Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hast du P3 eigentlich (schon) gespielt @Raphaelo? Weil in Persona 4 ändern sie sich wenigstens optisch jedes Mal. Fand's in P3 um einiges mühsamer, von dem was ich zumindest gespielt habe.

Geschrieben
Die Dungeons sind langfristig in der Tat das grösste Problem der Franchise.

Aber glaube mir, P3/P4 sind eine Wohltat verglichen mit dem abartigen Dungeon Crawling in P1/P2 :ugly:.

Es lohnt sich, das Ding durchzuziehen. Kommen noch einige grosse Momente.

Wo bist du jetzt?

Habe jetzt gerade Naoto befreit. Ich bin ja noch endlos dankbar für den Entscheid, dass ich Beginner als Schwierigkeitsgrad gewählt habe. Wenn bei den endlos langweiligen Dungeons noch die Gefahr eines Game Overs und damit auch des Wiederholens bestehen würde, hätte ich wohl schon lange aufgegeben :ugly: .

@Brawler

Nein, aber das wäre auch schon auf der Platte bereit :ugly: . Aber keine Ahnung ob ich das noch anfange, schon nur das es wohl noch einmal 70 Stunden beanspruchen würde, schreckt mich beinahe genug ab. Mags heute wenn Games meine begrenzte Zeit respektieren und nicht einfach drei Tage von meinem Leben verlangen nur weil sies können :ugly: .

Geschrieben

attachment.php?attachmentid=1314&stc=1&d=1401867634

Vor mir liegen Wolfenstein, Watch_Dogs und Zelda Wind Waker, doch ich verbringe praktisch meine gesamte Zeit weiterhin mit Danganronpa. Inzwischen über 21h auf dem Zähler. Gefällt mir wirklich sehr! :circle:

Geschrieben
attachment.php?attachmentid=1314&stc=1&d=1401867634

Vor mir liegen Wolfenstein, Watch_Dogs und Zelda Wind Waker, doch ich verbringe praktisch meine gesamte Zeit weiterhin mit Danganronpa. Inzwischen über 21h auf dem Zähler. Gefällt mir wirklich sehr! :circle:

4.9. kommt der Nachfolger, freu mich schon extrem drauf. :D

Und finds einfach geil, wenn man mal die Class Trials im Griff hat. ^^

Geschrieben
4.9. kommt der Nachfolger, freu mich schon extrem drauf. :D

Und finds einfach geil, wenn man mal die Class Trials im Griff hat. ^^

Oh ja, wenn ist definitiv das richtige Wort! Zwar wird alles idiotensicher eingeführt, aber sich an die einzelnen Mechaniken unter Zeitdruck zu erinnern, ist nicht ganz ohne. :nervous:

Freu mich ebenfalls auf den Nachfolger. :sabber:

Geschrieben

Heaven, 7th Paradise..... OMG, Persona 4 nervt mich langsam :pokerface:

Das Dungeon-Crawling ist einfach so viel zu viel in dem Spiel. Seit dem ersten Dungeon scheissen mich die ewig gleichen Stockwerke an und es ist kein Ende in Sicht :ugly: .

Geschrieben

Wenn du es nicht in easy zocken würdest, wäre es auch weniger tedious :ugly:.

Auf hard ist es dann auch wirklich anspruchsvoll. Wobei ich beim neuen Persona der Spielbarkeit halber normal wählen werde. Schon dort gibt es viele spannende Kämpfe.

Das Dungeon-System ist eigentlich vor allem dazu da, um möglichst viele Personas zu sammeln, auszuprobieren und zu kombinieren. Macht imo einen Grossteil des Spielspasses aus.

Geschrieben

Auf hard ist es dann auch wirklich anspruchsvoll. Wobei ich beim neuen Persona der Spielbarkeit halber normal wählen werde. Schon dort gibt es viele spannende Kämpfe.

Das Dungeon-System ist eigentlich vor allem dazu da, um möglichst viele Personas zu sammeln, auszuprobieren und zu kombinieren. Macht imo einen Grossteil des Spielspasses aus.

:cookie:

Geschrieben

Das bezweifle ich ganz ehrlich :ugly: . Mir macht einfach die reine Wiederholung am miesten Mühe. Jeden Dungeon starte ich mit mit nem ziemlich positiven Gefühl, suche alle Schätze, suche die Konfrontation mit den Monstern und dann fünf Stockwerke später liege ich wie betäubt auf dem Sofa, renne nur noch zur nächsten Treppe und verfluche jeden zusätzlichen Stock.

Und das Persona ausprobieren macht Spass, habe schon viele Stunden im Velvet Raum verbracht, aber eben, mir ist das Zeug einfach optisch viel zu langweilig und spielerisch zu abwechslungsarm.

Geschrieben

Momentan Spiele ich nur Wolfenstein. Bin nach etwa 4h in Kroatien.

Es ist so geil :circle: Genau ein Shooter nach meinem Geschmack. Dual wield Schrotflinten gehen einfach ab wie Sau.

Geschrieben

Mit dem London Monitor hat sich die Gamesbranche mal wieder selbst über/untertroffen.

Wir schreiben das Jahr 2014, solche Bosskämpfe sind heutzutage einfach nicht mehr nötig.

Geschrieben
Zuletzt Watch Dogs ein wenig, aber mein Gott, ist das ein liebloser Seich.

Ich werde es probieren, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass ich es beenden werde.

Enttäuschung des Jahres so far.

habe es immerhin 2 stunden ausgehalten. werde aber ganz sicher keine sekunde mehr spielen.

@topic:

mario kart 8

wildstar

realm reborn

Geschrieben
Ich werde meine Kaufentscheidung von deinem Fazit abhängig machen.

Naja, habe noch nicht so lange gespielt....bin aber nach meinem

Ersteindruck schon recht enttäuscht.

Die KI ist leider recht dumm und selten wirklich fordernd, was

wir aber von solchen Spielen zur Genüge kennen.

Grafisch hätte ich etwas mehr erwartet....ist eher durchwachsen.

Es gibt aber auch Momente wo das ganze sehr gut ausschaut.

Das Ganze ist etwas lieblos produziert und man sieht dem Spiel

halt einfach das kleine Budget an.

Es ist nicht schlecht und funktioniert...aber ein Budget-Kauf

reicht hier wohl vollkommen.

Geschrieben

Seit etwa zwei Wochen so gut wie ausschliesslich Warframe.

Was für ein sinnloses, abartiges Grindfest :ugly: Mit teils völlig überrissenen Echtgeldpreisen :nervous: Aber zum Kopfausschalten, massenweise Viecher über den Haufen ballern und tonnenweise Loot aufsammeln, ist's ziemlich gut. Und das Movement ist ebenfalls ziemlich geil. Irgendwie mag ich das Teil, obwohl ich's nicht ab kann :circle:

Geschrieben
Naja, habe noch nicht so lange gespielt....bin aber nach meinem

Ersteindruck schon recht enttäuscht.

Die KI ist leider recht dumm und selten wirklich fordernd, was

wir aber von solchen Spielen zur Genüge kennen.

Grafisch hätte ich etwas mehr erwartet....ist eher durchwachsen.

Es gibt aber auch Momente wo das ganze sehr gut ausschaut.

Das Ganze ist etwas lieblos produziert und man sieht dem Spiel

halt einfach das kleine Budget an.

Es ist nicht schlecht und funktioniert...aber ein Budget-Kauf

reicht hier wohl vollkommen.

Dann hole ich es von dir als occasion ;)