Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Naja, bei neuen Konsolen Launches ist die Gefahr nicht gerade klein, dass man ohne Vorbestellung am Release-Tag leer ausgeht.

Wichtig: Bei Konsolen Releases ist es leider meist unmöglich, rechtzeitig verlässliche Informationen zur Day 1-Liefermenge zu erhalten. Die Vorbestellung ist deshalb keine Garantie für eine Auslieferung zum Launch.

De reqiuem cha ja en LG-Stash abzwiiige. :circle:

Geschrieben
zeugs vorbestellen.... futzdumm. Ich hab wohl in meinem Leben noch nie etwas länger als 3 Tage vor Release "vorbestellt" gehabt und nie einen Nachteil daraus gezogen - ganz im Gegenteil sogar.

Ein Ritter des Adels hat solch' simple plebejischen Freuden nicht nötig. Er bestellt genau dann, wenn die gelben Sklaven ohne Umschweife die Ware in sein Anwesen schaffen :likeasir:

Geschrieben (bearbeitet)
Das war ja klar

Ich brauch wohl eine Glaskugel. Oder deinen Kopf, das tut's auch :coolface: .

Auf meinen Beitrag bezogen: Ich finde es richtig und wichtig, dass PS4 seinen Arcadekatalog aufbaut. Zumindest auf XBLA fielen mir immer wieder richtige Kracher auf, wie eben Braid oder Limbo, die über lange Zeit oder nur dort anzutreffen waren.

Der Braid-Entwickler ist ebenfalls ein gutes Anzeichen, dass Sony tatsächlich eine bedienbare Middleware im Petto hat.

Gut, für einen killu sind 27 Kg RAM und eine 2 Meter Harddisk natürlich wichtiger - meiner Meinung nach ist der Spielplatz für den Entwickler auch eine Chance auf Spiele, die sich voneinander abheben. Ob der nächste Schultershooter mit 120Hz & 3D läuft, und der Edellack speichelabweisend designt wurde, ey mir doch wurscht :ugly: . (Darum auch ein böser Blick in Richtung Unrealengine, ich kann's nicht mehr sehen!)

Spiele werden so oder so in wenigen Jahren brachialst aussehen. Die Entwicklung sieht man schön in der jetzigen Gen, die Lücke zwischen Perfect Dark Zero und Tomb Raider, um zwei Titel zu nennen.

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben

Klar sieht PDZ für heutige Verhältnisse bescheiden aus, aber hey, es war ein Starttitel für die 360 - ist somit sieben Jahre alt und für damalige Verhältnisse hat's brachial ausgesehen.

Selbiges mit GoldenEye und Perfect Dark auf dem N64. Anfangszeit vs. Endzeit. Ist ja immer so. Auf jedem System.

Geschrieben

Brachial sah es schon damals nicht aus. Einige Effekte waren super, aber der Gesamteindruck keineswegs (teilweise extrem detailarm und ruckelig).

Da war Kameo insgesamt das eindeutig bessere Launchgame.

Den despektierlichen Schmonz kannst du dir im übrigen sparen, bull3t. Wir wissen alle, dass du Sony nicht magst.

Geschrieben

Massimo Guarini , Director von Shadow of the Damned, hat angekündigt mit seinem unabhängigen Studio Ovosonico eine Partnerschaft mit SONY Worldwide Studios eingegangen zu sein.

Laut Guarini verstehe SCE ihre Vision und es freut ihn eine Partnerschaft mit SONY eingegangen zu sein.

Die letzte Info über das Spiel dieses Studios wurde im Jahre 2012 veröffentlicht, ein Spiel in Filmlänge welche die Emotionen der Spieler herausfordern werde.

Guarini sagt, dass er ein Spiel in Filmlänge herausbringen will, welches die Spieler nie wieder vergessen werden.

Weitere Details zur SONY Partnerschaft wurden nicht bekannt gegeben.

Und Sony gibt weiter Gas :thumbsup:

Wie sie die neue Gen rocken werden, Kaz ist einfach ein Teufelskerl :sabber::sabber:

whitehawk.gif

Geschrieben
Final Fantasy XV will be exclusive on PS4

Square-Enix has had problems in the current gen, I suspect that the company couldn’t adapt Final Fantasy and other IPs to the HD era. Moreover, the first version of FF14 was a downfall, this game forced to stop the development of other games to focus in the rebuild of FF14. Really it’s like a new game.

Square-Enix announced Final Fantasy Versus XIII years ago and the game was lost in the limbo. Square decided to halt Versus PS3 development two years ago, but the RPG wasn’t cancelled, why? Two years ago, Square-Enix moved the game to PS4 and Sony got in the project.

Actually Sony is co-developing the game with Square-Enix, therefore, this game will be exclusive on PS4. Square renamed Versus to FF15 in the middle of this process. Sony’s studios are helping SE with FF15 assets among other tasks.

We hinted this PS4 exclusive one month ago, but we couldn’t speak freely about this topic. Now, it’s all that we can say.

Blub di blub.... wurde ja auch schon mehrfach vermutet.... gemeldet.... verbreitet.... in der Gerüchteküche gekocht....

Geschrieben
Blub di blub.... wurde ja auch schon mehrfach vermutet.... gemeldet.... verbreitet.... in der Gerüchteküche gekocht....

Perfekt! Endlich n wirklich guter Titel für mich (neben KZ4). PS4 werd ich mir demnach sicher holen, hoffentlich enttäuscht mich SE hier nicht wieder. :nervous:

Geschrieben
Infos zu Nutzernamen, Accounts & Controller

Auf der GDC 2013 war naturgemäß auch Sony zugegen, um den Anwesenden ein paar weitere Details zu dem Gerät zu verraten, das man vor einem Monat in New York City enthüllt hatte.

Echte Namen möglich, aber nicht Pflicht

So gibt es aufg der PlayStation 4 eine schnelle Übersicht, in der man sofort sieht, was die eigenen Freunde gerade so spielen. Laut Polygon hat man dabei die Option, die echten Namen jener Personen anzuzeigen.

Wer seinen Account mit seinem Facebook-Konto verknüpft, muss dem Magazin zufolge dann den Namen verwenden, den man in sozialen Netzwerk nutzt. In dem Artikel heißt es auch: Wenn einige der Spieler ihre Accounts nicht mit Facebook verknüpft haben, dann müssen alle Spieler zustimmen, ihre echten Namen zu verwenden, damit alle anderen diese auch sehen können. Ohne das Einverständnis des Spielers werde kein anderer seinen "True Name" sehen. Den Schilderungen Joystiqs zufolge wird man bei seinem PSN-Namen/Nick bleiben können - der echte Name kommt erst bei der (optionalen) Facebook-Anbindung zur Geltung.

Die Namen der Spieler könnten auf verschiedene Art und Weise in ein Spiel eingebunden werden, z.B. einen Rennkurs verzieren. Man wolle die echten Namen der Spieler dort in Software einsetzen, wo es sinnvoll erscheint, so Sony.

Chris Norden teilte auch mit, man werde die bisherige Begrenzung der Freundesliste (100) anheben. Nutzer-Accounts seien an die Spieler bzw. an Controller gebunden, nicht an die Konsole. Damit werden mehr oder weniger frühere Infos aus der Gerüchteküche bestätigt, denen zufolge problemlos mehrere Nutzer mit ihren Konten gleichzeitig an einem System angemeldet sein können, z.B. bei Multiplayer-Partien.

Controller: Haupt-Knöpfe sind digital statt analog

Sony ging auch etwas auf den DualShock 4 ein. Die vier Knöpfe auf der Oberseite - also Dreieck, Kreuz & Co. - sind im Gegensatz zu DS2 und DS3 nicht mehr analog, sondern digital. Die Hardware registeriert also nur noch, ob einer der Knöpfe gedrückt wird oder nicht, nicht aber wie stark. Nur wenige Hersteller hätten sich die Analog-Funktionalität bei den vorherigen Gamepads zu Nutze gemacht, begründet Norden den Verzicht.

Das Touchpad auf dem Controller hat eine Auflösung bzw. Feinheitsgrad von 1920x900 und lässt sich - dies war bereits bekannt - wie eine Maustaste bzw. gewisse Notebook-Touchpads drücken.

Die neue PlayStation EyeCam ist, anders als das auf USB setzende Kinect, mit einem Anschluss der Marke Eigenbau mit der Konsole verbunden. Die Kamera kann Nutzer sowohl über eine Gesichtserkennung als auch über die Farbe des Leuchtelements an ihrem Controller identifizieren bzw. Zuordnen - ähnlich wie beim Move Controller wartet auch der Dualshock 4 wie schon im vergangenenen Monat erläutet mit einem kleinen Leuchtelement auf, das in verschiedenen Farben erstrahlen kann.

Ein paar der Beispiele, die Norden für die Einbindung der Nutzererkennung nannte: Ein Spiel könne erkennen, welcher der Nutzer gerade etwas gesagt hat, und dies dem entsprechenden Charakter zuordnen, einen Charakter in Richtung des ihn steuernden Nutzers schauen lassen oder Splitscreens dynamisch in Abhängigkeit von der Position der Nutzer im Raum anordnen/sortieren.

Von den Grafikmöglichkeiten her decke man das Feature-Set von DirectX 11.1 und OpenGL 4.0 ab, gehe aber auch darüber hinaus, heißt es noch. Die neuen Schnittstellen würden den Entwicklern einen direkteren bzw. näheren Zugriff auf die Hardware ermöglichen als dies auf der PS3 oder mit DirectX11 möglich sei - man könne die Hardware also noch besser ausreizen. Die Entwicklungsumgebung laufe unter Windows 7 64-Bit und sei voll in Visual Studio 2012 integriert.

So, jetzt bin ich mal gespannt, um wieviel sympathischer den Nintendo-Nörglern Nintendo plötzlich vorkommt.... so viel edler wird die PS4 dann offenbar doch nicht, wenn nicht mal mehr analoge Knöpfe geboten werden :crazytroll:

Wäre aber wie schon mal erwähnt bei Rennspielen aber noch sinnvoll - insbesondere bei Sims oder Spielen wie Forza Horizon... wie sonst soll man seinen Drift auch sinnvoll kontrollieren können. Aber ja, ein Hardware-Monster wird sie ansonsten ja sowieso und ich bin nur schon froh, ist man nicht gezwungen, seinen ECHTEN Namen sichtbar zu machen... und mein Fb-Konto so stark mit der Konsole zu verbinden würde mir jetzt auch nicht in den Sinn kommen. Gell, Defti ;).

Geschrieben
......

Wäre aber wie schon mal erwähnt bei Rennspielen aber noch sinnvoll - insbesondere bei Sims oder Spielen wie Forza Horizon... wie sonst soll man seinen Drift auch sinnvoll kontrollieren können.....

es werden ja bloss die Knöpfe X, Dreieck, O und Viereck digital.. von R1 - L2 spricht ja niemand. Und das sind die einzigen Sinnvollen analogen Knöpfe.

Oder kannst du mir ein wirklich gutes Beispiel von einem Spiel nennen, welches sich die Analogen vier Knöpfe zu Nutzen gemacht hat?

zu FB sag ich nur.. *Furz*...

hoffe das stirbt bald mal aus :ugly:

Geschrieben

Gran Turismo :ugly:? Ich mein ja nur - sowas kommt dir halt bei einer Knopfkonfiguration in die Quere... soll tatsächlich Leute geben, die geben lieber auf :psx: Gas, und nicht auf R2 (was auch komfortabler ginge mit dem manuellen Schalten).