Little_JoeY Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Öhm, nein. Ich versuche, das Ganze so nüchtern wie möglich zu sehen und mich nicht von Gerüchten verrückt machen zu lassen. Mich macht es nur wahnsinnig, dass einige (u.a. KiLLu) im Forum scheinbar vergessen, ihr Hirn einzuschalten. /fixed Naja ich amüsiere mich mehr, als das ich mich darüber aufrege. Aber spätestens nach der E3 wissen wir alle, ob es MS verbockt (wenn man dem so sagen kann) hat oder eben nicht. Aber eben einige Sachen klingen halt schon nicht so toll, aber wie bereits gesagt. Abwarten und Tee trinken ;-) Zitieren
Moek Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) Das was ich einfach nicht verstehe ist, wieso man Sony nach der MS PK gleich so weit vorne sehen kann. Wow sie haben mehr Games auf der PK gezeigt...hat mich jetzt aber auch nicht sonderlich umgehauen, die müssen genauso wie MS und Nintendo mit Games glänzen. Knack und DriveClub sind für mich jedenfalls keine Über-IPs, der Rest waren Sequels oder Games die eh auch auf der Xbox erscheinen werden: Bisher angekündigte Titel: (Zahlen = Link zu den Präsentations-Trailern) # Killzone Shadow Fall [1] [2] # inFAMOUS: Second Son [1] # Drive Club [1] # Knack [1] # Watch_Dogs* [1] # The Witness* [1] # Destiny* [1] # Deep Down* (Arbeits Titel) [1] # Diablo 3* # The Witcher 3* Zudem: 1. Sony hat bei weitem noch nicht alles "preisgegeben", ergo bin ich da ebenfalls noch skeptisch eingestellt. Siehe TBA 2. Bei MS wusste man im Vorfeld bereits, dass sich die PK stärker um die Konsole ansich drehen wird, also verstehe ich ÜBERHAUPT NICHT wie man sich daran jetzt so aufhängen kann. 3. Die Xbox 360 war für mich jahrelang ganz klar die bessere Konsole und wurde "zuletzt" von der PS3 abgelöst, weil sie "gegen Ende" einfach mehr Games zu bieten hat. 4. Schlussendlich zählen für mich die Launch Games, hier traue ich MS sogar mehr zu weil sie mit der Xbox 360 meiner Meinung nach schon das beste Line-Up hatten. Forza 5 ist jedenfalls mal ein guter Anfang, viel Spass beim warten auf GT7. Aber eben...hier kann quasi alles passieren, nach der E3 wissen wir mehr. bearbeitet 24. Mai 2013 von Moek Zitieren
Somnium Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Ich hatte lange auch nur eine 360, bis mir letztes Jahr der BD Player abgeschmiert ist und ich mir eine PS3 zugelegt habe. Bei mir ist Sony momentan vorne, weil sie halt an ihrer PK ganz klar die Spieler angesprochen haben. Sie wollen die Spiele an sich weiter bringen, legen viel Wert auf die Entwickleroberfläche und unterstützen den Indie Markt. Klar können dies alles leere Versprechungen sein, aber M$ strebte mit ihrer PK halt ein ganz anderes Publikum an. Zitieren
Moek Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) Sie wollen die Spiele an sich weiter bringen, legen viel Wert auf die Entwickleroberfläche und unterstützen den Indie Markt. Klar können dies alles leere Versprechungen sein, aber M$ strebte mit ihrer PK halt ein ganz anderes Publikum an. Microsoft sind auch keine Idioten in ihrem Bereich, also echt.....und ähm ja, XBL Arcade anyone? Ich werde das nicht weiter ausführen...warten wir die E3 ab. bearbeitet 24. Mai 2013 von Moek Zitieren
Somnium Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Ohne Publisher kommst du nicht auf XBLA, XNA support wird es auf der X1 nicht geben. Praktisch niemand kennt XBLIG, was auch total schlecht findbar war (hat sich mittlerweile eine wenig gebessert). Das hat doch nichts mit können oder nicht können zu tun, sondern schlicht der bisher gezeigten Politik. Zitieren
BrawleR Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Infamous Second Son Screenshots [spoiler=mehr...] Der Typ gefällt mir jetzt schon, wird sicher so ne geile Sau wie Dante... Zitieren
Moek Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) Ohne Publisher kommst du nicht auf XBLA, XNA support wird es auf der X1 nicht geben. Praktisch niemand kennt XBLIG, was auch total schlecht findbar war (hat sich mittlerweile eine wenig gebessert). Das hat doch nichts mit können oder nicht können zu tun, sondern schlicht der bisher gezeigten Politik. Das bezog sich jetzt auch nicht direkt auf die Indie Politik, sondern darauf dass dein Post so klingt als ob MS "nichts zu bieten" hat. Klar mag es bei MS schwieriger sein einen Titel rausbringen zu können - schlussendlich hat aber MS mit XBL Arcade das ganze quasi "gestartet" und dem Indie Markt einen mächtigen Schub gegeben. Ob jetzt die PS4 oder Xbox One die bessere "Indie" Konsole sein wird...who knows, was ist eigentlich noch Indie... die 360 war in den ersten Jahren einfach wesentlich durchdachter designed und auch die One wirkt sehr rund, gerade hier bin ich bzgl. der PS4 noch ein wenig skeptisch eingestellt. Und natürlich legt Sony viel wert auf die Entwickler-Oberfläche nachdem sie es mit der PS3 Architektur ziemlich vergeigt haben, MS hats halt schon mit der 360 richtig gemacht. ;-) Sony mag mit der PS3 in den letzten 2-3 Jahren glänzen, vorher war für mich die 360 aber wie gesagt ganz klar die bessere Konsole - kann diese Gen genauso der Fall sein, bisher sehe ich hier noch niemanden "vorne". bearbeitet 24. Mai 2013 von Moek Zitieren
Somnium Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Wir sind hier im PS4, da wollte ich halt nicht zuviel auf X1 eingehen XBLA hat eindeutig viel Öffentlichkeitsarbeit für den Indie Sektor geleistet, da kann ich dir zustimmen. Aber eben, ich freue mich schon auf die e3. Schon lange her, seit sie das letzte Mal so spannend war ^^ Zitieren
ushan Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Infamous Second Son Screenshots Der Typ gefällt mir jetzt schon, wird sicher so ne geile Sau wie Dante... Signed Zitieren
Moek Geschrieben 25. Mai 2013 Autor Geschrieben 25. Mai 2013 jetzt ist wohl offiziell, beim CL Spiel welches gerade über den Bildschirm flimmert stand auf allen Werbe-Screens: PS4 - Coming 2013 Zitieren
Bull3t Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Wenn das ächt isch, sinds letschti zimli reaktiv Es wird zur E3 sicher wieder ne Gif-Flut geben Zitieren
Limality Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Wenn das ächt isch, sinds letschti zimli reaktiv Es wird zur E3 sicher wieder ne Gif-Flut geben freu mi nur scho uf dä kaz hirai ach das wird eifach super! Zitieren
radiant Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=565537&page=9 Ach du scheisse Zitieren
Limality Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) Giant friendly crab bearbeitet 26. Mai 2013 von Limality Zitieren
Bull3t Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 btw, war mir gar nicht aufgefallen: [spoiler= ] Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Wurde eigentlich schon offiziell bestätigt, dass die PS4 garantiert keine Gebraucht-Spiele-Gebühr hat? Aus dem Kopf kommt mir kein solches Statement in den Sinn, aber vielleicht hat jemand besser aufgepasst . Sonst wäre Keighleys Statement bei Bonus Round schon ein ziemlicher Dämpfer und in gewisserweise hat er schon Recht. Wieso sollten Publisher auf der einen Konsole was dulden und auf der anderen nicht. Ausserdem hat Sony Gebrauchtkäufe ja auch nicht so gerne, waren ja schliesslich der einzige Firstparty Entwickler der nen Online-Pass lancierte. Geoff Keighley deutet DRM-Maßnahmen für Gebrauchtspiele an27.05.13 - Geoff Keighley von GameTrailers hat in der neuesten Bonus Round angedeutet, dass die PS4 vielleicht DRM-Maßnahmen für Gebrauchtspiele ähnlich wie auf der Xbox One einsetzen könnte. "Was mich gerade etwas verwundert, ist, dass wir von den Spiele-Publishern nicht gerade viel dazu hören, wie sie das Alles sehen", kommentiert Keighley Microsofts Pläne für das DRM-System auf der Xbox One. "Die Konsolen-Anbieter sind jetzt gerade die Bösen. Und wie Du weißt, muss Microsoft ziemlich viel dafür einstecken. Sony wird glaube ich als eine Art 'Weißer Ritter' gesehen, der bei den Gebrauchtspielen keine Einschränkungen machen wird. Doch basierend auf den Dingen die ich so höre, denke ich nicht, dass das die ganze Wahrheit ist. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Publisher auf einer Konsole eine Sache erlauben und auf einer anderen nicht." Ich persönlich habe zwar in dieser Gen nicht mehr so viel gebraucht gekauft, aber so ein ungeliebtes Spiel über Ricardo und Konsorten wegbringen, finde ich halt schon ziemlich praktisch. Da tun die Fehlkäufe auch weniger weh . Man bin ich gespannt was noch alles an der E3 gezeigt wird, die erste wirklich spannende E3 seit Jahren (ok, letztes Jahr war es wegen der Wii U eigentlich auch ganz spannend). Zitieren
Recommended Posts