Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Was meinst? Die NoDRM-Aktion?

Obwohl die Aktion natürlich nichts nützen wird, falls Sony sich bereits entschlossen hat die gleiche/ähnliche Schiene zu fahren, finde ich sie dennoch nicht lächerlich. Teile der eingeschworenen Core-Gamerschaft nehmen sich halt das Recht der Meinungsäusserungsfreiheit zu Herzen und äussern einen Wunsch. Die Alternative dazu wäre das stillschweigende Abnicken. Nicht unbedingt die bessere Variante wie ich finde :cookie:

MS hat die Gamerschaft vor vollendete Tatsachen gestellt. Dass man nun hofft das gleiche beim Konkurrenzprodukt umgehen zu können ist nicht lächerlich, sondern verständlich, wenn auch wenig aussichtsreich.

Geschrieben

Ja - und nein, lächerlich in keinem Fall. Ist doch gut, zeigen die Gamer Zusammenhalt und zeigen auch deutlich, wozu man bereit wäre - oder was man auf keinen Fall sehen will.

Sehe jetzt das Problem nicht :ugly:...

Man hat ja eine gewisse Bindung zu einem Hersteller.. egal ob Sony, MS oder Nintendo... Ich glaube immer noch etwas an das Märchen, dass Videospiele, Videospielwelten, Entwickler etc.... dass da eine gewisse Form von Liebe, Enthusiasmus, Stolz etc. dahintersteckt... Spiele nichts mechanisches, totes, sind.... daher sind auch die ganzen Gefühlsausbrüche etc. sehr verständlich.

Geschrieben
dass da eine gewisse Form von Liebe, Enthusiasmus, Stolz etc. dahintersteckt... Spiele nichts mechanisches, totes, sind.... daher sind auch die ganzen Gefühlsausbrüche etc. sehr verständlich.

Das hat sich durch die Übermacht von westlichen Entwicklern mittlerweile so entwickelt. :cookie:

Geschrieben
Das hat sich durch die Übermacht von westlichen Entwicklern mittlerweile so entwickelt. :cookie:

Würde die "westlichen" Entwickler jetzt nicht einfach so über einen Kamm scheren. Aber ja, gewisse Firmen, die ihre Spiele nach hohlem Hollywood-Schema entwickeln, tragen nicht gerade viel dazu bei, da hast du recht.

Geschrieben (bearbeitet)

Die lautstarke Gamer-Community überschätzt sich einfach immer wieder. Sei es durch irgendwelche abstruse Petitionen oder eben durch diese Twitter-Aktion. Spiele sind immer noch Produkte und Spielehersteller sind immer noch Unternehmen. Deren Ziel ist es, Geld zu machen. Auch wenn wir, als internetaffine Gamer, es anders wahrnehmen: all die ragenden Nerds im Internet sind aus der Vogelperspektive gesehen eine Minderheit. Unternehmensentscheide basieren auf knallharten Fakten und Zahlen - nicht auf romantischen Wunschvorstellungen von Idealisten. Die Wischiwaschi-Reaktionen ("Mir händ eu au voll lieb <3") der angetweeteten Sony-Execs sprechen Bände.

Und @ Ushan

Bei Microsoft ist noch gar nichts vollendet, was gebrauchte Spiele anbelangt. Man sollte die offziellen Statements eben schon auch lesen.

bearbeitet von DirtEHarry
Geschrieben
Die lautstarke Gamer-Community überschätzt sich einfach immer wieder. Sei es durch irgendwelche abstruse Petitionen oder eben durch diese Twitter-Aktion. Spiele sind immer noch Produkte und Spielehersteller sind immer noch Unternehmen. Deren Ziel ist es, Geld zu machen. Auch wenn wir, als internetaffine Gamer, es anders wahrnehmen: all die ragenden Nerds im Internet sind aus der Vogelperspektive gesehen eine Minderheit. Unternehmensentscheide basieren auf knallharten Fakten und Zahlen - nicht auf romantischen Wunschvorstellungen von Idealisten. Die Wischiwaschi-Reaktionen ("Mir händ eu au voll lieb <3") der angetweeteten Sony-Execs spricht Bände.

Und @ Ushan

Bei Microsoft ist noch gar nichts vollendet, was gebrauchte Spiele anbelangt. Man sollte die offziellen Statements eben schon auch lesen.

Du hast mit fast allem absolut Recht. Bei MS sind die Tatsachen aber insofern vollendet, dass man weiss in welche Richtung es geht und dass Mehrkosten auf Gamer zukommen werden. Bei Sony ist noch nichts "durchgesickert" was einer Interpretation resp. Spekulation unterzogen werden könnte. Ich hoffe die E3 wird alles klären.

Bezüglich offiziellen MS Statements- welche meinst du denn? Die Statements? Die Dementi der Statements? Die Erläuterungen und schwammigen Aussagen zu den Statements? MS Kommunikationspolitik ist ein komplettes Desaster.

Auch bei den Petitionen muss ich dir widersprechen. Nicht bezüglich Majorität/Minorität der Coregamer, aber bezüglich grundsätzlichem Sinn und Unsinn von Petitionen. Dass diese durchaus etwas Positives bewirken können hat bspw. die PC Portierung von Dark Souls gezeigt. Natürlich handelt es sich bei MS und Sony um Unternehmen. Sie stellen jeweils ein Produkt vor von welchem sie glauben, dass der Markt danach verlangt. Schlussendlich entscheiden aber die Konsumenten mit ihrem Geldbeutel welcher Vision sie den Vorzug geben. Coregamer sind Vielkäufer. Sie mögen anzahlmässig als lautstarke Minderheit auftreten, aber ihre Kaufkraft und ihre Kaufgewohnheiten sind finanziell gesehen um einiges bedeutender. Deren Feedback und "Wünsche" stossen nicht automatisch auf taube Ohren.

Geschrieben

Ich lese fängs ehrlich gesagt nur die wenigsten Meldungen. Was bringt's wenn Neogaf das Netz dumbfuckt :ugly: .

Zum Glück ist bald E3. Dieses "ZOMG es könnte würde hätte"-Zeug ist ab einem Punkt irgendwann Zeitverschwendung.

Geschrieben

Zu diesem Thema hier gemeldet haben sich bislang die

- Optimisten

- Pessimisten

- Realisten

- Idealisten

- Moralisten

- Kreationisten

- Nudisten

- vermutlich auch Salafisten

- und Analfisten

Wer in welche Rolle passt, darf jeder für sich entscheiden. Aber wisst ihr was? Am Ende ergebt ihr alle zusammen die Wahrheit :crazytroll:

Ach ja, ich wäre ein Mischwesen aus pessimistischem Realist :coolface:

:ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

The PS4 is 'first and foremost a video game console,' CEO says

Though it will have other uses yet to be revealed, the PlayStation 4 is "first and foremost a video game console," Sony president and CEO Kazuo Hirai said today during the D: All Things Digital conference.

In a briefing with reporters following his onstage appearance, Hirai said that the "most important thing" that the company needs to do in this initial phase is ensure that the next-gen console appeals to gamers, The Verge reports.

"We take a look at this first and foremost as a game console," Hirai said. "We don't want to end there. That's an area we will obviously reveal and talk about in the coming months."

Sony unveiled the PS4 in February during an event that focused on the console's PC-like hardware architecture and games like Capcom's Deep Down and indie developer Jonathan Blow's The Witness. In contrast, Microsoft's recent Xbox One event put a comparatively greater emphasis on entertainment services like TV integration and the upcoming live-action Halo series. Microsoft has promised a gaming-focused E3 press conference next month.

In an interview with CNBC today, Sony CEO Hirai also hinted at other unannounced services coming to the PS4.

"I think that with any PlayStation platform launch — and certainly with PS4 — we want to make sure we have the best and compelling games that we bring to our consumers and fans through both our first-party studio products as well as from our third-party partners," he said.

"That obviously, in this generation of software and hardware, is going to include a lot of social aspects [and] a lot of network aspects as well.

"But I think we've been synonymous with bringing compelling gaming experiences to customers around the world and PS4 is no exception."

Klingt gut ^_^

uu17Z3l.gif

i9mISnvrxMwQu.gif

bearbeitet von radiant
Geschrieben

schade war kaz nicht bei der ps4 pk...was dort an kaz gifs rumgeschmissen wurden :sabber: aber an der e3 ist er sicher dabei :circle:/ ich erwarte nichts weniger als ein "RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIDGEEEEEEEE RACEEEEEEEEEEEER!!!"

Geschrieben
Planetside 2 and DC Universe Online Coming to PS4

When Sony announced that the PlayStation 4 wasn't going to be backwards compatible or allow you to download current PlayStation Network titles, DC Universe Online players freaked out. Had the hours spent creating heroes and villains in the MMO been a waste?

Today, Sony Online Entertainment has an answer: no. DC Universe Online is coming to the PlayStation 4 -- and so is Planetside 2, the first-person shooter MMO currently available for PC.

Seeing as how we don't know when the PS4 will be released, SOE kept the release dates for DCUO and Planetside 2 loose and simply said the PS4 versions will be available as free-to-play digital downloads this year.

ign.com

1370453449-planetside-2.jpeg