Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Als einer der gegen Ende von inFamous 2 schon etwas Müde mit der Formel wurde, löst das Zeug irgendwie keine Begeisterung aus. Schaut mir fast einen Hauch zu sehr nach Teil 2 mit NextGen Anstrich aus ^_^

Optisch aber wirklich sehr schick, mir gefällt vor allem die zerstörbare Umgebung.

Geschrieben
Als einer der gegen Ende von inFamous 2 schon etwas Müde mit der Formel wurde, löst das Zeug irgendwie keine Begeisterung aus. Schaut mir fast einen Hauch zu sehr nach Teil 2 mit NextGen Anstrich aus ^_^

Optisch aber wirklich sehr schick, mir gefällt vor allem die zerstörbare Umgebung.

Voll meine Meinung. Teil 2 war ok, aber vor allem wegen dem Gameplay. Beim Drumherum gab es zu vieles das nicht stimmte oder keine optimale Qualität erreichte. Wenn man etwas mehr Abwechslung und ein wenig mehr Feinschliff hinein bringt, dann kann es aber schon noch was werden. Besonders die Inszenierung war bei den ersten zwei Teilen recht schlecht. Nur die Comic-Schnipsel gefielen mir ganz gut.

Geschrieben (bearbeitet)

PS4 und der Indie support

Hotline Miami :circle:

Sony wird es Indie-Entwicklern ermöglichen, ihre Spiele auf der PlayStation 4 völlig eigenständig zu veröffentlichen. Das gab der Konsolenhersteller im Rahmen der E3 2013 bekannt.

Anders als es etwa bei der Xbox One der Fall ist, werden sich unabhängige Entwicklerteams also nicht mit größeren Publishern wie Ubisoft zusammenschließen müssen, um einen ihrer Titel auf der PlayStation 4 veröffentlichen zu können.

Im Zuge der Ankündigung hat Sony zudem eine Liste mit Indie-Titeln veröffentlicht, die exklusiv für die PlayStation 3, die PlayStation 4 und die PlayStation Vita erscheinen werden. Darunter befinden sich unter anderem ein neues Oddworld-Spiel von Oddworld Inhabitants, Hotline Miami und der Free2Play-Shooter Warframe von Digital Extremes:

• 1001 Spikes (Nicalis) - PS Vita

• Blacklight: Retribution (Zombie) - PS4

• Contrast (Compulsion Games) - PS4, PS3

• Deathmatch Village (Bloober Team) - PS Vita

• Divekick (Iron Galaxy) -PS3, PS Vita

• Dragon Fantasy Book II (Muteki) - PS Vita, PS3

• FieldRunners 2 (Subatomic) - PS Vita

• Floating Cloud God Saves the Pilgrims (Dakko Dakko) - PS Vita

• Hotline Miami (Devolver Digital) - PS Vita, PS3

• Ibb and Obb (Sparpweed) - PS3

• Kickbeat (Zen Studios) - PS Vita

• Limbo (Playdead) - PS Vita, PS3

• Lone Survivor (Curve Studios) - PS Vita, PS3

• Luftrausers (Devolver Digital) - PS Vita, PS3

• Men's Room Mayhem (Ripstone) - PS Vita

• OlliOlli (Rolling Media) PS Vita, PS3

• Pinball Arcade (Farsight) - PS4

• Bit.Trip Presents Runner 2: Future Legend of Rhythm Alien (Gaijin Games) - PS Vita, PS3

• Spelunky (Mossmouth) - PS Vita, PS3

• Sportsfriends(Die Gute Fabrik) - PS3

• Splice (Cipher Prime) - PS3

• Stealth Inc. (Curve Studios) - PS Vita, PS3

• Stick it to the Man (Ripstone) - PS Vita, PS3

• Velocity Ultra (FuturLab) - PS Vita

• Warframe (Digital Extremes) - PS4

Ich habe jetzt gelesen "Zur Not ist sie knackig und spitz"

Die Worte Knack und "spitze" waren auch nicht zufällig von mir so platziert :sabber:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Kann man sich denn nicht EINMAL DEFINITIV festlegen? :facepalm:

Wahrscheinlich nicht. Die grossen Publisher haben wohl massivst Lobbyarbeit betrieben - daran zu zweifeln wäre wohl mehr als naiv. MS hat halt mitgemacht (ob aufgrund von Druck, Überzeugung oder Gier sei mal dahingestellt) und Sony, die ursprünglich wohl das gleiche vorhatten, ob des geballten Shitstorms im Internet, im letzten Moment kalte Füsse bekommen. Nun wird der Schwarze Peter zwischen Publishern und Konsolenherstellern hin- und hergeschoben und keiner will es gewesen sein.

Das ist genau so wie im Kindergarten.

Ich jedenfalls rechne Sony "Ansatz" auf Restriktionen zu verzichten aber eher der lautstarken Fanbase an als den Anzugträgern in den oberen Etagen!

Geschrieben

Ehm, also die "Publisher können es festlegen" heisst für mich einfach, dass im jeweiligen Einzelfalle die Publisher wieder DLC-Pässe und dergleichen nach eigenem Gutdünken einführen können.

Die Konsole selbst wird gebrauchte Spiele nicht sperren können, zumindest ist das mein Wissensstand.

Geschrieben
Ehm, also die "Publisher können es festlegen" heisst für mich einfach, dass im jeweiligen Einzelfalle die Publisher wieder DLC-Pässe und dergleichen nach eigenem Gutdünken einführen können.

Die Konsole selbst wird gebrauchte Spiele nicht sperren können, zumindest ist das mein Wissensstand.

Aber können Publisher Einzelspieler-Pässe erstellen, um den Singleplayer freizuschalten?

Geschrieben

DLC-Pässe sind mir scheiss egal - das hat's ja jetzt schon gegeben, ist demnach nix neues und hat ja auch nix mit DRM-Zeugs zu tun. Ich würde jetzt einfach mal gerne transparent sehen wollen, welche "Möglichkeiten" die Publisher auf PS4 haben werden und welche nicht.

Ich hoffe einfach, dass das ganze NoDRM nicht bloss auf 1st party bezogen ist..

Geschrieben
so wie ich es verstanden habe funktioniert alles genau so wie auf der ps3, ausser eben das mit ps+. :cookie:

Ja - so der Stand der Dinge während der E3-PK :cookie:.. ist durchaus klar. Wieso Tretton dann aber wieder was von Publisher-Entscheidungen geschwafelt hat, verstehe ich einfach nicht :nixweiss:

Geschrieben

Ich hoffe einfach, dass das ganze NoDRM nicht bloss auf 1st party bezogen ist..

Ich habe so die Befürchtung, dass es mittel- bis langfristig darauf hinausläuft. Schön aber, dass wenigstens bei 1st Party darauf verzichtet wird...