Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Kam am Wochenende fast nicht zum zocken, daher reichte es mir nur für:

 

Livelock PS4

 

Wollte es mir schon vor ein paar Wochen holen. Da es letzte Woche Aktion war (CHF 4.90 statt 19.90) habe ich nun doch noch zugeschlagen.

 

Hab es ca. 3-4 Std. zusammen mit Niklar gezockt und wir sind bereits schon im letzten Akt. Gibt insgesamt auch nur 3 :ugly: Sehe es ähnlich wie Niklar, Alienation fand ich um einiges besser, aber Spass macht es trotzdem:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie ist es so?

Naaaaja.

Ich habs circa 1,5 Stunden gespielt bisher. Emotional und stimmungsmässig ist es wieder 1A und es wird sicher noch toller, bin wirklich erst am Anfang. Technisch ist es einfach aus einer anderen Generation. Die Grafik gehört zur PS3 und die schlechte Kamera und die schwammige Steuerung sind mühsam.

 

Die Beziehung zwischen den beiden ist aber schon jetzt toll und das Setting ist mystisch und schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Livelock PS4

 

Gestern noch mit Niklar das letzte Kapitel beendet. Wer solche Spiele mag, sollte eher zu Alienation, dies ist doch um einiges besser:cookie:

 

Battlefield 1 PS4

 

Bin froh, hab ich mir das Spiel nicht gekauft :ugly: Gestern wieder kurz die Kampagne weitergezockt, nach 15 min. nahm ich die Disc bereits wieder aus meiner Konsole:lol:

 

Mal noch am Wochenende etwas weiterzocken, wenns mich dann nicht packt. Wirds gleich von der Festplatte gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield 1 PS4

 

Bin froh, hab ich mir das Spiel nicht gekauft :ugly: Gestern wieder kurz die Kampagne weitergezockt, nach 15 min. nahm ich die Disc bereits wieder aus meiner Konsole:lol:

 

Mal noch am Wochenende etwas weiterzocken, wenns mich dann nicht packt. Wirds gleich von der Festplatte gelöscht.

 

Bei mir dasselbe. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Livelock PS4

 

Gestern noch mit Niklar das letzte Kapitel beendet. Wer solche Spiele mag, sollte eher zu Alienation, dies ist doch um einiges besser:cookie:

 

Hauptsache ich hab's wegen dir auch gekauft :lol:

 

Battlefield 1 PS4

 

Bin froh, hab ich mir das Spiel nicht gekauft :ugly: Gestern wieder kurz die Kampagne weitergezockt, nach 15 min. nahm ich die Disc bereits wieder aus meiner Konsole:lol:

 

Mal noch am Wochenende etwas weiterzocken, wenns mich dann nicht packt. Wirds gleich von der Festplatte gelöscht.

 

Was ist denn das Problem an der Kampagne :ugly:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ist denn das Problem an der Kampagne :ugly:?

 

Die Idee mit dem Episodenformat finde ich eigentlich super. Auch der Einstieg ist ihnen absolut gelungen, da kommt richtige "Kriegsstimmung" auf:megusta:

 

Es kommt mir vor, als hätten sie gleich alles von Anfang an "verpulvert". Abgesehen von der Grafik, finde ich es bisher absolut langweilig.:ugly::nixweiss: Aber eben, hab bisher auch erst knapp das erste Kapitel abgeschlossen.

 

bei battlefield muss man auch nicht die kampagne zocken sondern den verdammten mp!!!!!!! :jackie:

 

Mich interessiert aber nur der SP-Modus, MP zocke ich dann lieber Titanfall 2^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted 4

 

jedoch gehen mir die vielen Ballerpassagen auf den Wecker. :ugly:

 

:coolface:.. ich will dir aber das Ende nicht vermiesen... :icwhatudidthere:

 

 

Im Moment nur FF XV bei mir... es ist eine Sucht. Überall fehlt der Feinschliff irgendwie, aber es kommt mir so vor, als würde SE wollen, dass die Spieler sich ihre Skultpur selber aus dem Stein meisseln müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Im Moment nur FF XV bei mir... es ist eine Sucht. Überall fehlt der Feinschliff irgendwie, aber es kommt mir so vor, als würde SE wollen, dass die Spieler sich ihre Skultpur selber aus dem Stein meisseln müssen.

 

 

ja, offenbar kann man sich tatsächlich alles schönreden :ugly: Naja, meiner Ansicht nach einfach ein schlechtes (unglaublich inkohärentes) Spiel, ohne wenn und aber ....

 

@topic:

 

Hauptsächlich Steins;Gate (Vita) und Last Guardian (PS4), ferner noch Tyranny und R6 Siege (beides PC). Ob ich FF 15 weiterspiele, ist derzeit noch ungewiss ....

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, offenbar kann man sich tatsächlich alles schönreden :ugly: Naja, meiner Ansicht nach einfach ein schlechtes (unglaublich inkohärentes) Spiel, ohne wenn und aber ....

 

Keine andere Meinung zugelassen :gentlemen:

 

Ne.... ernsthaft ploher. Man kann - ohne wenn und aber - unglaublich Spass haben mit dem Teil. Man kann auch alles schlecht reden :coolface:. Ich rede jetzt ganz bestimmt nicht alles schön - lies einfach mal meinen letzten Beitrag im XV-Thread.

 

Ganz objektiv betrachtet kann man ganz bestimmt NICHT sagen, dass es "einfach ein schlechtes Spiel ist" :ugly::ugly::ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, offenbar kann man sich tatsächlich alles schönreden :ugly: Naja, meiner Ansicht nach einfach ein schlechtes (unglaublich inkohärentes) Spiel, ohne wenn und aber ....

 

Story ist etwas was FF XV tatsächlich sehr schlecht macht. Aber alles andere ist sehr solide geworden, vor allem das Kampfsystem macht mir extrem viel Spass und wie schon bei FF XIII der Hauptgrund wieso ich überhaupt so viele Stunden reinbuttere :sweetjesus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:coolface:.. ich will dir aber das Ende nicht vermiesen... :icwhatudidthere:

 

 

Im Moment nur FF XV bei mir... es ist eine Sucht. Überall fehlt der Feinschliff irgendwie, aber es kommt mir so vor, als würde SE wollen, dass die Spieler sich ihre Skultpur selber aus dem Stein meisseln müssen.

 

diesen Part habe ich eher als Kritik als "Schönrederei" intepretiert...und ich denke das sollte auch als Kritik gelten von Seiten Radi

 

ja, offenbar kann man sich tatsächlich alles schönreden :ugly: Naja, meiner Ansicht nach einfach ein schlechtes (unglaublich inkohärentes) Spiel, ohne wenn und aber ....

 

:rolleyes: well done...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte im Grunde keine neue Diskussion über FF15 lostreten, insbesondere nicht in diesem Thread. Nur finde ich die Argumentation etwas bedenklich, so im Sinne von (überspitzt dargestellt): Das Spiel ist ganz bewusst unfertig und ungeschliffen, damit jeder Spieler es nach seinem Gutdünken schleifen (individuell erleben) kann :lamy: Daher auch die von mir erhobene "Schönrederei-Kritik".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte im Grunde keine neue Diskussion über FF15 lostreten, insbesondere nicht in diesem Thread. Nur finde ich die Argumentation etwas bedenklich, so im Sinne von (überspitzt dargestellt): Das Spiel ist ganz bewusst unfertig und ungeschliffen, damit jeder Spieler es nach seinem Gutdünken schleifen (individuell erleben) kann :lamy: Daher auch die von mir erhobene "Schönrederei-Kritik".

 

Das sagt ja auch niemand wirklich. Bewusst unfertig ist es ganz sicher nicht. Es ist ganz einfach unfertig, bzw. das was nach 10 Jahren und etlichen Richtungswechseln aus den Trümmern zu bergen war. Das kann einem passen oder nicht. Auch die, die es hier gerne spielen, geben ja zu, dass das Spiel gleichzeitig unendlich gut geworden ist, aber gewisse baustellen unverzeihlich sind. Trotzdem kann man und darf man Spass mit dem Spiel haben. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte im Grunde keine neue Diskussion über FF15 lostreten, insbesondere nicht in diesem Thread. Nur finde ich die Argumentation etwas bedenklich, so im Sinne von (überspitzt dargestellt): Das Spiel ist ganz bewusst unfertig und ungeschliffen, damit jeder Spieler es nach seinem Gutdünken schleifen (individuell erleben) kann :lamy: Daher auch die von mir erhobene "Schönrederei-Kritik".

Ich habe mich vermutlich etwas unglücklich ausgedrückt, aber im Grunde dieses hier:

 

Das sagt ja auch niemand wirklich. Bewusst unfertig ist es ganz sicher nicht. Es ist ganz einfach unfertig, bzw. das was nach 10 Jahren und etlichen Richtungswechseln aus den Trümmern zu bergen war. Das kann einem passen oder nicht. Auch die, die es hier gerne spielen, geben ja zu, dass das Spiel gleichzeitig unendlich gut geworden ist, aber gewisse baustellen unverzeihlich sind. Trotzdem kann man und darf man Spass mit dem Spiel haben. :cookie:

 

Natürlich wollte ich damit nicht ausdrücken, dass SE das Spiel bewusst unfertig veröffentlicht hat. :thumbsup:... vielleicht mehr eine Art Baukastenprinzip. Wer "Story"fokus will, soll dürfen. Wer grinden will, soll düfen. Wer 20h lang angeln will, soll dürfen. Wer in 20h durch sein will, soll dürfen, wer nach 40h gerade mal in der Hälfte sein will, soll dürfen. Schade ist dabei einzig, dass trotz spassigem Gameplay alle Nebenmissionen einspurig und nach Schema F verlaufen. VIELE vertane Chancen... gerade WENN man schon eine offene Welt hat, in der man viele Interaktionsmöglichkeiten geboten bekommt, könnte man diese etwas abwechslungsreicher gestalten. Und hier nimmt sich das Spiel wohl bewusst oder unbewusst selber auf die Schippe, wie man anhand von Noctis Antworten à la "Jaja, schon klar, wir müssen wieder was suchen für dich" ablesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor täglich ein wenige The Idolm@ster: Platinum Stars

 

Hauptsächlich aber Witcher 2 (2. Playthrough, bin jetzt gegen Ende Akt 2, spiele es nochmal als Vorbereitung für Witcher 3) und Trails of Cold Steel 2 (geht langsam aber Sicher gegen Ende zu)

 

Ich hoffe sie bringen Trails to Zero and Trails of Azure irgendwann auch noch im Westen. Die Spiele sind ja eigentlich vor Cold Steel erschienen, und sie spielen zeitgleich in einem benachbarten Land. Immer wieder kommt man nebenbei grob mit was dort so abgeht bzw man wundert sich über komische Erscheinungen und Effekte die man auch über grosse Entfernung sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...