Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Hauptsächlich mit

 

-Resident Evil 7 (PS4)

 

beschäftigt :nervous::sabber:

 

Nebenbei immer wieder eine Runde RL (PC/PS4)oder Killing floor 2 :circle:

 

und gestern kurz mal bei Grip (PC early-Access) reingeschaut, sieht wirklich noch interessant aus. Werde es evtl. am Wochenende etwas ausführlicher anspielen :)

 

Je nachdem beginne ich dann noch mit Yakuza zero ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gestern kurz mal bei Grip (PC early-Access) reingeschaut, sieht wirklich noch interessant aus. Werde es evtl. am Wochenende etwas ausführlicher anspielen :)

 

Dito!

 

Der Rollcage-Spirit ist definitv schon mal da.. und scheisse ist das schnell und actionreich :gasphand:....

 

Dazu noch Redout gezockt... ebenfalls abartig schnell! WipEout-Verschnitt inklusive extrem ähnlichen Abschlussansagen wie "Silver-Medal awarded" - mit der genau gleichen Stimme :rofl:... gefällt mir sehr gut! Tolles Streckendesign und Handling :circle:

 

Dann noch

 

- Rocket League PC

- Dark Souls 1 PC

 

:ming:

 

 

ALLES maxed out 4k 60fps :fap:

 

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's mit Dark Souls III. Inzwischen bin ich im Kerker von Irithyl angekommen. Zuvor hatte ich noch das optionale Gebiet des Schwelenden Sees besucht. Das war richtig hart, die Gegner waren sehr abwechslungsreich und bei jedem musste man seine Taktik überdenken. Ganz nervig waren die Feuer Dämonen, die einen mit Schlägen und Feuer malträtieren. Zu allem Überfluss können sie Feuerbälle beschwören, die dann in der Luft schweben und eigens Feuerbälle nach dir schmeissen. Irgendwie klappte es doch noch und ich kam zum Boss. Den konnte ich in 8-9 Versuchen erledigen. An sich, bzw. mechanisch, ist er nicht besonders schwierig, aber die Kamera stellt sich bei diesem Boss als absoluten Albtraum heraus. Wenn man ihn nah an seinen Beinen attackiert, sieht man seinen Charakter nicht mehr und man weiss nicht, in welche Richtung man ausweichen kann. Schliesst er dann die Arme, kommt man fast nicht mehr aus dieser nicht-intendierten Umklammerung heraus. Hier kann er dann zwei Attacken lancieren, die einen umbringen. Mit viel Geduld hat es dann irgendwann doch geklappt.

 

Was mir noch aufgefallen ist, ich bin zum Kerker von Irithyl angelangt, ohne dass ich den Boss in Irithyl selbst bekämpft habe. Den habe ich noch nicht entdeckt. Muss da noch weiter suchen. Danach sollte sich ein Weg nach Anor Londo offenbaren. Dieses Gebiet habe ich ebenfalls noch nicht entdeckt.

 

Ich bin nach wie vor begeistert von dem Spiel. Zur Perfektion fehlt es dann aber doch ein wenig. Zum Beispiel gibt es durchaus unfaire Stellen. Dark Souls lebt ja von dem Mythos, dass es zwar hart, aber fair ist. Das stimmt leider nicht immer. Da kommt es durchaus mal vor, dass bestimmte Gegner (insbesondere die Dunklen Ritter) aus dem nichts einen One-Hit-Kill auspacken. Das kommt so schnell und ohne Vorankündigung, da bleibt dir gar keine Zeit zum Ausweichen. Und dann nicht einmal in der nähe eines Leuchtfeuers, wo man das vielleicht als "Tutorial" abtun könnte, sondern wenn man weit im Level fortgeschritten ist. Solche Situationen fühlen sich dann etwas gar billig an.

 

Die Giftsümpfe sind auch nur nervig. Der sich viel zu schnell auffüllende Giftbalken verhindert, dass man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann (Kampf und Erforschung der Spielwelt), und ich finde nicht, dass der Beitrag vom Gift an die situative Spannung besonders positiv zu werten ist. Das führt dazu, dass man die Spezialfähigkeit des Dolches nutzen muss, um schnell durch das Gebiet zu waten. Diese Art der Fortbewegung sieht extrem bescheuert aus. :ugly: Ich persönlich habe noch ein Problem mit dem Equip Load, aber ich denke, das ist wirklich nur mein Problem. Es handelt sich ja hierbei um eine etablierte Mechanik. Allerdings liebte ich an Bloodborne gerade auch den Umstand, dass man irgendwas tragen konnte, ohne sich über das Gewicht Sorgen machen zu müssen.

 

Die Bildrate kann auf Konsolen zum Problem werden. An einer Stelle stürzte die Bildwiederholung auf ca. 10 FPS runter - und das auf der PS4 Pro! :ugly:

 

Jedenfalls, grossartiges Spiel. Werde danach wohl mit Dark Souls II beginnen. Hoffe, ich schaffe den "Sprung zurück" ohne grosse Umgewöhnung. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch aufgefallen ist, ich bin zum Kerker von Irithyl angelangt, ohne dass ich den Boss in Irithyl selbst bekämpft habe. Den habe ich noch nicht entdeckt. Muss da noch weiter suchen. Danach sollte sich ein Weg nach Anor Londo offenbaren. Dieses Gebiet habe ich ebenfalls noch nicht entdeckt.

 

Ganz genau - "muesch halt nochli sueche" :ifyouknow:

 

Und bezüglich Bildrate und Pro: Das Game hat keine Pro-Optimierung...

 

Schön, dass es dir so gefällt :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar. Habe auch keine 60 FPS erwartet, aber dass zumindest die 30 stabil gehalten werden auch ohne Patch. :ugly:

 

Meinte nur, weil du explizit erwähntest: "Und das auf der Pro" :ugly:.. aber klar.... wirklich optimal ist es nicht. Typisch From :ugly:...

 

 

Hm? Der Boss so schwierig? :nervous:

 

Das auch, ja... :ugly:.. der erste, der's so wirklich in sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich mit

 

-Resident Evil 7 (PS4)

 

beschäftigt :nervous::sabber:

 

Nebenbei immer wieder eine Runde RL (PC/PS4)oder Killing floor 2 :circle:

 

und gestern kurz mal bei Grip (PC early-Access) reingeschaut, sieht wirklich noch interessant aus. Werde es evtl. am Wochenende etwas ausführlicher anspielen :)

 

Je nachdem beginne ich dann noch mit Yakuza zero ^_^

 

Resi 7 (PC)

 

Yakuza 0 (PS4)

 

Steins Gate (Vita)

 

:circle:

 

Wo seid ihr momentan in Resi? :lamy::nervous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe erst gestern damit angefangen, ca. 100 min. gespielt. Danach musste ich abbrechen, um meine Nerven zu schonen.

 

Komme demnächst zum Bootshaus

 

Bin auch kurz nach dem Abendessen. Garage etc...

 

Das Gefühl nicht zu wissen was als nächstes passiert ist so dermassen krass in dem Spiel :sabber: . Gnüssets..

 

 

Durch.... :ugly:

 

Wie chamer es so geils designts Spieli durerushe :whyohwhy: . Ich hab wahrscheinlich auch recht viel übersehen trotz behutsamem Vorgehen.

 

 

 

In Rocket League könnte ich mir in den Hintern beissen. Hätte für das Video das ich momentan bearbeite viele Szenen noch reinnehmen können aber hatte die letzten Replays nicht gespeichert. Ich muss mir abgewöhnen direkt nach einem Spiel ins Hauptmenü zu gehen :ugly: . Limas Replayfiles sind auch nicht ohne. Er hat mir ein paar gegeben - so ein bis zwei.. hundert :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt Blatt und Stift rausgepackt .. so fällts mir etwas leichter :ugly:

Bin bisher etwas planlos rumgeirrt und hab manche Panels nach 10min einfach abgebrochen - felsenfest überzeugt, dass ich erst an einem anderen Ort etwas freispielen muss, damit ich dort weiterkommen kann.

Scheint aber nicht der Fall zu sein, oder?

 

Momentan steck ich in einem Art Sumpf mit farbigem Wasser und löse Tetris-Panels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt Blatt und Stift rausgepackt .. so fällts mir etwas leichter :ugly:

Bin bisher etwas planlos rumgeirrt und hab manche Panels nach 10min einfach abgebrochen - felsenfest überzeugt, dass ich erst an einem anderen Ort etwas freispielen muss, damit ich dort weiterkommen kann.

Scheint aber nicht der Fall zu sein, oder?

 

Momentan steck ich in einem Art Sumpf mit farbigem Wasser und löse Tetris-Panels.

 

Stift und Papier helfen ganz gut.

Freispielen an anderen Orten eigentlich nicht direkt - ausser natürlich man muss etwas bewegen.

Es geht mehr um Erfahrung sammeln oder mithilfe der Umgebung die Lösung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau das, was wichtig ist. Man sollte wenn möglich das erste Rätsel dieser Art finden. Sind meistens leichtere um das Prinzip zu verstehen, ne Art Minitutorial. Zum Teil kommen dann zwar extreme Sprünge im Anspruch, aber ohne die einzelnen Beginnerrätsel ists schon arg schwer immer durch zu blicken.

 

@Topic

 

Hab jetzt mit Wolfenstein: The old Blood angefange am PC...auf der PS hab ichs irgendwann aufgegeben bin zu schlecht im schiessen mit Controller :ming:. Mit Maus und Tastatur machts mir direkt wieder Spass.

 

Ausserdem spiel ich nebenbei immer wieder ein bissel The Witcher 1, da ich eh grad alle Bücher am lesen bin :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 7

Top top, erster Pflichttitel im neuen Jahr!!

Alien: Isolation

Resi 7 hat zwar grad eine "Pause" von Ripley gefordert, aber wird sicher noch weitergespielt :thumbsup:

 

Redout (Joey chöifs!)

Mit Radi und Xerxes gestern noch knapp 2h im Multiplayer verbracht (waren wohl die einzigen Nasen auf der Welt, die spielten :ugly:).

Macht auf jeden Fall gut Spass, es ist pfeilschnell und einige Rennen waren sehr knapp. Gibts für 15 Euro bereits, für zwischendurch genau das Richtige!

 

H1Z1 - King of the Kill

Immer wieder gerne die ein oder andere Runde mit primär 2 Kumpels. Je nach Start hat man zwar innert wenigen Minuten oder gar Sekunden verschissen, aber wenn man mal Ausrüstung beisammen hat und es zum Showdown kommt ists mega spannend. Aber wir sind noch sehr schlecht, was andere Spieler teilweise treffen ist nicht feierlich :nervous:

 

Wieder etwas viel, aber die SP-Titel werde ich wohl bald beendet haben und dann kommt auch schon Nioh :banderas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yakuza 0: Macht Spass! Bisher aber ein bisschen einfach weil man einfach so unglaublich viel Geld hat die ganze Zeit. Passt aber zu den 80ern in Japan.

 

 

Tales of Berseria: Xillia 1 fand ich noch ganz ok, doch dann Xillia 2 und Zestiria waren einfach nur zum einschlafen. Mit Berseria haben sie mich aber wieder zurückgewonnen. Endlich mal andere Helden und eine etwas andere Story. Technisch ist es aber leider arg veraltet. Sieht mehr nach Vita aus als PS4/PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...