Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Man muss natürlich auch aufpassen, dass keine Papierstücke das Laufwerk der PS3 "verunreinigen"... kann da nämlich genau auch passieren wie bei der Wii... :coolface:

scnr! :ugly:

Geschrieben
Man muss natürlich auch aufpassen, dass keine Papierstücke das Laufwerk der PS3 "verunreinigen"... kann da nämlich genau auch passieren wie bei der Wii... :coolface:

scnr! :ugly:

lol! word.. das ist dir wohl geblieben, was?! ;) hat sich das in dein gehirn gebrannt? ich hoffe doch sehr, dass du keinen schaden irreparablen schaden genommen hast deswegen! :D

Geschrieben
die kaschieren hier in dem video auch ziemlich, nicht? ich kann mir nicht vorstellen dass die PS2 fassung SO verwaschen ist, das wäre ja unspielbar so. Die Wii Fassung ist es jedenfalls nicht.

Wie meinen? Ab der 2. Hälfte des Videos zeigt Capcom ja noch Direktvergleiche mit der PS2-Fassung. Die auch gesehen?

Hoffentlich haben sie auch den Einstieg etwas überarbeitet, da wird ENDLOS geschwafelt...:dude:

Geschrieben
Wie meinen? Ab der 2. Hälfte des Videos zeigt Capcom ja noch Direktvergleiche mit der PS2-Fassung. Die auch gesehen?

Genau den meine ich ja. Sah die PS2 version wirklich so extrem verwaschen aus? Sieht sehr danach aus, als hätten sie die PS2 Fassung in diesem Video extra noch schlechter gemacht, damit die HD Version (noch) besser da steht. Es sei denn die Wii Version (dich ich gespielt habe) sieht soviel besser aus als die PS2 Version, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Was, Killu hat sealed Games rumliegen?! Ich bin schockiert!

:ugly:

Geschrieben
Genau den meine ich ja. Sah die PS2 version wirklich so extrem verwaschen aus? Sieht sehr danach aus, als hätten sie die PS2 Fassung in diesem Video extra noch schlechter gemacht, damit die HD Version (noch) besser da steht. Es sei denn die Wii Version (dich ich gespielt habe) sieht soviel besser aus als die PS2 Version, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Ach so - also bei einigen Szenen wurde sicherlich noch etwas gezoomed - aber ganz so knackscharf wie die PS3-Fassung (wobei, knackscharf ist das falsche Wort - dann würde die Optik wohl VIEL Charme verlieren...) war die PS2-Version sicherlich nicht...

Schon ein tolles Spiel :sweetjesus:... werde ich mir dann wohl auch zulegen... oder gleich nochmals testen :megusta:

-> PS2-Test von mir: http://www.gbase.ch/playstation/reviews/4010/Okami-2642.html

Geschrieben

Ich habe sowohl die Wii-Version von Okami als auch die PS2-Version. Das Wii-Game habe ich nach 2 Spielstunden weggelegt, da mir die Bewegungssteuerung absolut nicht gefiel. Auf der PS2 habe ich Okami recht weit gespielt und so schlimm wie in dem Video oben sieht das echt nicht aus.

Ich habe Okami zwar auch auf der PS2 nicht beendet, weil da irgendein anderes Game dazwischen kam und ich nach einer langen Pause kein Game weiterspiele (höchstens nochmals von vorne beginne) aber ich denk nicht, dass ich mir das Spiel jetzt noch ein drittes Mal holen werde...vor allem, da ich wirklich ganz selten eine Download-Version kaufe.

Geschrieben

PS2 Version sah eh nie so aus, aber wenn man die kleine Auflösung nimmt und sie so gross wie möglich aufbläst, schaut jedes Spiel mies aus. War ja auch bei der Resi Collection so, dort hat man es auch hingebracht, dass Resi 4 auf den alten Konsolen absolut himmeltraurig aussah.

Etwas schade finde ich aber, dass die etwas blassen Farben aus der PS2 Version beibehalten werden, die Wii Version hatte schon sichtbar kräftigere Farben und glaubs auch ne etwas höhere Auflösung. Mir schleierhaft, warum nicht die Version geportet wurde.

Geschrieben
Der PlayStation-Hersteller hat für 380 Millionen Dollar einen führenden Anbieter von Gamestreaming übernommen und macht damit OnLive Konkurrenz.

hes. Sony hat für rund 380 Millionen Dollar den Gamestreaming-Anbieter Gaikai, den wichtigsten Konkurrenten von OnLive, übernommen, wie die Japaner mitteilten. Das Unternehmen wurde 2008 von David Perry gegründet und hat seinen Sitz im kalifornischen Aliso Viejo. Unlängst wurden Verträge mit Herstellern wie Samsung und LG unterzeichnet, um Spiele via Cloud auf deren Fernseher zu bringen.

Technologie von Gaikai ermöglicht auch das Streaming von Spielen auf Tablets, Smartphones und Rechner. In einem ersten Schritt könnte Sony so Games der PlayStation 1 und 2 für eine grosse Zahl an Geräten verfügbar machen. Vorteil für den Nutzer: Er braucht keine Konsole mehr – dafür aber eine Internetverbindung mit hoher Bandbreite. Sony könnte die Technologie aber auch in die kommende PlayStation 4 integrieren und somit auf leistungsfähige (laute) Hardware verzichten. Schon heute ist Sony mit Downloads via PlayStation Mobile auf Smartphones und Tablets vertreten.

Quelle: http://www.nzz.ch/aktuell/digital/sony-uebernimmt-gaikai-1.17309944

Weiss nicht was ich davon halten soll. :thinking:

Hoffentlich bauen sie den quatsch nicht in die next-gen ein.

Geschrieben

Jo, siehe Games Dumbfuck - haben wir schon etwas diskutiert dort :)...

Bin mir auch nicht so sicher, ob's mir gefallen soll. Tendenziell eher nicht... Wird aber wohl mit der PS3 noch kein Thema, denke ich mal. Mit der PS4 aber wohl ganz sicher, wenngleich ich auch vermute, dass Sony dann sowohl Handels-, Download- und Stream-Versionen ihrer Spiele anbietet wird.