Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 118
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Am meisten eingebrannt hat sich bei mir eigentlich Zeugs vom Mega-Drive. Und da machen HD Remakes halt nur bedingt Sinn.

ein Aero the Acrobat 2 würde ich trotzdem nehmen. :ugly:

Oooooch, so ein TF IV in HD könnten sie bringen... sie müssen nur die Optik aufpeppeln. Der Rest muss nicht angefasst werden :bigwillie:

Geschrieben

:mushy:

Natürlich spielt die Erinnerung an Klassiker und vergangene Zeiten eine grosse, wenn nicht trügerische Rolle. Allerdings gibt es Titel, die so zeitlos gut designt worden sind, dass sie sich auch heute noch gut spielen lassen. Super Mario 64 z.B. zeigt das jedes Mal aufs Neue, wenn ich es spiele. Auch Banjo-Kazooie ist spielerisch sehr gut gealtert. Selbiges kann man auch von F-Zero X oder GX sagen. Selbst Super Mario Kart macht heute immer noch Spass - auch wenn es natürlich optisch längst doppelt und dreifach überholt wurde. Auch Spiele vom Schlager eines Thunder Force IV, R-Type Delta und wie sie alle heissen sind heute noch kein Problem. Das mag zum einen daran liegen, dass es Shmups, zum andern aber eben zeitlos gut spielbar sind. Wenn etwas spielerisch gut auf die Beine gestellt wurde, zehren auch technische Macken nicht mehr all zu stark am Klassikfaktor!

Im Grunde die Argumentation gegen HD-Portierungen ;-)

Geschrieben

WoW HD :crazytroll:

Ne, wenn man jetzt ein FFIX HD mit etwas kürzeren (:ugly:) Ladezeiten machen würde, das wär dann abgefahren... Nur schon die CGI Sequenzen mit den Bestias... :sabber:

Bleibt immer noch mein Liebling in dieser Serie.

Ansonsten denke ich eher, würde man die Spiele kaputt machen, welche ich grad so im Kopf habe (sowas wie Warcraft oder Starcraft). Morrowwind oder Oblivian lass ich auch mal so stehen, gibt ja Mods dafür. ^^

Geschrieben
Zwar kein Remake, aber trotzdem gute Nachrichten für dich:

Obduction is an all-new, real-time, first-person adventure that harkens back to the spirit of Cyan’s earlier games Myst and Riven.

Ui nice, könnte was werden.

Spende mal 10'000 Dollar, Nachtessen incoming :ugly:

Geschrieben

- Little Big Adventure

Little Big Adventure, jaaa! :D

Da fällt mir spontan noch

Wiggles

ein. Wollte ich auch mal wieder spielen aber ist einfach total überholt.

Ansonsten natürlich Zelda OoT und MM.

Geschrieben

Sofort kaufen würd ich mir das

freespace.jpg

Imo bestes Raumschiff-space-combat-game ever. Jaja ich weiss jetzt kommen sicher einige mit WIng Commander an. Ein Freespace 3 wäre nat. auch endgeil.

NAtürlich die Command and Conquer Reihe und und und. Es gibt sehr viele gute SPiele.

• 8 months later...
Geschrieben

[video=youtube;cOFA-2qMpt0]

Himmel wie ich dieses Game vermisse :happytears::happytears::happytears::happytears::h appytears:

Do it, Rockstar :stare:

Drei riesige, offene Welten, viele versteckte Geheimnisse - ich habe etliche Stunden damit verbracht, einfach nur die Welt zu erkunden :happytears:... der Zweispielermodus mit dem Katz- und Mausspiel war auch super. Tolle Steuerung, tolle Physics.... es war ein Traum :soclose:

Geschrieben

Skies of Arcadia

Immer noch eines meiner absoluten Lieblingsgames, coole Charaktere, spezielles Setting, super rundenbasiertes Kampfsystem und eine Story voller Überraschungen. Es gab mal Gerüchte dass Sega an einem Remake für XBox Live Arcade arbeitet, aber das ist auch schon wieder zig Jahre her.