Empty Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Wobei sich hier jetzt wohl nicht mehr so die Frage nach "Multigamer" stellt. Vielmehr sollte man sich gerade auch als Multiplattformzocker die Frage stellen, welche Methoden man unterstützen möchte und kann, und welche nicht. Will ich eine Konsole, die ohne das (von mir verhasste) Kinect nicht funktioniert. Will ich kontrolliert werden, ob das eingelegte Spiel ein Gebrauchtspiel ist oder nicht? Will ich dafür eine etwaige Gebühr bezahlen müssen? Will ich Saurons Auge unbewusst über mich wachen lassen? Will ich, dass mir das Ding den Herzschlag messen kann? Solange dafür nicht ein medizinischer Grund genannt wird, wohl eher nicht. Ich weiss nicht ob es auf diesem Planeten etwas gibt das mir egaler ist ob Kinect meinen Herzschlag misst oder nicht. Bin wohl einfach nicht Paranoid genug Ich nenne solche vermeintlichen Probleme immer gerne "nonissue" Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Wobei sich hier jetzt wohl nicht mehr so die Frage nach "Multigamer" stellt. Vielmehr sollte man sich gerade auch als Multiplattformzocker die Frage stellen, welche Methoden man unterstützen möchte und kann, und welche nicht. Will ich eine Konsole, die ohne das (von mir verhasste) Kinect nicht funktioniert. Will ich kontrolliert werden, ob das eingelegte Spiel ein Gebrauchtspiel ist oder nicht? Will ich dafür eine etwaige Gebühr bezahlen müssen? Will ich Saurons Auge unbewusst über mich wachen lassen? Will ich, dass mir das Ding den Herzschlag messen kann? Solange dafür nicht ein medizinischer Grund genannt wird, wohl eher nicht. Aber eben - auch ich warte gebannt auf die E3-PK und die Klärung dieser Fragen. Ich hätte übrigens überhaupt kein Problem damit, wenn eine Onlineauthentifizierung in Bezug auf Raubkopien gemacht würde. Aber dieses Problem stellt sich bei Konsolen ja eher weniger. Konsolenhersteller sollten sich einfach überlegen, ob es ihnen wichtig ist, dass auch durch Gebrauchtkäufer mehr Konsolen verkauft werden können. Ach ich vergesse immer das hier Annahmen aus widersprüchlicher PR als Fakten dargestellt werden. Ja wenn die Hitler Box tatsächlich so schlimm wird wie hier alle behaupten, werde ich wohl auch darauf verzichten. Aber ich warte doch ein wenig bis ich weiss was ich hasse und verdrehe nicht alles was ich zur Box höre ins absolut negative Im Endeffekt wissen wir noch so wenig zu dem System, nichts das annähernd diesen Hass rechtfertigt Zitieren
radiant Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Ach ich vergesse immer das hier Annahmen aus widersprüchlicher PR als Fakten dargestellt werden. Und ich vergesse gerne, dass Beiträge offenbar nicht richtig gelesen werden ... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Und ich vergesse gerne, dass Beiträge offenbar nicht richtig gelesen werden ... Ich habe schon gelesen das du abwartest, aber trotzdem gehst du schon von Worst Case aus Ich finds einfach schade, dass man nicht wirklich um das Potential und Möglichkeiten der X1 diskutieren kann, weil alles in diesem Shitstorm untergeht. Aber ja ich schreibe jetzt nichts mehr dazu Zitieren
Limality Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Ich habe schon gelesen das du abwartest, aber trotzdem gehst du schon von Worst Case aus Ich finds einfach schade, dass man nicht wirklich um das Potential und Möglichkeiten der X1 diskutieren kann, weil alles in diesem Shitstorm untergeht. Aber ja ich schreibe jetzt nichts mehr dazu Das würde mich, jetzt ohne Ironie oder Geflame im Hintergedanken, interessieren...was für Möglichkeiten und Potentiale gibt es beim XBone? Kann mir grad jetzt nichts vorstellen, aber du scheinst dir ja schon Gedanken darüber gemacht zu haben. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Potential und Möglichkeiten ja die sind unendlich! interactive tv mit dr. house und dem neuen kinect. der sagt dir dann, dass dein blutdruck zu hoch ist (live in der serie), super wirds! Zitieren
reQu1Em Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Anweisung von Microsoft: Anbei ein Beispiel betreffend Xbox One Schreibweise, hier die Regeln: “Xbox One” or “Xbox One Konsole” Do Not: - use “Xbox” alone to represent the platform or the console. - refer to Xbox One as “One.” - use ”Xbox” or “Xbox One” in a possessive or plural form. - add a space between “X” and “box.” - add a minus (-) between „X“ and „box“. - capitalize the “b” in “Xbox.” - use “X” by itself to represent “Xbox.” - create new “X” names to indicate association with Xbox. Zitieren
radiant Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Ich habe schon gelesen das du abwartest, aber trotzdem gehst du schon von Worst Case aus Umso grösser die Freude, wenn's dann doch anders kommt Aufgrund der kommunikativen Ader von MS hat man wohl auch allen Grund dazu. Ausserdem widersprechen sich die Herren gerne mal beim Thema Used Games.. Glaube mir, ich würde Luftsprünge machen, wenn Gebrauchtspiele ohne Probleme abgespielt werden können, Kinect doch kein Muss wäre (was es aber definitiv ist), etc.. Ich finds einfach schade, dass man nicht wirklich um das Potential und Möglichkeiten der X1 diskutieren kann, weil alles in diesem Shitstorm untergeht. Aber ja ich schreibe jetzt nichts mehr dazu Gut, reden wir über die Möglichkeiten und das Potential. Bislang gesehen hat man, dass man TV-Sender mit Rumfuchteln wechseln kann. Genau damit wirbt Samsung übrigens gerade bei der neuen TV-Generation .. das ganze Share-Prinzip kennt man bereits von Sony und Nintendo. Wirklich NEUE Gamingwelten hat MS bislang noch nicht erschlossen, noch deutet das bislang gezeigte auf wirklich Neues hin. Zitieren
ushan Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 ja die sind unendlich! interactive tv mit dr. house und dem neuen kinect. der sagt dir dann, dass dein blutdruck zu hoch ist (live in der serie), super wirds! Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Das würde mich, jetzt ohne Ironie oder Geflame im Hintergedanken, interessieren...was für Möglichkeiten und Potentiale gibt es beim XBone? Kann mir grad jetzt nichts vorstellen, aber du scheinst dir ja schon Gedanken darüber gemacht zu haben. Bin gerade am Handy später dann Aber fickels Posts war gerade das perfekte Beispiel, ist einfach eine sehr negative und zynische Meinung zur X1 in der Luft. Alles wird scheisse - BASTA ! Zitieren
KNET Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Bin gerade am Handy später dann Aber fickels Posts war gerade das perfekte Beispiel, ist einfach eine sehr negative und zynische Meinung zur X1 in der Luft. Alles wird scheisse - BASTA ! Bisher war doch alles neue, falls es nicht mit den Games selber zu tun hatte, immer scheisse. Zitieren
Doendoe Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Sofern Kinect von den Entwicklern ernst genommen und sinnvoll eingebaut wird, sehe ich auch neue spielerische Möglichkeiten. Jedenfalls mehr als mit Move. Die Bedingung ist aber, dass keine Fuchtelspiele daherkommen, sondern Features, die nahtlos ins Spielerlebnis passen. Zum Beispiel zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten via Gesten, während man die eher konventionellen Aktionen weiterhin via Controller löst im Sinne einer Hybridsteuerung. Dies rein als spielerischer Punkt. Ganzheitlich betrachtet, muss man sich schon fragen, ob die negativen Konnotationen schwerer wiegen. Nicht-paranoide und Exhibitionisten werden weniger damit ein Problem haben. Auch wenn ich selten nackt im Wohnzimmer hänge und meine Cookies nur alle paar Tage lösche, Saurons Auge (genial muss ich dennoch nicht haben. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Wobei sich hier jetzt wohl nicht mehr so die Frage nach "Multigamer" stellt. Vielmehr sollte man sich gerade auch als Multiplattformzocker die Frage stellen, welche Methoden man unterstützen möchte und kann, und welche nicht. Will ich eine Konsole, die ohne das (von mir verhasste) Kinect nicht funktioniert. Will ich kontrolliert werden, ob das eingelegte Spiel ein Gebrauchtspiel ist oder nicht? Will ich dafür eine etwaige Gebühr bezahlen müssen? Will ich Saurons Auge unbewusst über mich wachen lassen? Will ich, dass mir das Ding den Herzschlag messen kann? Solange dafür nicht ein medizinischer Grund genannt wird, wohl eher nicht. Aber eben - auch ich warte gebannt auf die E3-PK und die Klärung dieser Fragen. Ich hätte übrigens überhaupt kein Problem damit, wenn eine Onlineauthentifizierung in Bezug auf Raubkopien gemacht würde. Aber dieses Problem stellt sich bei Konsolen ja eher weniger. Konsolenhersteller sollten sich einfach überlegen, ob es ihnen wichtig ist, dass auch durch Gebrauchtkäufer mehr Konsolen verkauft werden können. Genau! Diese Konsolen-Generation wird nicht von den Spielen entschieden (die es zu 90% eh auf beiden Konsolen geben wird), sondern duch den Sinn oder Unsinn der Funktionen/Hardware/Koperschütze/Onlinezwang usw. Und auch nur wenn sich die Hälfte der Ankündigungen der neuen Box def. bestätigen, kann wohl kein normaler Mensch solche Dinge akzeptieren und unterstützen. Mich als grosser Xbox 360 Fan schmerzt es wirklich in der Seele wenn ich die neue Generation der Box sehe. Die Hoffnungen liegen somit jetzt noch auf der PS3 (und dem Nintendo WiiU)! Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Datenschützer: Schaar nennt Xbox One "Überwachungsgerät http://www.spiegel.de/netzwelt/games/ueberwachung-datenschuetzer-peter-schaar-kritisiert-microsofts-xbox-one-a-901893.html Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 @Doendoe Für den dampfenden Haufen Scheisse welcher Kinect auf der 360 war, muss man ihm einfach ein gewisses Potential geben. Vor allem wenn sie jetzt bereits Demos gezeigt haben, wie der Kinect Controller und Spieler erfassen kann. Hybrid Steuerung ist also wohl nicht mehr ein Ding der Unmöglichkeit, wie es Steel Battalion gezeigt hat, sondern etwas das man mit Kinect 2.0 tatsächlich realisieren kann. Auch hat Kinect mit der X1 eine völlig andere Ausgangslage, es ist ja nicht mehr dieses Gimmick das ein Teil der 360 User hat, sondern ein integraler Bestandteil des Systems. Das macht die Entwicklung dafür auch um einiges attraktiver, da man jetzt Games für die gesamte Userbase machen kann. Auch so Zeug wie den Herzschlag erkennen klingt ja eigentlich ziemlich krass, man stelle sich nur vor ein Horror Spiel oder Action Shooter bezieht den Stress des Spielers mit ins Gameplay rein . Ich denke mit dem neuen Kinect sind wir wohl tatsächlich in der Nähe was MS uns vor ein paar Jahren mit dem ersten Video dazu vorgaukeln wollte. Schon die reine Qualität der Kamera ist ja mal ein massiver Sprung nach vorne. Natürlich ist das Datenschutz Zeugs noch etwas heikel, aber MS wird da wohl auch gehörig auf die Finger geschaut. Und nur weil Kinect an der Konsole angeschlossen werden muss, heisst es ja nicht, dass es immer zuhören muss. Zumindest landet man da wieder in der Falle der miserablen PR, gibt so viele widersprüchliche News zu dem Thema, grosser Gott. Gibt aber X-Szenarien wo ein ständig zuhörender Kinect einfach kontraproduktiv wäre für das was MS machen will. Bestes Beispiel ist ja das Leute die auf einer Box mit Kinect die PK angeschaut haben, ständig rausgeworfen wurden, weil Kinect auf die Xbox-Befehle von der PK gehört haben Anyway, ich denke man kann jetzt endlich mal wieder die Diskussionen um das Potential beim Reveal vom ersten Kinect hervorkramen. Da war es ja noch etwas Magie und nicht ein besserer Eyetoy Abklatsch, was es dann letztendlich halt wurde. So wies ausschaut und was die Presse dort gesehen hat, scheint dieses Mal auch die Hardware brauchbar zu sein. Zitieren
hoochli Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Lustig, aber warum musste das in diesen Thread? Um noch ein bisschen mehr Öl ins Feuer zu giessen? Zitieren
Holy Bolt Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Hier noch ein Artikel über die Xbox One als Überwachungsgerät. http://www.tagblatt.ch/aktuell/digital/Ist-die-neue-Xbox-ein-Ueberwachungsgeraet;art119505,3417725 Naja, schlussendlich muss man abwarten, bis MS definitive Informationen raushaut. Allerdings sind die always on und die Gebühren für gebrauchte Games für mich kein Grund die Box nicht zu kaufen... verkaufe meine Spiele sowieso nicht weiter und meine 360 ist jetzt auch schon immer mit dem Internet verbunden wenn ich zocke. Solange ich darauf zocken kann, ist mir der Rest ziemlich egal. Werde wohl kaum mit der X1 fernsehen oder über sie Musik hören. Denke aber, dass Sprachsteuerung und auch Bewegungserkennung (hier also Kinect) die Zukunft ist. Hat man wohl irgendwie auch bei den Smartphones mit den Touchscreens gesehen - am Anfang waren alle Deppen, die so komisch über ihre Natels gewischt haben und heute ist es das normalste der Welt. Denke auch, dass man irgendwann nach Hause kommt und "Licht an", "Rollladen hoch" etc. sagt. :xby::xba::xby:! Zitieren
Doendoe Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Ehrlich gesagt habe ich ein wenig Mühe mit der "mich betrifft es eh nicht" Einstellung. Überspitzt und auch ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen kann man dies auch auf grössere Themen wie Hunger, Klimawandel, Rassismus etc. anwenden. Wenn wir aber in unserem Rahmen bleiben, dann muss man sich schon fragen, was ist mit denen, die nicht always on sein können? Was ist mit denen, die die Konsole gerne in die Ferienhütte mitnehmen möchten? Was ist mit denen, die ein wenig mehr Skrupel gegenüber dem Überwachungspotenzial der Konsole haben? Und ja, wir sprechen hier nur hypothetisch, denn die always on Frage ist noch alles andere als geklärt. Zitieren
Heady Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Ehrlich gesagt habe ich ein wenig Mühe mit der "mich betrifft es eh nicht" Einstellung. Überspitzt und auch ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen kann man dies auch auf grössere Themen wie Hunger, Klimawandel, Rassismus etc. anwenden. Wenn wir aber in unserem Rahmen bleiben, dann muss man sich schon fragen, was ist mit denen, die nicht always on sein können? Was ist mit denen, die die Konsole gerne in die Ferienhütte mitnehmen möchten? Was ist mit denen, die ein wenig mehr Skrupel gegenüber dem Überwachungspotenzial der Konsole haben? Und ja, wir sprechen hier nur hypothetisch, denn die always on Frage ist noch alles andere als geklärt. Yep. Und für mich persönlich kommt hier noch der Punkt hinzu, dass ich für ein Produkt zahlen muss, wo ich x-Features nicht brauchen würde. Will heissen, eigentlich bezahle ich zuviel....MS könnte doch "nur" eine XBox raushauen, wo "Game fähig" ist und ein BluRay Laufwerk hat :biglaugh: Zitieren
Heady Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 MS hat in Frankreich eine langjährige Partnerschaft mit Canal+ und Sky unterzeichnet. Zitieren
Holy Bolt Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Ehrlich gesagt habe ich ein wenig Mühe mit der "mich betrifft es eh nicht" Einstellung. Überspitzt und auch ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen kann man dies auch auf grössere Themen wie Hunger, Klimawandel, Rassismus etc. anwenden. Toller Vergleich... die Einstellung zu einem absoluten Luxusgut mit den grössten Nöten der Menschheit zu vergleichen (wenn auch überspitzt). Und sehr wahrscheinlich kann sich jemand, der sich eine X1 leisten kann, auch eine Internetverbindung leisten. Heutzutage ist ja beinahe alles mit Leitungen erschlossen... ausser deine Ferienhütte steht in den Bergen - dann stellt sich allerdings die Frage warum du in die Berge gehst um zu zocken? Aber lassen wir das - ich werde die X1 sehr wahrscheinlich kaufen. Zitieren
Recommended Posts