Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Einfach nur abartig! :fappyduck: Zum Glück bin ich immer noch bei Demons Souls am Absterben, somit kann ich die lange Wartezeit wenigstens teilweise noch wegstecken! :biglaugh:

Geschrieben
On the other side of the bonfire a long dark hall awaits. In the southern alcove several candles are lit, and according to Tanimura each of these candles represents a death. Whenever any player online dies at the hands of the boss in this area, a new candle will be lit, and you will see it.

That boss is the Mirror Knight: the mongrel no journalist has managed to defeat. He's a tall knight with a sweeping heavy sword attack and a lightning projectile. He also wields a mirror which, in the final build, will be an invasion entry point for other human players. This means you'll be dealing with not only a boss but also an invader, which is hilariously sadistic.

:gasphand:

Geschrieben
:gasphand:

Oh mein Gott! das habe ich mir so gewünscht! Invasions während Bossbattles! :fap:

Und jetzt stell dir mal die Kerzenhalle vor, wenn hunderttausende sterben :milk:

Es wird so einschlagen dieses Spiel!

Geschrieben

News zu Dark Souls 2:

So wurde die Gegner-KI beispielsweise komplett überarbeitet und mit einer situativen Erkennung versehen. Das bedeutet u.a., dass sie den Spieler beobachtet und auf sein Verhalten reagiert. In einer Szene kam es sogar zu einer Situation, in der ein Gegner einen Schlag nur angetäuscht hat, um eine Reaktion des Spielers zu provozieren und ggf. auszunutzen.

stellt euch das mal vor!!! :gasp:

Es gibt allerdings trotz aller Bekenntnisse, dass Dark Souls 2 nichts seiner Intensität einbüßen wird, Bestrebungen, durch leichte Zugeständnisse das Spiel einer größeren Spielergruppe zugänglich zu machen. Dazu gehört z.B. die Option, zwischen jedem erreichten Lagerfeuer hin und her springen zu können.

Damit kann ich wohl leben, wenn man schon von Anfang an zwischen den Bonfires hin- und herwarpen kann... :okay:

Und auch bei der Charakterauswahl gibt man sich nicht mehr so sperrig. Legte man sich bisher auf eine Klasse fest, ohne wirklich eine Idee zu haben, wo ihre Vor- und Nachteile liegen, wird der neue Charakter-Generator transparenter. Basierend auf einer Reihe von Statistik-Entscheidungen (nach dem Motto “Was ist dir wichtiger: Durchschlagskraft oder Geschwindigkeit?”) wird eine Klasse bestimmt, die den Antworten auf diese Fragen entspricht.

Das finde ich auch i.O. So hat man schon von Anfang an einen Anhaltspunkt was man skillen sollte, um sich nicht komplett zu verskillen.

Neu dabei ist z.B. der Dual Swordsman, der sinnbildlich für die neue Fähigkeit des Zwei-Waffen-Kamfpfes steht. Bisher konnte man zwar in der Schildhand eine weitere Waffe ausrüsten, doch über kosmetischen Wert kam sie selten hinaus. In Dark Souls 2 wird es echtes “Dual Wielding” mit einem eigenen Bewegungsset geben.

Auf die Klasse bin ich extrem gespannt! 2 Schwerter dafür keinen Schild! Und wenn dann noch Invader während Boss Battles reinschneien weiss ich schon jetzt, dass die Hassliebe zu Dark Souls 2 gewaltig und unmenschlich sein wird!

:happytears:

Quelle

Geschrieben
News zu Dark Souls 2:

Es gibt allerdings trotz aller Bekenntnisse, dass Dark Souls 2 nichts seiner Intensität einbüßen wird, Bestrebungen, durch leichte Zugeständnisse das Spiel einer größeren Spielergruppe zugänglich zu machen. Dazu gehört z.B. die Option, zwischen jedem erreichten Lagerfeuer hin und her springen zu können.

Damit kann ich wohl leben, wenn man schon von Anfang an zwischen den Bonfires hin- und herwarpen kann... :okay:

;198412']Gute News' date=' aber schon zu Beginn überall warpen?? Find' ich etwas schade... aber jo, stört im Gesamten wohl nicht so.[/quote']

Böh, ist dann so als ob man die Lordvessel von Anfang an schon hätte. Passt schon meiner Meinung nach. Wär im 1er schon mehrmals froh drum gewesen. In Demon's Souls konnte man vom Nexus aus doch auch direkt an alle Bonfires warpen an denen man schon war, oder?

Weiss ned, finds ned so dramatisch.

Geschrieben
;198412']Gute News' date=' aber schon zu Beginn überall warpen?? Find' ich etwas schade... aber jo, stört im Gesamten wohl nicht so.[/quote'] Finde ich eigentlich gut, es wird somit dem Spieler mehr Freiraum gegeben, was aber nicht heissen muss, dass das Game dadurch einfacher wird.
Geschrieben (bearbeitet)

finde ich eine schlechte entscheidung. dark souls 1 hat da genau den richtigen punkt getroffen. es zwingt den spieler vorerst über viele stunden hinweg, sich mit der welt, den abkürzungen und wegen intensiv zu beschäftigen. erst wenn man praktisch jeden weg und die stellung der gegner auswendig kennt, kommt die warp-funktion dazu. das schafft einen unglaublichen sense of place, zumal dark souls 1 m.E. die beste videospiele-welt überhaupt hat.

kann man nun von anfang an warpen wird die versuchung da sein, distanzen zu überbrücken. das könnte dem spiel massiv schaden.

mal schauen wie das gehandhabt wird. das bisher gezeigte sieht auf jeden fall atemberaubend aus.

edit: bin verwirrt durch die ganzen sequels :D

bearbeitet von ploher
Geschrieben

Redest du jetzt von Dark Souls II oder Dark Souls? @ploher

Und warpen kannst du ja nur zwischen bereis besuchten Leuchtfeuern... ist ja nicht so, dass gleich die komplette Spielwelt von Beginn weg frei bereisbar wäre.