Jump to content

Hype train Malfunction - Spiele, die ihr gekauft und es sofort wieder bereut habt

Recommended Posts

ibbuGvZ9vEuOPl.gif

Wir Gamer sind ja höchst gefühlvolle Menschen. Und manchmal gehen die Gefühle mit uns durch, besonders wenn wir rumhypen und einen auf "Take my Money and stfu!" machen.

Das Gekaufte liegt dann herum und erinnert uns daran, dass wir auch Fehlinvestitionen machen. Welche sind es bei euch?

Meine grössten Enttäuschungen:

Far_Cry_2_cover_art.jpg

Die Erwartungen waren riesig - offene Savanne, wilde Tiere, unberechenbares Feuer, unsterbliche Gegnertrupps...Moment mal...

Nix ging in diesem Spiel für mich. Die Story war langweilig, die Malariatabletten unglaublich nervtötend und wenn ganze Gegnerscharen nach 2 Minuten respawnen hört der Spass einfach auf. Nein danke!

20121126175122!Far_Cry_3_PAL_box_art.jpg

Danke, Raphy! Danke, Dirty! Blinkender Sammelkram soweit das Auge reicht und Turmaufgaben a la Assassins Creed haben mir den Spass gründlich verdorben. Und wieder - wo bleibt verdammt noch mal die Geschichte?

just-cause-2-cover.jpg

Hat mir einfach keinen Spass gemacht. Weiss auch nicht warum...

_-Clive-Barkers-Jericho-PS3-_.jpg

Dumm, dümmer, Jericho. Ein durch und durch schreckliches Spiel.

FFXIV_PS4Box.jpg

Sicher Top! Aber ich kam irgendwie nicht wirklich rein. Der Anfang gestaltete sich extrem öde und da war meie Geduld schon aufgebraucht.

Wie sieht es bei euch aus?

• Replies 102
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Geht ja nicht um Schuldzuweisung. Und so pauschal passt die Open World Aussage auch nicht. GTA, Assassins Creed, TES sind Open World Beispiele die ich richtiggehend verschlungen habe. Manchmal passt es und manchmal eben nicht :ugly:

Ocarina of Time für den 3DS. inkl 3DS.

Hätte ich besser einem Bahnhofpenner einen Single Malt gekauft.

Und Storyworld gäbe es unter Umständen noch :lol:

Hm, dann mal los:

- Far Cry 2 (etwa gleiche Gründe wie Ushan, Gott war ich gehypt und dann sowas)

- Red Dead Redemption (vielleicht 3h gespielt, mir wurde das zu langweilig...)

- TES: Skyrim (vielleicht auch 3h, da war ich an Oblivion mehr dran... absolut 0 Motivation, irgendwie hat mir diese Fantasy-Welt so gar nicht gefallen)

- Borderlands 2 (wie Teil 1 Solo unspielbar bzw. zum Sterben langweilig, im Co-Op für ein paar Stunden gut, dann hatte ichs gesehen)

Diese fallen mir grad so spontan ein, gibt wohl noch mehr ^^

AC findest du gut, aber AC-Aufgaben in Far Cry 3 nicht?

Meta Gameplay bei Ubi Spielen kommt direkt aus der Hölle. In AC gehört es von Anfang an dazu und war nie wirklich gut. Warum man es plötzlich auch in FC3 braucht ist mir schleierhaft :ugly:

@Blinker

Ich habe in Borderlands 1 und 2 solo mehr Stunden reingesteckt als in DS2 :ugly: So gehen Geschmäcker auseinander, köstlich ^_^

Totale Fehleinkäufe waren damals für mich Dragon Ball Z und Yu-Gi-Oh für die Playstation 1. Da das Geld nicht so vorhanden war als 10-Jähriger, war es umso schmerzlicher. :D

Dragon Ball hatte mit lauter Charakteren gelockt, aber das Kampfsystem war ziemlich bekloppt und es gab keine Storyline. Nur Kämpfe...

Und das Yu-Gi-Oh hatte kaum was mit dem Kartenspiel gemeinsam und war ziemlich billig gemacht...

Ansonsten fällt mir gerade nichts neueres ein. Just Cause habe ich mir zwar auch mal gekauft und kaum gespielt, aber ich fand es im Grunde nicht schlecht, insbesondere die Grafik nicht, weswegen ich es nicht als Fehleinkauf betiteln würde.

Meine Fehleinkäufe bissher

-Dark Souls (keine Ahnung ich wurde einfach nicht warm)

-Forza 5 (Ich mag Autorennen aber auch da war es mir doch einfach zu öde)

Gibt bestimmt noch mehr, aber das waren die letzten, an die ich mich noch erinnere. ^^

Ico & Shadow of the Colossus: Beides hochgehypte games von allen in den Himmel gelobt, also hab ich mir das Remake Paket für die PS3 gekauft. Shadow of the Colossus habe ich glaub 1h gespielt, Ico nichtmal solange.

Oblivion: Ebenfalls von allen in den Himmel gelobt. Durch Morrowind habe ich mich damals noch durchgequält, hatte aber auch nicht wirklich viel Spass dran (Studi/Schüler ohne Geld). Daher wollte ich mir Oblivion nicht kaufen, ein Kollege hat dann aber darauf insistiert dass Oblivion all die Probleme besser mache und alle die Morrowind nicht mochten Oblivion mögen würden. Alles Blödsinn, ich habe mich etwa 4 mal dazu gezwungen das Game doch zu spielen/wieder vorne anzufangen, habs aber immer spätestens nach 3 Stunden aufgegeben. Vor allem das Leveling System finde ich super bescheuert (wer z.B. ein guter Nahkämpfer sein will muss den char so erstellen, dass er möglichst schlecht ist bei allem was mit Stärke/Nahkampf zu tun hat).

New Super Mario Bros: Irgend eines davon jedenfalls. Mitte Welt 2 habe ich glaub aufgehört, hatte einfach keine Lust mehr.

Donky Kong Country Returns: Hat mir eigentlich gefallen, habe ich auch etwas länger gespielt, aber auch da die Hälfte nicht erreicht

Donky Kong Country Returns Tropical Freeze: Hat mir ebenfalls eigentlich gefallen, hatte aber schon nach 3 Levels keine Lust mehr.

-> (2D) Jump & Runs sind nichts mehr für mich und ich werde in Zukunft die Finger davon lassen.

3ds_legendzeldaocarina.jpg

hab's schon mindestens drei Mal gekauft und schnell wieder verkauft :ming:

pc_diablo3.jpg

WoG/LG Forum Mitternachtsrelease-Hype. Dann ging's nicht mal weil Error 37 (weiss immer noch die Zahl auswendig :rofl:). Hab's dann ca. 7 Stunden gespielt.

xb360_fable3.jpg

:scaredyao:

xb360_halo4.jpg

Hab's schon meilenweit weg gesehen dass das nach Reach wieder nichts richtiges wird und die Multiplayerzahlen stimmen mir da zu. Typischer Halo-Hype.

HALO

Für mich die überbewerteste Spieleserie aller Zeiten!

Fallout 3

Durch den langweiligen Anfang gequält und nach 3 Stunden irgend in einem Spalt zwischen Autowrack und Stein hängengeblieben. Nach weiteren 20 Minuten entnervt aufgegeben.

Red dead Redemption

Und ich reite, und reite, und reite, und reite, und reite... ZZZzzzzzzz

GTA V

Und ich fahre, und fahre, und fahre, und fahre, und fahre... ZZZzzzzzzz

Oblivion

Gähnende Langweile mit 0,0 Motivation in den immer gleich langweiligen Dungeons... Bäääää

Dark Souls

Muss ich glaube ich nichts mehr dazu sagen :ugly:

Wolfenstein: The new Order

Vom Setting her OK... aber spielerisch in etwa so spannend wie ein Valium-Beipackzettel

Guter Thread, daraus könnte was werden! :thumbsup:

MadWorld (Wii)

Das schwarz-weiss Gekloppe hat mich vom ersten Trailer in den Bann gezogen! "Endlich mal wieder etwas Anderes"

Doch das Spiel selbst hat mich dann alles andere als vom Sockel gehauen... Sehr eintönig, überhaupt nicht motivierend und auch die Steuerung hat mir nicht wirklich zugesagt. Ingesamt habe ich keine drei Stunden gespielt...

Street Fighter IV

Sorry, dafür werde ich jetzt gehated... Aber in SFIV bin ich schlicht und einfach nicht reingekommen! Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nicht mit dieser Serie aufgewachsen bin, und dies mein erstes 2D-Prügelspiel war. Ich fand's schlicht zu langweilig, ohne viel Abwechslung... Online habe ich es gar nicht erst versucht, da ich dort wohl übelst auf die Fresse bekommen hätte...

Assassin's Creed

Selten so was unmotivierendes gespielt! Stadt einnehmen, auf Hundete von Türmen hochklettern, hier und da jemanden umbringen, dann in die nächste Stadt, auf Hunderte von Türmen klettern und so weiter und so fort... Setting und Story mögen ja interessant sein, aber das Gameplay hat mir überhaupt nicht zugesagt. Habe seither keinen Teil der AC-Serie mehr angefasst, ausser einer kurzen Multiplayer-Session mit AC Brotherhood

Far Cry 2

Steck die Savanne in Brand, haben sie gesagt, tolles dynamisches Spielelement mit Vorteilscharakter, haben sie gesagt... Habe mich meist selbst abgefackelt. Aufgegeben habe ich aber wegen den Posten an der Strasse bei deren die Gegner immer wieder gespawnt sind. Und was zum Teufel sollte das mit dem Malaria? Meh!

Far Cry 3

Etwas besser mit dem Respawn, aber ich konnte mich nicht durchringen es fertig zu spielen. Vaas war aber ein absurd lustiger Charakter. Oh, vielleicht liegt es am Openworld? :)

Halo Reihe / Call of Booty / Medal of Honor

Früher hab ich sehr oft Shooter gespielt, aber in den letzten Jahren ist mir die Lust darauf gänzlich vergangen. Und die Halo Reihe habe ich zwar alle Titel, aber kann keinen davon spielen. Keine Ahnung wieso.

Mass Effect 3

Ständig stirb ein geliebtes Crewmitglied. Hab es irgendwann nicht mehr ausgehalten. Als ich Mordin opfern sollte, war bei mir Schluss. Ich weiss bis heute nicht wie das (so gehasste) Ende eigentlich aussieht :D

GTA V

Irgendwie ist mir die Lust auf Openworldspiele vergangen. Oder es liegt an GTA, keine Ahnung.

Assassins Creed 1

Zu ödes Missionsdesign. Sorry Altair.

Skyrim

Fantasy-Zeugs ist bei mir halt fehl am Platz.

Lollipop Chainsaw

Suda51. Nette Ideen, aber nie so ganz ausgereift. Und flüssig zum Spielen ist es auch nicht. Man muss diesen extra Schritt als Fan gehen, um seine Spiele zu mögen, und ich bin halt nicht Fan genug.

Stacking

Tolles, skurriles Spiel, bei dem ich mich irgendwann gefragt habe, warum zum Teufel ich mit virtuellen Babuschka-Figuren spiele.

Lustig, sind iwie immer die selben Spiele!

GTA V + IV

Beide je nur 1-2 Stunden gezockt, darf ich nicht mehr kaufen, kann wohl einfach nix damit anfangen. Schräg!

Mass Effect

Auch meine Schuld, bin da am Anfang nicht mehr weitergekommen und hab es dann völlig ignoriert...hoffe ich finde da irgendwann noch nen Anlauf.

Red Dead Redemption

Wie bei GTA, nach 2 Stunden hatte ich schon genug...

Far Cry 2 + Far Cry 3

Auch da, war viel zu schnell die Luft draussen, obwohl ich Teil 3 deutlich länger gezockt habe.

Saints Row

Ging überhaupt nicht!

Max Payne 3

Hat im gegensatz zu den Vorgänger nicht gezündet...

L.A. Noire

Hatte mir nach 30 Minuten schon gereicht...

Resident Evil 6

Schlimmster Fehlkauf ever, war sowas von sauer!!

Forza Motorsport

Hab davor PGR gezockt, hat viel mehr spass gemacht!

Geile Liste, Schnegg :lol:

Ich finde es noch interessant zu beobachten, dass meistens sog. AAA-Hochglanzware enttäuscht. Und auch bei den Open World Spielen gibt es ganz verschiedene Gründe warum dieses und jenes nicht zündet. Hochinteressant.

Zum Glück kaufe ich mir keine Racer und Fussballspiele. Wer weiss wie meine Liste dann aussehen würde :ugly:

Mir gefallen viele AAA-Titel ebenfalls nicht, nur gibt's bei mir selten Fehlkäufe, unter anderem auch dank diesem Forum. Ich bin meistens schon genug über den Titel informiert um zu wissen ob er mir gefällt oder nicht.

Wie schon mal erwähnt: Fable III

Einfach ein schlechtes Game.:ugly:

Und dieses Jahr: Final Fantasy: Lightning Returns.

Wollte ich sogar abbestellen, war aber schon zu spät dran. Das Konzept mit dem immer wieder durchspielen passt mir überhaupt nicht.

Guter Thread Ushan:thumbsup:

Spontan...

Splinter Cell-Serie Keine Ahnung wieso, aber ich kann mit dieser Serie einfach nicht viel anfangen :ugly:

Die letzten beiden Teile (Splinter Cell: Conviction und Splinter Cell:Blacklist) habe ich glaube ich je 1 Std. gezockt.

Ich weiss noch genau, wie ich nach dem ersten Trailer ziemlich "gehypt" war, aber joa so schnell kanns gehen^^

Gears of War 2

Teil 1 fand ich noch ziemlich geil. Teil 2 überzeugte mich dann wieder weniger und Teil 3 ist immer noch "sealed".

AC Black Flag:

Den neusten Teil vielleicht 30 Min. gezockt. Ich sollte mir definitiv kein AC mehr kaufen :ugly:

Far Cry 2

Wurde ja bereits erwähnt. Teil 3 leider noch nicht gezockt.

Crysis 2

Am Anfang ein riesen Hype wegen der Grafik, am Schluss war alles grau und öde...wie ein CoD und total langweilgi, hab ich nicht mal ne stunde gezockt

Dragon Age II

Nach dem genialen ersten Teil so ne Gurke, konnte ich mich gar nicht anfreuden, Recycle Game hoch 10, schrecklich!

GoW 3

Da war der Hype zwar klein, aber iwie "hätte" ich mich dennoch gefreut...am Schluss gab es keine Neuerungen zum genialen zweiten Teil...also nix neues, nix für mich.

Mario Pary 9 (Wii)

Was soll der scheiss mit dem Auto welches alle Mitspieler teilen? Wo bleiben die Minispiele, nachdem alle gewürfelt haben? Wie kann man eine Serie so verhunzen?!

Heavy Rain

Verstand den Hype dazumal nicht, war für mich viel zu langweilig. Sollte ich mir jedoch nochmals geben.

Killzone

Egal ob PS3 oder PS4, habe Teil 1, 2 und Teil 3 gezockt. Bei der PS4 hielt ich es am längsten aus, aber auch da hab ich den Hype nicht verstanden, hat mir nicht zugesagt.

Ich finde es noch interessant zu beobachten, dass meistens sog. AAA-Hochglanzware enttäuscht.

Um zu enttäuschen müssen zuerst Erwartungen geweckt werden, das geschieht nunmal hauptsächlich bei AAA Games. Das sind dann auch die Fälle, an die man sich später noch erinnert.

Edited by Naryoril

ps3_ff13.jpg

Zwar nur gebraucht gekauft (zum Glück) - aber es war schrecklich :pokerface: - nach 4 oder 5h völlig entnervt aus dem Schacht genommen und wieder verkauft.

ps3_crysis2.jpg

Sehe ich wie Schnägg - gehyped gekauft (vergünstigt) und nach ein paar stunden aufgrund völliger Tristesse und typischem Crytek-Design wieder verkauft. Nope - nie wieder.

ps3_gta4.jpg

Ja, hasst mich dafür, aber ich wurde damit nie warm. "Bereut" ist vielleicht das falsche Wort - aber hier hat mir nicht mal das Rumkurven Spass gemacht.

xb360_fistnorthstarkensragee.jpg

War zwar nicht teuer, aber trotzdem :ming:.... ich mochte drum die Animés :badpokerface:... das hier ist aber einfach nur Müll.

xb360_farcry2.jpg

Jap, üble Scheisse :lol:

Wii_GT_Pro_Series.jpg

Zum Start damals für die Wii gekauft... es war und ist eine Katastrophe :ohgod:.. ich meine:

wu_assassinscreed3.jpg

Eine absolute Katastrophe... nach 3-4h völlig entnervt ins Regal gestellt. Teil 1 war damals völlig neu... Spielwelt war super, ich hab's trotz beschissenem Missionsdesign durchgezogen. Teil 2... bää, der selbe Mist wie Teil 1 in schön... Brotherhood geliebt, Revelations wieder gehasst :ugly:.. und Teil III, der ja alles NEU machen wollte, VON GRUND AUF... da haben sie's vollends verkackt. Black Flag dagegen war wieder gut :ugly:...

Und ja, es gibt viele Spiele, die zwar "gut" sind, und auch mit grossem Aufwand entwickelt wurden - Red Dead Redemption gehört da dazu... aber ich würde sie jetzt nicht als "Fehlkauf", den man bereut, werten. Sie haben für ein paar Stunden Spass gemacht, letztlich aber... nun ja... einfach overhyped. Die Spiele oben allerdings ja, habe ich definitiv bereut und sind ihres Geldes nicht wert.

Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie die üblichen Verdächtigen hier Ocarina of Time auch nur ansatzweise nennen können :stare:.... Geschmack hin oder her :stare:

:ugly:

Seit ich nicht mehr bei wog arbeite werde ich glücklicherweise nicht mehr so krass gehypt:

Red Dead Redemption

Das absolut schlechteste Spiel, dass ich zum Release gekauft habe. Das beste war noch das Poker Minispiel

Alle Pokemon ausser Blau und Rot

Hab die ersten geliebt. Danach wars nur noch dasselbe mit viel mehr einfallslosen Pokemon

Assassins Creed: Black Flag

Habe mich von euch anstecken lassen. Habe bereits nach AC2 aufgehört mit der Serie und es mit Black Flag wieder versucht.

Trotzdem AC1 ist eines meiner absoluten Lieblingsgames

Borderlands

Dachte es sei was Fallout-Mässiges. Wars leider nicht

GTA V und Far Cry 3 so schlecht abgeschnitten o.O:ugly:?

Zwei der Titel die ich am längsten gespielt habe ^^ .

Ich muss dazu sagen, dass ich bei GTA V die Story recht schnell nicht mehr spielen wollte. Dafür Online öfter gespielt.

Bei mir:

Assassin's Creed 1

Das Gameplay kommt nicht bei mir an. Dadurch habe ich auch das letzte AC nicht gekauft, so schön es auch aussieht.

Mass Effect

Ich habe versucht reinzufinden. Scheint nicht mein Spiel zu sein. Zuviele Questlaufwege. Auf dem Eisplaneten mit dem Fahrzeug habe ich es aufgegeben.

Fallout 3

Ich habe die GotY mit grosser Erwartung gekauft.

Vielleicht 2h gespielt und dann nicht mehr angerührt. Ich vermisse in Spielen wie ME und Fallout ein Pacing, Hochs und Tiefs, usw.

Imho fühlt man da so richtig heraus, dass man einfach eine animierte Figur durch eine Engine steuert. Es machte mir keinen Spass.

Bastion

Laufen. Schlagen. Langweilen. Repeat.

Bulletstorm

Ein Sinnbild was mir in vielen Spielen nicht mehr gefallen möchte. Alles gleichbreite Korridore, ein paar Obstacles für covern und austauschbare Gegner zum wegholzen.

Spielqualität wäre eigentlich gut gewesen.

The Bureau: XCOM Declassified

aka The Potenzial: Xtrem verschenkt

Das Spiel hatte ich weit oben auf meinem Radar. In dessen Entwicklung wurde aus dem Firstpersonabenteuer ein taktischer Thirdperson Deckungsshooter bei dem die Taktik nicht funktioniert.

Anfangs gefiel es mir gut. Ein gelungener Farb-Comic-1960er Style. Danach die Ernüchterung.

Final Fantasy X

An dem Spiel gefällt mir, dass ich es nicht mehr anrühre. Ich sollte es in frischen Strassenteer drücken damit es auf Lebzeiten überfahren wird :thinking:

Remember Me

War voll gehypet. Gameplay fühlt sich recht hölzern an und habe wohl etwas anderes erwartet. Beim Tippen dieses Satzes habe ich die Packung mit den mitgelieferten Handschuhen weggeworfen :pfft:

Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt

An sich kein schlechtes Spiel. Recht früh im Spiel konnte ich an einer Küste durch einen Bug eine Türe nicht öffnen und somit war's für mich vorbei :ugly:

Ferner:

Wet (seelenlos), Two Worlds 2 (immersionsfrei), Final Fantasy 13 (Final wer?), Spore, Hellgate: London, Loki

Edited by Bull3t