Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Zudem: Den US-Preis kannst du ganz schnell wieder vergessen. Wir armen (oder eben "reichen") Schweizer müssen eh mindestens den umgerechneten Europreis zahlen - also mindestens 500.- Franken.

Kann man unterschreiben. Bei WoG zahlt man ohnehin selten bis niemals das wie beim günstigsten Anbieter. Gründe aussen vor.

Mir persönlich sind Bundlespreise etwas wichtiger.

Geschrieben
Ist die PS4 eigentlich abwärtskompatibel? Irgendwie noch gar nirgends gelesen.

Nö. Aber PS1/2/3 Titel sollen mit der Zeit über die Gaikai-Cloud im Streaming verfügbar sein.

Geschrieben
Ist die PS4 eigentlich abwärtskompatibel? Irgendwie noch gar nirgends gelesen.

Nein - weder Xbox One noch PS4 sind das, da komplett andere Hardware-Architektur. Gilt auch für die PSN-Downloads.

Geschrieben
Nö. Aber PS1/2/3 Titel sollen mit der Zeit über die Gaikai-Cloud im Streaming verfügbar sein.

Nope. Später mal Streaming von PS2/3-Games via Gaikai, aber nicht zum Launch.

Nein - weder Xbox One noch PS4 sind das, da komplett andere Hardware-Architektur. Gilt auch für die PSN-Downloads.

Great minds think alike :waltz:

get the whole shit @14.55 pm :ugly:

Edit: :lol:

Geschrieben
Musst ihm mal zuhören, er erzählt da wirklich sehr interessante Sachen. Knack ist ja so eine Art Katamari und dies wirkt sich dann auch intuitiv aufs Gameplay aus. Klingt wirklich gut alles.

ganz genau.

unbedingt das video anschauen und zuhören @ harry.

Geschrieben
Streaming von PS1-3 Games über Gaikai würde ich nur nutzen, wenn ich dann auch meine gekauften Spiele nicht nochmals kaufen müsste. :cookie:

Das ist eben noch unklar.

Nach meinem Dafürhalten müsste es aber eigentlich möglich sein, dass die PS4 erkennt, wenn man eine entsprechende PS3-Disc ins Laufwerk legt (ist ja auch Bluray). Dies könnte dann quasi als "Authentifizierung" fürs Streaming des entsprechenden Titels fungieren. So Pi x Daumen müsste man das eigentlich mittels Firmware-Update dann bringen können. Bin mal gespannt, was man sich dort ausdenkt.

Für die Emulierung reicht hingegen einfach die Power nicht. Auch mit modernen PCs ist ja gerade mal eine PS2-Emulierung möglich zur Zeit, zumindest nach meinem Wissensstand.

Geschrieben
Streaming von PS1-3 Games über Gaikai würde ich nur nutzen, wenn ich dann auch meine gekauften Spiele nicht nochmals kaufen müsste. :cookie:

hoffe die lösen das so, dass man zuerst die ps3 disc einlegt und gaikai sieht dann, dass man besitzer ist :waltz:

Geschrieben
Das ist eben noch unklar.

Nach meinem Dafürhalten müsste es aber eigentlich möglich sein, dass die PS4 erkennt, wenn man eine entsprechende PS3-Disc ins Laufwerk legt (ist ja auch Bluray). Dies könnte dann quasi als "Authentifizierung" fürs Streaming des entsprechenden Titels fungieren. So Pi x Daumen müsste man das eigentlich mittels Firmware-Update dann bringen können. Bin mal gespannt, was man sich dort ausdenkt.

Oder: Du nutzt ja deinen bisherigen Account. Und bei dem ist ja eigentlich hinterlegt, wofür du schon alles Kohle ausgegeben hast (zumindest was PS2/PSX-Klassiker/PSN-Downloads betrifft). Das mit der Disc-Authentifizierung wäre natürlich auch denkbar.

Geschrieben
Oder: Du nutzt ja deinen bisherigen Account. Und bei dem ist ja eigentlich hinterlegt, wofür du schon alles Kohle ausgegeben hast (zumindest was PS2/PSX-Klassiker/PSN-Downloads betrifft). Das mit der Disc-Authentifizierung wäre natürlich auch denkbar.

Das würde halt aber exklusiv für die erworbenen Online-Inhalte gelten. Eine Abgleichung mit deinem Trophykonto ist auch keine Lösung, weil das ja nichts darüber sagt, ob du besagtes Spiel noch besitzt oder nicht.