Jump to content

Uncharted 4: A Thief's End (PS4)


Recommended Posts

Die Kistenrätsel fand ich auch ziemlich faul und inspirationslos...[spoiler= Kapitel 22] Was die im Kapitel 22 verbrochen haben...Leck mich am Arsch, selten so ab einem QTE-Brunz am ragen gewesen... Hat mir kurzfristig direkt ein Teil des Spasses genommen ...

Es macht für mich einfach keinen Sinn am Ende ein Schwertduell aus dem Nichts reinzuwürgen :ugly:

 

 

Im grossen und ganzen ein würdiger Abschluss der Serie..auch wenn der Epilog eine Fortsetzung möglich lässt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup - der Fight ist spielerischer Rotz vom Feinsten... mir ist es wie gesagt ein Rätsel, wie man bei einem Spiel von so hohem "Production Value" und mit so viel eingeflossenem Feingefühl mit einer Szene brecheisenartig alles wegknüppeln kann.... :nixweiss:

 

 

@Hooch: Interessantes Video... Läck... Nate sieht in Teil 1 aus wie eine Wachsfigur :ugly:... Erinnerungen und so :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Sprung zum zweiten Teil ist schon gewaltig.

 

Jup - der ist enorm :thumbsup:...

 

Bezog mich ja nur auf den ersten Teil.. man hat's natürlich anders in Erinnerung.. auch die sehr holperigen Animationen :ugly:.. damals noch top-notch.

 

@Mäthi: Szenerie ja, Umsetzung halt... eher nein :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ok, über die Kluft zwischen dem menschlichen Drake und Killer-Drake haben wir ja schon gesprochen... und da darf auch ein Tillate-Schreiber seine Meinung dazu haben.

 

Aber dieser eine Absatz da..... was zum Fick... :lol:

 

http://ch.tilllate.com/de/story/uncharted-4-pazifismus?ref=20min-story

 

Die Söldner tun mir richtig leid. Eigentlich jagen sie nur denselben Schatz wie ich, haben wahrscheinlich Frau und Kind zuhause, sind keine Mörder – ich schon. Was mich dabei am meisten stört: Meine Figur Nathan Drake wirkt nicht wie der eiskalte Killer.

 

Als Söldner gilt,

 

  • wer im Inland oder Ausland zu dem besonderen Zweck angeworben ist, in einem bewaffneten Konflikt zu kämpfen,
  • wer tatsächlich unmittelbar an Feindseligkeiten teilnimmt,
  • wer an Feindseligkeiten vor allem aus Streben nach persönlichem Gewinn teilnimmt und wer von oder im Namen einer am Konflikt beteiligten Partei tatsächlich die Zusage einer materiellen Vergütung erhalten hat, die wesentlich höher ist als die den Kombattanten der Streitkräfte dieser Partei in vergleichbarem Rang und mit ähnlichen Aufgaben zugesagte oder gezahlte Vergütung,
  • wer weder Staatsangehöriger einer am Konflikt beteiligten Partei ist noch in einem von einer am Konflikt beteiligten Partei kontrollierten Gebiet ansässig ist,
  • wer nicht Angehöriger der Streitkräfte einer am Konflikt beteiligten Partei ist und
  • wer nicht von einem nicht am Konflikt beteiligten Staat in amtlichem Auftrag als Angehöriger seiner Streitkräfte entsandt worden ist.

 

Ganz kurz gesagt: Ein Söldner killt für Kohle.

 

:facepalm:

 

Ich frage mich, ob der Schreiber überhaupt gemerkt hat, dass die Söldner mehr als einmal den Tod des Spielers wollten :ugly:...Dass SIE den Spieler ja manchmal einfach so aus dem Off angreifen. Und eigentlich jagen nicht die Söldner dem Schatz hinterher, sondern diejenigen, die sie angeheurt haben. Und angeheuert haben sie sie zur tatkräftigen und bleihaltigen Unterstützung - und um ab und an mal eine alte Ruine auf den Mond zu sprengen.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fairerweise muss man aber sagen, dass der Spieler über die meisten Kampf-Sequenzen aus dem Off kommt und da munter den Söldner Genicke bricht oder sie von der Klippe kickt :ugly: . Bin da ziemlich sicher, dass Drake der erste Aggressor ist und dabei sich den Status "Shoot-on-Sight" in der Garde der Hampelmänner verdient hat :ugly: .

 

Aber eben, diese Dissonanz ist ja lange nicht nur Uncharted vorbehalten. Es ist das Problem von jedem Story-Shooter und so lange man nicht einen Weg gefunden hat, einen unterhaltsamen Shooter ohne 400+ Bodycount zu machen, dann wirds wohl auch eins bleiben. Uncharted 4 ist in der Hinsicht imo auch nicht der schlimmste Vertreter im Genre, die Story-Themen reissen da dann doch noch was raus (zu blöd ist das Gameplay nicht so gut :ugly: )

 

Bei der Diskussion ob der Spieler oder die NPCs nun die bösen sind, finde ich Spec Ops: The Line halt immer noch absolut fabelhaft in der Hinsicht und ist wohl weiterhin eines meiner absoluten Lieblingsgames in dem Genre. Finde ich so eine spannende Analyse, was ein Spiel mit enormen Bodycount mit dem Spielercharakter überhaupt machen könnte und wie er sich deswegen während der Spieldauer verändert. Finde das immer wieder beeindruckend, wie Animationen, Vertonung und Stimmung vom Game ne komplette Veränderung durch machen, bis zum Punkt wo die gegnerischen NPCs am Ende Angst vor dem Spieler haben. Einfach ein saucooles Game ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das Problem von jedem Story-Shooter

 

Ach was, Gears of War hat das doch fantastisch gelöst :bigwillie:

 

Die Kettensägen-Bros laufen da mit Dauerständern rum. Locust um Locust, Wurm um Wurm... schlechtes Gewissen? Zartbesaitete Gemüter? Iwo... Blei rein, Furz raus, abends ein Bier.

 

:banderas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, Gears of War hat das doch fantastisch gelöst :bigwillie:

 

Die Kettensägen-Bros laufen da mit Dauerständern rum. Locust um Locust, Wurm um Wurm... schlechtes Gewissen? Zartbesaitete Gemüter? Iwo... Blei rein, Furz raus, abends ein Bier.

 

:banderas:

 

Na gut - die Typen um Marcus Fenix haben ungefähr soviel Charisma wie ein ausgekotzter Nierenstein. Da fällt es eben nicht negativ auf. Bei Nathan Drake und Lara Croft tut die Diskrepanz eben wirklich weh, weil sie sonst eben so realistisch und emotional nachvollziehbar daherkommen. :ugly: Spec Ops ist wirklich der einzige Shooter, der ganz bewusst diese Thematik behandelt und mit Bravour meistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
[spoiler=Nate & Elena]

 

BTW: Sind bei euch die (deutschen - bei den englischen keine Ahnung) Dialoge auch so unfassbar leiste abgemischt? Im normalen Spiel hört man seinen Gesprächspartner kaum - nur Nate ist gut zu verstehen. Ich musste echt Untertitel aktivieren, damit ich das "Gesprochene" auch verstanden habe. In den Zwischensequenzen war's wieder wunderbar - im laufenden Spiel katastrophal leise. Und ich habe alle möglichen Spielaudioeinstellungen ausprobiert.

 

Jaja, ich komme wieder ein halbes Jahr später mit Steinzeitgames wie die alt Isebahn hindefüre.

 

Aber genau dieser Punkt hat mich gestern auch extrem gestört. Die Freundin hat im Nebenraum geschlafen. Ich habe deshalb so leise gespielt, dass sie bei Schiessereien nicht aufgewacht ist. Dann noch etwas von den Dialogen mitzubekommen war einfach unmöglich. (War dann aber zu Faul die Untertitel einzuschalten, ist mir meist eh egal was die labern).

 

Allgemein werde ich nicht so warm mit dem Titel. Bin jetzt im 8. Kapitel (Schottische Highlands). Die Geballere geht mir bereits tierisch auf die nerven. Sind einfach nur mühsam und völlig random. Habe nun in dieser Mission zwei Rätsel gelöst (die so verdammt schwer waren, dass ich der erste bin, welche sie gelöst hat :ugly:). Wieso sind dann doch wieder gegnerische Horden bereits da? Und die scheinen ja schon einen Moment da verbracht zu haben. So eingerichtet wie sie teilweise sind.

 

Das rumklettern. Ja hat man dann irgendwann auch gesehen. Und die Rätsel waren bisher alles andere als fordernd oder originell. Da erinnere ich mich an wesentlich bessere Teile im ersten Teil.

Da ist imo noch eine Menge Luft nach oben. Konnte mich dann auch keine Stunde fesseln und habe es unterbrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau dieser Punkt hat mich gestern auch extrem gestört. Die Freundin hat im Nebenraum geschlafen. Ich habe deshalb so leise gespielt, dass sie bei Schiessereien nicht aufgewacht ist. Dann noch etwas von den Dialogen mitzubekommen war einfach unmöglich. (War dann aber zu Faul die Untertitel einzuschalten, ist mir meist eh egal was die labern).

 

Hast du die verschiedenen Sound-Dynamik modes des Spiels ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geheimtipp: Kopfhörer.

Ich war schon zu faul die Untertitel einzuschalten. Dann hatte ich ja wohl auch nicht die Musse meine Kopfhörer, die irgendwo im Schrank liegen suchen zu gehen :ugly:

Habe aber eh nur mit Kabel und diese noch nie an der PS ausprobiert. Wüsste gar nicht, ob die genug lange Kabel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Achja die allgm. Schwierigkeiten eines Gamers im Alltag. Ich würde aber wirklich auch zum Kopfhörer oder zumindest zum earplugin (Ein Ohr das andere frei für etwaige Wünsche ^^) tendieren...

:cookie:

 

Der Lebensgefährtin eines guten Kumpels ist es schon zu laut, allein wen die PS4 eingeschaltet wird und der Kühler beim Bloodborne spielen akkustisch hochdreht. Da bekommt Sie angeblich Migräne von, weil die Töne so rythmisch und immer wiederkehrend sind und er somit Stress. Ich persönlich hielt es erst für ne doofe Ausrede seinerseits. Jedoch ein Besuch vor ein paar Wochen ermöglichte es mir dem ganzen Drama einmal "live" beizuwohnen...

:okay:

 

Fazit: schlimmer geht immer!

:ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Lebensgefährtin eines guten Kumpels ist es schon zu laut, allein wen die PS4 eingeschaltet wird und der Kühler beim Bloodborne spielen akkustisch hochdreht. Da bekommt Sie angeblich Migräne von und er somit Stress, hielt es erst für ne doofe Ausrede seinerseits. Jedoch ein Besuch vor ein paar Wochen ermöglichte es mir dem ganzen Drama "live" beizuwohnen...

:okay:

 

Fazit: schlimmer geht immer!

:ugly:

 

:lol: aber tragisch. Meine Horrorex beschwerte sich über das Knöpfchengeräusch an den Controllern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geheimtipp: Kopfhörer.

Damit fahre ich seit gut einer Woche ungemein SUPER! Madame kann schlafen, ich habe meinen Spass. Partychat geht natürlich trotzdem nicht, sonst müsste ich das Zimmer hermetisch abriegeln :ugly:

 

Dann hört man aber nicht, falls Madame etwas benötigt... :cookie:

 

:lol::lol::lol::lol::lol:

 

... Achja die allgm. Schwierigkeiten eines Gamers im Alltag. Ich würde aber wirklich auch zum Kopfhörer oder zumindest zum earplugin (Ein Ohr das andere frei für etwaige Wünsche ^^) tendieren...

:cookie:

 

Der Lebensgefährtin eines guten Kumpels ist es schon zu laut, allein wen die PS4 eingeschaltet wird und der Kühler beim Bloodborne spielen akkustisch hochdreht. Da bekommt Sie angeblich Migräne von, weil die Töne so rythmisch und immer wiederkehrend sind und er somit Stress. Ich persönlich hielt es erst für ne doofe Ausrede seinerseits. Jedoch ein Besuch vor ein paar Wochen ermöglichte es mir dem ganzen Drama einmal "live" beizuwohnen...

:okay:

 

Fazit: schlimmer geht immer!

:ugly:

Himmel hilf :lol:...

 

Auch wenn es auf der Zunge liegt zu sagen "Dis Gmecker stresst mi au :angry:"...... tut es nicht. Um Himmels Willen tut es nicht. Ihr öffnet die Schleusen des Himmels und die Pforten der Hölle. Gleichzeitig. Und ihr werdet Zeuge eines vertonten Wachkomas. Vertonen tut sie - das Wachkoma seid ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen hassen ja Zocken nicht per se. Der Hass wird aber exponentiell angefacht, je mehr Zeit der Partner mit der Konsole verbringt. Das ist dann ein emotionales Gemisch aus überflüssiger Eifersucht, Kontrolldrang, Machterhalt und schierer Bosheit, welches Frauen nicht handeln können...weil sie nicht zocken. Richtige Männer lachen über ein solches Gefühlsleben. Und weinen, wenn anschliessend unsere Konsole aus dem Fenster fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen hassen ja Zocken nicht per se. Der Hass wird aber exponentiell angefacht, je mehr Zeit der Partner mit der Konsole verbringt. Das ist dann ein emotionales Gemisch aus überflüssiger Eifersucht, Kontrolldrang, Machterhalt und schierer Bosheit, welches Frauen nicht handeln können...weil sie nicht zocken. Richtige Männer lachen über ein solches Gefühlsleben. Und weinen, wenn anschliessend unsere Konsole aus dem Fenster fliegt.

 

:lol::lol:

 

 

 

....die Wunden sind immer noch tief bei dir... :okay:

 

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...