Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 421
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben

Habe jetzt mal die Basis freigeschaltet, spielt sich ganz nett. Hat optisch noch einen guten Eindruck gemacht, waren schön stimmige Bilder mit Nacht und Schnee ^_^

Jetzt mal warten bis ich jemanden zum zocken habe :ugly: .

Geschrieben

Die Sessions gestern mit Raphy, Lima, Yeti und Pate haben doch ziemlich Spass gemacht. Vor allem das Rumziehen in den Strassen der Dark Zone war noch cool, da man nie wusste, ob man den gesammelten Loot auch behalten kann - immer wieder kamen so PVP-Arschgeburten und haben einem niedergeschossen. :ugly:

Ein bisschen voller dürfte die hoch detaillierte Spielwelt dann aber schon noch werden, was den spielerischen Content betrifft. Da herrschte leider noch etwas Leerlauf (wortwörtlich) zwischendrin. Aber da in der Beta nur eine Storymission zur Verfügung stand - und diese nur einen kleinen Teil der Homebase freischaltete - bin ich da recht guter Dinge.

Jetzt bräuchte es nur noch einen festen LG-Squad, der auch in der Vollversion zusammenspielt.

Geschrieben

Ich bin glaub noch stärker hin und her gerissen mittlerweile :ugly: . Die Spielwelt haut immer wieder mit Licht- und Wettereffekten (der animierte Schnee ist super) rein. PVP scheint mir extrem davon abhängig wie 'reif' die Spieler und Divisions sind denen man über den Weg läuft. Freue mich mehr auf die erste Map.

snowccxup.png

Geschrieben
PVP scheint mir extrem davon abhängig wie 'reif' die Spieler und Divisions sind denen man über den Weg läuft.

Wie meinsch?

Du meinst jetzt hinsichtlich der Frage, ob du anschliessend geteabagged wirst oder nicht?

Geschrieben

Was mir PVP nicht gefällt:

- vorhin griffen wir CPU Gegner an und von hinten kam ein Spieler und nutzte dies aus, dass wir verletzt/beschäftigt waren.

- schiesst du zurück und verlierst (mit weniger Health fast vorausprogrammiert) wird dir als gestorbener Abtrüniger Erfahrung abgezogen, während der Aggressor absahnen kann

- Squadstärken unausgewogen. Es werden die Divisions dominieren die in Gruppen gegen Schwächere vorgehen. Man sieht unterm Rucksack ob jemand Items bei si h hat

Imho sollte es allen Spielern möglich sein zB in eine instanzierte kontaminierte Zone zu gehen um sich um CPU Gegner zu kümmern um auch ein Stück Kuchen von der Dark Zone zu haben.

Die Bergungen liefen bisher noch ganz friedlich. Bin aber sicher dass die Spieler, die ihre Ware gerade an die Leine gehängt haben die Nachzügler irgendwann abballern werden (Inventar wieder leer, verlieren keine Items bei Schusswechsel, können beschäftige Spieler attackieren, usw)

Geschrieben

Die Beta war interessant, könnte durchaus was werden das Spiel. Sieht sehr gut aus und spielt sich auch ganz angenehm, bin gespannt wie der Genre-Mix aufgeht.

War noch spassig in der offenen Stadt rumzustreifen und sich Gefechte mit der KI zu liefern. Die Dark Zone ist in seinem Konzept auch spannend, finde es mit dem "freiwilligen" PvP durchaus eine spannende Dynamik, ob man jemandem vertrauen kann. Ich habe aber etwas Skepsis, ob da andere Interaktionen als gegenseitiges umbringen entstehen können. Da fehlen mir irgendwie auch irgendwelche bedeutsame Spielerinteraktionen ausserhalb vom Schiessen, habe noch nicht rausgefunden, wie man anders mit Mitspielern auf der Ebene von Spielmechaniken interagieren kann. Und wenn das halt fehlt, sterben auch automatisch die tollen Sachen die beispielsweise ein DayZ mit dem PvP macht.

Nach der Beta sind bei mir in jedem Fall noch viele Fragezeichen offen, was das Spiel genau werden könnte. Balance, Loot, Abwechslung, Missionen, Endgame, PvP... Und dann halt auch, wie schlimm die Mikrotransaktionen sein werden. Bei einem Ubi Game halt auch immer ein Punkt und bisher sind sie einfach in jedem neuen Release als fader Beigeschmack dabei. Mit dem Loot und der Progression von Division auch ein heikler Punkt.

Wird sicherlich im Auge behalten, schaue wie es sich beim Release entwickelt. Ein Day One wirds bestimmt nicht, lohnt sich imo bei Ubi Games eh nicht. Bin gespannt wie es so zwei Wochen nach Release ausschaut, Potential ist definitiv da.

Noch ein paar Impressionen aus meiner Beta Zeit:

CaC2q5iWwAA6MjW.jpg:large

CaC2m-iXEAACzzr.jpg:large

CaC2YcYWAAAOeNb.jpg:large

Imo doch ein ziemlich hübsches Game geworden ^_^

Und die Emotes sind auch herrlich (hier Jumping Jacks Party während wir auf den Heli warteten :lol:)

CaC2cShWIAA4cV7.jpg:large

Geschrieben

Hab gut 1.5h mit der Beta verbracht (mehr lag nicht drin), aber so wies aussieht gibts heute noch eine Session?

Mag jemand auch mitziehen? Hab bisher halt solo gespielt und das ist schon nicht sooo spannend.

Für die letzte Story-Mission in der Beta hab ich jemanden gefunden, aber naja xD

Mit einer vollen Party macht das sicher mehr Sinn, wenn man die Leute noch kennt umso besser.

Darum hatte ich auch in der Dark Zone etwas Mühe, als plötzlich lvl 6 Elite oder lvl 8 Veteranen vor mir waren :ugly:

2 Spieler hab ich noch gekillt, einer hat mich dann erwischt. Check' noch nicht so ganz wie das mit dem verlorenen Loot funktioniert.

Hab nur einen Grip fallengelassen und vielleicht 50 EXP verloren... liegt aber wohl daran, dass ich noch nicht gross gelevelt war.

Aber es macht schon Spass. Die Stadt als Spielplatz funktioniert super, ist schön gross und lädt zum Erkunden ein.

Zu tun gibts auch recht viel wies aussieht, am Anfang wird man noch einwenig erschlagen von den Informationen.

Aber ist normal und war auch klar irgendwie.

PS4-Version sieht gut aus und spielt sich ok.

In hektischen Situationen bin ich trotzdem immer noch überfordert mit diesem verfluchten Stick-Aiming.

Wenns der Kollege auf PC holt, dann zieh' ich mit. Ansonsten probier ich wohl mit euch die PS4-Version :ugly:

Solider Eindruck, der mich momentan eher zu einem Kauf verleitet.

Geschrieben

So da habe ich etwa 1h Gameplay, von meinem Stream. Weiss jetzt nicht mehr ob es hier schon mit den Settings High war oder noch Low, hab erst später gemerkt dass ich ja auf Low gespielt habe haha.

ACHTUNG SPOILER!! AUSSCHNITT ZEIGT AUCH EINE NEBENMISSION AUS DEM FERTIGEN SPIEL!!

Mein Fazit zum Spiel: Ich muss sagen wie bereits zu beginn, es hat mir sehr viel spass gemacht durch New York zu streifen. Zum einen habe ich einen Teil noch aus der Alpha gekannt, wurde aber vieles verändert wie ich festgestellt habe (zum guten). Die Steuerung mit Maus und tastatur geht flott von der Hand wie auch mit dem Gamepad bei der Xbox.

Die Video Sequenzen sowie auch die Funksprüche die immer mal wieder reinschneien sind ebenfalls Top und alle komplett in Deutsch synchronisiert. Das trägt natürlich sehr zur Atmosphäre hinzu.

Der Loot war auch nice und typisch süchtig machend hehehe. Ole Ole blaue handschuhe, juhuuu neues M4 mit mehr DPS! Gratis Tip: Wenn ein Zivilist auf dich zukommt, gib ihm was er verlangt (müslirigel, wasser flasche what eva) meist bekommt man dafür als gegenleistung ne Farbdose (um seine Ausrüstung zu färben, ole ole meine M4 ist nu Giftgrün) oder Kleidungsstücke um seinen Char zu individualisieren.

Die Darkzone:

Oida Schwede, mein Puls auf 280! War immer alleine in der Darkzone (nicht gut). Meist aber war man schnell zu 2 oder zu 3 unterwegs und hat Elite Gegner gekillt und auf tollen loot gehoft. Doch wenn ich ehrlichbin sobald ich Loot habe, hab ich auch erhöten Puls, denn nun muss ich den Loot auch noch in Sicherheit bringen. Gesagt getan, auf gehts zu einem Evak Punkt. Dort Leuchtrakete eingesetzt und dann heisst es 90 Sekunden (scheisse dauert das lange) warten bis der Heli kommt. Was daran aufregend ist? Nun in den 90 Sekunden kann vieles passieren, zum einen wissen alle in der Umgebung dass bei diesem Evac Punkt ein heli kommt, sprich Loot wird abgeholt. Was also tun? Selbst mein Loot dort in Sicherheit bringen? Oder doch eher schauen was für Spieler dort sind, die umballern und dann deren loot sammeln und abgeben als seinen eigenen jaja. Dein Freund dein Feind oder so änlich clear.png

Fazit Fazit: Ich freu mich auf The Division. Es wird sicherlich für sehr viele Spassige Stunden sorgen. Wenn dann immer wieder Inhalte nachgereicht werden (bestätigt bisher: Untergrund, und andere Stadtteile) dann sehe ich auch positiv zum Thema Langzeit Motivation. Also wers noch nicht bestellt hat, holt es auch. Und lasst uns die Darkzone erobern!

Geschrieben

Werde mir Division auch holen. Season Pass warte ich ab was dieser schlussendlich zu bieten hat. 50 Ocken für ein Untergrundsetting werde ich nicht hinlegen.

Ich freue mich v.a. auf den Basisausbau.

Im Nahkampf gefiel mir die Super 90 am besten.

1v3sar.png

2rwsnp.png

Geschrieben

So da habe ich etwa 1h Gameplay, von meinem Stream. Weiss jetzt nicht mehr ob es hier schon mit den Settings High war oder noch Low, hab erst später gemerkt dass ich ja auf Low gespielt habe haha.

ACHTUNG SPOILER!! AUSSCHNITT ZEIGT AUCH EINE NEBENMISSION AUS DEM FERTIGEN SPIEL!!

Mein Fazit zum Spiel: Ich muss sagen wie bereits zu beginn, es hat mir sehr viel spass gemacht durch New York zu streifen. Zum einen habe ich einen Teil noch aus der Alpha gekannt, wurde aber vieles verändert wie ich festgestellt habe (zum guten). Die Steuerung mit Maus und tastatur geht flott von der Hand wie auch mit dem Gamepad bei der Xbox.

Die Video Sequenzen sowie auch die Funksprüche die immer mal wieder reinschneien sind ebenfalls Top und alle komplett in Deutsch synchronisiert. Das trägt natürlich sehr zur Atmosphäre hinzu.

Der Loot war auch nice und typisch süchtig machend hehehe. Ole Ole blaue handschuhe, juhuuu neues M4 mit mehr DPS! Gratis Tip: Wenn ein Zivilist auf dich zukommt, gib ihm was er verlangt (müslirigel, wasser flasche what eva) meist bekommt man dafür als gegenleistung ne Farbdose (um seine Ausrüstung zu färben, ole ole meine M4 ist nu Giftgrün) oder Kleidungsstücke um seinen Char zu individualisieren.

Die Darkzone:

Oida Schwede, mein Puls auf 280! War immer alleine in der Darkzone (nicht gut). Meist aber war man schnell zu 2 oder zu 3 unterwegs und hat Elite Gegner gekillt und auf tollen loot gehoft. Doch wenn ich ehrlichbin sobald ich Loot habe, hab ich auch erhöten Puls, denn nun muss ich den Loot auch noch in Sicherheit bringen. Gesagt getan, auf gehts zu einem Evak Punkt. Dort Leuchtrakete eingesetzt und dann heisst es 90 Sekunden (scheisse dauert das lange) warten bis der Heli kommt. Was daran aufregend ist? Nun in den 90 Sekunden kann vieles passieren, zum einen wissen alle in der Umgebung dass bei diesem Evac Punkt ein heli kommt, sprich Loot wird abgeholt. Was also tun? Selbst mein Loot dort in Sicherheit bringen? Oder doch eher schauen was für Spieler dort sind, die umballern und dann deren loot sammeln und abgeben als seinen eigenen jaja. Dein Freund dein Feind oder so änlich clear.png

Fazit Fazit: Ich freu mich auf The Division. Es wird sicherlich für sehr viele Spassige Stunden sorgen. Wenn dann immer wieder Inhalte nachgereicht werden (bestätigt bisher: Untergrund, und andere Stadtteile) dann sehe ich auch positiv zum Thema Langzeit Motivation. Also wers noch nicht bestellt hat, holt es auch. Und lasst uns die Darkzone erobern!

ICh war sehr begeistert von dem Spiel. Bin also gerne für ein paar Ausflüge in die Dark Zone zu haben. Also wenn du Aemjay oder sonst wer nächsten Monat auf dem PC am Start ist, bin ich gerne dabei :-D

Geschrieben
Wtf, also irgendwie klingts jetzt plötzlich so, als würde sich gar niemand die PS4-Fassung zum Release holen. :ugly:

Das Ding erscheint ja ungefähr dann, wenn sich Crash respektive ich den Zugang zur Regenbogen-KITA verschaffen.... ich hatte da bisher ja so eine Ahnung, dass wenn wir es uns dann holen, es hier keiner mehr spielt, weil alle auf die Die-Wischen-Farce hereinfallen :coolface:...

Von dem her ganz ok, holen es sich nicht viele zum Start. :ugly:

Überhaupt: Ich frage mich immer, wie so viele MP-Spiele überhaupt rentieren können... alleine von Ubisoft kommt ja so einiges im Bereich Shooter. Auf so kurze Zeit. Ich meine, heute will doch jeder sein Spiel so lange wie möglich am Leben halten (Season Pass, DLC etc...) und das wird ja auch gemacht, aber neue MP-Spiele aus dem selben Hause erscheinen bald inflationärer als neue Mobiltelefone. Zeitabstände von einem Jahr gehen ja noch (siehe Call of Duty), und da ist es ja ein Wunder, erfreut sich z.B. MW2 (im MP) immer noch grosser Beliebtheit (zumindest war's bis vor kurzem noch so :ugly:)...

Geschrieben
Wtf, also irgendwie klingts jetzt plötzlich so, als würde sich gar niemand die PS4-Fassung zum Release holen. :ugly:

Einfach abwarten, LG-Hype-Maschinerie wird bestimmt noch genug Opfer finden :ugly:

Eben, ich bin im Release-Fenster dabei, wenn ich genug zum Spiel gehört habe und die Server stabil laufen.

Geschrieben

Radi, R6 und Division haben jetzt ausser der Gameplay-Teilmechanik "Schiessen" so ziemlich gar nichts gemein. Deshalb glaube ich nicht, dass die Schnittmenge der interessierten Spielerschaft so gross sein wird, dass sie sich wirklich konkurrenzieren.

R6 wird bei mir sowieso noch laaaaange im Spieleportfolio bleiben. Und das wird bei einigen anderen LGlern sicher nicht anders aussehen. Das Online-Gameplay ist dank den menschlichen Gegnern so variabel, dass es bestimmt nicht langweilig wird.

Geschrieben

PvP macht viel Spass wenn man in einer Truppe unterwegs ist. Für Loot-Geile gibt's in der Dark Zone jede Menge zu tun. Hoffe die Story vermag zu überzeugen...vor allem finde ich beängstigend, das nirgends etwas über End-Game Content steht?