Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Hitman - The Showstopper

 

Nachdem ich Viktor und Dalia ungefähr 712 Mal auf die unterschiedlichsten Arten eliminiert habe, bin ich nun Mastery Level 20 in Paris und kann nach Sapienza abreisen.

 

Ist schon krass, wie dämlich die KI manchmal ist und man den Bodyguards einfach weglaufen kann :ugly:

 

Und einige lustige Bugs habe ich natürlich auch noch erlebt.

 

[video=youtu;r-0g8GQ6omo]

 

Nachdem ich Sebastian Sato vergiftet habe, ist er einfach durch die Umgebung geclippt und schlussendlich in der Seine gelandet :ugly:

bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss diese Woche wohl auch mal mit Colorado starten. Best Game :happytears:

 

 

Bei mir momentan:

Deus Ex: Mankind Divided

Das Spiel hatte imo einen unheimlich holprigen Start. Die Tutorial-Mission in Dubai fand ich ziemlich mies designt und wohl denkbar der schlechteste Einstieg für das Spiel. User Interface, Steuerung und Gameplay-Systeme fühlen sich auch wie ne ziemliche Wand an zum Einstieg. War so drei knarzige Stunden zum das Spiel kennenlernen, aber mittlerweile komme ich wohl langsam in das Spiel rein. Die Schleicheinsätze enden jetzt jedenfalls nicht immer im totalen Chaos :ugly: .

 

Bin gespannt was noch so kommt, war für mich ein sehr ambivalenter Start, hoffe das bessert sich noch etwas ^_^

 

 

SUPERHOT

Das Spiel ist super geil, sehr cooles Gameplay-Konzept und eine kurzweilige Geschichte. Ziemlicher Hit das Spiel :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XCOM 2

 

Ironman läuft, als letztens den Skulljack eingesetzt und einen Codex gekillt.

Nun wieder Angriff auf eine Alien-Basis, Avatar Fortschritt ist mittlerweile wieder um die Hälfte gesunken :sabber:

Bin guter Dinge, dass ich diesen Run schaffe. Auch noch den "Elite Archon" angetroffen. Hat bereits gut reingehauen, konnte aber schlimmeres verhindern.

Hat noch um die 20 HP und beim nächsten Mal ist er fällig! :stare:

 

Pillars of Eternity

 

Guter Einstieg, bin gespannt. Vom "Look" her gefällts mir schon jetzt etwas besser als Tyranny, bisschen farbenfroher alles.

 

Shadow Tactics: Blades of the Shogun

 

Weiter Abzeichen sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Firewatch

- Rocket League

- Miscreated

 

 

Endlich mit Firewatch begonnen. Sehr nett umgesetzt und spannende Dialoge. Momentan grad etwas viel Laufarbeit. Dafür sieht die Gegend sehenswert aus.

Wenn ich es durch habe muss ich glaub wiedermal The Stanley Parable durchspielen.

 

[spoiler=pic]20170105150829_18else.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ackere mich aktuell wieder etwas durch meine Steam-Bibliothek:

 

Ronin

Stealth-Action Game das mich etwas an das exzellente Gunpoint erinnert. Sidescroller, Sprung als zentrale Mechanik und wenn man entdeckt wird, folgt ein rundenbasierter Kampf. Combat konnte mich aber gar nicht greifen und ich hatte einfach nonstop das Verlangen wieder einmal Gunpoint zu spielen :ugly: .

 

Master Reboot

First-Person-Puzzle-Spiel, spielt in einer Welt wo Leute beim Sterben ihre Erinnerungen in die Cloud hochladen und so alles noch einmal erleben. Interessante Prämisse, die Puzzles sind mir aber nach einer Stunde etwas verleidet. Ist aber ein schönes Spiel... Evtl. gebe ich dem Nachfolger Soul Axiom mal ne Chance.

 

F.E.A.R. 3

Oh Mann, das ist ein schlechtes Spiel :ugly: . AAA-Gaming hatte in der letzten Generation an Games ein paar ganz dunkle Kapitel und das dürfte wohl ein guter Eintrag darin sein. Komische Multiplayer-Integration und ein unterirdisches Tutorial machten einen ganz schlechten ersten Eindruck.

 

Q.U.B.E.

Portal-inspiriertes Puzzle-Spiel. Hat eine interessante Mechanik mit dem Würfeln und führt den Spieler auch wirklich gut in die einzelnen Elemente ein. Schönes Beispiel wie man seine Mechaniken dem Spieler präsentieren kann, die Zeit verging wie im Flug und ich hatte das Gefühl, ich eigne mir alle Elemente selber an (wobei das Design hier sehr viel gesteuert hat). Gute Sache :cookie:

 

Hat auch VR-Support, dürfte meines Erachtens auch gerade für VR-Besitzer einen Blick wert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rimworld

 

Vor 4 Tagen gekauft, bereits fast 16 Stunden darin versenkt...:ohgod:

 

Die erste gestartete Kolonie ist mir jämmerlich verhungert, die zweite durch die Explosion einer Boomrat verursachten Waldbrands elending verbrannt und die dritte von anrückenden Raidern gefangen genommen und versklavt worden. :lamy:

Der 4te Anlauf allerdings läfut nun besser, hab genug zu futtern für meine Kolonisten und verteidigen können sie sich dank den Sandsäcken nun auch besser. Ausserdem werde ich in Zukunft die Boomrats nicht mehr zur Jagdt freigeben... :ugly:

 

Versuche nun eine Karawane aufzustellen und etwas das Umland zu erforschen und ein bisschen zu handeln, habe auf meiner Map bereits kaum Ressourcen mehr und sollte dringenst noch Stahl haben um mehr Heizungen für den Winter aufstellen zu können. Medizin ist auch fast nichts mehr da.

 

Scheisse ist das Spiel gut. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rise of the Tomb Raider PS4

 

Gestern noch beendet. Hatte wohl +/- 20 Std. Ist auf einem ähnlich guten Niveau wie bereits Tomb Raider (2014), obwohl der Schluss fand ich dann nicht mehr so prickelnd.

 

FIFA 17

 

Gestern noch ein bisschen gegen Killu gespielt. Die eine Partie war so geil. Killu führte nach 45 Min. mit 2:0 und fühlte sich schon siegessicher :rolleyes:. Dann habe ich mich wieder etwas angestrengt und siehe da! Prompt habe ich die Partie noch mit 3:2 gewonnen:rofl: Achja das letzte Tor war noch ein Eigentor :lol: 2 gespielte Saisons = 2 Titel :banderas:

 

Ansonsten zocke ich immer wieder eine Runde RL oder Killing Floor 2:circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rise of the Tomb Raider PS4

 

Gestern noch beendet. Hatte wohl +/- 20 Std. Ist auf einem ähnlich guten Niveau wie bereits Tomb Raider (2014), obwohl der Schluss fand ich dann nicht mehr so prickelnd.

Itz hesch mr doch geschter im Chat no gseit dass de Schluss ned soooo schlimm gfunde hesch :ugly::lamy:

 

Aber super - jetzt kannst du's dem nächsten Worbler ausleihen :thumbsup:

 

 

Bei mir momentan:

 

- Absolute Drift: Nicht von schlechten Eltern... vor allem die Lernkurve :ugly:.. aber es gibt nichts Schöneres als das belohnende Gefühl nach einem gelungenen Drift :thumbsup:.

- LEGO Star Wars - The Force Awakens: Nett präsentiert, die Freundin muss schon grinsen, wenn sie BB-8 rumdüsen sieht. Für mich persönlich ist die Luft bei diesen LEGO-Games aber irgendwie raus - ich finde jetzt speziell diesen Titel auch nicht besonders witzig :ugly:... da habe ich beim Film mehr gelacht. Aber trotzdem recht solider Titel, für den ich aber jetzt auch nicht mehr als den Sale-Preis von 23 Stutz bezahlen würde. Kapitel 8 mittlerweile (und ich habe mich tierisch aufgeregt, weil es in Kapitel 2 einen Bug gab, der das Spiel jedes Mal zum Abstürzen brachte, wenn ich meinen Spielstand geladen habe. Das führte dazu, dass ich das Spiel von der Platte löschen und neu installieren musste - dann ging's wieder.... well done, Warner-Qualitätskontrolle....)

- Rocket League: Gestern mit Joey mächtig abgeräumt und mal wieder ein paar geile Tore geschossen - langsam klappt's echt ziemlich gut mit dem Fliegen :circle:

- DOOM: Ein FUCKING BRETT von einem Shooter. Noch befindet er sich etwas hinter Titanfall 2, was nicht heisst, dass er nicht auch grandios wäre. Wenn die Metal-Riffs einsetzen und die Hölle über mich hereinbricht, dann ist der Gänsehautfaktor auf jeden Fall nicht zu klein. Vom Schwierigkeitsgrad her etwas knackig - aber passt schon. Gefällt ausgezeichnet.

- Mantis Burn Racing: Witziger Top-Down-Racer à la Micro Machines für zwischendurch. Präsentation und Strecken-Design zwar etwas mager, aber mit genügend Anspruch, um länger als 30min am Stück unterhalten zu können. Macht man zum kleinen Preis nichts falsch, zumal es auch was für die Sofa-Krieger zu bieten hat -> 4-Spieler-Splitscreen!

 

DOOM ist denn auch der Grund, warum ich meinen Top-Liste fürs 2016 noch nicht niedergeschrieben habe :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Itz hesch mr doch geschter im Chat no gseit dass de Schluss ned soooo schlimm gfunde hesch :ugly::lamy:

 

Aber super - jetzt kannst du's dem nächsten Worbler ausleihen :thumbsup:

 

Schluss

[spoiler=]

Die Begegnung mit den Unsterblichen fand ich nicht so schlimm. Den Helikopter-Kampf und danach den Kampf gegen Konstantin gefiel mir hingegen aber nicht so.

 

 

 

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schluss

[spoiler=]

Die Begegnung mit den Unsterblichen fand ich nicht so schlimm. Den Helikopter-Kampf und danach den Kampf gegen Konstantin gefiel mir hingegen aber nicht so.

 

 

 

 

;-)

 

Ah ok

 

[spoiler=...]Die Unsterblichen waren ok bis zu dem Punkt, wo man einfach ständig mit ihnen konfrontiert wurde. Als man sich an ihnen vorbeischlich, war's viel spannender - und nur so konnte auch der Mythos von wegen "Sie sind unbesiegbar" aufrecht erhalten werden. Wenn man dann sieht, dass sie nach zwei Schüssen aus der Schrotflinte doch das Zeitliche segnen "können"... verlieren sie ihren mystischen Ansatz praktisch komplett.

 

Und ja, die Helikopterszene ist oberscheisse. Schon der Endkampf im letzten Teil war nicht wirklich sauber gelöst - hier war's aber wirklich einfach nur ein K®ampf... vor allem weil dann natürlich alle 2 Minuten von allen Seiten her noch gepanzerte Gegner kommen müssen :rolleyes:.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin bald mit dishonored 2 durch und bin einfach nur begeistert von dem spiel.

es ist in jedem bereich besser als der eh schon der sehr geile vorgänger und eines der besten spiele von 2016.

ging ja leider wie so vieles etwas unter in dem meer der spiele. :glupsch:

 

unbedingt zocken!!! :heil:

 

 

 

Bin momentan auch dran, ist wirklich fantastisch. Insbesondere das Leveldesign ist überragend. Geschichte und Setting können demgegenüber leider nicht mehr so mitreissen wie bei Teil 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Firewatch

- Rocket League

- Miscreated

 

 

Endlich mit Firewatch begonnen. Sehr nett umgesetzt und spannende Dialoge. Momentan grad etwas viel Laufarbeit. Dafür sieht die Gegend sehenswert aus.

Wenn ich es durch habe muss ich glaub wiedermal The Stanley Parable durchspielen.

 

[spoiler=pic]20170105150829_18else.jpg

Firewatch besteht hauptsächlich nur aus Laufarbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls III

 

kürzlich habe ich es endlich durchgespielt, nachdem ich mir mal paar Skillungen rausgesucht hatte. Meine zuvor war irgendwie nervig und nicht wirklich zielführend. Habe mich dann für eine mit Dexterity und Luck entschieden, bei der ich Anris Schwert verwende, das mit Glück skaliert. Dazu noch eine Sense, die ziemlichen Blutungsschaden austeilt.

 

Hat mir so viel mehr spass gemacht und dann dazu motiviert, endlich weiter zu spielen.

 

Nachdem ich es durch hatte, habe ich sogleich das New Game+ gestartet und metzle mich momentan recht locker durch. Soeben habe ich den schwelenden See beendet und morgen geht es dann mit Irythil weiter. :) Ist wesentlich angenehmer, wenn man alles bereits ein wenig kennt und dann ganze Gebiete in einem Rutsch clearen kann und vor dem Boss rasch Flakons auffülllen, wenn überhaupt. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firewatch besteht hauptsächlich nur aus Laufarbeit

 

So hätte ich das nicht formuliert, aber es gehört natürlich dazu ^^ . Das Umherstreifen mit dem Funkgerät ist schon recht einzigartig. Mir hat es unterm Strich gefallen.

Vielleicht gebe ich mir gleich noch The Stanley Parable. Ich will nicht sagen, das seien dieselbe Art Spiel, aber haben durchaus Gemeinsamkeiten.

 

Und sorry, war letztens halb afk :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...