Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

PSN Store Update von heute:

PlayStation 4

• Far Cry Primal - Apex Edition
  • Far Cry Primal
  • Hitman GO: Definitive Edition (1. Woche 20%-PS-Plus-Rabatt)
  • Tron Run/r
  • Replay: VHS Is Not Dead
  • Wondershot
  • Plants vs. Zombies Garden Warfare 2: Deluxe Edition (ab 24. Februar 2016 erhältlich)
  • Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 (ab 24. Februar 2016 erhältlich)
  • The Walking Dead: Michonne - A Telltale Miniseries
  • Toki Tori 2+ (ab 24. Februar 2016 erhältlich)
  • Foul Play (ab 24. Februar 2016 erhältlich)
  • Bit Trip Presents... Runner2: Future Legend of Rhythm Alien (ab 24. Februar 2016 erhältlich)
  • Arcade Archives: Double Dragon II The Revenge (ab 26. Februar 2016 erhältlich)

PlayStation 3

• The Walking Dead: Michonne - A Telltale Miniseries (ab 24. Februar 2016 erhältlich)

PlayStation Vita

• Hitman GO: Definitive Edition
  • SwapQuest (ab 24. Februar 2016 erhältlich)

PSN Store Update 2016-02-23

Geschrieben

25205630616_0e8c935aab_o.jpg

Die neuen Plus-Games wurden enthüllt. Ich WUSSTE, dass Galak-Z mal gratis mitschwimmt :lol:.. zum Glück nicht gekauft.

Und bezüglich Vote to Play war ja klar, dass Broforce gewinnen wird. Naja - werd's mal anschauen, mich vielleicht auch positiv überraschen lassen, aber persönlich habe ich Action Henk meine Stimme gegeben :ugly:

Hier die gesamte Liste der Titel, die euch ab 1. März erwarten:

• Broforce (PS4)
  • Galak-Z (PS4)
  • Super Stardust HD (PS3)
  • The Last Guy (PS3)
  • Flame Over (PS Vita)
  • Reality Fighters (PS Vita)

Reality Fighters :lol:... etwas vom Dümmsten / Schlechtesten, was für die Vita (zum Start) erschienen ist :ugly:... Super Stardust HD ist aber auch eine sichere Bank :circle:

Geschrieben
Also ich will Broforce oder Galak-Z nicht schlecht machen, aber das ist jetzt (abermals) ein ziemlicher schwacher Monat. Langsam darf Sony auch wieder mal einen grösseren Titel raushauen.

War auch mein Gedanke, als ich die Liste sah ............

Geschrieben

Man könnte meinen, nach all den Monaten hat man sich langsam dran gewöhnt. Aber es kann jeden Monat wieder etwas rumgemault werden :lol: . Aber Sony ist wohl selber Schuld, die Erwartungen an den Service wurden schon fast utopisch hoch gesetzt.

Galak-Z wirklich ein sehr cooles Spiel, hatte ein paar endlos intensive Momente mit dem Spiel. Leider etwas zu schwer gegen Ende, die letzte Episode ist irgendwie nur mit gütig generierten Leveln machbar und hat mich deshalb auch etwas verloren. Der einfachere Spielmodus hats bisher irgendwie auch nur auf den PC geschafft.

Aber ja, hat eine wirklich fantastische Lernkurve drin und ist die Sorte Spiel wo man mit dem steigenden Skill wirklich ein paar unglaublich coole Gefechte austragen kann. Hat viele Mechaniken im Game die das wirklich unterstützen. Plus, eine wirklich spannende KI bei den Gegnern, welche sich auch unter den einzelnen Fraktionen angreift und sich so gegenseitig ausspielen lässt.

Sieht aus wie ein Twinstick-Shooter aber hat letztendlich praktisch nichts mit dem Genre gemeinsam. Schade hat es sich kommerziell nicht soo gut verkauft, hätte den Erfolg verdient ^_^ . Aber ja, mit PS+ kommen jetzt vielleicht noch ein paar andere Spieler dazu. Jedoch braucht man sicher auch etwas Geduld, wer weniger als zwei Stunden zockt wird wohl kaum in das Spiel reinkommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Super Stat Dust habe ich bereits auf der Vita und PS4.

Freue mich bereits auf Galak-Z. Ich hätte es beinahe zu Release geholt.

Broforce schaue ich sicher auch mal rein und den Rest werde ich nicht mal zu meiner Bibliothek hinzufügen.

Aber wirklich.. langsam könnte Sony ein paar grössere Titel für die PS4 IGC ankündigen. Knack, Rayman Legends oder zumindest Bound by Flames könnte man locker anbieten um die Community zufrieden zu stellen.

bearbeitet von Niklar
Geschrieben

Nun das verscherbeln gibt wohl immer noch deutlich mehr Geld ab als das verschenken. Sony hat wirklich enorm bei den Sales zugelegt im Vergleich zur vorherigen Gen und wenn du die Strukturen hasst, um Spiele zu attraktiven Preisen rauszuhauen, verliert man ja nur unnötig Geld wenn man das in die Attraktivität von PS+ steckt. Ein Service der letztendlich null Attraktivität braucht, da Online Gaming im Paket ist :ugly:

Und PS+ ist auch nicht in Gefahr, zu wenig fürs Geld zu bieten. Gewöhnt euch lieber dran, dass AAA-Games in PS+ einfach die Ausnahme bleiben.

Geschrieben

Die Erwartung, dass Sony zumindest mal alle 3-4 Monate ein grösseres "AAA"-Spiel "verjubeln" könnte, ist durchaus vertretbar. Und ja wie du sagst Raphi, Sony hat diese Erwartungen selbst geschürt.

Letztlich freue ich mich schon auf Galak-Z - es ist aber praktisch auch das einzige :ugly:.. es gäbe mittlerweile echt genügend Titel im Portfolio, die chartsmässig an den unteren Grenzen rumtummeln und sich eh nicht mehr grossartig verkaufen. Beispiele wie Knack, inFamous, Bound by Flame (von dessen Qualität wir jetzt mal nicht reden brauchen - aber wird sicher annehmbar sein), Killzone, LittleBigPlanet 3, Rayman Legends etc. wurden ja schon genannt respektive wären formidable Vertreter für den Plus-Bereich. Auch ein AC IV Black Flag oder AC Unity würden's tun.

Immer nur den pixeligen Download-only-Brei... ist auch nicht gerade das Wahre. Auch wenn es Perlen wie Rocket League drunter gehabt hat. Dass es Sony aber nicht mehr all zu nötig hat, weil das Onlinespielen jetzt ohnehin an den Service gebunden ist... und so gut wie keiner darauf verzichten will...

Geschrieben

Zugegeben. Im PSN-Store gibt es immer wieder ein paar hammermässige Sales, aber wenn man so die Reaktionen auf Youtube und dem Playstation-Blog beobachtet, sind die meisten Leuten massiv vom PS+ Angebot enttäuscht.

Zudem war Injustice im Dezember 2014 das einzige AAA Game, welches für PS+ angeboten wurde.

Geschrieben
Nun das verscherbeln gibt wohl immer noch deutlich mehr Geld ab als das verschenken. Sony hat wirklich enorm bei den Sales zugelegt im Vergleich zur vorherigen Gen und wenn du die Strukturen hasst, um Spiele zu attraktiven Preisen rauszuhauen, verliert man ja nur unnötig Geld wenn man das in die Attraktivität von PS+ steckt. Ein Service der letztendlich null Attraktivität braucht, da Online Gaming im Paket ist :ugly:

Und PS+ ist auch nicht in Gefahr, zu wenig fürs Geld zu bieten. Gewöhnt euch lieber dran, dass AAA-Games in PS+ einfach die Ausnahme bleiben.

Muss nicht sein, da Sony ja den Spieleherrstellern etwas zahlen muss, damit sie diese "verschenken" dürfen ;)

Wenn sie also ein LBP3 reingeben, ersparen sie sich diese Zahlungen, da es ja aus dem eigenem Haus kommt (ist doch von Sony selbst oder irre ich mich?)

Geschrieben
Muss nicht sein, da Sony ja den Spieleherrstellern etwas zahlen muss, damit sie diese "verschenken" dürfen ;)

Wenn sie also ein LBP3 reingeben, ersparen sie sich diese Zahlungen, da es ja aus dem eigenem Haus kommt (ist doch von Sony selbst oder irre ich mich?)

Aber eben, warum sogar draufzahlen bei jeden Download, wenn man einfach Geld bei jedem Download erhalten kann? :ugly:

Last of Us war beispielsweise schon ein paar Mal zum tiefstpreis erhältlich und nie in +, aus dem einfachen Grund, dass es sich immer noch verkauft.

Und ich nehme mal einfach an, dass die Rechnung mit Indie Games besser aufgeht, als mit First Party Games welche sich eh ohne Plus wohl noch gut verkaufen. Und das im Gedanken, dass die Konditionen vom Plus Programm überhaupt gut sind. Vielleicht gibts auch kaum Kohle, weil man mit Plus potentiell so viele Einheiten an die Spieler bringen kann. Man weiss es nicht.

Aber eben, Sony will mit den First Party Games so viel Kohle machen wie es geht und das Plus Programm steht nicht gerade für das :ugly:

Geschrieben

Ehrlich gesagt habe ich bisher noch kein einziges game das ich durch PS Plus bekommen habe länger als eine Stunde gespielt. Wenn denn mal ein Game kommt, das mit interessiert, habe ich es schon. Und wenn ich mal eines, das mich interessieren würde, nicht kaufe in der Hoffnung, dass es mal dabei ist, kommt es nie. Soweit war das ganze eine riesige Fehlinvestition für mich.

Geschrieben

Es ist natürlich auch nicht einfach, für den Geschmack eines jeden einzelnen etwas zu finden :ugly:...

Aber man darf durchaus auch sehen, dass rein von der Abwechslung her die Spiele bislang recht breit gefächert waren, was Genres und Ausrichtung betrifft.

Geschrieben

Ich bin jetzt auch schon recht lange PS+-Mitglied und ich habe mir noch nie ein Spiel aus dem Gratis-Angebot geholt. Ich weiss meistens nicht mal, welche Games es da gerade gibt.

Wenn ich ein Game haben/spielen will, kaufe ich es, am liebsten natürlich in der Retail-Version. Die vielen Download-only - Indietitel interessieren mich praktisch nie. Ich will damit nicht sagen, dass die schlecht sind, aber solange mein Backlog an Retail-Games immer noch grösser und grösser wird, liegt meine Priorität ganz sicher auf diesen Titeln. Ich spiele praktisch alle meine Games durch, ich fände es echt schade, wenn ich den einzelnen Spielen nur je ein paar wenige Stunden widmen würde und sie dann unbeendet weglegen/vergessen würde.

Geschrieben

Hab bei PS+ Titeln auch nie zugeschlagen bisher.

Das Problem für mich ist eher, dass etliche andere Games raus sind und ich doch keine Zeit habe, noch PS+ Titel zu zocken (auch das meistens kleine und kürzere Spiele sind ja).

Interesse ist dann auch wieder so 'ne Sache...

Geschrieben
Also auf Facebook bekommen sie schon ordentlich ihr Fett weg:

Ich mein, ja, da sind jetzt im Kommentarbereich nicht die Hellsten versammelt, aber der Grundton fällt schon ziemlich negativ aus.

Jo, im offiziellen (deutschen) Blog ist es auch nicht anders - dagegen stemmt sich meist der EU-Blog (englischsprachig), wo der Grundton etwas freundlicher ausfällt.

Mittlerweile versuchen sie jeweils positivere Kommentare zu "provozieren", indem sie demjenigen 50 Euro PSN-Guthaben verschenken, der dem Aufruf folgt, ein Spiel aus dem Plus-Angebot zu nennen, welches ihm am besten gefällt (mit Begründung).... also käufliche Likes, sozusagen :ugly:..

Aber bei MS schaut's zuweilen auch nicht viel anders aus... wobei es wohl in diesem Monat auch wenig zu klagen gibt.

Geschrieben

Ich hab mal ein PS+ Spiel, Tales from Space: Mutant Blobs Attack auf der Vita tatsächlich durchgespielt, aber das kam recht früh als die Vita noch relativ frisch war und es sonst nicht wirklich was auf dem Ding zu spielen gab. :lamy:

Zudem wars auch nicht unbedingt besonders lang, nach glaubs so 2,5 Stunden wars auch schon wieder vorbei.

Aber ja, auf der PS3 hab ich mir glaubs eine Weile jeden Monat die PS+ Spiele reserviert, aber kein einziges davon mehr als 5 Minuten gespielt.

Geschrieben

Und ehm... was sich bei Fb und auch im Blog an Pöbel halt jeweils ansammelt, ist unter aller Sau...

Nur schon solche Kommentare bezüglich dem Uncharted 4-Trailer:

Leider keine 60 fps somit auch unspielbar

Ich meine, dafuq...

Man sollte ihm mal 60 Schläge pro Sekunde ins Gesicht donnern und danach 30 - mal sehen, was ihm dann lieber ist :crazytroll:. Zum Glück bin ich da nicht mehr angemeldet und werde täglich verleitet ,mir den Scheiss anzutun..