Limality Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 auf Hard hält Drake keine 3 Schüsse aus. Und gestern gab es die erste Hasspassage wo man die Gegner niedermetzeln musste gezwungenermassen...zuerst ein paar der gepanzerten Gegner die Headshots benötigen um gedowned zu werden, dann ein paar goons mit Granatenwerfern und nach dennen kommen nochmals 2 gepanzerte Wichser bin bestimmt 5 mal verreckt. Aber danach gings dann mit der Szene von der E3 weiter so abartig geil Ganz ehrlich: MGS V hätte wie Uncharted 4 sein müssen, von der Art her wie die Story voranschreitet Zitieren
ploher Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Konnte gestern noch den "Prolog" spielen, also bis Kap. 3. Schon äusserst professionell wie Naughty Dog mittlerweile Beziehungen zwischen Charakteren zu inszenieren versteht. Zitieren
Moek Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Ist schon sehr gelungen das Game, habe gestern bis Kapitel 7 gespielt. Technisch und von der Inszenierung her richtig gut gemacht, bin gespannt was mich noch erwarten wird. Die Ballereien spielen sich deutlich besser als in den Vorgängern, aber ich bin dennoch jedes mal froh wenn diese Vorbei sind. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 man kann davon gebrauch machen und gewisse abschnitte lassen sich ohne kill absolvieren, finde ich super.wenn es dann aber mal knallt, geht es richtig ab. zum glück ist das gunplay mittlerweile richtig gut geworden und macht extrem viel spass. aber es gibt allgemein viel weniger ballereinlagen in teil 4. Oh ja in Chapter 8 od. 9. habe ich die Stealth-Passagen ziemlich verkackt, musste dann ziemlich schnell in den "Rambo"-Modus wechseln Bin nun bei Chapter 10 Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Mal ne blöde Frage: Gibt es viele Referenzen zu den Vorgängern oder kommt man als Storybesessener auch so draus? Anders gefragt: Muss ich wissen, was Nathan bisher erlebt hat, um ALLES zu verstehen. Überlege mir eben, zumächst die bisher ungespielten Teile 1-3 zu geben, aber irgendwie löscht es mir ab einem solchen Mammutprojekt einfach ab. Zitieren
radiant Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Mal ne blöde Frage: Gibt es viele Referenzen zu den Vorgängern oder kommt man als Storybesessener auch so draus? Anders gefragt: Muss ich wissen, was Nathan bisher erlebt hat, um ALLES zu verstehen. Überlege mir eben, zumächst die bisher ungespielten Teile 1-3 zu geben, aber irgendwie löscht es mir ab einem solchen Mammutprojekt einfach ab. Müssen bestimmt nicht. Mir ist aus den ersten drei Teilen jetzt auch nicht wirklich viel mehr geblieben, als dass man Artefakte sucht, die auch die Bösen suchen, die man nebenbei haufenweise schiessbudenmässig ins Nirvana befördert. Geblieben sind mir viel mehr die teils starken Bilder. Du kannst rein auf Story bezogen problemlos mit Teil 4 anfangen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Überlege mir eben, zumächst die bisher ungespielten Teile 1-3 zu geben, aber irgendwie löscht es mir ab einem solchen Mammutprojekt einfach ab. Du kannst in allen 3 Teilen den Schwierigkeitsgrad "Forscher" wählen, da kannst du wirklich gemütlich durch und erlebst die Story und Klettereinlagen. Ich würde sie spielen, unbedingt! Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Dass ich sie spiele, steht ausser Frage. Ob ich sie vor oder nach dem 4ten spiele, ist allerdings noch nicht ganz klar. Zitieren
ushan Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Dass ich sie spiele, steht ausser Frage. Ob ich sie vor oder nach dem 4ten spiele, ist allerdings noch nicht ganz klar. Ich würde sie auf jeden Fall vorher spielen. Nathan Drake ist ein ziemlich lebensnaher und greifbarer Charakter. Dir würde viel verloren gehen von der Beziehung zwischen Nate und Elena Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Müssen bestimmt nicht. Mir ist aus den ersten drei Teilen jetzt auch nicht wirklich viel mehr geblieben, als dass man Artefakte sucht, die auch die Bösen suchen, die man nebenbei haufenweise schiessbudenmässig ins Nirvana befördert. Geblieben sind mir viel mehr die teils starken Bilder. Du kannst rein auf Story bezogen problemlos mit Teil 4 anfangen. Und was ist mit den anderen Charakteren? Da hat er ja dann teilweise keinen blassen schimmer Und einige "jokes" aus den Vorgänger versteht er dann ebenfalls nicht (klar ist nur ein kleines, aber nettes Detail). Ich würde sie auf jeden Fall vorher spielen. Nathan Drake ist ein ziemlich lebensnaher und greifbarer Charakter. Dir würde viel verloren gehen von der Beziehung zwischen Nate und Elena Deshalb harry, empfehle ich dir auch zuerst die Teile 1-3 durchzuspielen. Sonst kannst du ja mal Crash fragen, ob er wirklich alles versteht Zitieren
radiant Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Ich meine ja nur - spielen kann er Teil 4 eigentlich problemlos. Ist vielleicht noch ganz interessant, die vorangegangenen Teile dann eben als Prequel-Trilogie wahrzunehmen, die gefestigte Tatsachen noch schön erklären. Es ist ja jetzt nicht so, dass Uncharted-Games so mega storyintensiv sind, dass ein vierter Teil in Unkenntnis der Vorgänger total unspielbar wäre. Klar sind einige Dinge verständlicher und wirken familiärer, wenn man die Vorgänger kennt. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 12. Mai 2016 Autor Geschrieben 12. Mai 2016 @ dörte: unbedingt alle alten teile zuerst zocken, bevor du mit teil 4 loslegst. Zitieren
Ruffneck Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Joa Harry, ein Müssen ist es schon nicht - aber doch empfehlenswert. Hast so doch ein paar Mal mehr einen "Aww :happybig:" und "Oha " - Effekt mit Vorkenntinssen finde ich... Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Also ich bin auch froh, dass ich die Collection noch durchgespielt habe... vieles hab ich vergessen und die Beziehung der einzelnen Charaktere macht schon viel mehr Sinn und ergibt noch mehr Tiefe. Also ans Pad und hopp... hab die 3 Teile auf easy recht schnell durchgespielt. Zitieren
Limality Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Zuerst Teile 1 - 3 zocken. UNBEDINGT Nur schon zu sehen, wie sie sich von Teil zu Teil gesteigert haben ists Wert, und ja, Teile 1 - 3 auf Easy stellen und loslegen. In Teil 1 gibt es im letzten Drittel eine Story Entwicklung die mich damals so ziemlich krass aufgeregt hat Ich denke einfach in den Momenten, wo die alten Teile referenziert werden, ist der Impact sicherlich grösser wenn man Vorgänger gespielt hätte, auch wenn dieser ganz klein ist Zitieren
ushan Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Ich habe die Teile 1-3 ja mit dem Kleinen auf Easy nochmal durchgespielt als Vorbereitung - die Schiesserein (vor allem in 3) nerven immer noch extrem. Da freue ich mich, dass das offenbar in Teil 4 optimiert wurde. Zitieren
Limality Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Ich habe die Teile 1-3 ja mit dem Kleinen auf Easy nochmal durchgespielt als Vorbereitung - die Schiesserein (vor allem in 3) nerven immer noch extrem. Da freue ich mich, dass das offenbar in Teil 4 optimiert wurde. Für's Metzeln von 1000 Gegnern gibt's sogar die Trophy "Ludonarrative Dissonance" Ludonarrative Dissonance refers to conflicts between narrative and gameplay and the term was coined by Clint Hocking, formerly of LucasArts and Ubiosft, when talking about Bioshock. In relation to Uncharted, it refers to the dissonance between the game’s story and character focus and the relentless killing that makes up much of the experience. Drake being seemingly so against killing only makes it more dissonant. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Für's Metzeln von 1000 Gegnern gibt's sogar die Trophy "Ludonarrative Dissonance" GG WP Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Kapitel 11 ich kanns immer noch nicht glauben, was hier alles abgehtSo etwas ist doch nicht möglich!? Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Bin nun im 10. Kapitel, Encounter steht bevor Super Sache, Kapitel 8 hat mir aber nicht gefallen. Optisch auch mau, viel zu grau/braun leider... da hätte ich mir von [spoiler=Ort]Schottland einiges mehr erhofft Zitieren
Limality Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 (bearbeitet) ;360700']Bin nun im 10. Kapitel' date=' Encounter steht bevor Super Sache, Kapitel 8 hat mir aber nicht gefallen. Optisch auch mau, viel zu grau/braun leider... da hätte ich mir von [spoiler=Ort']Schottland einiges mehr erhofft Wart's nur ab...wird schon noch bunter BTW: Bin in Kapitel 14 und...MEINE FRESSE BTW2: Kapitel 15 :sweetjesus::sweetjesus::banderas::banderas: NAUGHTY GODS bearbeitet 12. Mai 2016 von Limality Zitieren
XoliX Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Ach was Mäthi, mir hat der Ort super gefallen. Bisher einfach nur phänomenal. Es ist das Uncharted, welches ich immer wollte. Die vorherigen Teile waren auch schon super, wobei mein grösster Kritikpunkt die massiven Ballereien/Gegnerwellen waren. Klar, es gibt sie hier auch schon ein bisschen, aber ich habe bisher wohl 90% der Gegner per stealth getötet. Einfach geil! Das Seil ist auch ein super Gadget, welches Riesenspass macht und grafisch muss man einfach gar nichts mehr als "Wow" dazu sagen. Zitieren
Moek Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Bin bei Kapitel 20 und werds morgen dann mit 1-2 Bier durchzocken. Zitieren
radiant Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 Bin bei Kapitel 20 und werds morgen dann mit 1-2 Bier durchzocken. Zitieren
Moek Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 Hätte ich gestern noch geschafft, hätte ich von dir direkt deine Adresse verlangt - dann hätte ich es heute noch abschicken können. Das Spiel ist schon sehr gut, aber für mich jetzt nicht unbedingt ein GOTY Anwärter. Uncharted lebt (Wer häts gedacht...) grösstenteils von seiner Inszenierung die wirklich der Hammer ist. Technisch gesehen sieht das Spiel durchgehend sehr gut aus, aber manchmal fällt einem echt die Kinnlade runter...die Gesichter und deren Animationen sehen in den Cutscenes sowas von verdammt gut aus. Zitieren
Recommended Posts