Floke™ Geschrieben 26. März 2012 Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) The Thing (2011) Hab nen üblen Remake/Fortsetzungstrash erwartet, aber wurde dann doch positiv überrascht. Erzählt quasi, wie es zu den Ereignissen in "TheThing" von 1982 gekommen ist und ab und zu gibts Szenen, welche eine Verbindung zum Klassiker herstellen. Sowas lässt ein Fanboyherz natürlich instant etwas schneller schlagen. Der Gore kommt ganz gut rüber, obwohl irgendwie wenig Blut fliesst und, wie das heutzutage so Mode ist, wurde etwas zu viel CGI verwendet. Mary Elizabeth Winstead, in die ich ganz nebenbei seit Scott Pilgrimm sowas von verliebt bin, macht ihr Sache als Hauptdarstellerin ganz prima. <3 Gestört hab ich mich vor allem das ständige, scheinbar unerklärliche, Infizieren und der hohe Bodycount. Die meisten Charaktere hat man nicht mal wirklich gekannt .. Nicht gerade förderlich für die Atmo. Daher kommt das Ganze auch nicht an eine Atmosphäre von 1982 ran, wo man einfach den gesamten Film über ein echt mieses Gefühl in der Magengegend hatte und am liebsten alles hinschmeissen und ein paar Blümchen pflücken gehen möchte. Auch einen jungen Kurt Russell mit Eis im Bart topt sowieso so schnell nichts. TheThing 1982 hat damals von mir ne glatte 9 bekommen. TheThing 2011 alleine würde wohl eher etwas weniger bekommen, aber als Prequel und durch die ganzen Fanboy-Boni und der "FUCK YEAH!" Schlusszene, gibts dann noch ne 7.5/10 bearbeitet 27. März 2012 von Floke™ Zitieren
XoliX Geschrieben 27. März 2012 Geschrieben 27. März 2012 The Hunger Games Ich habe die Bücher nicht gelesen, werde es aber wohl noch machen. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Für mich hat alles sehr gut gepasst. Gute Action, gute Settings und gute schauspielerische Leistungen. Vorallem Lawrence ist einfach wahnsinnig und auch Hutcherson macht seine Sache überaus gut. 8 / 10 21 Jump Street Eine sehr solide Komödie, von der ich aber noch etwas mehr erwartet habe. Hatte aber viele und tolle Lacher dabei. 7.5 / 10 The Kids are all right Ich liebe solche Indie oder Indie-ähnlichen Filme. Simpel gehalten, gute Story und vor allem sehr tolles Acting von sämtlichen Hauptdarstellern. 8 / 10 Zitieren
Honigdachs Geschrieben 27. März 2012 Geschrieben 27. März 2012 Planet der Affen: Prevolution (BD) Im Kino schon super, auf Bluray zusätzlich ein wahnsinns Bild. Ich hab die ganz alten Filme nie gesehen. Nur den mit Mark Wahlberg. Von dem her auch von der sehr guten Story überrasch und die Affen sind einfach unglaublich gut gemacht. James Franco seh ich zusätzlich auch sehr gerne auf der Leinwand. Alles in allem ein Top Film, der mich äusserst positiv überrascht hat. 8.75/10 Contraband (Kino) Unterhaltender Actionfilm mit einigen spannenden Szenen. Das Thema ums Schmuggeln kam zwar für mich etwas zu wenig zur Geltung, war aber doch mal ein klein wenig was anderes. Für manche ist er mit fast 2 Stunden evtl. auch etwas zu langatmig (besonders die erste Hälfte). Der Schluss ist ziemlich typisch für diese Art Movies, konnte aber ganz gut damit leben. Wer Wahlberg und Ribisi mag, der darf hier ruhig mal reinschauen. Beckinsale stach jetzt nicht besonders hervor. 7.5/10 Zitieren
Rainmaker Geschrieben 27. März 2012 Geschrieben 27. März 2012 An elite team of Navy SEALs embark on a covert mission to recover a kidnapped CIA agent. Von der her Story nicht wirklich speziell, Terroristen versuchen Suizidbomber in die USA einzuschleusen. Die Machart und die Action haben mir aber gefallen, besonders die Egoperspektive. Für den Cast haben sie aktive Navy Seals engagiert (wohl auf Druck der Navy, weil sie zu wenig genau dargestellt wurden). Sonst gut Unterhaltung 7/10 http://www.imdb.com/title/tt1591479/ Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 27. März 2012 Geschrieben 27. März 2012 Battle Royale Hatte grad wieder Lust auf den ersten Teil, ist ja nun auch auf Bluray draussen. Natürlich ein Grund, sich diesen Film nochmals zu geben. Thematik sollte bekannt sein. Mir gefällt vor allem die Darstellung des tödlichen Spiels bzw. die Idee, die Charaktere und deren Emotionen sowies der grandiose! Soundtrack. Auch das Ende ist gut und es geht ja im zweiten Teil dann weiter ^^ BR ist einer meiner absoluten Lieblingsstreifen. Muss glaub das Buch auch noch lesen, soll ja noch besser sein und die Geschichten der Charaktere etwas mehr ausführen (was ich eigentlich als einzigen kleinen Negativpunkt im Film zu bemängeln habe). Sollte jeder gesehen haben 9.5/10 Zitieren
Floke™ Geschrieben 27. März 2012 Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) [Rec] Wieso zur Hölle wird das Teil so gehypt? Vielleicht 2 scary Scenes wenns hoch kommt und die restliche Zeit wird nur dumm rumgebrüllt und die meisten werfen sich fast freiwillig in den Tod. Teilweise wirkte das ganze schon fast unfreiwillig komisch und glich eher einer Art schlechtem Theaterstück. Ich hab mich bei Paranormal Activity und BlairWitch beinahe eingeschissen .. aber bei REC konnten mir die Szenen meist nur ein müdes Lächeln entlocken. Was mich in diesen Ghost-Wackelkamera-Movies so fertig macht, sind eher ruhige Einstellungen, wo die Spannung aufgebaut wird und dann irgendwas überraschendes passiert. Auch sollte der Horror eigentlich etwas abseits der Kamera und in den Köpfen des Publikums selber stattfinden. Aber in REC ist irgendwie ständig Action, die Kamera hält total ungeniert direkt auf alles drauf und alle rennen irgendwo panisch rum .. da kann sich doch nichts entwickeln. Erst zum Schluss bewegt sich der Film in eine Richtung, die mir gefallen könnte. Aber damit lässt sich natürlich auch nichts mehr retten. Daher gut gemeinte 6/10 bearbeitet 27. März 2012 von Floke™ Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 28. März 2012 Geschrieben 28. März 2012 the artist 8.5-9/10 10/10 für den hund Zitieren
Falcon Geschrieben 28. März 2012 Geschrieben 28. März 2012 the artist 8.5-9/10 10/10 für den hund Und für das Ende auch Zitieren
Reaper Geschrieben 28. März 2012 Geschrieben 28. März 2012 Hunger Games War so ne spontanaktion... aber n'ziemlicher griff ins klo hab mich dann über den 70% Frauenanteil auch nicht mehr gewundert in der pause. typischer teenie-film. für mich hat eifach das ganze setting nicht zusammengepasst. diese kostüme wirkten viel zu aufgesetzt und irgendwie billig... im wald kam ein paar mal spannung auf, das wars aber dann auch schon. der schluss ist ziemlich öde... ps. nein ich habe das buch nicht gelesen aufgerundet 5/10 Zitieren
hoochli Geschrieben 29. März 2012 Geschrieben 29. März 2012 Tim und Struppi (BD) Eigentlich habe ich einen netten, kleinen Animationsfilm erwartet, aber schon die ersten paar Szenen haben mich eines Besseren gelehrt. Schon nur die Szene mit dem Porträt ist super gemacht und das zieht sich durch den ganzen Film. Der Schluss ist ein bisschen over the top, aber ansonsten passt alles schön zusammen. Sehr sehenswert ist übrigens die Doku über das Performance Capturing.. sehr eindrucksvoll, wie sie das alles gemacht haben. Als Nicht-Comic-Kenner gebe ich dem Film eine 8,5/10 Zitieren
Empty Geschrieben 29. März 2012 Geschrieben 29. März 2012 (bearbeitet) typischer teenie-film. bullshit! Dafür sind alleine die Schauspieler schon zu gut. Und die Kostüme im Capitol sollen aufgesetzt wirken...die Kostüme von Katniss allerdings, waren vollkommen falsch und nicht so wie im Buch beschrieben. Und über CGI müssen mir auch nicht sprechen, aber darauf kommt es auch gar nicht an. bearbeitet 29. März 2012 von Empty Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 29. März 2012 Geschrieben 29. März 2012 Hunger Games War so ne spontanaktion... aber n'ziemlicher griff ins klo hab mich dann über den 70% Frauenanteil auch nicht mehr gewundert in der pause. typischer teenie-film. für mich hat eifach das ganze setting nicht zusammengepasst. diese kostüme wirkten viel zu aufgesetzt und irgendwie billig... im wald kam ein paar mal spannung auf, das wars aber dann auch schon. der schluss ist ziemlich öde... ps. nein ich habe das buch nicht gelesen aufgerundet 5/10 Dito! Gute Ansätze wären vorhanden und das Thema fand ich wirklich interessant. Leider ist der Film absolut auf ein Teenie-Publikum zugeschnitten und wirkt kaum erwachsen.....schade, hätte man viel mehr rausholen können. Eine typisch laue, amerikanisch-politisch-korrekte Adaption von "Battle Royale". Wertung: 5.5/10 Teeniegören Zitieren
Wundertüte Geschrieben 29. März 2012 Geschrieben 29. März 2012 Jim Carroll - In den Strassen von New York Basiert auf dem Roman The Basketball Diaries von Jim Carroll, indem er seine Jugend verarbeitet. Da ich mit Büchern im Allgemeinen nur wenig anfangen kann, habe ich zur Verfilmung gegriffen. Muss sagen, die Handlung ist mitreissend und kommt glaubwürdig daher. Kann den echt empfehlen. Zitieren
ushan Geschrieben 29. März 2012 Geschrieben 29. März 2012 (bearbeitet) The Thing (2011) Wow. Einige Reviews hier haben es bereits angedeutet, dass der Film gelungen ist (Danke, Floke ). Ich bin begeistert und finde ihn sogar mehr als gelungen. Wie gut, dass kein simples Remake gemacht wurde, sondern die Geschichte erzählt wird die zum flüchtenden Hund führt, der das Original von Carpenter eröffnet. Der ganze Film ist gespickt mit Andeutungen auf die späteren Ereignisse bis am Schluss alles perfekt wie ein Puzzle ineinander greift. Die Schauspieler sind überzeugend, die Story wirklich stark und sehr spannend und die CGI-Effekte zwar nicht perfekt aber erschreckend, faszinierend und äusserst grotesk zugleich. Wie das Wesen quasi dynamisch die Erscheinungsform ändert um auf alle Situationen sofort reagieren zu können ist sehr beeindruckend gemacht. Meiner Meinung nach muss Dead Space gar nicht mehr verfilmt werden, denn dieser Film bedient sich hinsichtlich der Transformationen perfekt am Spiel (das wiederum seine Inspiration eindeutig aus dem Original bezieht). Der Schluss leitet dann perfekt zum Original über, so dass man sich den Kulthorror aus dem Jahre 1982 direkt im Anschluss geben kann und das ganze wie aus einem Guss erscheint. Bravo! Für mich viel besser als erwartet und deshalb 8 von 10 Punkten bearbeitet 29. März 2012 von ushan Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 29. März 2012 Geschrieben 29. März 2012 Den muss ich mir auch holen. Danke für das Review ushan. Zitieren
Floke™ Geschrieben 29. März 2012 Geschrieben 29. März 2012 (bearbeitet) Die Endingscene ist tatsächlich unbeschreiblich gut Ich bin richtig aufgeregt hin und her gezappelt und bekam den starken Drang, direkt noch das Original zu schauen. Wenn ich mich aber recht erinnere, lief da leider nicht das das Originaltheme. Das wär doch echt das Sahnehäubchen gewesen. (Lief der Orignialtrack überhaupt irgendwann? Ich glaube es gab nur ab und zu ein Stück, welches sich am Original orientierte ... und wirklich auch nicht übel ist) [spoiler=Originaltheme]http://www.youtube.com/watch?v=HdcvBSRVkUU [spoiler=Theme2011][video=youtube;OvXQ7hn-sRU] bearbeitet 29. März 2012 von Floke™ Zitieren
Bull3t Geschrieben 29. März 2012 Geschrieben 29. März 2012 (bearbeitet) X-Men: Erste Entscheidung Hier bin ich recht zweigeteilt. Es war schön ein paar X-Men über den Screen flimmern zu sehen, doch hätte ich mir ein paar interessantere Mutanten gewünscht. [spoiler=Charaktere]Azazel war nach Nightcrawler keine wirklich neue Figur. In X-Men 2 war Letzterer einiges cooler in Szene gesetzt. Dieser Windtyp war nie richtig zwingend. Von den 'guten Jungs' gefiel mir praktisch keiner so richtig. Dieser Schuppentyp war leider nach ein paar Szenen auch schon wieder weg. Was mir am besten gefallen hat war die Entwicklung von Erik und die weiblichen Charaktere wie z.B. von January Jones :sabber: . Die Kids hingegen waren nicht so meins. Ich hätte mir evtl noch einen Auftritt vom jungen Cyclops gewünscht. Ich würde unter 7/10 geben. Auch das BD-Cover spoilt mehr als eigentlich nötig wäre. Diesbezüglich war mir das Ende ebenfalls zu harmlos. Naja, mal abwarten was sie aus anderen Origins-Teilen machen. bearbeitet 29. März 2012 von Bull3t Zitieren
Raphaelo Geschrieben 30. März 2012 Geschrieben 30. März 2012 @Bull3t Jop, hatte in etwa die selben Probleme mit dem Film. Die Action war aber ziemlich geil, besonders die U-Boot Szene, und Michael Fassbender ist imo immer wieder hervorragend. @Thread Gestern noch Serenity geschaut. Film gefiel mir nach 14 Firefly Folgen unheimlich gut. Ohne den Hintergrund wars n guter SciFi Streifen, aber jetzt war ich unheimlich glücklich mit dem Film. War super . 9/10 Ach und @ The Thing Schaue ihn mir dieses Wocheende wohl auch an, wehe er ist nicht gut Zitieren
Rastafin Geschrieben 30. März 2012 Geschrieben 30. März 2012 (bearbeitet) Texas Chainsaw Massacre Habe mir auch die neue BD Box geholt. Bin irgendwie gespalten was den Film angeht und ob ich den jetzt gut oder schlecht finden soll. Für heutige Standards natürlich absolut billiger Müll und stellenweise nur noch lustig, aber nichtsdestotrotz hat er teilweise eine wirklich gute Atmosphäre. Mit nehm gehörigen Kult und Retrobonus würde ich jedoch trotzdem so 8/10 Punkten vergeben. btw die Box ist wirklich interessant mit den 3 zusätzlichen DVDs und dem Booklet. BD Qualität selbstverständlich unter aller Sau. Aber so ein Hochglanzremake hätte wohl sowieso nicht zum Film gepasst. bearbeitet 30. März 2012 von Rastafin Zitieren
Lamyron Geschrieben 30. März 2012 Geschrieben 30. März 2012 @ThreadGestern noch Serenity geschaut. Film gefiel mir nach 14 Firefly Folgen unheimlich gut. Ohne den Hintergrund wars n guter SciFi Streifen, aber jetzt war ich unheimlich glücklich mit dem Film. War super . 9/10 Den Film finde ich auch super. Muss ich mal wieder schauen Zitieren
mad hatter Geschrieben 31. März 2012 Geschrieben 31. März 2012 The Pirates! Band of Misfits. Ein feiner Spass, arr! Leider etwas vorhersehbar, aber dafür sehr viel schöne Details und Ideen um einen bei Stange zu halten und es nicht langweilig werden zu lassen. 3D hätt nicht müssen sein, aber nunja. Und der Trailer für Madagascar 3 hätt auch nicht sein müssen, kotz... Für heutige Standards natürlich absolut billiger MüllAlso dafür muss ein Film nicht 30 Jahre alt sein Zitieren
SuperJV Geschrieben 1. April 2012 Geschrieben 1. April 2012 Robin Hood - König der Diebe (BD) Film hat mir sehr gefallen. Auch wenn gewisse Szenen doch sehr klischee-haft sind und vieles etwas augesetzt wirkt. Er ist z.T. recht witzig, hat gute Schauspieler (vor allem Morgan Freeman ist überzeugend) und bleib stets spannend. 7/10 Zitieren
Bull3t Geschrieben 1. April 2012 Geschrieben 1. April 2012 (bearbeitet) The Next Three Days Prison Break The Movie ? Schauspielerleistung finde ich topp - wie eigentlich immer von Russel Crowe. Eine mitreissende Spannungskurve fehlt mir hier aber. 7/10 bearbeitet 1. April 2012 von Bull3t Zitieren
Raphaelo Geschrieben 2. April 2012 Geschrieben 2. April 2012 The Thing (2011) Najaaa, hat mich als gewaltigen Fan von Carpenters Version schon ziemlich enttäuscht. Das ganze Grundgerüst ist zwar ohne Zweifel vorhanden: herrlich groteske Monster, Crew eingeschneit in der Antarktis, bärtige Forscher und ein Alien das die Crew nach und nach unterwandert. Doch es fehlen einfach wichtige Elemente wie die Spannung oder eine Besetzung die dem Zuschauer nicht egal ist. Das Ding ist in dieser Fassung einfach viel zu aggressiv, rennt gar auf der Forschungsstation umher und greift praktisch jeden sofort an. Weg ist die grandiose Spannung, wo man sich konstant gefragt hat, wer denn nun noch nicht vom Ding assimiliert wurde. Was bleibt ist viel Screentime mit ein paar toll designten Monstern, die aber letztendlich wegen der schwachen CGI enttäuschen. Die Verbindungen zum 1982er Film, welche in den letzten Minuten noch gesetzt werden, wirkten für mich dann letztendlich auch nur noch arg aufgesetzt. Hauptsache man kann seinen Status als Prequel noch packen . Alles in allem bleibts einfach eine sehr fade Kopie von Carpenters Meisterwerk. Imo nicht wirklich sehenswert, da hat man eine bessere Zeit wenn man sich einfach die 1982er Version nochmal gibt . 4/10 Was ich danach auch gleich getan habe . The Thing (1982) Imo einer der besten Horrorfilme der je gedreht wurde. Energiegeladener und spannender Soundtrack, ein paar der geilsten Effekte die jemals auf Film gebannt wurde und generell einfach ein unglaublich spannendes Kammerspiel wo niemand einander traut. Liebe den Streifen 9.5/10 Tim und Struppi Hat mir ziemlich gut gefallen, überaus liebevoller und detailverliebter Animationsfilm. Besetzung hat mir gut gepasst, vor allem Andy Serkis als Haddock ist einfach zum Grölen. Konnte jedenfalls ein paar Mal gut lachen. Auch optisch weiss der Film zu gefallen, besonders die Action-Szenen sahen teilweise absolut fantastisch aus. Die Verfolgungsjagd durch die arabische Stadt… Wieder mal ein absolut gelungener Spielberg Streifen, sehr sehenswert, egal ob Tim und Struppi Fan oder nicht 8.5/10 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 2. April 2012 Geschrieben 2. April 2012 (bearbeitet) The Thing (2011) Najaaa, hat mich als gewaltigen Fan von Carpenters Version schon ziemlich enttäuscht. Das ganze Grundgerüst ist zwar ohne Zweifel vorhanden: herrlich groteske Monster, Crew eingeschneit in der Antarktis, bärtige Forscher und ein Alien das die Crew nach und nach unterwandert. Doch es fehlen einfach wichtige Elemente wie die Spannung oder eine Besetzung die dem Zuschauer nicht egal ist. Das Ding ist in dieser Fassung einfach viel zu aggressiv, rennt gar auf der Forschungsstation umher und greift praktisch jeden sofort an. Weg ist die grandiose Spannung, wo man sich konstant gefragt hat, wer denn nun noch nicht vom Ding assimiliert wurde. Was bleibt ist viel Screentime mit ein paar toll designten Monstern, die aber letztendlich wegen der schwachen CGI enttäuschen. Die Verbindungen zum 1982er Film, welche in den letzten Minuten noch gesetzt werden, wirkten für mich dann letztendlich auch nur noch arg aufgesetzt. Hauptsache man kann seinen Status als Prequel noch packen . Alles in allem bleibts einfach eine sehr fade Kopie von Carpenters Meisterwerk. Imo nicht wirklich sehenswert, da hat man eine bessere Zeit wenn man sich einfach die 1982er Version nochmal gibt . 4/10 Meine Worte Monster sahen aber wirklich geil aus^^ Ich war dann aber froh, als endlich der Abspann kam! Definitiv lieber die Version aus dem Jahr 1982 anschauen. bearbeitet 2. April 2012 von Little_JoeY Zitieren
Recommended Posts