Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Habe mittlerweile ebenfalls 6h auf dem Zähler und in dieser Zeit drei Bosse gelegt, die Gebiete weiträumig erkundet respektive Geheimnisse aufgedeckt und bin nun auf dem Weg ins nächste Gebiet.

Meine.... Fresse!!!! Was die da wieder auf die Matte gezaubert haben, ist der schlichte Wahnsinn! GOTY 2016 steht jedenfalls bereits fest für mich. Angefangen beim wieder einmal gottgleichen Soundtrack (nur schon die Musik im Hauptmenü oder die von Blink3er schon angesprochene Musik beim Kampf gegen Boss #2...), weiter bei der absolut grandiosen Atmosphäre, der tollen Spielbarkeit, dem perversen Leveldesign, dem Einfallsreichtum bei der Gestaltung... und dann wieder diese unvergleichliche Inszenierung... einfach Wahnsinn!

Laufe zwar immer noch mit meiner Startrüstung rum, jedoch ist die Nordland-Rüstung keine schlechte - im Gegenteil, die habe ich nach dem 3. Bosskampf in einem der späteren Anfangsgebiete dann noch einmal gefunden. Steckt gut was weg und was war ich froh, als ich endlich einen Schild gefunden habe, der physischen Schaden zu 100% blockt :ugly:. Mittlerweile verwende ich ein Breitschwert +2 mit Feuerumwandlung und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Aber es mangelt immer an Feuerbomben und Wurfmessern :lamy:

Bis jetzt läuft es eigentlich sehr gut:

Boss #1: Im 1. Versuch geschafft

Boss #2: Im 2. Versuch geschafft

Boss #3: Im 5. Versuch geschafft, weil ich da 2x ganz dämlich in der zweiten Phase gestorben bin und nicht mehr aus der Ecke kam.

Also wie da die beiden Grobmotoriker oben im Video alleine beim 1. Boss solche Mühe hatten, erschliesst sich mir nicht ganz :ugly:.. vor allem, weil sie ja schon etwas Erfahrung mitbringen (und ja es tut auch sonst weh, ihnen zuzuschauen :lol:.. wie sie gänzlich offensichtliche Dinge schlicht übersehen oder im Glauben, logisch zu denken, völlig an der Realität vorbei spielen :lol:)... aber ja, grosser Unterhaltungswert :ugly:..

Jedenfalls geht's bei den Bossen zumindest bisher gut voran. "Schlimmer" sind da jeweils schon fast die ganz normalen Mobs - wobei es die Entwickler lieben müssen, die Spieler zumindest in erstsen Durchgang zu verarschen. Da gibt es ja Gegner mit leuchtend roten Augen. Das bedeutet in der Regel: "GEFAHR, NIMM DIE BEINE IN DIE HAND" - und tatsächlich, es gibt da ein zwei Ritter mit eben solchen Augen, die sowas von mächtig reinhauen für Startercharaktere... meine Fresse. Zwar machbar, aber mit VIEL Geduld. Und dann gibt es da jene Gegner, die zwar auch diese netten Augen haben, nach drei Treffern aber schon mal kleinbei geben. Und das obwohl man erst noch Schiss vor ihnen hatte :rofl:

Auch ich finde den Firelink Shrine mit all seinen NPCs wirklich grandios. Es war wirklich eine Freude, wieder auf Andre den Schmieden zu treffen, in der weiten Welt auf NPCs zu stossen, die dann im Schrein auf mich gewartet und je nach dem sogar Sidequests anboten. :circle:..

Mein Krieger befindet sich derzeit auf Stufe 27 und hat ebenfalls vier Ringe ausgerüstet. Einer davon regeneriert mir wieder hübsch meine Ausdauer und kann über eine bestimmte Sidquest mit einem ganz bestimmten NPC erreicht werden ^_^

[spoiler=dsaufios]Dort, wo man auf den Zwiebelritter Siggy trifft, kann man ja mit dem Lift hochfahren - oben geht seine Sidequest weiter und man bekämpft so ein garstiges Dämonenfeuervieh... sieht aus wie der Teufel mit der riesen Kampfaxt.

Hab das Teil dann jedenfalls erlegt und bei der Erkundung dieses Nebengebiets dann den Ring gefunden :).

Freu mich schon aufs Weiterzocken :circle:

SENSATIONELL!!! :banderas:

Geschrieben

Wow. Ich bin auch ziemlich begeistert. Zwar noch nicht ganz so weit wie ihr, aber doch ordentlich Fortschritt gemacht. Der Counter steht bei 3 Stunden und ich habe Bekanntschaft mit Vordt geschlossen. Heute Abend trennen sich unsere Wege aber. Die High Wall habe ich ziemlich abgegrast und beim Mimic hatte ich wohl Riesenglück weil er nicht nur das schöne Item droppte sondern gleich auch noch den Symbol of Averice (der Mimickopf), was ja zu den seltensten Drops überhaupt gehört :circle:

Der Soundtrack ist mal wieder surreal gut - diese epischen Dark Fantasy Orchesterklänge sind einfach grandios. Bisher gefällt mir der BB-Soundtrack aber besser (die Kontrabassschläge, die wie rostige Sägen klingen, die sich durch Fleisch schneiden; die weinenden Violinen etc.). Dem verrückten Horror im BB-Soundtrack setzt aber DS3 diese Epik entgegen. Zum Niederknien. :mushy:

Ich habe natürlich einen Warrior gewählt und laufe mit dem Riesenclaymore+3 und dem 100%-Schild herum. Den Bogen habe ich natürlich auch schon und einen vollen Köcher. Einen Estusshard habe ich schon gefunden und da ich vorerst nicht gedenke mit Zaubern anzufangen, habe ich den Estustegler entsprechend verschoben - somit habe ich jetzt 5 Estus. Mit Level 27 habe ich imo ein gutes Fundament für meinen traditionellen DS-Tank gelegt.

Und es hat wieder haufenweise typische DS-Momente:

- da klettert man eine Leiter runter, unten guckt man sich links und rechts um und bekommt prompt einen Feuerpfeil von hinten reingedonnert :ming:

- versteckte NPCs mit nicht ganz klaren Absichten: Greirat.

- und und und...

Ja, das GOTY dürfte feststehen. Aber das war ja schon von Anfang an klar. :ming:

Geschrieben

Aber was enorm auffällt ist wieviel sie effektiv an Details von Bloodborne mitgenommen haben. Diverse Gegner sind 1:1 Kopien von Bloodborne Gegnern mit verändertem Skin. Ich find das super, aber es fällt halt echt auf.

Lustig ist auch wie die Madame Firekeeper singt wenn man auflevelt, oder wie sie auf Gesten reagiert :D

Ich kann mich echt nur Ushi und Radi anschliessen. Aber ich hatte grad eben meinen ultimativen Beweis dass es Dark Souls ist. Gestern Gift und Galle gespien ab dem 4. Boss. Nacht geschlafen => First try..das ist für mich typisch dark souls. Man schaffts nur mit kühlem Kopf auch nur nen Meter voranzukommen :mushy:

Wurd heute auch zum ersten mal invaded...hätten nicht gleich 2 gleichzeitig sein müssen, aber war lustig. Der eine hat sich so dumm angestellt, dass er ne Schlucht runtergepurzelt ist, der andere hat mich dann aber mit Parry und Onehit-Kill weggeputzt :thumbsup:

Ich renne momentan mit ner +4 Deep Battle Axe rum und ner Sammlung von 100% Schildern. Immer 100% Physical und dann noch ~80 Dark, Lightning oder Magie. Hab auch schon geiles Zeug gefunden wenn ich denn mal mehr Str habe :D

Ich gebs aber zu, seit mir nen Kumpel gesagt hat wie ich an n bestimmtes Item komme hab ich das auch geholt...ist halt nicht 100% Blind Dark Souls bei mir..

So renn ich jetzt rum:

[spoiler= :)] jkih74lz.jpg

Hab momentan Chloranthy, Estus, Silver Serpent und den Blue Tearstone Ring equiped. Dazu noch 9 Flasks auf +2... Läuft :circle:

Geschrieben

und da gibt es noch leute die behaupteten ich übertreibe mit meinen aussagen. :lol:

es ist einfach der wahnsinn dieses spiel! :heil:

wisst ihr was das beste überhaupt ist? das spiel zieht sich in der form komplett durch.

kein einziges filler gebiet oder sonstwas. einfach pure epicness am stück! :banderas:

jetzt kann ich ja ein wenig mehr quatschen. :ugly:

ich hab komplett einen auf dex gemacht und hatte das uchigatana +10 und bin auch jetzt im new game+ immer noch mit dem unterwegs.

ringe hatte ich favor + protection, chloranthy, hunter (+5 dex) und flynn's ring.

letzterer gibt mehr attack power je weniger equipment load man hat.

dementsprechend bin ich mit den leichtesten rüstungen (eher tücher :ugly:) rumgelaufen.

hatte immer unter 50% equipment load und daher auch immer extra dmg.

noch nie machte ein flinker dex build mehr spass als hier! :waltz:

Geschrieben
Die High Wall habe ich ziemlich abgegrast und beim Mimic hatte ich wohl Riesenglück weil er nicht nur das schöne Item droppte sondern gleich auch noch den Symbol of Averice (der Mimickopf), was ja zu den seltensten Drops überhaupt gehört :circle:

Ist bei mir auch gedropt :circle:

Aber schon witzig wie unterschiedlich die Drops wieder sind, ich hab Feuerbomben bis zum geht nicht mehr und Radi findet kaum welche ^^

Hab mir noch eine Bossseel-Waffe angeschaut, glaub die hol ich mir :sabber:

Geschrieben

radi killt den ersten Boss gleich beim ersten Versuch und ich habe den gestern bis etwa zum letzten Zehntel Lebensenergie runter gebracht. :okay:

Ich bin glaube ich etwas eingerostet. :ugly:

Na ja, wollte ja gestern eigentlich auch nur kurz rein schauen. War dann aber auch im nu 23:30.

Geschrieben

Kann mich den positiven Stimmen hier zu 100% anschliessen. Zwar erst ca. 3 Stündli gezockt, aber das Spiel fühlt sich von Anfang an einfach sowas von richtig an. Sehr geil! :sabber:

Witzig wie ich am ganz am Anfang ziemlich gut durchkam - sicher durch die Erfahrung der beiden Vorgänger + Bloodborne - ... bis über den 1. Boss locker und ein bisschen weiter... dann aber relativ plötzlich auf die ein oder anderen Gegner gestossen bin, welche mir zuerst mal lässig locker zeigten wo der Bartli den Most holt. :rofl:

-> Welcome to Darksouls :heil:

Geschrieben

Spielt wer einen auf Magie basierten Charakter?

Da ich die erste Runde auf Dex. setze brauch ich wohl die Mana-Estus nie :ugly:

Sehr praktisch, dass man diese verteilen kann wie man will.

Die Spezial-Attacken, die auch FP aufbrauchen, sind aber schon sehr geil.

Vor allem mit dem Uchigatana :circle:

Geschrieben

Wo genau holt man das Uchigatana? Irgendwo in der High Wall of Lothric wohl, aber wo? Ich laufe zwar mit dem Claymore herum und bin damit auch recht zufrieden, aber ich will das Uchi auch haben. Also bitte- ein Uchi für Uschi, aber wo?

Geschrieben
;357170']Spielt wer einen auf Magie basierten Charakter?

Da ich die erste Runde auf Dex. setze brauch ich wohl die Mana-Estus nie :ugly:

Sehr praktisch' date=' dass man diese verteilen kann wie man will.

Die Spezial-Attacken, die auch FP aufbrauchen, sind aber schon sehr geil.

Vor allem mit dem Uchigatana :circle:[/quote']

noch nie einen mage gespielt bei den souls games. :ugly:

bei teil 1 mal noch pyro ziemlich gepusht aber das wars dann auch.

habe bei teil 3 einfach flame weapon als pyro für das uchigatana.

mana estus habe ich das ganze spiel nicht gebraucht, aber sehr schönes system dass man das jetzt selber anpassen kann.

@ uchi ushi:

links neben firelink shrine ganz hoch laufen, den rest siehst du dann. :serj:

Geschrieben

Gestern Abend den letzten Boss umgehauen und die letzte Cutscene gesehen. Könnte jetzt ist NG+ hoch, aber das spare ich mir grad momentan noch, werde heute Abend sowieso sehr warscheinlich rüber auf die PC Version wechseln.

Habe es nun für den ersten Durchgang so gespielt wie ich damals 1 und 2 gespielt habe, wieder als Ritter, mit klassischen Schwert und Schild und genug Ausdauer um einigermassen anständig blocken zu können.

Habe zwar ungeheuer das Bedürfdnis das Geschehene und erlebte zu diskutieren, aber selbstverständlich halte ich die Klappe bis mehr Leute das Ding durch haben.

Glaubs 22 Stunden zeigte meinen Spielecounter nach dem Ende an, von denen man vielleicht 1.5 - 2 Stunden abziehen kann da in der Zeit die PS4 einfach lief. Bitte nicht umherschreien von wegen "waah, so kurz nur" oder "omg, dann ist es wohl wirklich zu einfach mümümü", nein. Beide Aussagen sind m.M.n. falsch. Bin mir ziemlich sicher dass ich nicht alles gesehen habe. Glaube dass es irgendwo noch ein Optonales Gebiet gibt, welches ich nicht abgeschlossen habe. Desweiteren habe ich nie jeden Winkel im Spiel abgesucht und einige NPC Questlines habe ich garantiert auch verpasst. Das spare ich mir nun für einen Durchgang auf dem PC auf. :circle:

Würde zum Schluss nun sagen, Dark Souls 3 ist mehr Dark Souls als Dark Souls 2, in vielerlei Hinsicht. Finde es eine starke Verbesserung gegenüber DS2, ganz besonders was die Bosse angeht. Da ist bei weitem mehr Variation drin. Bei einem Boss wäre ich wirklich fast vom Stuhl gefallen.

Geschrieben

... Bin auch im Dexbuild unterwegs und habe wirklich lange mit dem Katana gewielded ...

Nun aber eine cursed curve Sword gefunden (ähnlich Murokumo) ein Blacksword (ein kurzes Katana auch sehr nett) und ein Schwertpaar welches Gegner im "deep cathedral" areal fallen liesen. Macht genaue so viel Blutungsschaden wie ein Katana

... aber der style

...:happytears:

kurzum, diese beiden blades + das allzeit bekannte "grass crest shield" für die Ausdauerregeneration auf dem Rücken, dass ist mit Abstand meine Lieblingsbewaffnung. Dazu per Pyro die Blades noch mit Feuer verzaubern... das geht so ab!

:circle:

Geschrieben
... Bin auch im Dexbuild unterwegs und habe wirklich lange mit dem Katana gewielded ...

Nun aber eine cursed curve Sword gefunden (ähnlich Murokumo) ein Blacksword (ein kurzes Katana auch sehr nett) und ein Schwertpaar welches Gegner im "deep cathedral" areal fallen liesen. Macht genaue so viel Blutungsschaden wie ein Katana

... aber der style

...:happytears:

kurzum, diese beiden blades + das allzeit bekannte "grass crest shield" für die Ausdauerregeneration auf dem Rücken, dass ist mit Abstand meine Lieblingsbewaffnung. Dazu per Pyro die Blades noch mit Feuer verzaubern... das geht so ab!

:circle:

fPhOFbN.gif

onikiri & ubadachi werden dir wohl auch sehr gefallen, die bekommst du aber erst sehr spät.

habe diese als zweitwaffe dabei und natürlich immer einen short bow +10.

übrigens ist das spiel nicht geizig mit slabs, musste rein gar nichts farmen. :cookie:

Geschrieben

Besonders genial ist ja die Tatsache das man nun auch ursprünglich auf Stärke ausgelegte Waffen per Scherbe umwandeln kann.

Scharfe / Sharp Weapons -> Dex wird das Primärattribut

Schwere / heavy Weapons -> Stärke wird das Primärattribut

Es gibt wohl auch eine Scherbe die macht den Statuswert Glück zum Primärattribut

Das sollte man mal testen ... klingt ziemlich OP. Dadurch permanent hoher Dropwert und die Waffeskaliert auch noch damit...

:pokerface:

Den Nachteil dieser Umwandlungen hab ich noch nicht erkannt den gibt es aber sicherlich auch :heil:

Geschrieben

Mal schauen, wann ich es einlege. :ugly: *duckundweg*

Ja selber schuld, mehr gibts dazu nicht zu sagen...

Und lol hab noch das Video von den Herren (das Moek gepostet hat) bisschen ausführlicher gesehen.

Was ein Schmarrn Jörg Langer erzählt teilweise, es ist schlimm. Der andere war immerhin viel objektiver und hat Kritik auch fair angebracht.

Aber Langer... :ugly:

Geschrieben

Die PC Version hat btw. einen unüblichen Bug...wenn man im Inventar rumswitcht oder mit NPCs redet setzt sich ständig der Hintergrundsound zurück. :notsureif:

Aber wirklich nur der Hintergrundsound, nicht die Musik an sich etc.