alles Mögliche herhalten.

Was mir btw sehr gefallen hat war dieser Strafe/schnelle Sidestep den man ein paar mal gesehen hat. Sieht cool aus zum ausweichen oder Distanz zum Gegner schliessen für Melee.

Geschrieben
6 minutes ago, ushan said:

Das Pacing fand ich auch komisch. CDP wollte damit wohl den Akzent auf die Atmosphäre setzen. Auch das Dauergeballere in den 2 gezeigten"Missionen" fand ich bescheuert. Hätte lieber die erste Mission mit Alternativlösung gesehen.

Ja stimme dir zu. Es wirkt momentan etwas zu shooterlastig und das SMG welches sie da in der ersten Szene verwendet wirkt noch etwas langweilig.

Mir persönlich macht auch das Autofahren etwas Angst. Je realistischer es ist umso weniger mag ich es, da ich das Genre (Racing etc.) nicht ausstehen kann. Je simpler es jedoch gehalten wird umso überflüssiger ist es dann. Diese Gratwanderung ist bei mir persönlich sehr ausgeprägt.

Das Game wird trotzdem fantastisch - keine Frage. Allerdings fühle ich auch atm 0 Hype... 

Ich bezweifle sehr dass die Karre in irgend einer Art und Weise "realistisch" zu handeln wird. Höchstens Mittel zum Zweck um von A nach B zu kommen, ähnlich wie der Gaul in W3.

Geschrieben
12 minutes ago, ushan said:

Die Euphorie war bei mir nach dem Gameplay sehr gross. Hype ist also schon bisschen vorhanden.

Aber da man nun doch realisiert, dass es noch 1.5-2 Jahre dauern wird (höchstwahrscheinlich), dämpft sich das wieder bisschen.

Paar Monate vor Release wirds wohl schon abgehen, und ich verfluche Steam jetzt schon mit ihrer Freischaltungs-Zeit :ugly:

@xerxes denke ich auch. Das Fahren wird wohl ziemlich arcadig ausfallen.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb BliNkEr]:

Die Euphorie war bei mir nach dem Gameplay sehr gross. Hype ist also schon bisschen vorhanden.

Aber da man nun doch realisiert, dass es noch 1.5-2 Jahre dauern wird (höchstwahrscheinlich), dämpft sich das wieder bisschen.

Ich denke auch, jetzt wo man "es gesehen hat" wird es sich einpendeln wie bei anderen Titeln. Gut für einen Ersteindruck aber am besten/liebsten selbst spielen.

Mir gefiel v.a. auch die Farbgebung und das Setting. Es ist nicht zu bunt, nicht zu grau, wie es futuristische Spiele gerne sind. Das Spiel scheint seine eigene Popkultur zu haben - es ist anmächelig aber auch irgendwo abstossend. Einen ähnlichen Vibe hatte ich in BioShock und vergleiche ein wenig die Augmentierungen der Leute mit dem Splicing in Rapture: Die Bevölkerung möchte sich mit Upgrades verbessern aber mit zuviel wird man mehr Monster als Traumtyp.