Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Bei mir läuft momentan:

 

The Last Guardian

Es ist so schön. :mushy: Es ist genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Herrlich, wie sie Trico's Verhalten hingekriegt haben. Das Einzige, was ich bisher bemängeln muss und was ja auch schon von anderen hier angesprochen wurde, ist definitiv die Kamera. Gerade bei Stellen, wo es auf Präzision ankommt, kann das zuweilen schon ganz schön knifflig sein. :ugly: Was die Grafik angeht, finde ich es wunderschön. Kritiken diesbezüglich kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich all die kleinen Details sehe - alleine schon Trico's Federn/Fell. Oder wie das Licht von Wasserpfützen an Mauern oder Felswänden reflektiert wird. Oder auch auf Trico's Fell/Federkleid. :heil:

Ein Spiel zum Geniessen.

 

 

Dead Rising 4

Einfach genial die Zombie-Schnetzlerei. Habe grossen Spass damit bis jetzt. Gestern mit einem Golf-Caddy frisch fröhlich durch eine Zombie-Horde getuckert und massig Punkte gemacht. :kitteh:

Einzig die Steuerung nervt mich manchmal etwas.

 

 

Und das Game, welches bei mir stunden-mässig zur Zeit wohl am meisten läuft:

 

No Man's Sky

 

Der Survival Mode ist einfach nur geil. :banderas: Zwar knallhart. in diesem Mode verzeiht das Game absolut nichts. Aber es macht regelrecht süchtig.

Schutzschild und Life Support muss man ständig im Auge behalten. Ebenso die wichtigsten Ressourcen, mit denen man z.B. Gel Packs respektive Shielding Shards craften kann, um Schild und Life Support wieder aufzuladen.

Jeder Schritt, jeder Gebrauch vom Jet Pack lässt die Lebenserhaltung des Anzuges schrumpfen. Normales Gehen am wenigsten, Rennen kommt an zweiter Stelle und das Jet Pack sollte man wirklich nur in Ausnahmesituationen einsetzen. Ist man auf einem Planeten mit geringer Atmosphäre lässt Normales Gehen den Life Support Balken sogar gleich schnell schrumpfen wie sonst Rennen.

Wenn man in Survival ganz frisch startet muss man praktisch jeden Schritt vorausplanen. Am wichtigsten - den Survival Mode nicht unterschätzen. Nicht denken: Och, mein Schiff ist ja nur 6 Minuten entfernt. Easy.

Je nachdem wie der Planet aussieht, auf welchem ihr gestrandet seid, werden aus diesen 6 ganz schnell 60 Minuten... :ugly:

 

Ich habe jetzt erst mal meine Base auf einem Planeten gebaut. Jetzt gilt es mein Raumschiff upzugraden oder ein abgestürztes zu finden, welches bessere Ausrüstung hat, um es wieder flott zu machen. Momentan habe ich dem Deflektor Schild im Startraumschif ein Upgrade gegönnt. Aber gegen Raumpiraten habe ich bisher immer noch keinen Stich. Wenn es nur ein Schiff ist, welches mich angreift, mag es noch gehen. Aber sobald es zwei sind hat man keine Chance. Vom Upgrade meines Schutzschildes habe ich jedenfalls beim letzten Piraten-Kontakt nicht wirklich viel gemerkt. :okay:

Ach ja, bei Survival gibt es kein Grab.

Also, wem vor dem Foundation Upgrade No Man's Sky zu langweilig/öd war ----> Survival Mode ausprobieren! Hopp! :objection:

Ich freue mich schon auf weitere Inhalt-Updates! :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als letztes The Last Guardian und Steins Gate 0 (PS4) beendet, endlich konnte ich wieder Mal die PS4 benutzen, wird aber jetzt wieder in den Ruhestand gehen bis nächstes Jahr xD

 

Zurzeit zu zocke ich smt4 apocalypse und himawari.

 

Bei smt dauerts wohl nicht mehr lange, ist imo mit Abstand das beste rpg dieses Jahr, spielerisch kommt da höchstens noch Xanadu ran.

 

Es zeigt halt wieder Mal welches Team bei Atlus am meisten Talent hat und vor allem den Fans entgegen kommt. Sie haben so gut wie alle Macken des Vorgängers beseitigt, und es bleibt nicht nur bei dem. Dieser Teil bietet nicht ganz mehr die klassische Struktur law/chaos/neutral an, sondern geht mehr ins Graue mit mehr als nur ein neutrales Ending, sprich hier gibt es kein "bestes" Ending, sondern du musst selber entscheiden was für die Welt besser ist. Finde ich sehr mutig, wirklich tolle Leistung, Team Maniax habens einfach drauf!

 

Zudem ist dieser Teil eine Art Re-imagining von SMT2, welches einer meiner favoriten unter den megaten spielen ist, was mich umso mehr freut. Der Vorgänger hatte auch ziemlich viele Parallelen zu smt1, macht also mehr als Sinn diese Entscheidung.

 

Jetzt bräuchten ihre Spiele nur mehr Budget, aber das wird sich wohl hoffentlich mit dem Übergang zur Switch/PS4 von selbst lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als letztes The Last Guardian und Steins Gate 0 (PS4) beendet, endlich konnte ich wieder Mal die PS4 benutzen, wird aber jetzt wieder in den Ruhestand gehen bis nächstes Jahr xD

 

Zurzeit zu zocke ich smt4 apocalypse und himawari.

 

Bei smt dauerts wohl nicht mehr lange, ist imo mit Abstand das beste rpg dieses Jahr, spielerisch kommt da höchstens noch Xanadu ran.

 

Es zeigt halt wieder Mal welches Team bei Atlus am meisten Talent hat und vor allem den Fans entgegen kommt. Sie haben so gut wie alle Macken des Vorgängers beseitigt, und es bleibt nicht nur bei dem. Dieser Teil bietet nicht ganz mehr die klassische Struktur law/chaos/neutral an, sondern geht mehr ins Graue mit mehr als nur ein neutrales Ending, sprich hier gibt es kein "bestes" Ending, sondern du musst selber entscheiden was für die Welt besser ist. Finde ich sehr mutig, wirklich tolle Leistung, Team Maniax habens einfach drauf!

 

Zudem ist dieser Teil eine Art Re-imagining von SMT2, welches einer meiner favoriten unter den megaten spielen ist, was mich umso mehr freut. Der Vorgänger hatte auch ziemlich viele Parallelen zu smt1, macht also mehr als Sinn diese Entscheidung.

 

Jetzt bräuchten ihre Spiele nur mehr Budget, aber das wird sich wohl hoffentlich mit dem Übergang zur Switch/PS4 von selbst lösen.

 

Wie eignet sich SMT 4 denn für komplette Serien-Neueinsteiger? Ist eine der (wenigen) japanischen Rollenspielserien, die ich komplett ignoriert habe bisher.

 

 

Und: Wie war Steins Gate 0 im Vergleich zum Vorgänger? Spiele diesen gerade im Moment und finde das Spiel ziemlich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie eignet sich SMT 4 denn für komplette Serien-Neueinsteiger? Ist eine der (wenigen) japanischen Rollenspielserien, die ich komplett ignoriert habe bisher.

Und: Wie war Steins Gate 0 im Vergleich zum Vorgänger? Spiele diesen gerade im Moment und finde das Spiel ziemlich klasse.

Wow ich beneide dich, dann hast du noch soviele geniale Spiele vor dir dieser genialen Serie :D

 

Ich würde sagen beide SMT4 Spiele wären für Neueinsteiger sehr gut geeignet. Apocalypse ist spielerisch in allen Belangen verbessert worden: Schwierigkeitsgrad, world map, sidequests.

 

Es ist aber ein direktes Sequel und hat somit einige Anspielungen und wiederkehrende Charaktere, wenn dich das nicht stört dann könntest du problemlos auch direkt mit Apocalypse starten da es am Anfang eine Zusammenfassung gibt. Ansonsten holst du dir SMT4 ausm eshop, gibt es leider nur digital only hier bei uns, apocalypse gibt es zum Glück dank Deep Silver als Retailfassung!

 

Wenn dir die Reihe zusagen würde, dann kann ich dir folgende Titel noch empfehlen, die etwas weniger einsteigerfreundlich sind: SMT Strange Journey und Soul Hackers, beide auch auf dem 3ds spielbar.

 

Zu Steins Gate 0, ist wie der Vorgänger auch ein gutes Visual Novel, aber mit einigen Schwächen. Da es nicht ein direktes Sequel ist, sondern eine Story erzählt vor dem True Ending des Erstlings, sind viele Sachen etwas vorhersehbar, sprich alle die den ersten Teil kennen, können sich fast schon denken wie 0 enden wird.

 

Es dient also mehr dazu das Universum und die Charaktere weiter auszubauen, als die Story weiterzuführen.

Macht aber darin einen sehr guten Job, ist allgemein von der Atmo her etwas düsterer diesmal. Problematisch sind aber die ganzen Filler Momente die hier im Vergleich zum ersten sehr stören, weil es wie gesagt deutlich ernster ist. Zudem sind viele der neuen Charaktere teilweise überflüssig, gibt eine Ausnahme mit Maho zum Glück, würde fast sagen bester Charakter der beiden Spiele!

 

Die Endings sind hier zusammenhängender und man braucht sie um das meiste zu verstehen, sie beinhalten massig backgroundstory. Im ersten Teil waren die Endings eher alternativen zum True Ending.

 

Alles in allem als Fan des ersten sicher zu empfehlen, hat aber leider einiges an Potenzial verschenkt und dieses Jahr war die Konkurrenz um einiges grösser im VN Bereich mit Root Double (auch im scifi genre), sowie Fata Morgana, welches eher Richtung Fantasy geht.

 

hoffe ich konnte dir helfen :)

bearbeitet von Xenogears
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ich beneide dich, dann hast du noch soviele geniale Spiele vor dir dieser genialen Serie :D

 

Ich würde sagen beide SMT4 Spiele wären für Neueinsteiger sehr gut geeignet. Apocalypse ist spielerisch in allen Belangen verbessert worden: Schwierigkeitsgrad, world map, sidequests.

 

Es ist aber ein direktes Sequel und hat somit einige Anspielungen und wiederkehrende Charaktere, wenn dich das nicht stört dann könntest du problemlos auch direkt mit Apocalypse starten da es am Anfang eine Zusammenfassung gibt. Ansonsten holst du dir SMT4 ausm eshop, gibt es leider nur digital only hier bei uns, apocalypse gibt es zum Glück dank Deep Silver als Retailfassung!

 

Wenn dir die Reihe zusagen würde, dann kann ich dir folgende Titel noch empfehlen, die etwas weniger einsteigerfreundlich sind: SMT Strange Journey und Soul Hackers, beide auch auf dem 3ds spielbar.

 

Zu Steins Gate 0, ist wie der Vorgänger auch ein gutes Visual Novel, aber mit einigen Schwächen. Da es nicht ein direktes Sequel ist, sondern eine Story erzählt vor dem True Ending des Erstlings, sind viele Sachen etwas vorhersehbar, sprich alle die den ersten Teil kennen, können sich fast schon denken wie 0 enden wird.

 

Es dient also mehr dazu das Universum und die Charaktere weiter auszubauen, als die Story weiterzuführen.

Macht aber darin einen sehr guten Job, ist allgemein von der Atmo her etwas düsterer diesmal. Problematisch sind aber die ganzen Filler Momente die hier im Vergleich zum ersten sehr stören, weil es wie gesagt deutlich ernster ist. Zudem sind viele der neuen Charaktere teilweise überflüssig, gibt eine Ausnahke mit Maho zum Glück, würde was sagen bester Charakter der beiden Spiele!

 

Die Endings sind hier zusammenhängender und man braucht sie um das meiste zu verstehen, sie beinhalten massig backgroundstory. Im ersten Teil waren die Endings eher alternativen zum True Ending.

 

Alles im allem als Fan des ersten sicher zu empfehlen, hat aber leider einiges an Potenzial verschenkt und dieses Jahr war die Konkurrenz um einiges grösser im VN Bereich mit Root Double (auch im scifi genre), sowie Fata Morgana, welches eher Richtung Fantasy geht.

 

hoffe ich konnte dir helfen :)

 

Danke für die ausführliche Antwort. Werde mir SMT 4 mal bestellen. Fata Morgana steht auch auf meiner Wishlist (Root Double habe ich bereits gezogen, allerdings noch nicht angespielt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort. Werde mir SMT 4 mal bestellen. Fata Morgana steht auch auf meiner Wishlist (Root Double habe ich bereits gezogen, allerdings noch nicht angespielt).

Perfekt, hoffe das mit den Christmas Sales die Verkäufe von VN's wie Umineko, Root Double und Fata Morgana noch steigen. Haben richtig niedrige Verkaufzahlen leider...

 

 

Möchte nämlich mehr VN's sehen auf Steam, die komplexe Geschichten erzählen, fast keinen Fanservice und gutes Writing haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

let it die

 

es macht so süchtig und ist einfach so richtig schön schräg.

das f2p konzept scheint hier perfekt aufzugehen und man bekommt immer genug belohnungen ohne geld zu investieren.

hat eine ziemlich hohe lernkurve und kann schnell mal schwer werden.

trotzdem sollte jeder der eine ps4 besitzt mal reinschauen, nur schon wegen dem göttlichen suda 51 style. :banderas:

 

004.jpg

m8sveyxvwusqib9exzbd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inside PS4 Gestern angefangen und gleich durchgezockt. Gut nach ca. 3 Std. flimmert ja schon der Abspann über den Bildschirm. Mir hat schon Limbo gefallen, Inside fand ich aber fast noch ein bisschen besser. GRANDIOS, danke:mushy:

 

FIFA17 - The Journey (PS4) War ganz ok. Freue mich aber das ich mich jetzt wieder dem Managermodus widmen kann^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inside PS4 Gestern angefangen und gleich durchgezockt. Gut nach ca. 3 Std. flimmert ja schon der Abspann über den Bildschirm. Mir hat schon Limbo gefallen, Inside fand ich aber fast noch ein bisschen besser. GRANDIOS, danke:mushy:

 

FIFA17 - The Journey (PS4) War ganz ok. Freue mich aber das ich mich jetzt wieder dem Managermodus widmen kann^^

 

3 Std dafuq :ugly:?

Immerhin hast du es gezockt. Ich fands super :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein paar Abende, würde auch sagen 6 Std aufwärts. Solche Titel muss ich einfach genauer erforschen ^^. Und ja auch wegen den Items für das andere Ende.

 

Auf der anderen Seite find ich es huren schade, dass wird bei so einem Juwel grad über die Spielzeit schreiben ^^ . Es ist wie Joey schreibt wirklich grandios. Zusammen mit The Witness imo zwei Meilensteine in diesem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein paar Abende, würde auch sagen 6 Std aufwärts. Solche Titel muss ich einfach genauer erforschen ^^. Und ja auch wegen den Items für das andere Ende.

 

Auf der anderen Seite find ich es huren schade, dass wird bei so einem Juwel grad über die Spielzeit schreiben ^^ . Es ist wie Joey schreibt wirklich grandios. Zusammen mit The Witness imo zwei Meilensteine in diesem Jahr.

 

Ich hatte jetzt nicht unbedingt das Gefühl, dass ich einfach durchgerusht bin:ugly: Hab aber auch nicht immer auf die Uhr geschaut. Vielleicht waren es auch 4 Std., aber ganz sicher nicht 6 Std.

Schlussendlich ist es ja wirklich egal. Mich hat es prima unterhalten und das ist doch das wichtigste :cookie: Kann mir gut vorstellen, dass ich irgendwann Mal noch einen zweiten Durchgang starten werde oder zumindest noch die restlichen Trophys holen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein paar Abende, würde auch sagen 6 Std aufwärts. Solche Titel muss ich einfach genauer erforschen ^^. Und ja auch wegen den Items für das andere Ende.

 

Auf der anderen Seite find ich es huren schade, dass wird bei so einem Juwel grad über die Spielzeit schreiben ^^ . Es ist wie Joey schreibt wirklich grandios. Zusammen mit The Witness imo zwei Meilensteine in diesem Jahr.

Es gibt ein zweites Ende ? :gasphand:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rust

Bereits 8 Stunden auf dem Zähler. Gefällt mir bisher super. Als Einsteiger gilt es soviel zu beachten aber aus Fehler lernt man ja bekanntlich.

Immer sehr geil wenn man einen Tag später auf den Server joint und als erstes steht: "Du wurdest von blablabla getötet".

Und man dann sieht, wo dieser Seckel in das eigene Haus eingebrochen ist und man sich zusammenreimen kann wie das passieren konnte :ugly:

 

Rocket League

Nach der bitteren Final Niederlage im LG Turnier wieder ein wenig mehr Spass bekommen mit dem Titel.

Läuft täglich mindestens einmal, dauerbrenner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mafia 3

 

War ich noch nicht fertig, als FFXV kam. Jetzt habe ich mich wieder dran gesetzt. Mit etwas Distanz zum Spiel ist die wirklich extrem repetitive Missionsstruktur auch gleich wieder etwas erträglicher. Zwei Capos sind noch übrig, dann gehts wohl Sal Marcano an den Kragen, dürfte also nicht mehr zu lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rust

Bereits 8 Stunden auf dem Zähler. Gefällt mir bisher super. Als Einsteiger gilt es soviel zu beachten aber aus Fehler lernt man ja bekanntlich.

Immer sehr geil wenn man einen Tag später auf den Server joint und als erstes steht: "Du wurdest von blablabla getötet".

Und man dann sieht, wo dieser Seckel in das eigene Haus eingebrochen ist und man sich zusammenreimen kann wie das passieren konnte :ugly:

 

Rocket League

Nach der bitteren Final Niederlage im LG Turnier wieder ein wenig mehr Spass bekommen mit dem Titel.

Läuft täglich mindestens einmal, dauerbrenner!

 

:oerba:^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...