Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Nene - ist perfekt wie es ist. Ist schliesslich ein Souls Game und kein 08/15 MP Brunz :cookie:

:lol:

Das System hat jetzt definitiv Unzulänglichkeiten :ugly:... ich find's ja auch gut, dass man's via PW-System privatisieren kann... aber so umständlich? :ugly:

Geschrieben

@Heady:

[spoiler=Paarl]Versuch, IMMER an ihm dran zu sein, am besten noch hinter ihm. Wenn er die Blitze auflädt, schnell zurück und SOFORT wieder an ihn ran.

Hab ihn so in weniger als 1 Minute gekillt und er hat mich fast nie getroffen :cookie:

Bin nun durch mit Bloodborne. Review kommt definitiv später, muss noch ein bisschen den ganzen Trip sacken lassen.

Auf jeden Fall Game of the Year (es ist gar nicht möglich, dass dieses Jahr noch was besseres erscheint) und eines der besten Games aller Zeiten. Stufe es momentan etwas schwächer als Dark Souls ein, aber wohl über Demons Souls und Dark Souls 2.

Ah ja, Master Mäthi natürlich wieder super am Ende :ugly:

[spoiler=ENDE!]Hab natürlich gedacht, wenn ich bei Gernahm ablehne komme ich eh nicht weiter. Hab mich dann "geopfert" und hab das Spiel ohne Bosskampf beendet :rofl::lamy:

Wird aber selbstverständlich im NG+ nachgeholt, so leicht kommt er mir nicht davon :stare:

Bin nun im NG+ unterwegs und das Cleric Beast hat mich schon 2 Mal hart gefistet. Unglaublich wie viel mehr HP das Ding hat... auch sonst, die Standard-Gegner halten ganz schön aus (teilweise über 1000 HP). Das wird definitiv knifflig :)

Geschrieben

Bin jetzt grad bei Amygdala oder wie die heisst, im Albtraumgebiet... hätte sie nach 3 oder 4 Versuchen fast gehabt... hing dann leider kurz vor Schluss bei ein paar Gesteinsbrocken fest und dann haben mich ihre Laser gefistet :okay:

Geschrieben
Bin jetzt grad bei Amygdala oder wie die heisst, im Albtraumgebiet... hätte sie nach 3 oder 4 Versuchen fast gehabt... hing dann leider kurz vor Schluss bei ein paar Gesteinsbrocken fest und dann haben mich ihre Laser gefistet :okay:

Mein einziger First Try :ming:

Gestern im NG+ BSB auf eine etwas spezielle Art gekillt. Das Ding stand an der Wand und ich hab eine Viscerial gemacht, da glitcht sie hinten durch die Wand und stirbt etwa nach 20 Sekunden.

Geschrieben

Gestern habe ich mit dem Spiel begonnen. Heute, nach 4:36h habe ich die erste grosse Abkürzung gefunden, die zurück zur ersten Lampe in Central Yharnam führt. Bin doch sehr oft gestorben. Den ersten Troll an der Holztüre mit dem Hammer besiege ich hin und wieder, den Troll bei der Abkürzung zur Klinik mit dem grossen Messer habe ich bisher nicht geschafft. Da es mein erstes Souls-Spiel ist, bin ich wohl noch zu schlecht, aber shit, ich war doch kurz vor dem Verzweifeln, da ich ständig von Neuem beginnen und die immer gleichen Gegner bekämpfen musste. Ich muss schauen, dass ich den Dreh rausbekomme, denn so schaffe ich wohl kaum den ersten Boss. :glupsch:

Geschrieben
Gestern habe ich mit dem Spiel begonnen. Heute, nach 4:36h habe ich die erste grosse Abkürzung gefunden, die zurück zur ersten Lampe in Central Yharnam führt. Bin doch sehr oft gestorben. Den ersten Troll an der Holztüre mit dem Hammer besiege ich hin und wieder, den Troll bei der Abkürzung zur Klinik mit dem grossen Messer habe ich bisher nicht geschafft. Da es mein erstes Souls-Spiel ist, bin ich wohl noch zu schlecht, aber shit, ich war doch kurz vor dem Verzweifeln, da ich ständig von Neuem beginnen und die immer gleichen Gegner bekämpfen musste. Ich muss schauen, dass ich den Dreh rausbekomme, denn so schaffe ich wohl kaum den ersten Boss. :glupsch:

So ist es mir bei Darksouls gegangen - irgendwann merkte ich, dass ich einfach nicht mehr weiterkomme, wenn ich weiterhin so schlecht spiele, oder mir hat die Geduld gefehlt. Jedenfalls habe ich mich seitdem an kein anderes Spiel dieser Reihe mehr getraut, obwohl es mir eigentlich noch gefallen würde :nervous:

Geschrieben

Wenn du anvisierst kannst du ja mit dem Stick durchwechseln :ugly:

Btw. Level 150. Als nächstes ist Logarius dran und ich schmeisse mittlerweile mit Arcane um mich. Haut ziemlich rein aber der Silverbullet Verbrauch ist übel...

Geschrieben
Echt? :P

Wie läuft das eigentlich mit den Echos genau ab? Wenn ich sterbe bleiben, die ja bei diesem Gegner liegen. Wenn ich dann an einem anderen Ort erneut sterbe, werden dann die alten Echos an diesen Ort transferiert?

Die sind dann verloren. Wenn du es nicht schaffst sie zu holen oder woanders stirbst, sind sie für immer weg...

Geschrieben
Die sind dann verloren. Wenn du es nicht schaffst sie zu holen oder woanders stirbst, sind sie für immer weg...

Wobei mich das ganze bei Bloodborne ein wenig verwirrt. Ich könnte schwören dass es schonmal vorkam, dass ich 2 mal gestorben bin und der Blutfleck noch da war bzw. der Gegner meine Echos immer noch hatte.

Geschrieben
Wobei mich das ganze bei Bloodborne ein wenig verwirrt. Ich könnte schwören dass es schonmal vorkam, dass ich 2 mal gestorben bin und der Blutfleck noch da war bzw. der Gegner meine Echos immer noch hatte.

Kann eigentlich nicht sein. Obwohl ich nicht weiss, wie das ist, wenn ein Gegner sie schnappt.

Geschrieben

Öhm, wo sollte ich als nächstes zuerst hin? Zur Auswahl habe ich Amygdala verhauen, Unterrichtsgebäude eine Option glaub, Cainhurst, unsichtbares Dorf von Yahar'gul 2. Mal, nachdem Rom umgehauen.

Meine Waffen sind alle erst +6. :/

Geschrieben

Ich hatte beim einen Boss einen komischen Glitch letztens. Obschon ich praktisch alle Vials im Kampf gebraucht hatte, waren es nach dem Tod wieder 20 :ugly:

Dann hatte ich noch einen nervigen weiteren Glitch, wo ich in einer Wand hängen blieb und das Spiel neu starten musste.

Technisch ganz sauber ist es halt schon nicht, aber das kennt man ja von From :ugly:

Geschrieben

So, Amygdala ist geschafft, heute gleich im ersten Versuch geplättet (auf die sichere Art, offenbar :ugly:.. es geht definitiv auch risikoreicher)

Übrigens: Ich kann mich nicht mehr ins Unterirdische Gefängnis von Yahar'gul porten... dafuq? Liegt's eventuell daran, dass ich im Kathedralenbezirk diesen Kapuzenmöngi mit dem weissen Sack geplättet habe? Der hat mich ja beim ersten Kampf gekillt und mich dann eben ins unterirdische Gefängnis gebracht. Wollte da jetzt wieder hin und dann heisst es "Funktion nicht verfügbar"... für mich heisst das jetzt wohl, dass ich Paarl nicht gegenübertreten kann?

Geschrieben
Die Laterne wird nach dem Tod von Rom unbrauchbar, aber du wirst wieder an diesen Ort kommen (und ihn sehr wahrscheinlich hassen :ugly: ).

Ach jetzt hat's gefunkt... ich war ja wieder da, als ich durch Yahar'gul gerannt bin und mich dem Wiedergeborenen gestellt habe. Ich dachte mir noch, wieso ich da die Laterne nicht aktivieren kann - dabei ist das ja die, die unbrauchbar geworden ist :ugly:...

Alles klar jetzt :).

Und ja ich hasse den Ort :ugly:.. diese fucking Giftspucker sind es Todes! :ugly:

Ich glaube, ich müsste nur noch Mensis Albtraum komplett durchqueren und kann mich dann wohl auf den Endboss gefasst machen. Möchte einfach noch so viel wie möglich erledigt haben.