Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

The Last Guardian

 

WOW! Fantastischer Anfang, da steckt so viel Liebe im Detail. Sehr poetisch. Trico einfach nur beeindruckend.

 

Steuerung okay, so schlimm wie hier teils beschrieben sicher nicht. Framerate auf PS4 Pro knapp ausreichend. Aber das tut der Faszination nun wirklich keinen Abbruch. Grande!

 

:cookie:

Das Spiel ist einfach schön. Leider bin ich Overwatchsüchtig und bin deswegen noch nicht sehr weit. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Steuerung okay, so schlimm wie hier teils beschrieben sicher nicht.

 

 

 

Könnte die Steuerung denn irgendwie schlimmer sein? Jetzt ernsthaft: Das Kind steuert sich wie ein Panzer, und die Kamera wie das dazugehörige Schlachtschiff, mit Input-Lag von gefühlt einer Sekunde :ugly:. Glaub mir, auch du wirst dich noch daran stören, und zwar gewaltig, spätestens wenn du bei den ersten diffizileren Puzzles bist..

 

 

Framerate auf PS4 Pro knapp ausreichend.

 

 

Mag sein, auf der Standard-PS4 ist die Bildrate nicht hinnehmbar. In Aussenarealen sind das geschätzt 10 fps, innen vielleicht 20-25, im Schnitt jedenfalls völlig unzureichend.

 

 

Das Spiel mag inhaltlich so fantastisch sein wie es will (was es ja tatsächlich auch ist); besagte Dinge kommen dem Spielspass aber immer wieder in gehörigem Masse in die Quere.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muesch halt de krasse ps4 pro kauffe man!

lauft wie butter uf brötli nochher!

 

 

Ja machi unmittelbar: Ich zahle jo immer gern Fr. 400.- für e liecht upgradeti Version vome technisch komplett veraltete Konsole, wo natürlich ihrersiets bereits veraltet ish, nur damit i do druf die glieche Spiel spiele cha wie uf de alte Version. Und natürlich unterstütze i jo au gern die problematisch Tendenz, zwüsched Konsole-Bsitzer e Zweiklassegstellschaft herz’stelle, damits nur no meh Spiel wie TLG git, wo uf de Standard-Version nümme (recht) laufed ….

 

 

Bi bereits nöch bim "Bstell-button" :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja machi unmittelbar: Ich zahle jo immer gern Fr. 400.- für e liecht upgradeti Version vome technisch komplett veraltete Konsole, wo natürlich ihrersiets bereits veraltet ish, nur damit i do druf die glieche Spiel spiele cha wie uf de alte Version. Und natürlich unterstütze i jo au gern die problematisch Tendenz, zwüsched Konsole-Bsitzer e Zweiklassegstellschaft herz’stelle, damits nur no meh Spiel wie TLG git, wo uf de Standard-Version nümme (recht) laufed ….

 

 

Bi bereits nöch bim "Bstell-button" :ming:

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie in diesem Fall: vor allem Fake. Es läuft ja eigentlich kein Game auf native 4k

 

:suspicious:

 

 

Doch?

 

- Battleborn (Native 4K@30FPS)

- Bound (Native 4K@60FPS + MSAA x2 upscaled from MSAAx8 in normal gameplay / in VR mode: rendering to 4K internal screen which is then supersampled to 1080P display in PSVR + new effects like volumetric lights + sharper shadows)

- Bulletstorm: Full Clip Edition (Native 4K)

- Darksiders: Warmastered Edition (Native 4K@60FPS)

- Farming Simulator 17 (Native 4K)

- FIFA 17 (Native 4K@60FPS + Higher resolution depth of field buffer)

- forma.8 (Native 4K@60FPS + 8xMSAA )

- Futuridium EP Deluxe (Native 4K@60FPS)

- Hatsune Miku - Project DIVA - X HD (Native 4K)

- Hustle Kings (Native 4K)

- Locoroco (Native 4K + HDR)

- Let It Die (Native 4K@60FPS)

- Mantis Burn Racing (Native 4K@60FPS / Native 4K@30FPS for 4 player split-screen / + HDR)

- NBA 2K17 (Native 4K@60FPS + HDR)

- Neon Chrome (Native 4K@60FPS)

- Ni-Oh (Native 4K@30FPS)

- Parappa The Rapper (Native 4K + HDR)

- Patapon (Native 4K + HDR)

- Pro Evolution Soccer 2017 (Native 4K@60FPS)

- Rez Infinite (Native 4K@60FPS)

- Smite (Native 4K@60FPS)

- The Elder Scrolls Online (Native 4K@30FPS + HDR)

- The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition Edition (Native 4K@30FPS)

- The Last Of Us Remastered (Native 4K@30FPS with the best shadows + HDR)

- The Witness (Native 4K@30FPS + 2xMSAA + HDR)

- Thumper (Native 4K@60FPS)

- Viking Squad (Native 4K@60FPS + 2xMSAA)

- Wheels of Aurelia (Native 4K@60FPS)

 

Und selbst Digital Foundry hat z.B. bei Tomb Raider praktisch keinen Unterschied feststellen können, ob es jetzt Checkerboard- oder Native 4k ist.... läuft irgendwie mit 1800p plus Hochskalierung (dem magic sausage).

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich alles aus deiner Liste sind alte oder grafisch anspruchslose Games, zumindest das was mir davon irgendwas sagt. Böse gesagt könnte ein DS auch Pong in 4K berechnen...

 

Die Ausnahme dabei bildet Ni-Oh, und inwiefern das mit native 4k und 30FPS dort stimmt wird sich noch zeigen müssen.

 

Ein N64 kann Pong in 4k berechnen.

 

Die Liste enthält auch neue Games (wie du ja gesehen hast, Nioh) und es werden ganz bestimmt noch weitere folgen. Es ist jetzt nicht so, dass sie es nicht kann. Und Mantis Burn Racing ist ebenfalls neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein N64 kann Pong in 4k berechnen.

 

Die Liste enthält auch neue Games (wie du ja gesehen hast, Nioh) und es werden ganz bestimmt noch weitere folgen. Es ist jetzt nicht so, dass sie es nicht kann. Und Mantis Burn Racing ist ebenfalls neu.

 

Darum auch "oder grafisch anspruchslos", wobei "anspruchslos" zugegebenermassen übertrieben ist, aber halt nicht anspruchsvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die gleichen Sprünge zu erwarten sind wie bei "normalen" Konsolen. Zum einen haben die Entwickler weniger Zeit zwischen 4 Pro und 5 als zwischen 2 und 3, zum anderen müssen sie sich nicht an eine komplett neue Architektur gewöhnen und sie haben schon ein paar Jahre Übung darin, oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mal mit Stories: The Path of Destinies begonnen. Ist ja diesen Monat gratis bei PS+ und es gefällt mir doch ziemlich gut ^_^

 

PS4_Stories_Screenshot_1.jpg

 

Eine coole Wundertüte an verschiedenen Elementen. Hat das Combo/Konter Kampfsystem das man aus den Batman Games kennt. Eine Geschichte die darauf ausgelegt ist, über mehrere Durchgänge Wissen für die wahre Auflösung zu sammeln à la den Zero Escape Games. Und bringt dann noch einen Erzähler mit, der das ganze Abenteuer à la Bastion kommentiert. Mir machts ziemlich Spass, lohnt sich also den Plus-Titel mal anzuspielen :thumbsup: .

 

Schon zwei Enden gesehen und bin jetzt grad am Dritten dran :circle: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal ausführlicher die Kampagne von Titanfall 2 gespielt und bisher gefällt mir das Gesehene :circle:

 

Ich hatte bei Release nur kurz reingeschaut und zwar gleich in den Multiplayer. Da war ich aber sowas von überfordert mit so vielen verschieden Perks für Soldat und Titan, dass ich das Spiel wieder auf die Seite gelegt habe. Und dass es im Multiplayer nicht nur andere Online Spieler sondern auch noch KI dabei hat, passte mir anfangs gar nicht :ugly:

 

Da bleibe ich in den Weihnachtsferien sicher dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal Battle Garegga auf der PS4 ausprobiert, ist immernoch eines der besten Shoot em ups, jetzt noch besser wirklich unglaublich wieviele neue Optionen eingebaut wurden :thumbsup:

 

Habe es schon auf dem Saturn geliebt, endlich können mehr Leute diesen Klassiker spielen!

 

Gibt es das momentan nur in Japan? Release in Europa (im PS Store) geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor No Man's Sky Survival Mode :circle:

 

Und dank dem Januar Sale habe ich Mount & Blade: Warband für die PS4 entdeckt. Die Grafik wirkt zwar ziemlich veraltet, da es ja nicht mehr das neuste Game ist. Aber es macht verdammt viel Spass. :circle: Gestern habe ich längere Zeit nur bei Turnieren mitgemacht und mich in den Arenen ausserhalb von Turnieren einfach so gegen andere gekloppt, um noch etwas die Steuerung zu üben. Am Anfang fand ich die nämlich ziemlich komisch. Wenn's dann aber mal "klick" macht geht's ab! Heute Abend werde ich wohl mal in den Multiplayer schauen.

 

Gestern noch mal Astroneer gestartert. Na ja. :pokerface:

im Moment werde ich nicht warm damit. Die Kamerasteuerung ist ein Graus und gestern hatte ich ziemlich fiese Glitches. Ist halt noch Early Access.

Ich glaube ich warte noch etwas mit dem Titel. Die sollen noch ein paar Updates liefern und etwas dran feilen. Dann starte ich sicher noch mal einen Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...