ploher Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Die schiere Menge an Items, Potions, Ölen und dgl. ist unglaublich. Ohnehin finde ich das Crafting super. Vorhin noch die Quest a Towerful of Mice gemacht. Für mich die beste bislang. Wie fantastisch war das denn? Wahnsinn. Zitieren
Issy Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Beim Geld ging's bei mir ab etwa Level 10 aufwärts. Jetzt bin ich Level 12 und habe etwas über 2000 Gold. Davor herrschte in meiner Geldkatze auch immer Ebbe. Die "?" grase ich immer ab, wenn ich auf dem Weg zu einer Quest bin. Geht am einfachsten so. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Die schiere Menge an Items, Potions, Ölen und dgl. ist unglaublich. Ohnehin finde ich das Crafting super. Vorhin noch die Quest a Towerful of Mice gemacht. Für mich die beste bislang. Wie fantastisch war das denn? Wahnsinn. Jap, fand die auch ziemlich toll. Coole, lange Questreihe. Ich habe gerade die Hexen im Sumpf konfrontiert und die Problematik mit dem Baum gelöst. Hatte eine schwierige Entscheidung dabei imo. [spoiler=Spoiler]Habe den bösen Geist freigelassen, da ich dachte, dass ein Feind der Hexen bestimmt mein Freund sein könnte . Nimmt mich ja Wunder was da noch die Konsequenzen sein werden, die Quest fühlte sich jedenfalls noch nicht fertig an. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 [spoiler=Spoiler]Habe den bösen Geist freigelassen, da ich dachte, dass ein Feind der Hexen bestimmt mein Freund sein könnte . Nimmt mich ja Wunder was da noch die Konsequenzen sein werden, die Quest fühlte sich jedenfalls noch nicht fertig an. hab das gleiche gemacht. warte nur ab................ Zitieren
Issy Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 :lol:Toxic Und ich bin zwar zu Hause aber muss mir verkneifen die PS4 einzuschalten. Ich habe nur Mittagspause und muss um 15:30 noch mal für 3 Stunden ins Geschäft. Zitieren
Panzi Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Das ist wirklich ein tolles Detail, ja. Übrigens könnt ihr euer Pferd beruhigen mit dem Gedankenzeichen, wenn es in Panik gerät. Achja, wenn ihr auf dem Pferd seid und angreifen wollt, dann bleibt auf dem Angriffsknopf. So verlangsamt sich die Zeit und es geht viel einfacher. Eine Frage zu einem Standort in Velen: [spoiler=Lorruk]Wollte die Greifenausrüstung komplettieren und da muss ich so zu einer Ruine. Dort ist aber die Zugbrücke oben. Weiss das jemand, wann die unten ist, oder wie man das anstellt? [spoiler=Spoiler]Die Zugbrücke kannst du nur von der anderen Seite her bedienen. Ich bin ins Wasser gesprungen und auf der rechten Seite hochgeklettert, aber man kann afaik auch via eine Höhle in das Turm-Gewölbe tauchen Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Ich habe gerade die Hexen im Sumpf konfrontiert und die Problematik mit dem Baum gelöst. Hatte eine schwierige Entscheidung dabei imo. [spoiler=Spoiler]Habe den bösen Geist freigelassen, da ich dachte, dass ein Feind der Hexen bestimmt mein Freund sein könnte . Nimmt mich ja Wunder was da noch die Konsequenzen sein werden, die Quest fühlte sich jedenfalls noch nicht fertig an. Auch so gemacht, musste echt grad einen Moment überlegen Bin auch gespannt was zu dem noch kommt. Zitieren
Panzi Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 ;325313']Auch so gemacht' date=' musste echt grad einen Moment überlegen Bin auch gespannt was zu dem noch kommt.[/quote'] [spoiler=Spoiler] Böses mit noch böserem bekämpfen? Etwas freilassen das sogar die Muhmen böse finden? Ne, ich habe den Geist überlistet und verrecken lassen Zitieren
XoliX Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 [spoiler=Spoiler]Die Zugbrücke kannst du nur von der anderen Seite her bedienen. Ich bin ins Wasser gesprungen und auf der rechten Seite hochgeklettert, aber man kann afaik auch via eine Höhle in das Turm-Gewölbe tauchen Ach vielen Dank, hab ichs mir noch gedacht... [spoiler=Spoiler] Böses mit noch böserem bekämpfen? Etwas freilassen das sogar die Muhmen böse finden? Ne, ich habe den Geist überlistet und verrecken lassen [spoiler=Hexen]Ich musste wirklich längere überlegen, aber ich hab das Ding auch getötet. Bin gespannt wie es mit den Muhmen weitergeht. Geld ist wirklich nur am Anfang ein Problem, ich bin gerade in Novigrad angekommen und habe über 3000. Eine Frage zum Schmieden von Schwertern: Hab jetzt zwei Stahlschwerter (Hexerausrüstung) schmieden lassen. Dann hat es mir angezeigt, dass man das Schwert behalten soll, da es noch verbessert werden kann. Die eine Möglichkeit ist ja mit den Runen, aber anscheinend geht dies dann auch noch anders? Zitieren
Arthas Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Also mit Level 7 hab ich momentan um die 1500 Kronen, geht also ganz gut. Die meisten Waffen verkaufe ich, da man ganz einfach an Eisen oder Stahl und Holz kommt. Spezielle Schwerter oder all die Felle, die sau schwer sind werden natürlich verwertet. Vor allem die magischen Schwerter, welche Edelsteine oder Staub geben, sind gut. Weil den Staub kaufen kostet um die 500 und so ein Schwert verwerten (auf meinem Level) nur zwischen 50-100. Mit dem Pferderennen kommt man zu nem guten Startkapital in Velen und hat danach auch gleich die Bags damit man wenigstens 90 (kg? ) rumtragen kann. Das meiste Geld hab ich eigentlich von den Kleidern und Waffen. Ich schaue immer, was ich bekomme, wenn ichs verwerte und vergleich das mit dem was ich habe und dem was ich bei nem Verkauf bekommen würde. Verwerten, auch wenn das am Anfang schön ins Geld geht, würd ich schon, da man so viel Platz schafft im Inventar. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Also mit Level 7 hab ich momentan um die 1500 Kronen, geht also ganz gut. Die meisten Waffen verkaufe ich, da man ganz einfach an Eisen oder Stahl und Holz kommt. Spezielle Schwerter oder all die Felle, die sau schwer sind werden natürlich verwertet. Vor allem die magischen Schwerter, welche Edelsteine oder Staub geben, sind gut. Weil den Staub kaufen kostet um die 500 und so ein Schwert verwerten (auf meinem Level) nur zwischen 50-100. Mit dem Pferderennen kommt man zu nem guten Startkapital in Velen und hat danach auch gleich die Bags damit man wenigstens 90 (kg? ) rumtragen kann. Das meiste Geld hab ich eigentlich von den Kleidern und Waffen. Ich schaue immer, was ich bekomme, wenn ichs verwerte und vergleich das mit dem was ich habe und dem was ich bei nem Verkauf bekommen würde. Verwerten, auch wenn das am Anfang schön ins Geld geht, würd ich schon, da man so viel Platz schafft im Inventar. Gute Tipps, danke Zitieren
aemjay Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Hab mal ne Frage betreffend dem Leveling. Ich meine ich habe das komplette erste gebiet abgeschlossen. Alle Fragezeichen gemacht und so wie es aussieht auch keine Neben Quests mehr offen. Zumindest zeigt es mir nix an auf der Karte. Nun bin ich LvL 4. Ist das nicht irgendwie zu wenig? Die meisten Quests in gebiet zwei sind lvl 6 und höher? Mache ich was Falsch? Ich hab so oder so das Gefühl man erhält sehr wenig erfahrungspunkte? Eigentlich nur bei Quests, bei den ? gibts ja keine Erfahrungspunkte. Betreffend dem Inventar geht es mir gleich wie vielen. Viel zu viel sachen und kein Plan für was das alles gut ist, gerade beim Crafting würde ich mir nämlich ebenfalls so eine Querverweis Funktion wünschen, um fehlende Reagenzien herzustellen. Suche seit ewig ne Zutat für die Bomben um diese Nester zu Killen.. Kein Plan wo ich das Zeug herbekomme... Zitieren
Arthas Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Alle Zutaten für die Bomben, welche die Nester zerstören können, kann man im ersten Gebiet finden. Wo genau, weiss ich aber auch nicht. Vielleicht gibts mal im Internet ne Seite oder Karte, die dir aufzeigt, wo du die Sachen findest. Aber ich habe nie explizit dafür gesucht und bin trotzdem drüber gestolpert... Gut finde ich auch bei Alchemie, dass man die Öle und Tränke nur einmal erstellen muss und nicht x mal, sondern die füllen sich dann wieder mit Alkohol, nach ner Meditation. So muss man nich tausende Pflanzen von ein und derselben suchen. Denke bei den Spezialtränken (wo man z.B. Griffin Mutagen braucht), ist dies auch der Fall? Zitieren
aemjay Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 ach das hat es aufsich mit dem alkohol nach dem meditieren. Also muss ich einfach alle Tränke EINMAL erstellen udn dann hab ich die auf ewig? Sprich kann eigentlich all die "sinnlosen" Blumen weglassen und gut ist? Zitieren
Panzi Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 (bearbeitet) Ach vielen Dank, hab ichs mir noch gedacht... [spoiler=Hexen]Ich musste wirklich längere überlegen, aber ich hab das Ding auch getötet. Bin gespannt wie es mit den Muhmen weitergeht. Geld ist wirklich nur am Anfang ein Problem, ich bin gerade in Novigrad angekommen und habe über 3000. Eine Frage zum Schmieden von Schwertern: Hab jetzt zwei Stahlschwerter (Hexerausrüstung) schmieden lassen. Dann hat es mir angezeigt, dass man das Schwert behalten soll, da es noch verbessert werden kann. Die eine Möglichkeit ist ja mit den Runen, aber anscheinend geht dies dann auch noch anders? [spoiler=Spoiler]Ich habe bis jetzt 3 "Arten" von Hexer-Rüstung und Schwertern gefunden: Katzen- Greifen und Bären-Schule. Für diese findet man dan später auch Upgrades die das Basis-Ding als Zutat brauchen. Es lohnt sich also die "unbrauchbar" gewordene Hexer-Rüstung + Schwert zu behalten. Um auch genügend Gewicht tragen zu können lohnen sich Taschen für das Pferd welches dann sozusagen das zusätzliche Gewicht trägt. Es bleibt aber glücklicherweise bei einem Inventar und man muss nicht zwischen Pferd und eigenem Inventar umher switchen. Mit Serikanischen Satteltaschen hat man z.Bsp + 100 Tragekapazität (Habe ich mal bei einem Händler gekauft (ich glaub in Novigrad im Bettlerviertel). Gewinnt man aber auch später bei den Pferderennen auf Skellige) "Plunder" (das rechte Inventar) verdeale ich meist sofort oder zerlege es in Bauteile (welche leichter sind). sonstige Waffen und Rüstungen werden auch sofort verdealt und bringen gut Kohle (ausser manchmal ein seltenes Schwert welches sich zu wertvollen Rohstoffen zerlegen lässt bearbeitet 27. Mai 2015 von Panzi Zitieren
Panzi Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 ach das hat es aufsich mit dem alkohol nach dem meditieren.Also muss ich einfach alle Tränke EINMAL erstellen udn dann hab ich die auf ewig? Sprich kann eigentlich all die "sinnlosen" Blumen weglassen und gut ist? Das gilt für Tränke UND Bomben UND Öle UND Absude --> ein mal herstellen und man hat es für "ewig". Alkohest wird während dem meditieren zum "auffüllen" des Grundstock (welcher bei Verbesserungen grösser wird) gebraucht. Öle werden afaik nie leer. Aber es gibt Unmengen davon (und Unmengen an Verbesserungen), die Blumen wirst du immer wieder brauchen (die wiegen auch nichts und geben fast kein Geld her) Zitieren
aemjay Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 aha okay. aber wenn die bomben nicht ausgehen sollten, dann müsste ich ja immer welche haben, nur eben hab ich keine mehr und das scho seit zig "stunden" meditieren. Muss man für die Bomben allenfalls länger meditieren? Zitieren
Panzi Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 aha okay. aber wenn die bomben nicht ausgehen sollten, dann müsste ich ja immer welche haben, nur eben hab ich keine mehr und das scho seit zig "stunden" meditieren. Muss man für die Bomben allenfalls länger meditieren? welche Bombe hast du denn gecraftet? 1h meditieren reicht um alles aufzufüllen egal ob Bombe Trank oder Absud und es wird auch nur 1 Alkohest verbraucht, egal wieviel aufgefüllt wird. Zitieren
XoliX Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 [spoiler=Spoiler]Ich habe bis jetzt 3 "Arten" von Hexer-Rüstung und Schwertern gefunden: Katzen- Greifen und Bären-Schule. Für diese findet man dan später auch Upgrades die das Basis-Ding als Zutat brauchen. Es lohnt sich also die "unbrauchbar" gewordene Hexer-Rüstung + Schwert zu behalten. Um auch genügend Gewicht tragen zu können lohnen sich Taschen für das Pferd welches dann sozusagen das zusätzliche Gewicht trägt. Es bleibt aber glücklicherweise bei einem Inventar und man muss nicht zwischen Pferd und eigenem Inventar umher switchen. Mit Serikanischen Satteltaschen hat man z.Bsp + 100 Tragekapazität (Habe ich mal bei einem Händler gekauft (ich glaub in Novigrad im Bettlerviertel). Gewinnt man aber auch später bei den Pferderennen auf Skellige)"Plunder" (das rechte Inventar) verdeale ich meist sofort oder zerlege es in Bauteile (welche leichter sind). sonstige Waffen und Rüstungen werden auch sofort verdealt und bringen gut Kohle (ausser manchmal ein seltenes Schwert welches sich zu wertvollen Rohstoffen zerlegen lässt Danke für Tips, wirklich sehr hilfreich! Habe bisher 90 Kapazität, freue mich in dem Fall schon auf diese 100 mehr, kommt schon ab und zu vor, dass ich überladen bin. Dann behalte ich diese Schwerter auf jeden Fall. Die Viper-Rüstung hab ich leider verpasst. Respektiv habe ich ein Teil gefunden im Anfangsgebiet. Darauf hat sich eine Quest geöffnet, welche ich eine Zeit lang nicht beachtet habe. Jedenfalls sollte ich jetzt Notizen lesen (wohl für den Standort), aber die habe ich wohl nicht mehr. @aemjay: Ich hatte zu Beginn das gleiche Problem - ein Material hat mir gefehlt um Bomben zu basteln. Ich habs dann im Anfangsgebiet gefunden, aber kann dir nicht mehr sagen wo. Vielleicht kannst du es ja bei einem Händler kaufen? Sonst mach doch einfach weiter, irgendwann findest du dies sicher. Hast du denn vorher die Bomben gemacht und auch verwendet und hast du Alcohest? Wenns dir was auffüllt, zeigts beim Meditieren unten links an, dass es aufgefüllt wurde. Zitieren
Goldstein Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Ich würde mich für einen Rüstungstyp entscheiden und dann relativ rasch bei den Spezialfähigkeiten den entsprechenden Rüstungsskill holen. In meinem Falle Cat, welches pro entsprechendes Rüstungsteil den kritischen Schaden um 25% und den leichten Schaden iirc jeweils um 5% erhöht. Zitieren
Panzi Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 [spoiler=Spoiler]Danke für Tips, wirklich sehr hilfreich! Habe bisher 90 Kapazität, freue mich in dem Fall schon auf diese 100 mehr, kommt schon ab und zu vor, dass ich überladen bin. Dann behalte ich diese Schwerter auf jeden Fall. Die Viper-Rüstung hab ich leider verpasst. Respektiv habe ich ein Teil gefunden im Anfangsgebiet. Darauf hat sich eine Quest geöffnet, welche ich eine Zeit lang nicht beachtet habe. Jedenfalls sollte ich jetzt Notizen lesen (wohl für den Standort), aber die habe ich wohl nicht mehr. @aemjay: Ich hatte zu Beginn das gleiche Problem - ein Material hat mir gefehlt um Bomben zu basteln. Ich habs dann im Anfangsgebiet gefunden, aber kann dir nicht mehr sagen wo. Vielleicht kannst du es ja bei einem Händler kaufen? Sonst mach doch einfach weiter, irgendwann findest du dies sicher. Hast du denn vorher die Bomben gemacht und auch verwendet und hast du Alcohest? Wenns dir was auffüllt, zeigts beim Meditieren unten links an, dass es aufgefüllt wurde. Gern geschehen Viper ist imo nicht relevant, habe keine Verbesserungen dafür gefunden und das Zeug verkauft. Du findest bei Waffenschmieden so "Zettel, Nachrichten oder Karten" die du kaufen kannst --> kaufen und "lesen", danach öffnet sich die Schatzsuche-Quest. Wenn du den Brief verkauft hast kriegst du den bei demjenigen Händler auch wider zurück (wenn du noch weisst welcher). Du kannst die Verbesserungen auch ohne Karte finden (ist dann natürlich nur zufällig). Sind eigentlich immer in "Truhen" drin. Zitieren
Panzi Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 (bearbeitet) Ich würde mich für einen Rüstungstyp entscheiden und dann relativ rasch bei den Spezialfähigkeiten den entsprechenden Rüstungsskill holen. In meinem Falle Cat, welches pro entsprechendes Rüstungsteil den kritischen Schaden um 25% und den leichten Schaden iirc jeweils um 5% erhöht. Es gibt Rüstungsskills? hab ich noch gar nicht entdeckt . Ich habe leichten/schweren Angriff, Axii, Quen und Aard geskillt Gibt ja den Trank der Leerung bearbeitet 27. Mai 2015 von Panzi Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Normalerweise bin ich ja der Geniesser und Gourmet... aber ich überlege mir gerade ob ich mir mein Abendessen pürieren und mit Strohhalm einflössen soll. Kann nicht genug schnell zum Witcher zurückkehren Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Normalerweise bin ich ja der Geniesser und Gourmet... aber ich überlege mir gerade ob ich mir mein Abendessen pürieren und mit Strohhalm einflössen soll. Kann nicht genug schnell zum Witcher zurückkehren So schnell kanns gehen Zitieren
Recommended Posts