Jump to content

Tom Clancy's The Division [PC, PS4, One]


Recommended Posts

Klar siehts noch gut aus, aber dann sollen sie von Anfang an es so zeigen, wies dann ca. wird (PC ist eine andere Geschichte, da kann bekanntlich viel mehr aufgedreht werden).

Aber das sollte klar sein, und darum sehe ich so Präsentationen als Grundlage für PS4/One. Und die sind momentan einfach wieder irreführend.

 

Aber gekauft wird dann trotzdem immer alles ^^

Will jetzt damit aber nicht sagen, dass The Division nur wegen dieses Downgrades völlig ausser Acht gelassen werden muss. Das Gameplay verspricht immer noch Spass, vor allem im Team über Voice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 418
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die neue Konsolen-Generation... nachwievor äusserst ernüchternd was die tatsächliche Power der Konsolen angeht. Aber ja, immerhin zeigen sie Material an der E3 das auch realistisch für die Konsolen ist.

 

Also ich möchte jetzt hier bitte keine PCvsKonsolen Diskussion machen (habe selber beides und habe bei beiden meine Vorlieben), aber ich will mal ein Spiel am PC sehen, das so geil aussieht wie Uncharted 4

 

[video=youtube_share;zL46dpNEPPA]

 

 

Und wie Radi ganz richtig sagt, die Konsole macht nicht ein Spiel, sondern der Entwickler und deswegen muss man hier immer differenzieren und Spiele für sich anschauen und nicht die Konsole damit gleichsetzen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;328482']Klar siehts noch gut aus' date=' aber dann sollen sie von Anfang an es so zeigen, wies dann ca. wird (PC ist eine andere Geschichte, da kann bekanntlich viel mehr aufgedreht werden).

Aber das sollte klar sein, und darum sehe ich so Präsentationen als Grundlage für PS4/One. Und die sind momentan einfach wieder irreführend.

[/quote']

 

Das Problem ist, dass viele Spiele zu einer Zeit vorgestellt wurden, wo die Entwickler sich noch gar nicht mit einer Hardware von einer PS4 oder einer XBone beschäftigen konnten, da sie diese noch nicht kannten.

So hat man sich natürlich mal am PC versucht, wo nunmal alle Spiele produziert werden. Die haben ja alle mindestens ein Jahr vor der Präsentation der Next Gens mit ihren Spielen angefangen..

 

Für mich waren aber bei den meisten Spiele die Downgrades kein Problem, einzig Watch Dogs sah wirklich wirklich schlecht aus.. Division schaut da um Welten besser aus.

 

Glücklicherweise werden jetzt nicht mehr soviele Spiele kommen, wo man eben viel zu früh die hochwertigen Prototypen sah und so im Nachhinein Vergleiche ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass viele Spiele zu einer Zeit vorgestellt wurden, wo die Entwickler sich noch gar nicht mit einer Hardware von einer PS4 oder einer XBone beschäftigen konnten, da sie diese noch nicht kannten.

 

Mag sein, aber nehmen wir gerade mal Uncharted 4.

Das sah bei Ankündigung hammer aus, und sieht JETZT genauso hammer aus! Naughty Dog ist in der Hinsicht einfach genau das, was von einem soliden Entwickler erwartet wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok aber das ist auch recht logisch, weil ja Naughty Dog ausschliesslich für Sony Konsolen produziert. Da wäre es etwas realitätsfern gewesen, wenn die schon mit einem Spiel begonnen hätten ohne zu wissen wie die PS4 aussehen wird, wenn diese doch ihre Zielplattform war.

 

 

Ein Entwickler wie die Ubisoft Studios fokussieren sich ja eben nicht nur auf eine einzige Plattform, sondern versuchen nach ihren Möglichkeiten zu produzieren. Die haben dann halt etwas vor (Prototypen Division und Watch Dogs zb.) und müssen es dann auf die jeweilige Plattform anpassen. Wenn sie dann nicht im Stande sind das Spiel bzw. die Plattform so extrem auszureizen, wie es eben zb. ein exklusiver Entwickler wie ND ist, muss halt die Latte immer niedriger gesenkt werden, damit es auch lauffähig wird. Denn was bringt einem es wenn das Spiel grandios aussieht, aber stockt und laggt wie sau :rolleyes:

 

Wie ich eben oben schon sagte, bei Watch Dogs fand ichs wirklich schlimm wie stark alles runtergefahren wurde, obwohl sie ein Jahr sich extra nahmen, nachdem sie die finalen Specs der Next Gens wussten. Bei Division hoffe ich halt, dass das dafür verantwortliche Studio besser optimieren kann als das das für WD verantwortlich war..

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt auch beachten, dass MS und Sonys Hausstudios sich einfach austoben können, da sie auf nur einer Platform entwickeln. Die Multi-Titel der anderen Publisher müssen zwingend einen Mittelweg fahren, da sich keiner von denen erlauben kann, dass Spiel viel schöner auf einem System anzubieten als auf dem anderen. Dann sind sie ihre jeweilige Lizenz nämlich sehr schnell los. Da wird eben auch angepasst, damit es auf beiden Konkurrenzplatformen einigermassen identisch aussieht. Ein allgemeiner Downgrade ist dann die Folge :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Posts Soul Reaver. sehe ich ähnlich :thumbsup:

 

Aber fandest du das bei Watch_Dogs wirklich so schlimm? Ich weiss nicht, ich habs letztes Jahr gespielt und das Spiel sah meines Erachtens wirklich komplett in Ordnung aus. Stabile Performance und gerade in der Nacht und mit Regen sogar noch ziemlich schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Regen und Nacht sah es wirklich nicht schlecht aus. Aber bei Sonnenschein, sah man halt schon die billigen Texturen und ganz schlimm fand ich die Zwischensequenzen die InGame gerendert waren (vor allem die Szenen bei seiner Schwester im Garten).

 

Es sah nicht extrem scheisse aus, aber es hat sich bei Tags so angefühlt als würde man auf einer alten Konsole spielen.

 

Das Lightning war auch sehr bescheiden. Wo es sogar ein GTA IV auf PS360 schaffte Schatten von Passanten durch die Scheinwerfer des Autos zu werfen, konnte das ein deutlich jüngeres Watch Dogs nicht :ugly:

 

Daneben werden hier noch Unterschiede in Schadenmodellen, Physik und Darstellung (Spiegelungen) gezeigt:

[video=youtube_share;JGRsrFdwb2c]

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watch_Dogs sah nachts und bei Regen wirklich schnieke aus - am Tage, ihr habt's schon erwähnt, nicht so.

 

Und logisch, ein Entwickler, der sich nur auf eine Plattform konzentrieren kann, holt in der Regel auch etwas mehr raus. Auf der anderen Seite haben wir aber einen sehr ähnlichen Hardware-Aufbau zwischen PS4 und Xbox One (und ja ich weiss, dass die PS4 im Vorteil ist - Unified RAM, GPU) und dann auch noch CD Projekt RED... ich würde mal meinen, für ihr erstes PC/PS4/One-Multiplattform-Spiel haben die eine mehr als nur respektable Leistung abgeliefert und das Spiel auf allen drei Plattformen sehr schön optimiert und dargestellt. So ganz einfach scheint's mit dem "Mittelweg finden" also schon nicht zu sein, zumal The Witcher III auch noch Open World ist.

 

Ich will damit aber auch nicht sagen, dass alle anderen Devs Luschen sind und ihr Handwerk nicht verstehen. Ich habe keine Ahnung, wieviel Zeit und Aufwand CD Projekt RED in die Engine-Optimierung auf jeder Plattform gesteckt hat. Ich habe keine Ahnung, welches Budget anderen Entwicklern hierfür zur Verfügung steht und ob es aufgrund Management-Zeitplänen überhaupt allen möglich ist, das Spiel auf möglichst allen Plattformen bestmöglich aussehen zu lassen - wobei Optik wie wir wissen ja bestimmt nicht alles ist.

 

Aber es geht definitiv auch anders. Und von Ubi könnte man sich einfach wünschen, würden sie auf den Konferenzen der jeweiligen Plattform-Hersteller einfach DAS Material zeigen, was auf DIESER UND JENEN Plattform denn auch möglich ist. Und nicht immer einen Target Render als "spielbare Realität" hinstellen. Das ist wie geil machen und dann nicht fertig hobeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom Clancy's The Division was going to ship with a companion app on mobile devices that would allow players on the go to interact with their friends playing the main game. That feature has been nixed.

 

A rep from developer Massive confirmed to IGN that this companion app had been canned because it "created an imbalance" that compromised the team-based competitive gameplay.

 

That's not especially surprising, given how helpful the remote player would be. The idea behind the app was that it would allow players to control a drone that could rain death from above or magically buff the armour of its teammates. (But we can pretend it's nanomachines if that's easier to swallow.)

 

Phuu, wenigstens das :ugly:

 

Sah so aus:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich habs gestern 2-3h gezockt und ich bin ein bisschen hin und her gerissen...

Zum einen ist es grafisch so weit weg vom gezeigten wie damals bei WatchDogs zum anderen wird es wohl ein echt cooler Ko-op Titel...

 

Ich weiss, dass das hier ein Alpha Built ist, aber so wie mir ist, ist es vom Release nur noch wenige Monate weg und da müsste es meiner Meinung nach besser aussehen...

 

Die Idee und das Spielprinzip sind jedoch interessant. In der Alpha Version soll man inmitten der Statt ein Kontrollzentrum wieder errichten und muss dafür einige Personen suchen/retten.

 

Movement/Deckungssystem funktioniert genau so wie man es sich von einem Tom Clancy Spiel erhofft.

 

Ich werds wohl noch ein paar Stunden zocken bis zum 12. - denn dann ist es mit der Alpha vorbei - und dann freue ich mich auf die Beta... :D

 

Übrigens darf ich mich über das Spiel mit gar niemandem unterhalten hat Ubisoft geschrieben..... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Entdecker Drang hat das Spiel definitiv schon ausgelöst.

Die City sieht aus meiner Sicht sehr stimmig aus. Schade dass sich zwar einiges wiederholt wie zum beispiel die Durchgänge bei Häusern.

 

Alles gleich aufgebaut, aber in Grosstädten ist noch vieles ziemlich Identisch aufgebaut. Das Deckungssystem ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig (kannte ich bisher noch ned) aber macht laune. Mann kann die gegner so schön flankieren und so von Deckung zu Deckung huschen :)

 

Bin gestern plötzlich in eine Schiesserei von NPCs geraten, solche Ereignise machen Spass. Tja und die Itemhatz ist eröffnet. Juhu neues Gewehr, oh neue Brustrüstung hm nice. So machts spass.

 

Werd Heute Abend definitiv erneut auf Erkundungstour gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...