Jump to content

Uncharted 4: A Thief's End (PS4)


Recommended Posts

Hab gestern auch noch mit Teil 1 angefangen (wollen wir in diesem Thread über 1-3 diskutieren?)

 

Die 60fps sind schon fantastisch und ich merke, dass ich echt nicht mehr viel von Teil 1 im Kopf habe.

Hab bis Kapitel 4 gespielt und die Gegnerwellen sind schon bemerkbar :ugly:

Ich könnte ein Uncharted NIE und nimmer auf einem höheren Schwierigkeitsgrad als normal zocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gestern etwas mehr als 50% von Drake's Fortune gespielt. Muss sagen, bin der Collection positiver eingestellt als auch schon. Klar, die Kampagnen-Struktur bleibt unverändert, und so fällt zu jeder Zeit auf, dass dies Naughty Dogs erste Gehversuche auf der PS3 waren. So ist die Exploration etwas unbefriedigend, während die Shooter-Passagen mitunter zäh werden können.

 

Grafisch hat sich einiges getan. Hochauflösende Texturen sind selbstredend. Dabei bleibt es jedoch nicht. Die Vegetation wurde zudem aufgestockt, was für eine dichtere Atmosphäre sorgt. Gerade bei so viel Dschungel-Setting ist dies extrem wichtig. Viel wichtiger jedoch sind die 60 Frames pro Sekunde. Das ist ein absoluter Game-Changer, jedenfalls für mich. Es spielt sich so unglaublich flüssig, es ist abartig. Der Unterschied zur PS3-Version ist wirklich frappierend. Ich behaupte jetzt nicht, dass es sich lohnt, die Collection erneut zu kaufen, wenn man bereits alle drei PS3-Spiele hat. Aber wenn jemand schon immer mit einem zweiten Durchgang liebäugelt, sollte ruhig ein Auge darauf werfen, wenn ihm die 70.- nicht weh tun.

 

Ach ja, die Trophies sind wirklich scheisse. :ugly:

 

Kann dir nur beipflichten! Wie schon in LoU hat hier Naughty Dog wieder einmal tolle Arbeit geleistet :cookie: Es fühlt bzw. spielt sich schon ganz angenehm mit diesen 60 Fps und aussehen tuts imo auch ganz gut:circle: Ansonsten halt schon klar der schwächste Teil der Serie^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nur beipflichten! Wie schon in LoU hat hier Naughty Dog wieder einmal tolle Arbeit geleistet :cookie: Es fühlt bzw. spielt sich schon ganz angenehm mit diesen 60 Fps und aussehen tuts imo auch ganz gut:circle: Ansonsten halt schon klar der schwächste Teil der Serie^^

 

Es sind die Port-Götter von Bluepoint Games, die das möglich gemacht haben... die Collection entstand nicht intern bei Naughty Dog :cookie:.. die sind ja mit der Entwicklung von Uncharted 4 ausgelastet :).

 

@Blinker: Nun... weiss nicht, ob sich ein Extra-Thread für die Collection lohnt... grossartig Neues über Uncharted 4 gibt's zur Zeit ja eh nicht und wenn das rauskommt, redet vermutlich keiner mehr über die Collection. :ugly:.. und sonst mach nen Thread auf :cookie:

 

Können ja auch einen "Remaster-Sammelthread" aufmachen... Remaster gäbe es ja genügend :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Blinker: Nun... weiss nicht, ob sich ein Extra-Thread für die Collection lohnt... grossartig Neues über Uncharted 4 gibt's zur Zeit ja eh nicht und wenn das rauskommt, redet vermutlich keiner mehr über die Collection. :ugly:.. und sonst mach nen Thread auf

 

 

Ne denke ist schon ok, für die paar Posts dient dieser Thread sicher zur Genüge ^^

 

Ah ja, Brecht:

Wie schon gesagt wurde: Uncharted 1 waren wirklich die ersten "Gehversuche" von Naughty Dog.

Es ist zwar schon nur der erste Teil sehr gut, jedoch legen 2 und vor allem 3 noch eine gewaltige Schippe drauf.

Ergo, "beiss" dich durch den ersten Teil, wirst die Nachfolger nicht bereuen :)

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, zumindest bis zum u-boot im urwald. Seither ballere ich mich seit über 2 Stunden mit schlechtem gunplay durch Wälder :ugly:

Schlecht, schlecht... naja, es gibt sicher bessere Schiessmechaniken da draussen, aber Uncharted ist immer noch Welten besser als GTA, beispielsweise. Der U-Boot-Moment... :sabber:

 

Teil 1 ist wirklich der schwächste Ableger, aber bis auf ein paar Kritikpunkte, die man damals schon anbringen konnte (zu viele Arena-Kämpfe, zähe Gegnerwellen), finde ich es immer noch grossartig.

 

;338013']Hab gestern auch noch mit Teil 1 angefangen (wollen wir in diesem Thread über 1-3 diskutieren?)

 

Die 60fps sind schon fantastisch und ich merke' date=' dass ich echt nicht mehr viel von Teil 1 im Kopf habe.

Hab bis Kapitel 4 gespielt und die Gegnerwellen sind schon bemerkbar :ugly:

Ich könnte ein Uncharted NIE und nimmer auf einem höheren Schwierigkeitsgrad als normal zocken...[/quote']

 

Habe ich bei Uncharted 1 und 2 aber gemacht. :ugly: Unchated 3 habe ich sogar von Beginn weg auf "hard" gespielt. Wahrscheinlich ist mir deshalb der 3. Teil so schwach in Erinnerung geblieben. Meines Erachtens ist hier der Frust auf "hard" viel stärker als bei den ersten zwei. Gibt hier ein paar Bulletsponges, die echt nervig sind. Daher --> Uncharted 3 höchstens auf "normal".

 

Was mich gestern bei Teil 1 am meisten aufgeregt hat: die 9mm macht ziemlich genau 3x soviel Schaden pro Schuss wie die AK 47 :dammit:

 

Ja, das ist mir auch aufgefallen. :ugly: Aufgrund der hohen Gegnerzahlen und der doch eher knappen Munition wäre es wohl zu frustrierend, wenn es anders wäre. Wie oft geht der AK die Munition aus und du musst noch 10 Gegner mit der Pistole weghauen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mir auch aufgefallen. :ugly: Aufgrund der hohen Gegnerzahlen und der doch eher knappen Munition wäre es wohl zu frustrierend, wenn es anders wäre. Wie oft geht der AK die Munition aus und du musst noch 10 Gegner mit der Pistole weghauen?!

 

Die AK wäre nicht immer leer wenn ein Gegner nicht 10 Kugeln fressen würde :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand auf den neuen Schwierigkeitsgrad begonnen? – Ich habs mir irgendwie nicht zugetraut. Obwohl ich die ersten zwei bereits auf Hard durchgespielt habe.

Manche Schiesspassagen können schon recht frustrierend sein. Möchte mir das Spielerlebnis nicht dadurch zerstören

 

Aber bisher macht das Remaster von U1 recht viel Spass. Ich bin jetzt nach kurzer Zeit bereits bei 31%.

Kann es kaum erwarten U2 anzufangen :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[video=youtube;LUx-nIjdObQ]

 

Hat schon viele tolle Momente drin!

 

Bei mir wären's wohl

 

[spoiler=...]Die Szene in Teil 3, in der er in der Wüste abstürzt und sich wie ein Nomade ohne Wasser durch Sandhügel kämpfen muss in brütender Hitze.

 

Und der gezeigte Moment, als Nate auf Sir Francis Drake und somit auf einen seiner Vorfahren trifft - DEN Vorfahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info- es gibt jetzt eine reine Storyoption (einfachste Schwierigkeitsstufe), bei der

 

1. die Gegner massiv reduziert sind

2. die Gegner mit einem Schuss umfallen

3. Nate im Gegezug über 2000 davon verträgt, was ihn ziemlich unsterblich macht

 

So kann man rein klettern, die schöne Atmo und die tolle Story geniessen. Dann sind auch alle nervigen Achievements deaktiviert.

 

Btw. so zocken wir es gerade (ich und der Kleine) und finden es beide toll. Wir sind jetzt mitten im ersten Teil, die butterweichen 60frames sind zum Niederknien. Die Spiele sind immer noch absolute Präsentationsgranaten und nicht umsonst was vom besten der PS3-Ära, an dem auch die neue Lara (noch) nicht ganz rankommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern auch mit teil 1 begonnen und muss meine aussage wohl etwas korrigieren.

das spiel ist sehr wohl ziemlich gut gealtert. :ugly:

ich weiss nicht ob das nun nur an dem remaster liegt oder nicht.

aber meine fresse für ein 8 jahr altes spiel sieht und spielt es sich immer noch super.

kann es kaum erwarten die ''aufgemotzten'' versionen von teil 2 und 3 zu zocken. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich öffne eine Geheimtür, die sich hinter einer Geheimtür befindet, welche sich selber bereits auch schon hinter einer Geheimtür befand... 50 Gegner sind schon dort. So dämlich :ming:

 

 

Also zumindest Teil 1 ist mehr Arbeit als Spiel. Man arbeiter einfach die Gegnerhorden ab, unterbrochen von anspruchslosen Plattformeinlagen und noch anspruchsloseren Rätsel.

 

Kein Vergleich zum genialen Tomb Raider reboot. Aber ja, war ja 2007... wobei es selbst damals ziemlich eintönig gewesen sein muss. evtl beruht der Uncharted Hype vor allem darauf, dass es für die PS3 sonst keine Games gibt:pfft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leid es mir tut Brechti - die Gegnerhorden werden in den nächsten Teilen leider kaum weniger... eher mehr.

 

Der Adventure-Anteil ist meiner Erinnerung nach bei Teil 1 noch am grössten. Finde es vom Verhältnis insgesamt betrachtet auch ziemlich unausgewogen. Es ist eigentlich wirklich schade :ugly:. Die Momente, in denen aber nicht geschossen wird, reisst wiederum wieder einiges raus!

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...