FlYiNgIcEmAn Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/4220/73847/Max_Payne_3.html 4players Ich kann deren Bewertungen/Tests gar nicht mehr ernst nehmen seit einiger Zeit. Zitieren
ushan Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 Vor allem bringen sie fast immer, unabhängig vom Spielgenre, die gleichen Negativpunkte - kein Open World, keine Entscheidungen mit Konsequenzen etc. Als ob in diesem Fall Max Payne 1 und 2 Open World RPGs waren, deren Story von den Entcheidungen des Spielers abhing. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 (bearbeitet) Zum Luibl Review: Es ist offensichtlich, dass bei ihm das Spiel wegen Settingwechsel eh schon nen schweren Stand hatte und das seine bisherigen Max Payne Erlebnisse schon ne Weile zurückliegen und wohl sehr an Nostalgie genährt sind. Habe jetzt Part II abgeschlossen und finds ziemlich fantastisch. Was da teilweise in den Shootouts abgeht ist echt unglaublich. In Sachen Präsentation und Inszenierung gibts wohl keinen aufregenderen Shooter. Story ist auch ziemlich dunkel und abgefuckt, man was in den Favelas abging . Btw. schade ist mein PC nicht stark genug für das Spiel. Ohne Zielhilfe macht das Teil auf der Konsole einfach nur halb so viel Spass, man braucht halt einfach diese schnellen Headshots um gut aus ner Situation rauszukommen. Aber mit Soft-Lock funktionierts imo perfekt, unterstützt dich beim Zielen, nimmt dir aber nicht die ganze Arbeit ab . bearbeitet 17. Mai 2012 von Raphaelo Zitieren
Empty Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 (bearbeitet) Ist ja schrecklich der MP ...und damit meine ich wirklich katastrophal. bearbeitet 17. Mai 2012 von Empty Zitieren
ploher Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 Zum Luibl Review:Es ist offensichtlich, dass bei ihm das Spiel wegen Settingwechsel eh schon nen schweren Stand hatte und das seine bisherigen Max Payne Erlebnisse schon ne Weile zurückliegen und wohl sehr an Nostalgie genährt sind. Habe jetzt Part II abgeschlossen und finds ziemlich fantastisch. Was da teilweise in den Shootouts abgeht ist echt unglaublich. In Sachen Präsentation und Inszenierung gibts wohl keinen aufregenderen Shooter. Story ist auch ziemlich dunkel und abgefuckt, man was in den Favelas abging . Btw. schade ist mein PC nicht stark genug für das Spiel. Ohne Zielhilfe macht das Teil auf der Konsole einfach nur halb so viel Spass, man braucht halt einfach diese schnellen Headshots um gut aus ner Situation rauszukommen. Aber mit Soft-Lock funktionierts imo perfekt, unterstützt dich beim Zielen, nimmt dir aber nicht die ganze Arbeit ab . also ich spiels ohne zielhilfe und finds super so Zitieren
Bull3t Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 4players Ich kann deren Bewertungen/Tests gar nicht mehr ernst nehmen seit einiger Zeit. Dito. Sind für mich mit dem Redesign gestorben. Gamepro.de finde ich als Anlaufstelle für hierzulande-Versionen besser. Zitieren
Goldstein Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 4players war schon immer eine völlig überhypte Instanz, die sich mit pseudokritischen Reviews, die bewusst gegen den Strom gerichtet sind, um publicity zu generieren, Clicks und die Aufmerksamkeit der Szene erhofft. Luibl ist überdies einer der ungeeignetsten Spieletester auf dem Globus, da in jedem seiner Reviews eigentlich nie mehr steht als der Satz "Früher war alles besser!". Tausendmal lieber die GamePro. Das muss natürlich nicht heissen, dass MP3 so gut ist wie die Vorgänger, aber das können wir ja selbst für uns entscheiden, auf die Meinung des Internetproleten gebe ich jedenfalls keinen Pfifferling. Zitieren
Bull3t Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 Ich verstehe bei 4P auch nicht, warum sie bspw die Simulatoren durchtesten, die ja eh jedesmal abk*cken, anstatt sich auf DS-Perlen oder mehr Downloadtitel zu konzentrieren. Für deren Fanseitennetzwerk hatte ich vor Jahren mal intensiv gearbeitet, es gab einige Communities - doch den Stellenwert und v.a. die Nähe zu interessierten Lesern haben sie seit dort einfach verloren. Doch zurück zum Schmerz im Arsch: Wieviele Stunden Story habt ihr schon durch und unterhält es noch immer? Das Setting gefällt? Zitieren
ploher Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 ob es unterhält... oh ja... wie viele stunden? keine ahnung, gefühlte 5 minuten. nein im ernst jetzt: die präsentation ist fast schon unerreicht (muss es einfach in jedem post erwähnen. kaum zu glauben), story und writing sind klasse und leveldesign weit über dem durchschnitt (kommt aber leider auch nicht ohne das gegenerwellenprinzip aus). abwechslung ist aber bisher da. und das gunplay ist referenzverdächtig, da extrem präzise und kollisionsabfrage perfekt. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 Also ich habe jetzt gut 10 Stunden auf der Uhr und grad wieder ein neues Kapitel angefangen, sprich falls es das letzte sein sollte, habe ich immer noch 1-2 Stunden zu tun . Und muss ploher recht geben, ist schon ein unglaublich starkes Stück Software. Glaube nicht wirklich viele Spiele lassen Film und Game so gut verschmelzen, ist wirklich eine wahre Pracht. Und dafür muss man nicht einmal dem Spieler die Kontrolle über den Charakter nehmen, sondern gibt ihm einfach die Tools so ein Feuerwerk zu veranstalten. Gunplay ist wie schon erwähnt referenzverdächtig und die Liebe zum Detail ist imo absolut unerreicht. Setting ist super, zwischen Flashbacks und Maxs Reise werden wirklich viele Settings (verschneiter Friedhof in NYC, Favelas, Nachtclub, Yacht...)abgeklappert und es geht teilweise wirklich dunkles Zeug ab. Wirklich absolut kompromisslos was R* da teilweise abliefert. Maxs abgefuckte Reise durch Sao Paolo ist teilweise an der Grenze des ertragbaren. Für mich eine absolut würdige Fortsetzung und imo ist das absolut unmöglich das Spiel mit ner 70er Wertung abzutun. Ich meine wirklich wtf, es ist halt wirklich ne andere Liga zu 90% der Shooter da draussen Zitieren
Baker Geschrieben 18. Mai 2012 Geschrieben 18. Mai 2012 Also ich bin jetzt bei Kapitel 10 von glaube ich 14. Insgesamt habe ich wohl etwa 10 Stunden reingesteckt, so genau weis ichs nicht, auf jeden Fall vergeht die Zeit wie im Flug. Was Luibl wohl sucht, ist die eierlegende Wollmilchsau. Ja klar das Spiel ist sehr linear und der Spieler hat kaum Entscheidungsfreiheit. Doch braucht es das für ein Spiel wie dieses? Gabs das bei den Vorgängern? Nein! Es ist hervorragend so wie es ist! Die Präsention und die Art wie die Cutscenes ins Spiel eingebaut sind, sucht seines Gleichen. Die Story wird spannend erzählt, auch wenn sie etwas vorhersehbar ist. Die Schauplätze könnten kaum abwechslungsreicher sein und die Stimmung die das Spiel verstreut, passt genau zu Max. Man kann sehr gut mit ihm mitfühlen, mitleiden und fühlt sich einfach mit ihm verbunden. Dazu geht das Spiel bei der Action kaum Kompromisse ein, immer straight geradeaus und es wird ein wirklich hässliches Saõ Paulo gezeigt. Keine Ahnung was 4players erwartet hat, für mich ist es der erwartete Actionkracher mit starker Atmosphäre. Zitieren
-Spooky- Geschrieben 18. Mai 2012 Geschrieben 18. Mai 2012 Ich mache mir da, für die PC Version, auch keine Sorgen (selbst wenn sie nur die Quersumme aus Teil 1 und 2 erreichen sollten). Zitieren
Empty Geschrieben 18. Mai 2012 Geschrieben 18. Mai 2012 (bearbeitet) Meine fresse, ich habe ja schon viele schlechte Bosskämpfe erlebt aber der finale Kampf hier ist wohl der schlechteste.....sehr nervig Habs jetzt durch, hat auf jeden fall spass gemacht aber irgendwie bin ich nie ganz warm geworden damit. Die Schauplätze und Präsentation sind spitze. Aber halt doch zu viel Film und zu wenig Spiel. bearbeitet 18. Mai 2012 von Empty Zitieren
ushan Geschrieben 18. Mai 2012 Geschrieben 18. Mai 2012 Yay UK-Edition Versand wird endlich vorbereitet Kann ja auch bald anfangen, wenn alle schon fertig sind Zitieren
Raphaelo Geschrieben 18. Mai 2012 Geschrieben 18. Mai 2012 Meine fresse, ich habe ja schon viele schlechte Bosskämpfe erlebt aber der finale Kampf hier ist wohl der schlechteste.....sehr nervig Habs jetzt durch, hat auf jeden fall spass gemacht aber irgendwie bin ich nie ganz warm geworden damit. Die Schauplätze und Präsentation sind spitze. Aber halt doch zu viel Film und zu wenig Spiel. Was fandest du an dem Bosskampf denn besonders nervig? Bin da beim ersten Versuch durch gekommen . Ich war mit dem letzten Level nicht so zufrieden, hatte mir dann doch einen Tacken zu viel Geballere aus der Deckung raus. Zu viele gut gepanzerte Gegner und offene Areale hatte es da für meinen Geschmack. Dafür waren die letzten 5 Minuten noch sehr geil gemacht . Werde dann später noch ein paar Zeilen dazu sagen, aber ich kann guten Gewissens sagen, dass Rockstar hier die Franchise super fortsetzt und ihr dennoch den unvergleichlichen R* Stempel aufsetzt. Das einzige was aber imo gar nicht hätte sein müssen, war die Implementierung eines Cover Systems im Zusammenhang mit nem deutlich schwächeren Max. Habe fast das Gefühl, das Spiel ist auf Einfach am besten, weil dort muss man sich nie wirklich um die Gesundheit und Bullettime sorgen machen, genau wie es halt in den bisherigen Teilen der Fall war. Und rofl, wenn ich da bedenke, dass es da sicher ein paar Spieler gibt, die gleich auf Hard beginnen. So kann man sich auch das Spielerlebnis zunichte machen. Für alle die noch damit anfangen unbedingt auf Normal spielen oder - falls es der Gamer-Stolz zulässt - gleich auf Easy spielen Zitieren
Bull3t Geschrieben 18. Mai 2012 Geschrieben 18. Mai 2012 @uschi, muss es auch noch nachholen. Bist nicht allein ^^ . @raphi, Max wird halt alt Zitieren
ploher Geschrieben 20. Mai 2012 Geschrieben 20. Mai 2012 boa. was für ein hartes, dreckiges und kompromissloses stück software... ist das krank. bin noch nicht durch (vertrage aufgrund der unglaublichen intensität kaum mehr als 2 kapitel pro "sitzung"). wenns auf diesem niveau weitergeht: locker das beste spiel von R* für mich. klasse. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 20. Mai 2012 Geschrieben 20. Mai 2012 Hier noch der sehr gute Gameswelt Test, dem ich in fast allen Punkten zustimmen kann: http://www.gameswelt.ch/articles/reviews/160586-Max_Payne_3/result.html Zitieren
Bull3t Geschrieben 20. Mai 2012 Geschrieben 20. Mai 2012 Hatte es heute im ID in den Fingern. Mmh, werde ich denke ich definitiv noch holen. Bin mir aber am überlegen ob ich nicht gleich die -E- bestelle, da es eh nur eine Synchro gibt (?) Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 21. Mai 2012 Geschrieben 21. Mai 2012 für mich definitiv das highlight dieses jahres bis jetzt!!! hat meine erwartungen vollends erfüllt und grösstenteils sogar noch übertroffen. habs übrigens auf hard durchgezockt und ohne irgendwelche zielhilfe. braucht etwas eingewöhnung, aber mittlerweile verteile ich nur noch headshots. das man sich dadurch das spielerlebnis zur sau macht, musst du mir erst mal noch erklären raphy?! und ja, man muss teilweise in deckung gehen bei gewissen passagen, aber das musste man auch schon in teil 2. meine meinung deckt sich übrigens 1:1 mit dem review von gamespot. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 21. Mai 2012 Geschrieben 21. Mai 2012 Ich persönlich finde einfach, dass die reduzierte Gesundheit und die geringere Bullettime auf Hard einfach viel vom Pacing kaputt machen. Ich fand jedenfalls die Levels am schwächsten, welche durch den Layout oder die schiere Anzahl an starken Gegnern Cover fast obligatorisch machten. Max Payne ist für mich halt einfach schnelles Gunplay und coole Manöver und auf Hard wird das halt irgendwie für meinen Geschmack zu sehr gebremst. Ist ja gut, dass du trotzdem Spass damit hattest, aber ich persönlich finde das Spiel besser auf Normal ausgelegt ^^. Und da ich Teil 2 erst gerade gespielt habe, kann ich beruhigt sagen, in Teil 2 musste man quasi nie Deckung suchen . Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 21. Mai 2012 Geschrieben 21. Mai 2012 Und da ich Teil 2 erst gerade gespielt habe, kann ich beruhigt sagen, in Teil 2 musste man quasi nie Deckung suchen . auf den höheren schwierigkeitsgraden aber ganz sicher. damals musste man sich dann halt hinter eine säule oder ähnliches stellen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 21. Mai 2012 Geschrieben 21. Mai 2012 auf den höheren schwierigkeitsgraden aber ganz sicher.damals musste man sich dann halt hinter eine säule oder ähnliches stellen. Aber wenn selbst Remedy den Spieler zu nem Durchgang auf Normal bzw. Detective zwingt, kann man ja davon ausgesehen, dass das Spiel nicht auf die höheren Schwierigkeitsgrade ausgelegt ist . Anyway, für mich stellt das Coversystem einfach ne Art Gegensatz zu anderen Gameplay Elementen dar, R* hat so viele Mechaniken genau so gebaut, damit man immer in der Action bleiben kann. Da Last Stand und die volle Manövrierbarkeit am Boden tragen viel zur flüssigen Nonstop Action in den Kämpfen bei. Daher halte ich das in der Deckung sitzen einfach für ne viel weniger attraktive Spielweise. Ich wills mal so ausdrücken, ich bin der Meinung, dass das Spiel auf höheren Schwierigkeitsgraden einfach mehr zum Covershooter mutiert als das es nötig wäre. Natürlich wird es dadurch nicht schlechter, es ist halt einfach viel weniger aufregend ^^. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 21. Mai 2012 Geschrieben 21. Mai 2012 Hab's vorhin im laden angestarrt. Ist die dt Version in der Schweiz auch 100% uncut? Zitieren
Recommended Posts