Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

ich komme schon helfen :happytears: aber wenn ich umstelle auf Abholung und am Freitag 8.00 vor der Tür stehe, sollte es doch klappen mit der Konsole? ( gleiches gilt für die X1?) Oder kann man dich bestechen das du/ihr früher aufmacht:fry: so Eierkraulen oder so.... :heil:

Geschrieben
Und ich habe mir damals etwa 20x hintereinander das CGI-Intro von Final Fantasy VIII gegeben :lol:... scheisse, das sah einfach geil aus!

Ja guet. Bei FF8 haben sie es ja geschafft einigermassen im Hintergrund CGI-Laufen zu lassen und im Vordergrund die Figur steuern zu können. Zum Beispiel bei der Flucht vor der grossen Mechspinne am Strand. Ich fand das ziemlich beeindruckend :ugly:

Die Technik gabs sogar bei FF7 (ich meinte eine Szene zu erinnern, wo man auf dem Luftschiff ein wenig umherlaufen konnte während im Hintergrund ein Weapon-CGI lief).

Aber ja, das waren noch Zeiten als wir dachten RE2 und FF7/8 sei die grafische Entwicklung in Games am Ende angekommen ^^ .

Geschrieben
Ja guet. Bei FF8 haben sie es ja geschafft einigermassen im Hintergrund CGI-Laufen zu lassen und im Vordergrund die Figur steuern zu können. Zum Beispiel bei der Flucht vor der grossen Mechspinne am Strand. Ich fand das ziemlich beeindruckend :ugly:

Die Technik gabs sogar bei FF7 (ich meinte eine Szene zu erinnern, wo man auf dem Luftschiff ein wenig umherlaufen konnte während im Hintergrund ein Weapon-CGI lief).

Aber ja, das waren noch Zeiten als wir dachten RE2 und FF7/8 sei die grafische Entwicklung in Games am Ende angekommen ^^ .

Es gibt im übrigen zwei Spiele, die diese Technologie so gut wie "perfektioniert" haben. Fear Effect 1 + 2 - die Games gingen nahtlos von CGI zu Spiel über, weil im Hintergrund ständig via Looping-Technologie (so hiess das glaube ich) das CGI-Zeugs berechnet wurde und man im Vordergrund die Figur steuerte :cookie:

[video=youtube;JDAw-FFn6tQ]

Gab schon geiler Scheiss auf der PSX :sweetjesus:

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst sozusagen die vorgerenderten Hintergründe mit den Animationen drin? (quasi Gif-Hintergründe)

Ich meinte eben v.a. die Kameraschwenks in FF7 oder FF8. Man sah relativ deutlich dass die Qualität des FMV (FMV :sabber:) "hinten" und der Figur "vorne" auseinanderklafften. Vielleicht finde ich irgendwo einen Schnippsel der es zeigt.

/edit

Hier bei 5:10 sieht man das Umschalten von vorgerendertem Hintergrund auf FMV ganz gut

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben (bearbeitet)

Wusste schon welche Szene du gemeint hattest :kitteh:

Den Fear Effect-Vergleich habe ich gebracht in der Annahme, dass er dieses Konzept noch weiter geführt hat - der Wechsel noch fliessender ist..

Ich kann dir jetzt nicht mal genau sagen, wie gross der Unterschied zwischen den Technologien genau ist - bin ja kein IT-Inder-Fachmann :ugly:, aber in der FFVIII-Szene sah's irgendwie recht ähnlich aus, dass quasi der Polygon-Charakter noch fertig aus dem Bild rennen konnte, während im Hintergrund bereits das CGI zu laufen begann.... nachher gibt's ja keine Polygon-Charaktere mehr... in Fear Effect sind die Charaktere in den Sequenzen so, wie sie auch im Spiel sind - da wird glaube ich nix mehr gross verändert.... ist quasi wie wenn du bereits die CGI-Sequenz spielst :ugly:.. keine Ahnung, wie ich's erklären soll.

bearbeitet von radiant
Geschrieben
60 minute exklusivs gameplay, höhepunkt vu de Hirnschiss i de Branche.

Han genau ds gliche denkt.. Als ob das mi dazu bewegt, e PS4 anstatt e X1 hole... Guet AC interessiert mi so oder so nit vo dem her..

Geschrieben
Du wärsch de erscht, wo i Lade würd seckle und d PS-Version vo Dark Souls 2 würd choufe, wenns dört 60 Minute exklusivs Gameplay gäb :lol:

:notsureif:

PS-Version vo Dark Souls II chauft mr us Prinzip, ned will sie popligi 60 Sterbeminute meh het :pfft: