Jump to content

Hype train Malfunction - Spiele, die ihr gekauft und es sofort wieder bereut habt


Recommended Posts

  • Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bastion

Laufen. Schlagen. Langweilen. Repeat.

 

759.gif not like this...

 

Crysis 2 und Fallout 3 hab ich auch vergessen.

 

 

pc_bioshockinfinite.jpg

 

Wohl einer der grössten Hype-Jobs aller Zeiten. Hier hat's auch nur 10/10's geregnet. Hatte sogar extra dafür das erste noch gespielt (welches ich ebenfalls nicht wirklich toll fand).

Einfach nicht überzeugend in Sachen Gameplay, tut mir leid. :lamy: Da mag die Kulisse noch so schön sein...+

 

Hatte es kurz mal abgebrochen, von dem her nicht wirklich gerechtfertigt für mich. Hab mich dann aber doch noch durchgeboxt, werd's allerdings nie mehr spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur Borderlands haten .. so ein verdammt witziges Spiel und auf ein wenig Itemcollecting sollte doch jeder ansprechen ;)

 

Hier ein paar meiner Fehlkäufe.

 

Alien vs. Predator

 

Bastion

 

Call of Duty: Black Ops

 

Dead Island

 

Dishonored

 

Just Cause 2

 

Lucius

 

Rage

 

Red Faction: Guerilla

 

Warhammer Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pc_bioshockinfinite.jpg

 

Wohl einer der grössten Hype-Jobs aller Zeiten. Hier hat's auch nur 10/10's geregnet. Hatte sogar extra dafür das erste noch gespielt (welches ich ebenfalls nicht wirklich toll fand).

Einfach nicht überzeugend in Sachen Gameplay, tut mir leid. :lamy: Da mag die Kulisse noch so schön sein...+

 

Hatte es kurz mal abgebrochen, von dem her nicht wirklich gerechtfertigt für mich. Hab mich dann aber doch noch durchgeboxt, werd's allerdings nie mehr spielen.

 

Au ja!!! BioShock Infinite!!!! Reiht sich auch ein in meine Top-Fehlkäufe der letzten Jahre! Danke BraWly ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab ich noch als Nachtrag

 

Metro 2033

Nicht mal den ersten Level habe ich zu Ende gespielt :glupsch:

 

Ja, die Metro-Spiele. Das erste habe ich gekauft und genau eine Stunde auf der 360 gespielt. Das Zweite gab es ja irgendwann gratis für PS+ - gezockt habe ich es immerhin 2 Stunden. Trotzdem habe ich die Redux-Box für die PS4 im Moment noch vorbestellt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir nicht. Meine Lieblingsgames kauft hier sonst eh keiner :ugly:

 

Nana! Gibt schon ein paar JRPG-Connaisseure hier. Und Xillia 2 kommt auch bald :mushy:

 

@Harry

 

Für den einen Schund, für den anderen eine Offenbarung. Finde es gerade extrem interessant, wie hier die Wahrnehmung auseinander geht ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich interessant... hab sogar gesehen, dass ich zum teil mit meinen meinungen nicht ganz alleine dastehe wie angenommen :ugly:

 

ist halt auch bei games nicht anders als bei musik und film z.b.

 

für den einen top, für den anderen flop.

 

This!

 

Ich muss aber gestehen, dass ich meistens schuld bin, da ich dem Game oft gar keine Chance zulasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden extrem viele Open-World Spiele genannt hier. Egal, ob nun aus dem Rollenspiel-Bereich oder ehm halt so GTA, JustCause, FarCry, Red Dead Redemption usw.

 

Schon noch interessant.

 

Woran liegt es? Zuviele Optionen und zu wenig Linearität, zu wenig klarer roter Faden oder kaum Identifikation mit den Charakteren dadurch, weil zu individuell und ebenfalls zuviele?

 

Mir fällt gerade noch ein, dass ich damals Forza auch direkt wieder verkauft habe. War eher Fan von den Need for Speed - Teilen, Project Gotham Racing, Midtown Madness oder auch Test Drive Unlimited, da ich an Rennstrecken keinen Spass habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden extrem viele Open-World Spiele genannt hier. Egal, ob nun aus dem Rollenspiel-Bereich oder ehm halt so GTA, JustCause, FarCry, Red Dead Redemption usw.

 

Schon noch interessant.

 

Openworld muss für mich halt wirklich alles stimmen, sonst sind die mir zu Umfangreich und zu lang.

 

Ich spiele eh selten Spiele die länger als 10h dauern (Ausser Online natürlich FIFA/CoD etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gehören viele der besten Open-World Games dieser Gen (RDR, GTA IV/V) zu meinen All-Time-Favorites.

 

Allerdings gefällt mir oft einfach die Geschichte dahinter und die Charaktere, hier brilliert hald besonders Rockstar. Wobei mich z.B. Just Cause 2 deshalb sehr kalt liess.

Bloss weil ich ne offene Welt habe, erkunde ich nicht alles. Ich bleib da meistens recht strikt bei den Story-Missionen. Ich bin nicht jemand der stundenlang ne Welt abgräst oder dies tuhen will. Also nur ein grosser Baukasten reicht mir nicht.

 

Wobei z.B. GTA für mich auch eine Art Rennspiel-im-Spiel darstellt. Also auf Grund von GTA brauch ich eigentlich keine Rennspiele :ugly: das genügt mir dort voll und ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Open World ist für mich eine packende Geschichte das A und O. Sie darf einfach nicht vor sich hinplätschern und in Belanglosigkeit zerlaufen. Das hat bei AC beispielsweise die ganze Ezio-Trilo sehr gut hingekriegt. Ich rede hier aber von der unmittelbaren Story der einzelnen Titel und nicht vom übergreifenden Brunz, der am Schluss herauskam.

 

Auch bei RDR hat es meiner Meinung nach gut funktioniert - Marsden kommt als Auslaufmodel, welches nicht mehr in seine Welt passt, hervorragend rüber.

 

Auch die TES Titel sind diesbezüglich nicht gerade schlecht, können sich aber von erstgenannten eine grosse Scheibe abschneiden.

 

Es sind nicht die zahllosen Sammelaufgaben und die herzlosen, automatisch generierten Pseudoquests die einen Open World Titel ausmachen sollten, sondern das erzählerische Ganze und das sinvolle Einbetten der beschäftigungstherapeutischen Sammelaufgaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...Watch Dogs war z.B. ein Spiel, dass ich beinahe Beendet habe, muss ich unbedingt noch machen...jedoch auch nur wegen der Story und wegen dem genialen Kampfsystem. Skyrim, Oblivion etc. hab ich geliebt, ich glaube solang ich meinen Charakter aufleveln kann und ne anständige Story serviert bekomme, kann mich sowas packen...

 

Sehr spannedn dieser Thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RDR hat imo eines der besten Storyenden in der Videospielgeschichte. Wie Rockstar am Schluss dem Spieler selbst die Rache überlässt, ein Geniestreich.

 

Open World. <3 Bei TES geht es mir z.B. nicht mal umbedingt um die Hauptstory, der Entdeckerdrang und das detailierte Universum ansich treibt mich voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich auf die Schnauze gefallen bin ich bisher nur bei

 

Black & White von Peter Molineux :ugly:

 

Nicht annähernd so gut wie durch den Hype erhofft waren:

 

Metro 2033

Far Cry 2

Bioshock 2

Max Payne 3

Dragon Ball: Burst Limit

Agarest Generations of War Zero

Just Cause 2

Driver S.F.

RDR

 

Aber ist halt echt vor allem was man sich drunter vorstellt... heisst ja nicht dass die Spiele schlecht sind..man wollte was anderes drum ist man enttäuscht und gibt dem Spiel keine echte chance...

So ists bei mir jedenfalls ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt gerade noch Fable in den Sinn.

 

Alle um mich herum haben von nichts anderem gesprochen.

Ich habs glaub ich knapp ne Stunde gespielt. Und dann noch mit dem Kumpel Online etwas. Nee, da Schmiede ich lieber richtig ein Messer als Virtuell. Und auch das hab ich noch nicht geschafft :badpokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...